Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 11:04
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also meinst du der FSB hat den Mann schon ab 2008 angefangen zu diskreditieren weil er 2017 irgendwann mal etwas im ZDF sagen kann?
Ich habe bereits geschrieben, dass kompromittierendes Material prophylaktisch gesammelt, oder gar konstruiert wird. In solchen Kreisen wird diese Art von Faustpfand zum Muss. So kann von Menschen eine gewisse Loyalität erwartet werden, da man metakommunikativ, oder auch direkt vermittelt, dass solches Material dann gegen sie verwendet werden kann. Mitunter ist es sogar so, dass fast nur Kriminelle Leute in entscheidenden Positionen eingesetzt werden, da, wenn sie sich gegen das System stellen, mit Strafverfolgung rechnen müssen.

Dein Versuch, nach pro-russischer Propagandaart, die Aussagen des Geheimdienstmitarbeiters unglaubwürdig  zu machen ist absurd. In deinem Artikel wird lediglich behauptet, er hätte an einem bestimmten Ort gearbeitet. Es schließt nicht aus, dass er tatsächlich dort tätig war, wie er angegeben hat. Wenn er, wie behauptet, für den Geheimdienst tätig war, sollte man davon ausgehen, dass frühere Angaben zu seinen Tätigkeiten, vorgetäuscht wurden.

Es ist auch nicht so, dass man ihn bedenkenlos alles glaubt. Aber seine Aussagen passen ins Bild und sind nachvollziehbar. Mag sein, dass er gewisse Dinge nicht erwähnt und/oder sogar etwas gelogen hat, um besser dazustehen. Menschen wollen sich halt nicht selbst belasten. Dadurch werden Aussagen ab von ihrer Person aber nicht automatisch mit unwahr.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 11:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schlussakte von Helsinki, Budapester Memorandum....
Wie gesagt, "Verträge"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 12:10
@Madboy
Es muss nicht immer "Vertrag" heißen. Zum Beispiel haben wir ein Grundgesetz, es gibt auch Memoranden oder einen 2+4-Vertrag anstelle eines Friedensvertrages...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 12:49
19. Unter Hinweis auf die Beschlüsse der Gipfeltreffen von Budapest und Lissabon und des Ministerratstreffens von Oslo wiederholen wir, dass wir einen raschen, geordneten und vollständigen Abzug der russischen Streitkräfte aus Moldau erwarten. Diesbezüglich begrüßen wir die jüngsten Fortschritte im Hinblick auf die Beseitigung und Zerstörung der in der transnistrischen Region Moldaus gelagerten russischen Militärausrüstung und den Abschluss der Zerstörung nicht transportierbarer Munition. Wir begrüßen die von der Russischen Föderation eingegangene Verpflichtung, die russischen Streitkräfte bis Ende 2002 aus dem Hoheitsgebiet Moldaus vollständig abzu- ziehen. Wir begrüßen ferner die Bereitschaft der Republik Moldau und der OSZE, diesen Prozess im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten bis zur vereinbarten Frist zu erleichtern.
Irgendwo kommt diese Verpflichtung ja her.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 14:52
@evilparasit
Ja, das scheint ja für Putinfans alles nicht zu zählen.
Entweder heißt der Vertrag nicht Vertrag, oder der Unterzeichner hat seltsamerweise keine Kompetenzen, oder aber der Vertrag wird nicht ratifiziert, oder aber, oder, oder....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 16:05
Mal weg von Verträgen:
Russische Hooligans kündigen ein Fesival der Gewalt an, zur WM 2018
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hooligans-kuendigen-Festival-der-Gewalt-an-article19705779.html (Archiv-Version vom 19.02.2017)
Das kann ja heiter werden...
Sind die Stadien eigentlich fertig ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 17:14
@Jedimindtricks
Jo mich hat halt nur gestört, dass Du Erinnerungen aus der Sowjetzeit hervorgeholt hast.
Ich denke die Umstände unterscheiden sich schon etwas zu früher... nicht nur bezüglich Russland, sondern allgemein. Klar steckt "der Russe" noch in den Köpfen fest... so wie in gewissen Ländern auch "der Deutsche".. wie schnell hatte Merkel in Griechenland die Naziarmbinde an...
Das geht halt schon in Richtung Rassismus... wen man Nationen aufgrund ihrer Geschichte beurteilt.
Ich denke halt schon, dass Russland nur da wirklich was bewegen kann, wo sie eine Bevölkerungsmehrheit hinter sich wissen... das betrifft nicht nur Russland... ich denke einfach das ist die Voraussetzung für hybride Kriegsführung... ansonsten kommt man nicht über den Status einer Terrororganisation hinaus.
Also Diaspora gut und schön.. aber halt  in ausreichendem Ausmass. Mit den paar Russlanddeutschen wird in Deutschland nichts zu reissen sein.
Mit Fakenews einen Reset herbeiführen? Wie soll das gehen?
Ich denke auch hierfür braucht es eine Base... also ein Misstrauen gegenüber dem.. wie sagt man heute ? Establishment?
Da kann man entgegenhalten.
Ich mein Trump ist nicht nur wegen den Clinton Emails bzw Russland Präsident geworden, da wurde halt eben auch auf Seiten dieses Establishments geschlampt.
Und hat Russland mit Trump nun das gekriegt, was sie erhofft haben? Ich denke nicht.
Eine gewisse Unsicherheit gab es ja... aber ein Abweichen stelle ich nicht fest und die Nato ist auch nicht kurz vor dem Niedergang.
Das Bemühen des einen reicht nicht aus, da braucht es auch noch ein Scheitern des andern.
Ich meine wir geben uns ja auch alle Mühe darin Putin zu diskreditieren und können diesbezüglich in Russland auch nicht viel ausrichten... ja klar, liegt sicher auch daran, dass NGO's als Agenten gebrandmarkt sind und uns darum die Hände etwas gebunden sind. Aber gebrandmarkt ist doch RT oder Sputnik bei uns auch? Klar es ist legal, aber den Ruf als Sprachrohr des Kremls haben sie doch?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 18:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und hat Russland mit Trump nun das gekriegt, was sie erhofft haben? Ich denke nicht.
Das wird die Frage sein, auf alle Fälle ist mit einer innenpolitisch gespaltenen USA u.U. leichter zu verhandeln. Aber die Situation war ja während der Wahl eine Andere...da gab es ja Zeichen, die die RF geradezu zur Unterstützung eines Kandidaten aufforderten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 19:54
@canales
Auch da gab es den Faktor "Kongress"... auch wenn Trump ein Fan von Putin gewesen wäre.
Die Rendite sah nie wirklich vielversprechend aus... aber sicher vielversprechender als bei Clinton.
Aber nun gut solche Beeinflussung gibt's ja global. Länder die Parteien in anderen Ländern unterstützen.
Das befindet sich halt alles in einer Grauzone.
Da muss man halt etwas entgegen setzen... was ja nicht allzu schwer sein sollte, wenn man auf der Seite der "Wahrheit" steht. Regierungen müssen halt auch dahingehend ihre Arbeit machen, damit beim Volk kein zu grosses Misstrauen entsteht. Das geht auch ohne Zensur... mit Fakten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 20:42
Zitat von canalescanales schrieb:Das wird die Frage sein, auf alle Fälle ist mit einer innenpolitisch gespaltenen USA u.U. leichter zu verhandeln. Aber die Situation war ja während der Wahl eine Andere...da gab es ja Zeichen, die die RF geradezu zur Unterstützung eines Kandidaten aufforderten.
Nicht ganz der Vize von Trump war ja von Anfang an bekannt und seine Einstellung zu RF auch. Man wollte nicht Trump man wollte auf keinen Fall Clinton. Wenn man sich die russischen Polit Sendungen anschaut so hatte man sofort gesagt, dass Trump kein pro Russischer Kandidat ist, er ist aber auch kein Anti-Russischer Kandidat wie Clinton.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch da gab es den Faktor "Kongress"... auch wenn Trump ein Fan von Putin gewesen wäre.
Die Rendite sah nie wirklich vielversprechend aus... aber sicher vielversprechender als bei Clinton.
Aber nun gut solche Beeinflussung gibt's ja global. Länder die Parteien in anderen Ländern unterstützen.
Das befindet sich halt alles in einer Grauzone.
Da muss man halt etwas entgegen setzen... was ja nicht allzu schwer sein sollte, wenn man auf der Seite der "Wahrheit" steht. Regierungen müssen halt auch dahingehend ihre Arbeit machen, damit beim Volk kein zu grosses Misstrauen entsteht. Das geht auch ohne Zensur... mit Fakten.
genau so ist es. Wenn man sich anschaut wenn alles so z.B. Herr McCain trift und deren Stiftung unterstützt.

@Foss
das was du hier betreibst ist VT. einen sinn hier weiter über so einen Schwachsinn zu diskutieren wie der FSB baut sofort für jeden seiner Mitarbeiter Material auf welches ihn diskreditiert ist einfach nur lächerlich. Es gibt Beispiele wo solche Artikel über ex-Agenten nicht auftauchten und der FSB sagte man kommentiert nicht deren Aussagen aber diese seien Verräter, Beispiel Resun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 20:58
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nicht ganz der Vize von Trump war ja von Anfang an bekannt und seine Einstellung zu RF auch. Man wollte nicht Trump man wollte auf keinen Fall Clinton.
Das ist jetzt aber zu einfach. 
Man wollte, so denk ich zumindest nicht das kleinere Übel, sondern die für die RF geeignetere Politik, weshalb man auch Trump unterstützte. Ansonsten hätte man sich ganz rausgehalten, hat man aber nicht.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch da gab es den Faktor "Kongress"... auch wenn Trump ein Fan von Putin gewesen wäre.
Ja, aber ein Kongress mit einer Präsidentin Clinton wäre sicherlich für die RF das größere Problem gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 21:09
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist jetzt aber zu einfach.
Man wollte, so denk ich zumindest nicht das kleinere Übel, sondern die für die RF geeignetere Politik, weshalb man auch Trump unterstützte. Ansonsten hätte man sich ganz rausgehalten, hat man aber nicht.
das ist doch eine ganz normale Logik wenn ich weis, dass von der einen Seite nur Scheiße zu erwarten ist und die mich sogar für ihren morgigen zu harten Stuhlgang verantwortlich macht, so will ich doch ganz natürlich die Person die wenigstens Neutral zu mir ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 23:06
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist doch eine ganz normale Logik
Natürlich, wie man auch eher Le Pen, Wilders etc. unterstützen wird, da diese doch der Politik des Kremls entgegen kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 23:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke die Umstände unterscheiden sich schon etwas zu früher... nicht nur bezüglich Russland, sondern allgemein. Klar steckt "der Russe" noch in den Köpfen fest... so wie in gewissen Ländern auch "der Deutsche".. wie schnell hatte Merkel in Griechenland die Naziarmbinde an...
Das geht halt schon in Richtung Rassismus... wen man Nationen aufgrund ihrer Geschichte beurteilt.
Ich denke halt schon, dass Russland nur da wirklich was bewegen kann, wo sie eine Bevölkerungsmehrheit hinter sich wissen...
Die Sowjetzeit liegt halt nicht so lange zurück wie die NS-Zeit. Putin ist ehemaliger KGB-Offizier, wie auch sonst die heutigen russischen Eliten meist auf die Sowjetzeit zurückgehen.

Also wenn in der BRD in den 70ern ein ehemaliger Gestapo-Offizier zum Kanzler gewählt worden wäre und der offen den Wiederanschluss der deutschen Ostgebiete propagiert hätte, dann wäre das ja auch beunruhigend


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2017 um 23:46
@Chavez
Na ja das Russland nun den Wahlausgang in den USA. bestimmt hat ist ja nun nicht der Fall das man sich Trump wünschte nachdem was für Signale er während des Wahlkampfes in Richtung Moskau sandte ist klar.
So wie es ausschaut wäre eine Regierung Clinton aber vielleicht für Russland das kleinere Übel der Präsident in Washington äußert sich jetzt ganz anders in Richtung Russland hinzukommt das das US. Militär bereits Züge von Ungehorsam gegen ihren Oberbefehlshaber zeigt indem es zusichert das sich nichts in Europa ändert was das Einbringen der USA. betrifft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 00:19
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich, wie man auch eher Le Pen, Wilders etc. unterstützen wird, da diese doch der Politik des Kremls entgegen kommen.
Die Frage ist aber auch ob die Wahlen überhaupt beeinflusst wurden oder nicht und wenn dann ist die frage auch gestattet ob sich gerade die USA beschweren kann
1101960715 400
Man hatte ja damit gerne damals angegeben. 


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 00:25
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Na ja das Russland nun den Wahlausgang in den USA. bestimmt hat ist ja nun nicht der Fall das man sich Trump wünschte nachdem was für Signale er während des Wahlkampfes in Richtung Moskau sandte ist klar.
So wie es ausschaut wäre eine Regierung Clinton aber vielleicht für Russland das kleinere Übel der Präsident in Washington äußert sich jetzt ganz anders in Richtung Russland hinzukommt das das US. Militär bereits Züge von Ungehorsam gegen ihren Oberbefehlshaber zeigt indem es zusichert das sich nichts in Europa ändert was das Einbringen der USA. betrifft.
Ne man wünschte nicht Trump sondern wollte keine Clinton. Ob Clinton besser gewgewesen wäre, werden wir nie erfahren. Und übrigens wenn das Militär gegen ihre Regierung sich stellt und ungehorsam wird, so werden doch die inneren Probleme nur weiter sich vertiefen,  was so einigen gegnern auch gefallen könnte oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 01:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und übrigens wenn das Militär gegen ihre Regierung sich stellt und ungehorsam wird, so werden doch die inneren Probleme nur weiter sich vertiefen,  was so einigen gegnern auch gefallen könnte oder?
Wenn das richtig ausgeprägt in Gange kommt was gut möglich ist wenn das was in den USA. zurzeit ablaufen tut  so kommt das fast mit Sicherheit den Gegenspielern der USA. zugute !
Im Augenblick ist die Einheit in der US. Regierung so kaputt wie vielleicht zum letzten mal während der Zeit des Bürgerkrieges und nichts ist gefährlicher für eine Großmacht als eine Zerstörte Stabilität in der Regierung, vielleicht braucht Moskau jetzt nur abzuwarten was kommt !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 01:18
@Cosmo69
Nicht nur Moskau.  Man hat sich da sehr viele Freunde gemacht. Und wie gesagt die frage ist ob es eine Einflussnahme vom Ausland überhaupt gegeben hat und wenn ja, hat dies das Endergebnis beeinflusst?  Oder warum es durch die Veröffentlichung des FBI hier entscheidend?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2017 um 01:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, das scheint ja für Putinfans alles nicht zu zählen.
Entweder heißt der Vertrag nicht Vertrag, oder der Unterzeichner hat seltsamerweise keine Kompetenzen, oder aber der Vertrag wird nicht ratifiziert, oder aber, oder, oder....
So wie so .. aber sich an eine Aussage klammer, die NATO würde sich nicht nach Osten erweitern. Die ja noch nicht mal formell gefasst wurde und unter andern Umständen getätigt wurde. Pro-Russen halt..


Anzeige

melden