Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 10:22
@Jedimindtricks
Hier mal als Beispiel, schön seziert von der FAZ, der "Faule Hering" !
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalismus-in-russland-so-luegen-sie-mit-dem-groessten-erfolg-14899422.html#GEPC;s2
Und, man zieht auch Paralellen zum Trump Team. Die können Das auch.
"Schweden ! Wer hätte das gedacht ?"
Alles ein Kaliber...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 15:11
@Hape1238
Ich seh das ganz nüchtern .das " trumpTeam " nutzt russische erfolgsmittel ,zb 4d Propaganda .Das kommt nicht von ungefähr und da hängen alle tief drin .gebe es keine freie Presse in Amerika würde Putin ganz ungeniert das weisse Haus regieren .aber soweit sind wir (noch) nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 22:27
kolobok schrieb:
Hat der Kreml auch erklärt wie das funktionieren soll? Wie unterscheidet man einen Weißrussen von einem Drittstaatler?
Wieviel Jahre hat man keine Probleme damit?
Weißrussischen Pass Zeigen weiter gehen, kein Weißrussischer Pass kein weiter gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 22:33
@kolobok
Also so, wie an anderen Grenzen auch und anders als man es vorher gehandhabt und wahrscheinlich auch vereinbart hat.
wie ich es im Artikel gelesen habe wird es nicht der Grenzschutz machen sondern der FSB. also nicht alle sondern Stichprobenartig, bei der Normalen Grenze brauchst ja eigentlich nur die Fahrzeuge stoppen die keine Weißrussischen Kennzeichen haben. 
Aber es ist schon interessant, dass der Präsident des weißrussischen Brudervolks über die neuen Details an der Grenze erst informiert wird, nach dem er sich öffentlich darüber aufregt.
wie ich die Kommentare zur Visafreiheit gelesen habe, hat die russische Regierung dies auch erst aus der Presse erfahren.

PS: Die sagen auch im Artikel es geht garnicht um Grenzkontrollen sondern um beobachtung der Grenzgebiete ob dort plötzlich mehr über die grenze kommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 22:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie ich die Kommentare zur Visafreiheit gelesen habe, hat die russische Regierung dies auch erst aus der Presse erfahren.
Die beschränkte Visafreiheit gilt nur bei der Einreise über Minsk, was ja wohl nicht an der russischen Grenze liegt. Es gibt keine Vereinbarungen über eine gemeinsame Visapolitik, jedoch gibt es Abkommen zur gemeinsamen Grenze. Die Unterschiede liegen ja wohl auf der Hand. Aber Russland interpretiert ja gerne mal etwas sehr speziell wenn es ihnen in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 23:06
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Die beschränkte Visafreiheit gilt nur bei der Einreise über Minsk, was ja wohl nicht an der russischen Grenze liegt. Es gibt keine Vereinbarungen über eine gemeinsame Visapolitik, jedoch gibt es Abkommen zur gemeinsamen Grenze. Die Unterschiede liegen ja wohl auf der Hand. Aber Russland interpretiert ja gerne mal etwas sehr speziell wenn es ihnen in den Kram passt.
Du meinst also wenn sagen wir mal ein Terrorist der normaler weise die gefährlichere und längere Strecke nehmen würde über Zentrallasien oder den Kaukasus um sagen wir mal nach Moskau zu gelangen, wird es davon abhalten das die Visafreiheit nur für Minsk gedacht ist? Es ist doch momentan ein super Schlupfloch, du kommst nach Minsk und dann einfach über die russische Grenze rüber und mach einfach dein Ding. Und nicht nur das, du bist ein Spion und willst ohne Grenzkontrolle über die Grenze jetzt ist es doch um einiges leichter. Oder meinst du nicht? Wo genau siehst du das Problem das der FSB die eigenen Grenzgebiete mit Weißrussland beobachtet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 23:18
@kolobok
Aber warum sich da Lukaschenko aufregt ist ganz einfach erklärt. Weißrussland organisiert seit dem Embargo der Russischen Föderation gegen die EU den Schmuggel einiger EU Staaten in die Russische Förderation.  


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2017 um 23:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo genau siehst du das Problem das der FSB die eigenen Grenzgebiete mit Weißrussland beobachtet?
Also du gehst davon aus, dass Weißrussland in Minsk einfach mal so Terroristen und Spione reinlässt und diese unbehelligt durch das ganze Land fahren lässt. Glaub ich nicht, vorallem weil man ja gerade mal in Minsk einen bekannten ukrainischen Schriftsteller festgesetzt hatte, weil Russland den auf eine Liste für Terrorverdächtige gesetzt hatte.

Aber letztendlich verstehe ich das so, dass Russland wieder einmal geschlossene Verträge nach seinen Vorlieben interpretiert.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Weißrussland organisiert seit dem Embargo der Russischen Föderation gegen die EU den Schmuggel einiger EU Staaten in die Russische Förderation.
Hat Russland dagegen schon geklagt oder sind das mal wieder Behauptungen die Russland verbreitet?
Aber ist schon irgendwie komisch. Wer würde denn in Russland Schmuggelware kaufen? Haben die doch gar nicht nötig, jetzt wo man alles selbst herstellt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 00:19
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Also du gehst davon aus, dass Weißrussland in Minsk einfach mal so Terroristen und Spione reinlässt und diese unbehelligt durch das ganze Land fahren lässt.
denkst du bei dennen steht auf der Stirn das sie Terroristen oder Spione sind?
Zitat von kolobokkolobok schrieb: Glaub ich nicht, vorallem weil man ja gerade mal in Minsk einen bekannten ukrainischen Schriftsteller festgesetzt hatte, weil Russland den auf eine Liste für Terrorverdächtige gesetzt hatte.
Du meinst also der Weißrussische KGB beobachtet jeden einzelnen Reisenden? Jemanden verhaften der auf einer Fahndungsliste steht ist das eine aber einen Spion oder Terroristen der nicht im System ist kann man nicht so einfach identifizieren. Und durch diese Schlupfloch wird deren einreise in die Russische Föderation nicht einmal fixiert.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Hat Russland dagegen schon geklagt oder sind das mal wieder Behauptungen die Russland verbreitet?
wo genau gegen willst du da klagen? Weißrussland nimmt z.B. Äpfel aus Polen und verkauft diese als Weißrussische. Das wurde sogar vor einem Jahr bei dem Treffen der EAWU von Putin angesprochen und Lukoschenko wollte sich darum kümmern das dies aufhören soll. Mittlerweile hat wohl Weißrussland ein Meer, den sie Verkaufen jetzt sogar Garnelen und Lachs.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aber ist schon irgendwie komisch. Wer würde denn in Russland Schmuggelware kaufen? Haben die doch gar nicht nötig, jetzt wo man alles selbst herstellt!
Weißrussland deklariert es als Eigene Erzeugnisse und da man Freihandel hat ist es nicht so einfach dies aufzuhalten. Aber ist schon komisch wenn Weißrussland 5 mal mehr Äpfel verkauft als es selbst herstellt. In letzter Zeit ist es schon so dreist geworden das sie sich nicht mal mehr die Mühe machen das ganze zu umetikettieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 00:31
@kolobok
http://www.ostexperte.de/lebensmittel-embargo/
Polnische Experten prallen sehr gerne damit in russischen Talkshows, wie sie über Weißrussland ihre Ware verkaufen. Das ist nichts neues. Wie du sagtest das Brudervolk tut so einiges um sich zu bereichern und den eigenen Bruder zu verarschen obwohl es von diesem lebt.
PS:
du benutzt doch gerne russischsprachige Quellen such danach du wirst so einiges finden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 08:31
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du meinst also der Weißrussische KGB beobachtet jeden einzelnen Reisenden?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Polnische Experten prallen sehr gerne damit in russischen Talkshows
Ach ja, die übliche russische Propaganda. Alle anderen außer den Russen sind unfähig. Wie man gerade den weißrussischen KGB für unfähig halten kann, ist mir ein Rätsel.
Die anderen sind hinterhältige Betrüger. Als Beweis dienen Talkshows. Warum geht man nicht vor Gericht, wenn man eindeutige Beweise für Vertragsverletzungen hat? Wer der russischen Patrioten kauft diese Waren, wenn sie nicht einmal umetikiert sind?
Ja und der übliche Hinweis darauf, dass Russland das benachbarte Weißrussland ganz großzügig und uneigennützig durchfüttert, darf an dieser Stelle dann auch nicht fehlen.

Das übliche russische Schema wie man sich die Beziehungen mit seinen Nachbarn so vorstellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 09:49
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ach ja, die übliche russische Propaganda.
welche Propaganda? Du kannst nicht jeden einzelnen Menschen beobachten du hast nicht mal die Kapazitäten dafür.
Zitat von kolobokkolobok schrieb: Alle anderen außer den Russen sind unfähig. Wie man gerade den weißrussischen KGB für unfähig halten kann, ist mir ein Rätsel.
Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Der KGB ist nicht dazu da, um Reisende alle zu beobachten ob sie über Schleichwege die Russische Grenze überqueren.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Die anderen sind hinterhältige Betrüger. Als Beweis dienen Talkshows.
Die Ware wird an der Grenze als Reexport konfesziert und vernichtet wenn die dabei erwischt werden, du kannst ja nicht jeden einzelnen LKW kontrollieren, gibt es ja Verträge wegen Freihandel.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Warum geht man nicht vor Gericht, wenn man eindeutige Beweise für Vertragsverletzungen hat?
was genau willst du denen vorwerfen? denkst du das machen Staatsbetriebe? Da wir ein Unternehmen einfach auf eine Privatperson eingetragen oft sind es ein Tagesfirmen. Diese Transpartieren z.B. Äpfel nach Foodcity in Moskau, dort wird die Ware einem Gesundheitsprüfung unterzogen, wenn sie Klug genug waren und haben das ganze auch Umetikettiert wir es nicht mal auffallen. Nachdem die Russen angefangen haben mehr zu kontrollieren hat Weißrussland wenigstens angefangen das ganze zu legalisieren. Weißrussland hat z.B. mit Polen gemeinsame Betriebe gebildet die dann das Polnische Obst in Weißrussland testen und verpacken und somit ist es ganz offiziell Weißrussische Ware, ist nur nicht mehr so Gewinnbringend wie vorher.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Wer der russischen Patrioten kauft diese Waren, wenn sie nicht einmal umetikiert sind?
denkst du jeder einzelne Bürger Russland läuft rum im Land und schaut sich bei jedem Einkauf die Kartons an in denen die Äpfel liegen? hast du das jemals gemacht? Ich hab das noch nie gemacht, ich schau mir die Äpfel selbst an.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ja und der übliche Hinweis darauf, dass Russland das benachbarte Weißrussland ganz großzügig und uneigennützig durchfüttert, darf an dieser Stelle dann auch nicht fehlen.
natürlich ist das nicht uneigennützig. Weißrussland wird als Pufferzone genutzt zur Nato, da ist Kalkül dahinter und kein Uneigennutz. Weißrussland hat nicht nur Zugang zum Russischen Markt es hat Zugang zu den Einkäufen von Staatsbetrieben und bekommt russisches Öl zum Innerrussischen Preis verarbeitet dies zu Benzin und verkauft dann diesen wieder nach Russland. Aber RF ist da wohl der Meinung das dies für die Pufferzone der “Marktpreis” ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 14:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:welche Propaganda? Du kannst nicht jeden einzelnen Menschen beobachten du hast nicht mal die Kapazitäten dafür.
Ich brauch doch bloß dir russische Presse zu lesen und drauf warten, dass du deren Argumente wiederholst.
Zitat von ChavezChavez schrieb:denkst du jeder einzelne Bürger Russland läuft rum im Land und schaut sich bei jedem Einkauf die Kartons an in denen die Äpfel liegen?
Kann nicht sein. Die russischen Erzeuger haben doch so erfolgreich alle Importwaren ersetzt. Steht jedenfalls so in der Zeitung.
Dann sind wohl weißrussische bzw. wie du meinst polnische Erzeugnisse doch besser?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Weißrussland wird als Pufferzone genutzt zur Nato, da ist Kalkül dahinter und kein Uneigennutz. Weißrussland hat nicht nur Zugang zum Russischen Markt es hat Zugang zu den Einkäufen von Staatsbetrieben und bekommt russisches Öl zum Innerrussischen Preis verarbeitet dies zu Benzin und verkauft dann diesen wieder nach Russland.
Siehe oben, meine Meinung zu Propaganda. Wenn man immer mal weißrussische Zeitungen liest, dann bleibt von der dir aufgezeigten Idylle nicht viel übrig. Für alle "Vergünstigungen" haben die Weißrussen hart bezahlt und sind jetzt abhängiger von Russland als je zuvor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 15:45
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ich brauch doch bloß dir russische Presse zu lesen und drauf warten, dass du deren Argumente wiederholst.
was? es ist die einfache Logik die dir sagt, dass du nicht jeden Menschen zu jeder Zeit beobachten kannst.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Kann nicht sein. Die russischen Erzeuger haben doch so erfolgreich alle Importwaren ersetzt. Steht jedenfalls so in der Zeitung.
würde mich interessieren in welcher Zeitung du das gelesen hast, ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern als das Embargo eingeführt wurde hatte sofort der Agrarminister gesagt das es ca. 7 Jahre dauern wird bis man selbst das Maas erreicht hat um den Eigenbedarf zu decken. Denn z.B. Bäume wachsen nicht von heute auf Morgen das sollte einem doch schon die eigene Logik sagen.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Dann sind wohl weißrussische bzw. wie du meinst polnische Erzeugnisse doch besser?
hat jemand behauptet das die Polnischen oder Weißrussischen Äpfel schlecht sind?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Siehe oben, meine Meinung zu Propaganda. Wenn man immer mal weißrussische Zeitungen liest, dann bleibt von der dir aufgezeigten Idylle nicht viel übrig. Für alle "Vergünstigungen" haben die Weißrussen hart bezahlt und sind jetzt abhängiger von Russland als je zuvor.
ich lese weißrussische Zeitungen und schaue auch weißrussisches TV ab und zu ich habe das so nicht fest gestellt aber du wirst da wohl Hartija 97 lesen oder? Übrigens kann man ganz einfach aus der EAWU austreten. Wenn Weißrussland meint sie sind nicht auf den Freihandel mit der EAWU angewiesen und werden es ohne besser haben ist das doch ihr recht. Einfach austreten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 17:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:Einfach austreten.
Und was passiert dann? Guck mal rüber zur Ukraine oder andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion! Als ob Russland jemanden einfach so gehen lassen würde.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Bäume wachsen nicht von heute auf Morgen das sollte einem doch schon die eigene Logik sagen
Du solltest mal deine Logik etwas komplexer gestalten und nicht immer das raussuchen was dir passt. Zu dem Zeitpunkt hatte man auch getönt, dass man alles aus Südamerika oder der Türkei bekommen könnte. Ist wohl doch alles nicht so einfach, wenn man dann doch lieber auf "Schmuggelware" zurückgreift.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 17:36
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Und was passiert dann? Guck mal rüber zur Ukraine oder andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion! Als ob Russland jemanden einfach so gehen lassen würde.
was passiert dann? Ein selbständiges Leben, Marktpreis für Energie, kein Freihandel mit RF, Keine Militärhilfe mehr von RF. Meinst du Russland unterstützt dann die Russen in Weißrussland? Dort gibt es diese nicht mehr so viele und sie verlassen aktiv das Land in Richtung Russland.  Weißrussland macht sich da doch eher sorgen um Polen, diese unterstützen ja aktiv die polnische Minderheit in Weißrussland und ohne Russland wird der druck höher. Und wegen gehen lassen schau dir z.B. Turkmenistan, Usbekistan oder Azerbeidschan an.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Du solltest mal deine Logik etwas komplexer gestalten und nicht immer das raussuchen was dir passt. Zu dem Zeitpunkt hatte man auch getönt, dass man alles aus Südamerika oder der Türkei bekommen könnte. Ist wohl doch alles nicht so einfach, wenn man dann doch lieber auf "Schmuggelware" zurückgreift.
Anscheinend willst du es nicht begreifen, man kann den Weißrussischen Handel nicht beschränken, weil man ja ein Unionsstaat ist, sie verkaufen es als eigene Ware. da geht es nicht um wollen oder nicht wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 19:58
Zitat von ChavezChavez schrieb: Turkmenistan, Usbekistan oder Azerbeidschan an.
Tja so ein Zufall aber auch, dass das genau die Republiken sind die ausreichend eigene Gas und Erdölvorkommen haben. Da fällt es schon schwer von russischer Seite Druck aufzubauen. Aber man macht es immer wieder. Brauchst ja bloß mal in der Geschichte dieser Länder nachzulesen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Anscheinend willst du es nicht begreifen, man kann den Weißrussischen Handel nicht beschränken,
Achso, dann macht Russland also nur Spaß wenn man keine Weißrussische Milch usw. mehr kauft.
Also Lukaschenko scheint da ja in aller Öffentlichkeit nur Märchen zu erzählen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2017 um 20:06
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Achso, dann macht Russland also nur Spaß wenn man keine Weißrussische Milch usw. mehr kauft.
so wie mir es bekannt ist wurden mal die Produkte einiger Milchproduzenten gesperrt weil diese den Gesundheitsbestimmungen nicht gerecht waren und als diese beseitigt waren wurden diese sofort wieder zugelassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2017 um 08:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:wurden mal die Produkte einiger Milchproduzenten gesperrt weil diese den Gesundheitsbestimmungen nicht gerecht waren
Es gibt doch Leute, die fallen auf die billigste Propaganda herein.
So wie holländische Tulpen, die "plötzlich" russischen "Gesundheitsstandarts" nicht mehr genügten.
Ein Zusammenhang mit MH17 konnte nicht ausgeschlossen werden.
Funktionierte aber nicht.
Wobei ich mich Frage: Welche russische Gesundheitsstandarts ?
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/603110/keine-tulpen-mehr-fur-russland-aus-holland

Ebenso die polnischen Äpfel.
Dieses Importverbot wurde mit einem "Verstoß gegen die Nahrungsmittelsicherheit" begründet.
http://www.tagesspiegel.de/politik/polen-trotzt-russischen-sanktionen-fuer-obst-aepfel-essen-gegen-putin/10279196.html

Solche Importverbote sind einzig und allein politischer Natur. Alle Begründungen sind billigste Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2017 um 12:09
Glorreiche Vorschläge kommen derweil aus Russland  
Umso seltsamer mutet der Vorschlag des hochrangigen russischen Politikers und Fußball-Funktionärs Igor Lebedew an, der für die Einführung von organisierten Hooligan-Wettkämpfen plädiert.

Und der Mann ist keinesfalls ein unwichtiger Hinterbänkler, sondern als Vorstandsmitglied des russischen Fußball-Verbandes und stellvertretender Parlamentspräsident sehr einflussreich.
Also Komiker wird das keiner mehr 
"Russland wäre ein Pionier in diesem neuen Sport", freute sich Lebedew und empfahl konkret:

"Wenn Gästefans eine Schlägerei anzetteln, erhalten sie eine Antwort - deine Herausforderung wird angenommen. Lasst uns zu einer bestimmten Zeit am Stadion treffen."
https://www.google.de/amp/www.sport1.de/fussball/2017/03/russischer-abgeordneter-igor-lebedew-schlaegt-hooligan-liga-vor.amp


Russland gibt den absoluten Tiefpunkt der Fifa .Ist nicht zu erwarten das die Stimmung der Knaller wird 


Anzeige

melden