Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 16:49
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:ykin, sputnik berichtet korrekt das die vergewaltigung und täter nur 'angeblich' sind.
auch das die polzei dementiert, alles in der einleitung.
Danach kommt gleich das der erste kanal die story bringt.
Sputnik berichtet also ganz klar über einen fremdbericht und sagt dazu noch das sie versucht haben die story zu recherchieren aber es nicht bestätigen können.
Klar, deswegen auch die Schlagzeile, weil man da so sachlich berichtet. Nebst anderen Untertönen.

Wie erwähnt für deren Deutung und Verdrehung bis hin zu Falschaussagen gibt es einen eigenen Thread.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Solche berichte lese ich jeden tag zig mal in westlichen medien wie gestern die angeblichen gas luftangriffe assads die bis heute nicht bestätigt wurden, offenbar haben sich die schon vollständig als falsch herausgestellt.
Äh bitte was haben die? Irgendwie noch nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 16:50
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:@Jedimidtricks
Ich finde in der aufzählung deiner quelle gar keine falschmeldung von sputnik, ausser das mit dem falschen bild aus helsinki
Daran erkenn ich das du gar nicht auf der Seite warst

Trolle entlarven sich meist selber durch ihr tun


RUSSIAN-FAKE-EXPOSED-EXAMINER-2531Original anzeigen (1,3 MB)

RUSSIAN-FAKE-EXPOSED-EXAMINER-2521Original anzeigen (1,2 MB)


Barbarossa ? Nazi ss?


Ganz tiefes gossenniveau


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 16:51
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Gerade die heftigsten sputnikkritiker kennen ja die sputnikartikel, das geht ja nur wenn man das auch liest.
Haha, das kannst du nicht im Ernst meinen... Andernfalls: Top Argument :D Wow, klar muss man all die Scheisse lesen, wenn man sich damit auseinandersetzen will!
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Undenkbar von tagesschau, BILD und co.
Du siehst diese Sendungen nicht allzu oft. Wobei eigentlich schon tragisch, dass du die Tagesschau im gleichen Atemzug wie die Bild nennst... Aber bei den Tagesthemen habe ich schon öfters Richtigstellungen gesehen, wenn irgendwas falsch berichtet wurde... Netter Versuch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 16:51
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160117307158514-berlin-minderjaehrige-vergewaltigt-polizei-tatenlos/ (Archiv-Version vom 05.02.2017)


Hier sehen wir auch welche Parteien und Äußerungen hervorgehoben wordne.

Alles worum es sich da noch dreht ist die Beleuchtung des Brandenburger Tors.

aber hey, ein Schelm wer glaubst das Sputnik bestimmte Meinungen und Parteien besonders propagiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:00
@Jedimindtricks
Sputnik lügt nicht wenn sie klar kennzeichnen das sie über fremdartikel berichten. deine angeblichen fakes sind keine.
Deine quelle stützt schon wieder nicht deine behauptung.
Du bistunglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:11
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Sputnik lügt nicht wenn sie klar kennzeichnen das sie über fremdartikel berichten.
Eine Lüge weiter zu verbreiten ist genauso schlimm. Aber man merkt, dass du dich nicht mit Propaganda im eigentlichen Sinne auskennst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:19
@melihunt
Nächster derber Fail 😂

Nicht mal den Artikel gelesen aber schwadronieren man verweist auf ein YouTube Video ???

https://sputniknews.com/europe/201606281042050232-nato-nazi-ss-brussels-hitler/

This isn’t the first time that the US-led military coalition has been marred by Nazism — intentional or otherwise. A shocking video was previously posted to YouTube that allegedly shows a range of German SS symbols being worn by NATO troops.

----


This isnt also die First Time ,sputnik hat noch paar durchgeknallte auf YouTube gefunden die den gleichen Stuss von sich geben wie sie selber .
Ich hab son Käse in den Ohren wie burden of Proof und Social Media taugt nix ,Nur anonyme .


Ich lach mich total kaputt wie die apologeten der Propaganda der Russen nichtmehr folgen können .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:36
Wieder ein schönes Beispiel von Kreml-Lügen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgasangriff-in-syrien-eine-luege-und-viele-ungereimtheiten-a-1141982.html
"Nach Darstellung des Kremls starben sie, weil ein syrischer Kampfjet ein Chemiewaffenlabor der Rebellen traf. Demnach wären die Aufständischen, die Chan Schaichun kontrollieren, selbst für die Toten verantwortlich.
Doch die Erklärung von Generalmajor Igor Konaschenkow, dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, weist mehrere Ungereimtheiten auf. So behauptet der Sprecher, der Luftschlag habe "zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr Ortszeit" stattgefunden.
Das ist eine Lüge: Augenzeugen berichten, der Angriff habe sich gegen 6.30 Uhr Ortszeit ereignet. Die ersten Meldungen der Nachrichtenagenturen liefen kurz vor 9 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, also gegen 10 Uhr syrischer Zeit über den Ticker. Schon zu diesem Zeitpunkt war davon die Rede, dass die Opfer Symptome eines Giftgasangriffs zeigten."
Diese Taktik ist ja nicht neu. Wurde auch bei der Bombardierung des UNO-Hilfskonvois und bei dem Angriff auf das Schulzentrum in Haas/Idlib angewendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:41
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Na das Sputnik und Co ausschließlich dazu da sind, deutschlandkritische Stimmen zu präsentieren, und ein positives Bild zur russischen Politik zu bieten, ist mir klar.
ausschließlich nicht. wenn du die Artikel vor 2014 dir anschaust, so findest du da so einige die neutrall oder Positiv waren. warum sie jetzt kritisch sind? schon mal die eigene Presse angeschaut?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber inwiefern siehst du hier keine Schudzuweisung an Merkel seitens der russischen Staatspresse , obwohl hier keinerlei Stimmen zu hören sind, welche die Schuld nicht Merkel oder gar der Westlichen Politik geben ?
weil sie eine Meinung anderer wiedergeben, oder willst du sagen wenn z.B. Focus oder Spiegel die Meinung von Herrn Chodorkowski oder Herrn Berisowskis Meinung wieder gegeben haben waren sie der Meinung von diesen? dein Vorschlag ist doch gar nichts zu schreiben
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Im Umkehrfall wird ja, auch bei deinem Beispiel mit dem ROG, den Medien und in diesem Fall den Medienschaffenden eine absolute Parteilichkeit vorgeworfen, und deren Erkentnisse als politisch motiviert und nichtig dargestellt ?
Medien sind meistens Parteilich und haben eine bestimmte Betriebspolitik. ROG wird ja von so einigen kritisiert.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Man kann hier ruhig von Germanophobie oder Westphobie sprechen, wenn man den schon bei Kritik an die russische Politik schon die ganze Befölkerung Russlands als Sippe mithaften lässt. <- Kritik an die russische innen/Außenpolitik wird ja als Russophobie bezeichnet.
Zitiere mich mal wo ich das behauptet habe.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Edit: Spuntik und Co, könnten zusätzlich auch über Russland informieren.
Nein nicht die tollen russischen Knarren und Panzer, sondern wie es den Menschen dort geht, und wie sie leben.
wenn man danach sucht wird man es auch finden
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder vielleicht mal Aussagen innerer, äußerer und auch ausländischer Politiker über die Schuld russischer Politik an innen- und außenpolitischen Umständen.
wenn man nach unserer Presse geht sind die ja für alles in der Welt verantwortlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 17:52
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Die beispiele die chavez aufzählt belegen ausreichend das ROG mit zweierlei mass misst.
ROG wurde von westlichen journalisten gegründet und rekrutiert noch heute seine organisationsstruktur aus den großen westlichen medienkonzernen.
Trotzdem findet man die USA erst auf dem wenig schmeichelhaften 41. Platz. 
Großbritannien liegt auf Platz 38 und Frankreich auf Platz 45.

Würde man bei einer tatsächlichen Einflussnahme westlicher Journalisten und westlicher Medienkonzerne die USA, Großbritannien und Frankreich nicht eher unter den Top 10 oder zumindest unter den Top 20 vermuten?

Übrigens liegt Deutschland auf der Rangliste der Pressefreiheit auf Platz 16 und und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um vier Plätze verschlechtert, während sich Russland um vier Plätze verbessern konnte und zwar auf Platz 148 von insgesamt 180 Ländern. Na immerhin. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 18:12
@Foss 
aber über lügen darf man schon berichten.
Wobei ich wohl wieder vergeblich frage was an dem video mit den ss-ähnlichkeiten nicht stimmen soll?
Die us soldaten haben die ss-zeichen an ihren helmen und flaggen.
Das ist in den usa nicht verboten.
Aber darüber berichten darf man doch?

Gestern hat die vereinte etablierte presse berichtet assad hätte einen giftgasangriff auf rebellen geflogen.
Da das bis heute nicht bewiesen ist konntensie gestern gar keine gesicherte aussage zu treffen, also haben sie ohne kenntnis ob das stimmt solche behauptungen gemacht.
Das war gelogen oder zumindest arglistige täuschung.

Dagegen ist die behauptung das nato hq design ähnele der ss-rune sofort als richtig zu erkennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 18:13
@JohnDifool

Vermutlich will der Anschein der Seriosität gewahrt werden. ;)

Wer könnte ausgerechnet die mächtigsten Staaten der Postkolonialzeit mit den meisten weltweiten militärischen Interventionen und auch nicht gerade wenig Dreck am Stecken unter die Top 20 packen. Das glaub einem doch kein Mensch. Im ersten Viertel der Tabelle ist es schon unauffälliger. Geht ja eh hauptsächlich nur darum seine Konkurrenz zu diskreditieren. Die Verbündeten sind ja vermutlich alle über einem selbst, hab ich recht? Soll ja auch wirklich -z.T. wenigstens- objektiv und halbwegs nachvollziehbar bleiben. 


Nicht, dass ich das wirklich glaube. Aber so würde ich es zumindest machen, wenn ich was in so einem Staat zu sagen hätte, und mein "gutes" Image verteidigen müsste. :) 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 18:56
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Vermutlich will der Anschein der Seriosität gewahrt werden. ;)
Red keinen Scheiß! 
Jeder der die Rangliste der Pressefreiheit liest, sucht selbstverständlich auch nach der Positionierung der USA, um dann festzustellen, dass das "Land of the Free" nur auf Platz 41 gelandet ist. Das ist für die USA mehr als peinlich! 
Die schlechte Platzierung der USA auf der Rangliste der Pressefreiheit als Indiz für eine Einflussnahme der USA auf ROG zu werten, ist nicht weniger paradox und bescheuert als anzunehmen, die USA hätten am 11. September 2001 ihr eigenes Land angegriffen und einen großen Teil Manhattans und des Pentagons selber in Schutt und Asche gelegt, weil...

mächtigster Staat der Postkolonialzeit mit den meisten militärischen Interventionen und auch nicht gerade wenig Dreck am Stecken

Nach deiner Argumentation müsste sich doch viel eher Deutschland den relativ guten 16. Platz erschwindelt haben. Schließlich hat es in seiner Geschichte noch sehr viel mehr Dreck am Stecken angesammelt als die USA.

Aber wir können gerne in einem Jahr wieder darüber diskutieren, wenn die USA infolge der Politik Donald Trumps mindestens zehn Plätze auf der Rangliste verloren haben werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 19:11
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Red keinen Scheiß! 
Dito. Und krieg erstmal deine infantilen Entladungen in den Griff, dann können wir gerne quatschen. 
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die schlechte Platzierung der USA auf der Rangliste der Pressefreiheit als Indiz für eine Einflussnahme der USA auf ROG zu werten, ist nicht weniger paradox und bescheuert als anzunehmen, die USA hätten am 11. September 2001 ihr eigenes Land angegriffen und einen großen Teil Manhattans und des Pentagons selber in Schutt und Asche gelegt, weil...
Die Kritiken an der ROG sind hier verlinkt, der starke Anschein der Parteinahme damit durchaus belegt. Wie man das mit einer VT in Verbindung bringt, erschließt sich vermutlich nicht mal dir wirklich.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nach deiner Argumentation müsste sich doch viel eher Deutschland den relativ guten 16. Platz erschwindelt haben. Schließlich hat es in seiner Geschichte noch sehr viel mehr Dreck am Stecken angesammelt als die USA.
Nein, offenbar hast du davon nichts verstanden. Postkolonialzeit...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 20:08
@JohnDifool

WürdestDu einmal nachschauen weshalb die USA nur an Platz 41 steht, dann würde Dir das klar...
Die Pressefreiheit ist in den USA im ersten Verfassungszusatz festgeschrieben, wird aber allzu oft mit Verweis auf die nationale Sicherheit eingeschränkt. Mit abschreckenden Gerichtsurteilen und der Ausforschung von Telefonanschlüssen, mit willkürlichen Verhören an Flughäfen und Abstrichen am Informantenschutz gehen die Behörden gegen investigative Journalisten und deren Hinweisgeber vor. Der Geheimdienst NSA hat an Knotenpunkten des Internets die Kommunikation von Millionen unbescholtener Bürger abgefangen sowie vorsätzlich Sicherheitslücken in Software und IT-Infrastruktur eingeschleust. Überdies verfolgt die Regierung von Präsident Barack Obama Whistleblower so streng wie keine Regierung zuvor.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/usa/



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 20:31
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Dagegen ist die behauptung das nato hq design ähnele der ss-rune sofort als richtig zu erkennen.
Wovon der Kopf voll ist sprudelt der Mund über?
Du hast dich doch wohl mit der Symbolik beschäftigt, oder?
Erscheint dir die Erklärung zu weit hergeholt, dass du daversuchen musst die SS-Rune hinein zu pressen?
Etwas Alberneres hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen und das will bei Allmy schon was heissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 20:34
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Kritiken an der ROG sind hier verlinkt, der starke Anschein der Parteinahme damit durchaus belegt.
Warum sind die USA dann nur auf dem schlechten 41. Platz gelandet?
Zitat von canalescanales schrieb:WürdestDu einmal nachschauen weshalb die USA nur an Platz 41 steht, dann würde Dir das klar...
Ich verstehe nicht, was du meinst. Was würde mir dann klar?
Dein Zitat stammt von Reporter ohne Grenzen, die auch die Rangliste der Pressefreiheit erstellen. Ein derart vernichtendes Urteil über die Pressefreiheit in den USA bekäme man wohl kaum zu lesen, wenn es tatsächlich eine Einflussnahme von Seiten der USA auf die ROG gäbe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 20:38
@emanon
wenn ihr euch unbedingt über die braune Pest und ihre Symbole unterhalten müst wie wäre es dann damit ....l
Hamburg - Sie sind geknebelt, ihre Hände gefesselt, hinter ihnen ist eine Hakenkreuzfahne aufgehängt: In Russland ist ein brutales Video aufgetaucht, das angeblich die Exekution zweier Gefangener durch Neonazis zeigt. "Wir wurden von russischen Nationalsozialisten festgenommen", sagen die beiden jungen Männer auf dem Video.
Im Untertitel werden die Gefangenen als "Kolonisten aus Tadschikistan und Dagestan" bezeichnet - Tadschikistan ist eine frühere Sowjetrepublik mit überwiegend muslimischer Bevölkerung, Dagestan eine russische Teilrepublik im Nordkaukasus.

Einer der beiden Gefangenen wird offenbar enthauptet, der andere erschossen. Auf dem Video ist zu sehen, wie eine Pistole auf einen der beiden jungen Männer feuert und der Gefangene anschließend in ein Erdloch fällt, das wie ein frisch ausgehobenes Grab wirkt. Zuvor ruft einer der in Tarnuniform und mit schwarzen Masken gekleideten Kidnapper "Sieg für Russland" und enthauptet die andere Geisel mit einem großen Messer. Zu den Szenen läuft im Hintergrund Heavy-Metal-Musik. In der letzten Sequenz heben die Kidnapper ihre Arme zum Hitlergruß.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-neonazis-bruesten-sich-mit-exekutions-video-a-500088.html

das war zumindestens in dem Land in dem es hier geht....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.04.2017 um 21:33
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ein derart vernichtendes Urteil über die Pressefreiheit in den USA bekäme man wohl kaum zu lesen, wenn es tatsächlich eine Einflussnahme von Seiten der USA auf die ROG gäbe.
Eben, dies wollte ich ja damit mitteilen...weshalb die Vorwürfe der Einflussnahme wohl fehl am Platz sind, meinte damit eigentlich @melihunt


Anzeige

melden