Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 06:50
@7maxx
Du hast noch die Reptiloiden vergessen und die NWO. Was sollen immer diese haltlosen und geopolitisch unsinnigen Verschwörungstheorien? 

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 10:12
Zitat von FossFoss schrieb:Vollkommen egal von was du geredet hast. Du bist in die Diskussion um die Golfkriege gestolpert und diese waren nicht nur von 1980 bis 1988.
Ich hab mich ganz klar auf den Iran-Irak Krieg bezogen, dass Du das nicht kapiert hast, ist ja dann nicht mein Problem.
Zitat von FossFoss schrieb: Zumal in diesem ersten Konflikt Waffen aus so ziemlich jeder Waffenschmiede zum Einsatz kamen.
Ach nein, wirklich? Führst nun also die eigene Aussage ad absurdum.
Zitat von FossFoss schrieb:Aber es ist ziemlich deutlich, dass das SU-Material zu klump geschossen wurde. Auch wenn es etwas älter war, sind die Unterschiede gewaltig.
Und im Falle des Irak-Iran Krieges, aber auch im Falle des 2 Golfkrieges und und Irakkrieges hatte das wenig mit dem Material zu tun, welches ja nun mal trotzdem nachweislich deutlich schlechter Abschnitten. Aber ok, Du willst ja die starken Handicaps etwa im Bereich von Panzerung, Avionik, Bordelektronik, Munition usw. vernachlässigen.
Das Problem der meisten arabischen Streitkräfte ist nicht das Material, sondern Organisation und Führung - grade bei ihren NCO Korps - und dieses Problem ist erfahrungsgemäß unabhängig davon, wer sie ausrüstet und ausbildet. Da haben wir den Vergleich mit Jordanien in der direkten Nachkriegszeit, da haben wir heute Ägypten und Saudi-Arabien und auch den Irak über mehrere Dekaden sowjetisch u. westliche Ausbildung und als nicht arabische Nation zeigt neuerdings die Türkei die klassischen Probleme arabischer Armeen - auch vor der Säuberungswelle sah es da nicht viel besser aus.
Zitat von FossFoss schrieb:Und denn noch, viele Staaten die durch die SU, oder heute Russland aufgerüstet wurden sind so ziemlich zusammengefallen.
Und? Viele Staaten die durch den Westen gestützt wurden sind auch in sich zusammengebrochen. Was hat das mit gegeben Material und Ausbildung zu tun? Richtig, gar nichts bis recht wenig.
Zitat von FossFoss schrieb:Die Osteuropäischen Staaten ersetzen ihr Gerät auch na und nach mit westlichem. Gut, zum Teil auch der Standards wegen.
lol jo, was ne Logik.
Die würden den Kram auch ersetzen, wenn er aus dem gleichen Zeitraum vom Westen wäre - denn er ist meist verdammte 40 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 10:18
Zitat von VltorVltor schrieb:Würd mich nicht wundern, wenn Du Pollack meinst.
Der kann es gewesen sein. Achso du beziehst dich auf ihn. Ja seine Analysen zu den Arabischen Kriegen ist schon recht aufschlussreich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 10:21
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Aber eins ist bekannt, Russland ist das einzige Land was die USA vom  anklitz der Erde tilgen kann.
hui Putins  Errektionhilfe,  dann redet der auch immer so Martalisch von seinen Atomwaffen.


Das ist so hilfreich wie anderen mit selbstmord zu drohen.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das ist der Hauptgrund für das Russland bashing. Die USA haben schon lange das ziel die Welt zu kontrollieren, was sie auch teilweise tun.
Moskau ist der fleck auf der Welt den der Westen am wenigsten kontrollieren kann.
Bitte geh in den Bereich nebenan. Hier will man sich erwachsen über mache Theman unterhalten.

Und nein es gibt Flecken auf der Erde wo der Westliche Einfluss viel geringer ist als Moskau...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 13:17
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich hab mich ganz klar auf den Iran-Irak Krieg bezogen, dass Du das nicht kapiert hast, ist ja dann nicht mein Problem.
Ich hab das schon mitbekommen auf was du dich bezogen hast. Ich lasse mir nur nicht die Richtung vorgeben. Es war die Rede von den Golfkriegen (Plural). Wenn du dir ein bestimmtes und begrenztes Thema aussuchst, weil es besser geeignet ist um deine Vorstellung zu präsentieren, dann ist das nicht der Stiel mit dem ich diskutieren will.
Zitat von VltorVltor schrieb:Ach nein, wirklich? Führst nun also die eigene Aussage ad absurdum.
Nein. Ich zeige wie selektiv deine Wahrnehmung ist.
Zitat von VltorVltor schrieb:Aber ok, Du willst ja die starken Handicaps etwa im Bereich von Panzerung, Avionik, Bordelektronik, Munition usw. vernachlässigen.
Nein, will ich nicht. Es zeigt doch auch wieder, was die Russen ihren "Partnern" für ein Schrott verkaufen.
Zitat von VltorVltor schrieb:Viele Staaten die durch den Westen gestützt wurden sind auch in sich zusammengebrochen.
Deshalb heißt es ja auch erstmal stürzen. Aber auch so, den Irakern geht es heute besser als unter Saddam und in Afghanistan haben die Taliban auch an Einfluss verloren. Nur in Libyen kann man davon ausgehen, das sich die Lage für die Menschen dort nicht wirklich verbessert hat. Man hatte da ja auch keine "boots on the ground".
Zitat von VltorVltor schrieb:Die würden den Kram auch ersetzen, wenn er aus dem gleichen Zeitraum vom Westen wäre - denn er ist meist verdammte 40 Jahre alt.
Es geht nicht darum dass sie den Kram ersetzen, sondern mit was sie den Kram ersetzen. Sie hätten sich ja auch weiterhin für russische Produkte entscheiden können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 13:39
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Aber eins ist bekannt, Russland ist das einzige Land was die USA vom  anklitz der Erde tilgen kann.
Oh ja, darauf bildet man sich jetzt was ein? Was für eine zivilisatorische Errungenschaft!1!! Ja, wirklich etwas worum man die Russen beneiden kann!1!! Ist ja auch der Traum jedes Menschen, der nach Wohlstand und einem sicheren Leben träumt!1!!

btw: Die NATO kann Russland auch vom Antlitz der Erde tilgen. Nur protzt man damit nicht so rum, weil die westlich freiheitliche demokratische Kultur den primitiven Drang, durch Zerstörungswille Stärke vorzutäuschen, überwunden hat.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das ist der Hauptgrund für das Russland bashing.
Nö. Niemand basht Russland. Es ist Kritik! Nur mal so zum Vergleich: Jemanden sanktionieren zu wollen, weil er ein Teil eines souveränen Landes annektiert hat, ist Kritik. Jemanden aber mit Atombomben anzugreifen zu wollen, weil er ein paar tausend Soldaten in ein Bündnisland verschickt, ist Wahnsinn.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die USA haben schon lange das ziel die Welt zu kontrollieren, was sie auch teilweise tun.
Nö, überhaupt nicht. Die USA waren vor dem ersten und zum Teil vor dem zweiten Weltkrieg recht protektionistisch. Sie wurden ehr auf Grund des Krieges in die Rolle einer Weltmacht gedrängt. Und auch so geht es uns mit der pax americana recht gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 14:38
@Foss
Ich habe tatsächlich die beiden Golfkriege gemeint, und nicht den Iran-Irak Krieg. Ich wußte nicht, das man diesen auch als "Golfkrieg" bezeichnen kann.
Es ging auch nicht nur um den Vergleich Panzer gegen Panzer, sondern um den ganzen Krieg. Dazu gehört die Übernahme der Luftherrschaft nach wenigen Stunden, mit Ausschalten der irakischen Luftwaffe und die dadurch folgende Übermacht der Landstreitkräfte. Sicherlich ist der Ausbildungstand und die Moral der irakischen Truppen zu bemängeln, dennoch lassen sich Rückschlüsse auf die Qualität der Bewaffnung ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 15:42
Nun natürlich ist der UDSSR kram in erster Linie auf Masse ausgelegt, hat schon was mit der Größe zu tun, und den fähigkeiten der künftigen Bediener, der Instandhaltung usw.

Ja das ist im schnitt dem Westlichen unterlegen, man sollte den Technikfaktor aber schon nicht überhöhen. Es gibt Bereich wo sich das viel stärker niederschlägt als beim Heer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 16:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich sehe in Syrien nur Dschihadisten in der Rolle der grünen Männchen? Der Rest ist doch ganz offiziell dort? Ob nun mit Einwilligung Assads wie Russland, oder gegen dessen Einwilligung wie die Türkei.
ja gut , dann sind sie halt offiziell dort.
Komisch nur das die Teils ohne insignien rumlaufen oder auch mal von der Hisbollah und sich Putin das Go für den Kampf gegen den IS hat geben lassen vom Parlament .
Da läuft doch was mächtig schief in Russland oder ?
Ich verstehe unter Urlauber und grünen Männchen, Soldaten die inoffiziell im Auftrag einer Regierung operieren. Inoffiziell um das Völkerrecht zu umgehen.. halt eben in einer Grauzone zu operieren. Im offiziellen Auftrag einer Regierung bedeutet verstoss gegen das Völkerecht-
Darum ja auch die ganze Diskussion um die Urlauber in der Ukraine.
Und klar waren die Russen von Anfang an dabei in Syrien... Beziehungen bestanden ja schon davor. Hatten immerhin nen Stützpunkt in Syrien.
Auch wenn ich, wenn ich ehrlich bin, damit gerechnet habe, dass Russland Assad fallen lässt.
Aber drin waren sie schon immer... sie haben sich nur rausgehalten, bis es nicht mehr ging.
Sie haben abgewartet ob es assad schafft und vorallem weil sie eigene interessen haben wie zb destabilisierung europas (mit flüchtlingen).selbst haben sie ja die Grenzen dicht bis auf die Ukraine.
Sie haben massiv auf internationale Ebene blockiert mit ganz flapsig gesagt what about lybien .
Un un un .....


Wie erwähnt, Putin kämpft offiziell gegen den IS -keine ironie
Die AfD ist doch in erster Linie so erfolgreich, weil es viele muslimische Flüchtlinge gibt, bzw die EU Politik so ihre Probleme hat... und nicht wegen russischer Propaganda?
Ist ne pro Russland Partei die wie ein kleines hündchen Putin hinterherhecheln . Sagt alles
Wie erwähnt , das flüchtlingschaos ist Teil des Programms - man hätte die Nummer in Syrien anders lösen können .

Gibt es in der Tat aber etliche Schuldige ...
Da gibt es nunmal diese zwei Lager von Nationalisten und Weltoffenen. Klar gibt es dieses Element von wegen weg aus der EU und Amerika und dafür bessere Beziehungen zu Russland.
Aber das ist nicht die Triebfeder auf der die AfD aufbaut... die sind Misstrauen gegenüber muslimischen Einwanderern und skeptik gegenüber der EU... Da ist Russland nun wirklich nur Beilage.
Mag sein . Aber von nichts kommt nix und ist doch "schön"wenn anti Eu Themen in der Presse sind .


Jeder normal denkende Mensch will gute Beziehungen mit Russland - dafür muss man nicht so einem Club beitreten .
Es liegt doch an den Aktionen von Russland wie man mit "krisen" umgeht . Wie es in den Wald hallt....

Allein die Nummer mit Mh17 ist ein starkes Stück- sollte man drüber reden können ohne als russophobdargestellt zu werden .
Was hat Russland denn von Trump gekriegt, was es nicht auch von Clinton gekriegt hätte.
Na komm ,Clinton und Trump wollen wir nicht wirklich vergleichen ?
Trumps Offerte lautet ja, es gibt bessere Beziehungen, sobald ihr das tut was wir von Euch verlangen... unter anderem die Rückgabe der Krim.
Er hat es nur schöner verpackt... indem er die Aufhebung der Sanktionen und nicht die Forderung in den Vordergrund rückte.
Russland hätte auch von Clinton Sanktionsaufhebungen in Aussicht gehabt, hätten sie gespurt.
Also wo ist da nun der Vorteil`?
Sie spuren aber nicht ,von daher hätte fahrradkette.
Das fordern der Rückgabe der krim ist so grotesk ,allerweil sterben Menschen im donbass durch Putins Panzer.
also das Trump den Blick auf die Realität verloren hat müssen wir uns nicht zu eigen machen .

Aber ist schon richtig - über kurz oder lang knallt es dort unten so richtig und dann hat niemand was gewusst wieso .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 16:59
@Jedimindtricks
Petry (AfD) trifft sich mit Wolodin und Schirinowski
http://www.n-tv.de/politik/Petry-trifft-russischen-Antisemiten-article19711403.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=n-tv+der+nachrichtensender
AfD-Chefin Frauke Petry hat in Moskau den Vorsitzenden des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, und den für seine radikalen Ansichten bekannten Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski getroffen. "Eine Delegation der AfD hat auf Einladung der Bezirksregierung Moskau Gespräche zur Kooperation mit den Landtagen der Bundesländer geführt", teilte Petry mit.
Auf Einladung der Bezirksregierung Moskau !!!!
Das sagt Alles.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 17:12
Der Schirinowski wäre sogar in der AfD am äußersten rechten Rand. Well done, Fr. Petry!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 18:13
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn du dir ein bestimmtes und begrenztes Thema aussuchst, weil es besser geeignet ist um deine Vorstellung zu präsentieren, dann ist das nicht der Stiel mit dem ich diskutieren will.
Achso, Du versucht lieber selbst das Thema mit haltlosen Behauptungen zu lenken, statt Dich mit den Fakten auseinander zu setzen. Denn meine Kernaussage steht so oder so, unabhängig davon ob man sich einzig und alleine auf den Irak-Iran Krieg stützt, oder auch den 2 Golfkrieg und den Irakkrieg hinzuzieht.
Zitat von FossFoss schrieb:Nein. Ich zeige wie selektiv deine Wahrnehmung ist.
Äh nein, das Problem ist, dass Du einen schwachsinnigen und schlicht und ergreifend durch nichts zu stützenden Kommentar abgegeben hast und diesen dann noch selbst in einem höchsten Maß geistig umnachteter Selektion zu verteidigen trachtest.
Merkt man schon daran, dass Du den geschichtlich-kulturellen, ökonomischen und auch den wichtigen politischen Faktor des Iraks und die daraus resultierenden Entscheidungsfindungen und Einfluss auf das irakische Militär sowohl im Irak-Iran Krieg, wie auch den darauffolgenden Kriegen völlig außen vor lässt.

Siehe dazu:

Military Assistance in Recent Wars: The Dominance of the Superpowers
The Failure of Third World Air Power: Iraq and the War with Iran
Arabs at War: Military Effectiveness, 1948-1991
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, will ich nicht. Es zeigt doch auch wieder, was die Russen ihren "Partnern" für ein Schrott verkaufen.
Natürlich taten bzw. tun sie dass, zum einen weil die meisten Dritte Welt Staaten gar nicht in der Lage waren mit ihren begrenzten Kapazitäten und Fähigkeiten die komplexeren Waffensysteme instand zu halten, geschweige denn genug Kohle dafür hinzulegen. Das haben wir auch im Irak-Iran Krieg gesehen. Die Luftstreitkräfte beider Seiten waren einem starken Zerfall ausgesetzt - bei den Iranern mit der Revolution und bei den Irakern, als die Sowjets ihre Neutralität verkündeten, was die ohnehin schon geringen Fähigkeiten der Iraker zusätzlich einschränkte.
Zum anderen hatten die Sowjets auch wenig Interesse daran, dass diese Staaten und auch der Westen im speziellen die höher entwickelte Technik in ihre Griffel kriegen. Eine Politik die aus der russischen Paranoia geboren ist. Sah man auch immer wieder an den restriktiven Exportverträgen.
Zitat von FossFoss schrieb:Deshalb heißt es ja auch erstmal stürzen.
Ich rede von stützen, nicht von stürzen.
Zitat von FossFoss schrieb:Sie hätten sich ja auch weiterhin für russische Produkte entscheiden können.
Ja, der Witz ist, dass einige russische Waffensysteme ihren westlichen Pendants tatsächlich spürbar überlegen sind und sie dazu meist auch noch deutlich billiger daherkommen. Aber zum einen hat die NATO Standardisierungabkommen/verfahren, dann hätte man auch noch teils ziemliche Integrationsprobleme innerhalb der eigenen Streitkräfte und des Bündnisses und zu guter letzt haben wir wieder die russische Paranoia.

Aber ich weiß schon, Du reduziert lieber alles auf einfache und falsche Kommentare.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2017 um 18:24
@Jedimindtricks
Naja ich weiss nicht..die Sache mit den Flüchtlingen... ob man die Russland in die Schuhe schieben kann.
Wie Du sagst es gibt etliche Schuldige. Sind ja auch nicht erst geflüchtet als Putin interveniert hat.
Es sei denn Du gehst davon aus dass er Erdogan das Ok für die Öffnung der Grenzen nach Europa gegeben hat.
Aber das ist mir alles sehr wage um nicht zu sagen gar n bisserl VT.

Ich will Clinton nicht mit Trump vergleichen. Ich sehe halt bloss nicht was die Russen mit Trump besser haben sollen als mit Clinton, bezüglich Zugeständnissen. Davon ab dass in beiden Fällen ja eh der Kongress das letzte Wort hat.

über MH17 sag ich aus mangelndem Wissen nichts. Ich bin in Sachen Ukraine eh unterinformiert und will mich da nicht in Detailfragen verstricken von denen ich keine Ahnung habe ;) 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 12:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich weiss nicht..die Sache mit den Flüchtlingen... ob man die Russland in die Schuhe schieben kann.
Wie Du sagst es gibt etliche Schuldige. Sind ja auch nicht erst geflüchtet als Putin interveniert hat
Nö, die sind vor assad geflüchtet. Wer hat damit begonnen überall Islamisten zu sehen die mit panzern und Waffen beschossen werden müssen? Wenn es danach geht ist Deutschland voll mit Islamisten.
Wer ist ally von assad und wer spaltet die Opposition ? Richtig , Russland .
Die machen sich ja ein Gag draus .
Seit 2012 wird in Genf getagt ,heuer immernoch ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:s sei denn Du gehst davon aus dass er Erdogan das Ok für die Öffnung der Grenzen nach Europa gegeben hat.
Aber das ist mir alles sehr wage um nicht zu sagen gar n bisserl VT.
Nö, wir haben drum gebeten das Erdogan die Grenzen schliesst , in der Zeit wo er Beef mit Russland hatte .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: will Clinton nicht mit Trump vergleichen. Ich sehe halt bloss nicht was die Russen mit Trump besser haben sollen als mit Clinton, bezüglich Zugeständnissen. Davon ab dass in beiden Fällen ja eh der Kongress das letzte Wort hat.
Tja,was ist denn t rumps Position ? Weiss das jemand?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:über MH17 sag ich aus mangelndem Wissen nichts
Nun, es gibt Ermittlungen und die Resultate sprechen Bände .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 12:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:eilte Petry mit.
Auf Einladung der Bezirksregierung Moskau !!!!
Das sagt Alles
Bezeichnend das die afd nach Moskau reist (heimlich) und nicht nach hong Kong.

Gut ,petry wird ihre Visionen und Vorstellungen offen gelegt haben ( müssen ) , Putin kauft auch nicht die Katze im Sack .

Seehofer ist auch nochmal einbestellt in den Kreml 😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 12:49
Der französische Wahlkampf hat wohl schon begonnen...die Rolle Russlands ist auch schon Thema und es gibt bereits "alternative Fakten" aus der russischen Presse...
Russland hat Donald Trump durch gezielte Aktionen im Wahlkampf unterstützt, davon gehen amerikanische Geheimdienste aus. Wiederholt sich dies nun in Frankreich? Emmanuel Macron, der derzeit aussichtsreichste gemäßigte Präsidentschaftskandidat, wirft der russischen Regierung vor, mit Hilfe der vom Kreml finanzierten Medien Russia Today und Sputnik Falschmeldungen über ihn zu verbreiten. "Einmal wird er von der 'reichen Gay-Lobby' finanziert, dann wieder ist er ein amerikanischer Geheimagent", fasst Macrons Sprecher die Gerüchte zusammen. Außerdem habe es Hackerattacken auf die Computersysteme seiner Büros gegeben.
 

http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:04
@Jedimindtricks
Ja Russland ist Verbündeter von Assad. Aber inwiefern spalten sie die Opposition?

Nun die türkischen Grenzen waren vor der Welle dicht und sind es jetzt nach dem Abkommen wieder. Von der Mittelmeerroute zur Balkanroute und zurück.
Dass täglich die spanischen Grenzzäune in Marokko gestürmt werden ist auch nicht der Rede wert.
http://www.srf.ch/news/international/katz-und-mausspiel-ohne-ende
Und auch hier frage ich mich, inwieweit Russland für die Flüchtlingsströme aus Nord und Zentralafrika oder auch Afghanistan verantwortlich ist.

Schau.. hätte Russland nicht eingegriffen, so wäre Assad vermutlich innerhalb weniger Wochen weg vom Fenster gewesen. Dies aber hätte ebenso einen Flüchtlingsstrom ausgelöst.. Es wohnen einige Assad treue im Westen. Dann muss man auch damit rechnen, dass nach einem Sturz Assads der Krieg um den Kuchen noch nicht ausgestanden ist...und weitere Flüchtlinge verursacht.

Was uns Sorge machen sollte ist:
http://www.srf.ch/news/schweiz/die-welt-ist-heute-abgestumpfter
So entsteht ein Gefühl des «wir gegen die anderen», das extrem gefährlich ist.

Die Welt ist abgestumpfter, die Politik wird nationalistischer. Die Politik der eigenen Interessen geht zu Lasten der internationalen Zusammenarbeit. Und der UNO-Sicherheitsrat ist weiterhin paralysiert durch das Veto der Sicherheitsmächte, und deshalb passiert einfach nichts mehr.
Und das liegt nicht alleine an Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dies aber hätte ebenso einen Flüchtlingsstrom ausgelöst..
Der wäre sicherlich anders ausgefallen, als derjenige den wir seit Jahren auf Grund des Bürgerkrieges und der Bombardierungen der Städte haben.
Ein schneller Erfolg der Rebellen hätte zudem nicht zur Radikalisierung geführt, wie sie seit 2012/13 entstanden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:16
@canales
Nein ein Sieg der Rebellen hätte vermutlich zu einer ähnlichen Situation wie in Libyen geführt.
Weil auch da hätten die Muslimbrüder aus Ankara und Katar andere Gruppen unterstützt als die Konkurrenz aus Aegypten oder Saudi Arabien. Vermutlich hätten wir wieder zwei Regierungen und demensprechend militärische Scharmützel um deren Einflusszonen.. inkl. Raum für Gruppen wie die IS, weil die Regierung gespalten ist.
Ich halte es für etwas illusorisch zu glauben alle Probleme wären mit einem Sturz Assads vom Tisch.
Ja bei einem schnellen Erfolg hätte es vielleicht anders ausgesehen... aber der blieb bekanntlich aus. Und einen schnellen Sieg hätte ich auf die Zeit vor Russlands eingreifen gesetzt. Als Russland eingriff, war die Radikalisierung schon über die Bühne.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2017 um 13:17
@canales
Du , alle " falschmeldungen" vom westen bekommen jetzt vom Mfa Russland den fakestempel
http://www.mid.ru/en/nedostovernie-publikacii/-/asset_publisher/nTzOQTrrCFd0/content/id/2652709 (Archiv-Version vom 25.02.2017)
So einfach geht das .
Natürlich ohne Beweise .


@glüngii

Afrika ist doch ein ganz anderes Thema . Wenn wir über Menschenmassen sprechen auf feldwegen im Balkan waren das zumeist Kriegsflüchtlinge (aus Syrien).

'Assad weg' ist zu simpel , es gibt wiefesagt Gespräche in genf seit 2012 .die Optionen liegen auf den Tisch .

Der Sturz assad hätte / müsste nicht zwangsläufig mit der Vertreibung von alawiten enden- dafür gibt es zu damaliger Zeit keine Belege .und auch jetzt ist die Verhandlungsposition der Opposition klar ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber inwiefern spalten sie die Opposition?
Du bist doch drin  im Thema - du siehst doch was abgeht bei den Gegnern assads .

Mal als Beispiel : Erdogan hat assad mehr oder weniger mittlerweile abgenickt .


Anzeige

melden