Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 01:49
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:begannen Osmanen albanische Muslime dort anzusiedeln und systematisch s
Das ist die serbische Sicht die einfach nicht wahrheitsgetreu ist.Wie auch vom Historiker noel malcolm beschrieben wird sind die serben im 7.Jahrhundert in den balkan eingewandert und ihr siedlungsgebiet befand sich zunächst für lange zeit hauptsächlich außerhalb deskosovo. Erst im 13jahrdt  gab es auch welche im heutigen Gebiet des Kosovo. Also nur weil ihr mal über ein Gebiet hergefallen seid und mit Gewalt geherrscht habt macht es das nicht zu eurem Land.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Kosovo im Jahre 1389; noch fester bestandteil des Serbischen Königreichs. Serbien ist auf diesem Land weit vorher gegründet worden
Ein Königreich aus dem Mittelalter hat nichts mit dem modernen Nationalstaat heute zu tun. Wenn es danach geht darf ja dann auch die Türkei Ansprüche auf den Balkan erheben, weil es mal Teil des osmanischen Reiches war. Kommt mal in der Moderne an und nervt nicht mit euren großserbischen Phantasien.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 03:58
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Russen haben eine erstaunliches know how. Im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
Deshalb fahren wir ja auch russische Autos und nutzen russische Elektronik!1!! Landmaschinen, Industrieanlagen, Elektronik müssen die Russen überhaupt nicht importieren!1!!
Zitat von egahtegaht schrieb:der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
der verteidigungshaushalt von russland beträgt ca. 66 milliarden euro.
Erstmal sind die 900 Mrd. die Summe der NATO und zweitens, wird man sich nicht gegen einen Gegner verteidigen können indem man mit Geld wirft. Man muss da schon Truppenstärke, Ausrüstung und Aufstellung vergleichen. Und da halten die Russen an der Grenze mal so eben Militärübungen mit zehntausenden von Soldaten ab, den im Ernstfall nur 5.000 NATO-Solldaten gegenüberstehen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Krim ist russisch sowohl jetzt wie auch historisch. Punkt.
Nö, ist immer noch ukrainisch. Wurde noch nicht anerkannt. Allgemein ist es ukrainisches Land, welches Russland besetzt hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 07:45
Was von russischer Militärtechnik zu halten ist, welches ja angeblich ein "erstaunliches Know how" haben soll, konnte man gut in den Golfkriegen sehen. Nach drei Tagen blieb nur noch Schrott über.
Russland setzt auf Quantität. Die Menge machts. In einer gewissen Weise richtig, wenn Deinem Panzer zehn schlechtere Panzer gegenüber stehen.
Nun scheint man ja in der NATO auf dem richtigen Weg zu sein. Nach 25 Jahren einseitiger Abrüstung muß man das Militär wieder auf einen ordenlichen Stand bringen.
Die Russen halten ja leider nichts von Frieden und Zusammenarbeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 07:53
@egaht
Jepp.
Mit dem Ultimatum geb ich Dir völlig recht.
Aber das Irgendwer, auch Russland, irgendwas in Syrien "gestaltet", das sehe ich noch lange nicht. Siehe die "Friedensverhandlungen" in Astana, ausser gegenseitige Beschimpfungen ist nichts gewesen.
Assad hat keine Zukunft. Nur die Russen begreifen das nicht.
Lass sie machen.
Da können sie uns weiter ihre tollen Bomber vorführen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 08:50
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist wieder Vergleich mit der USA und Russland und nicht der ganzen Nato.
Also in Europa stehen sich 12 Nato-Batallione und 27 russische Batallione gegenüber.
Bis der Rest herangeschafft wird ist der Krieg vorbei. (konventionell)
Realistischerweise sollte man die Anzahl der in Europa stationierten Einheiten zu Grunde legen.

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/03/nato-baltikum-krieg-russland_n_9155592.html (Archiv-Version vom 12.01.2017)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 09:07
Zitat von egahtegaht schrieb:der verteidigungshaushalt aller EUländer beträgt 900 milliarden euro.
der verteidigungshaushalt von russland beträgt ca. 66 milliarden euro.
der von china ca. 240 milliarden euro.
die europäer geben also 3mal soviel geld für rüstung aus wie russland und china zusammen.

warum heisst dieser thread nicht,
die EU das buhland..... aber warum?
Dieser Budgetvergleich sagte wenig aus, weil eben die EUropäischen Länder nicht !Einer Armee" unterhalten.

Bei Budgets muss man immer die Lohn Preisspirale gegenüberstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 09:09
Zitat von ChavezChavez schrieb:arte mal das heißt wenn ich sagen wir 2000 Euro verdiene und du 20.000 Euro verdienst, so kann ich mit mehr von 100 Euro kaufen als du von 1000 Euro? Der BIP Anteil ändert nichts an der Summe. Dieses Spielchen ist einfach nur lächerlich.
Ja kann man wenn zb dein Soldate nur 10 Euro im Monate verdient und nicht 200 um zb bei deinen Zahlenspielchen zu bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 10:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:o mich hat halt nur gestört, dass Du Erinnerungen aus der Sowjetzeit hervorgeholt hast.
Ich denke die Umstände unterscheiden sich schon etwas zu früher... nicht nur bezüglich Russland, sondern allgemein. Klar steckt "der Russe" noch in den Köpfen fest... so wie in gewissen Ländern auch "der Deutsche".. wie schnell hatte Merkel in Griechenland die Naziarmbinde an...
Das geht halt schon in Richtung Rassismus... wen man Nationen aufgrund ihrer Geschichte beurteilt.
Nöö, ich hole keine sowjetzeiten raus - das kommt bei den Betroffenen Ländern von ganz alleine stand jetzt /letzten Monate .
Klar,ich Sprech es an .
Wir sehen bei Russland zb im Moment das es das Land Ukraine nicht anerkennt
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke halt schon, dass Russland nur da wirklich was bewegen kann, wo sie eine Bevölkerungsmehrheit hinter sich wissen... das betrifft nicht nur Russland... ich denke einfach das ist die Voraussetzung für hybride Kriegsführung... ansonsten kommt man nicht über den Status einer Terrororganisation hinaus.
Du wirst doch eines besseren belehrt was es für Möglichkeiten gibt ,Tag für Tag .


Muss ganz ehrlich gestehen das ich das zitieren etwas umständlich finde - werde später am pc mal schauen das ich ne vernünftige Antwort zusammenbekomme auf den umfangreichen Post


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 11:04
@Jedimindtricks
Ja ich kriegs mit dem neuen Editor auch nicht auf die Reihe ;)
Am besten normal zitieren und nicht mit der integrierten Funktion.
Nöö, ich hole keine sowjetzeiten raus - das kommt bei den Betroffenen Ländern von ganz alleine stand jetzt /letzten Monate . Klar,ich Sprech es an .
Jo ist mir bewusst, dass das nicht von Dir alleine kommt ;) Darum sprach ichs ja auch an, weils mir einfach auffällt und ichs halt daneben finde... für übertrieben halte.. marke "RedDawn"
Du wirst doch eines besseren belehrt was es für Möglichkeiten gibt ,Tag für Tag .
Wo denn? Meinst Du Syrien? Da ist die Lage etwas komplex.
In Syrien haben wir aus russischer Sicht keine hybride Kriegsführung. Da sehen sie sich eher einer gegenüber.
Ich bezog mich da auf Szenarien wie in der Ukraine mit den sogenannten grünen Männchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 11:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo denn? Meinst Du Syrien? Da ist die Lage etwas komplex.
In Syrien haben wir aus russischer Sicht keine hybride Kriegsführung. Da sehen sie sich eher einer gegenüber.
Ich bezog mich da auf Szenarien wie in der Ukraine mit den sogenannten grünen Männchen
In der Ukraine hat man ja gesehen wie in sozialen Medien oder auch den russischen Staatsmedien Meinung gemacht wird .
In Syrien läuft genauso die desinfo Kampagne oder was ist mit dem IS und den vielen toten Zivilisten ?
Anschuldigungen von AI und HRW werden als Fake news betitelt ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:e... für übertrieben halte.. marke "RedDawn
Es ist rein gar nix abwegig solang russland durch die gegend lügt  .
Am we hat man ja gesehen wie klammheimlich Russland dpr/lpr Pässe anerkennt und Minsk gestorben ist .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich kriegs mit dem neuen Editor auch nicht auf die Reihe ;)
Am
Zitate vorholen die mehrere Seiten zurückliegen ist .... stressig 😊


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 12:19
@Glünggi
Ich denke man kann bei der jetzigen russischen Regierung schon öfter mal die Sowjetparallelen ziehen. Nur seltsam ist halt immer, dass man es gerne und betont nur bei ihnen tut, und nicht bei allen anderen ehemaligen SU Mitgliedern, die ebenso nicht selten mit ähnlichen "Herrschaftselementen" agieren. Sprich, alles was nötig ist, um das bestehende System zu stützen. 

Ginge es also tatsächlich darum, Herrschaftsmodelle zu kritisieren, müssten viele -nicht nur im Osten- an den Pranger, nicht wahr? Geht es aber offenbar nicht.  

Wohl deshalb lässt man die Ukraine so lange vor sicher her köcheln, bis sich dort die politischen Umstände auch mal etwas zu Gunsten unserer Vorstellung von Staatsführung organisieren, und greift nicht wirklich härter ein. Ein ukrainischer Sieg in der jetzigen Situation wäre vermutlich viel zu gefährlich für Europa. Damit würde man die Strukturen der SU wieder zu nah an die EU lassen, und das wäre ein großer Instabilitätsfaktor für uns, denke ich. 


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 12:59
@Hape1238

Auch wenns nur Exportware ist, war das Problem fast gar nicht eben diese Tatsache, sondern das es sich bei den Leuten um Iraker handelte. Meist die selben Leute, die mit voll ausgestatten Panzer/Mech. Divisionen von ein paar leicht bewaffneten iranischen Infanteristen in vielen Fällen entweder komplett zerschlagen, oder in die Flucht geschlagen wurden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 13:36
Zitat von VltorVltor schrieb:Auch wenns nur Exportware ist, war das Problem fast gar nicht eben diese Tatsache, sondern das es sich bei den Leuten um Iraker handelte.
Rate mal von wem die Irakische Armee gelernt hat.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 13:53
@Foss

Wenn Du Dich mal mit der neueren Geschichte des Nahen Osten zu dem spezifischen Thema auseinander setzen würdest, dann würdest Du merken wie dumm der Kommentar ist. Hätten die Iraker tatsächlich durchgehend sowjetische Doktrinen durchgesetzt, hätten sie mit den Iranern den Boden gewischt. Haben ja gesehen wie die Israelis zum Anfang des Yom Kippur Krieges vernichtet, als die Ägypter mal auf die Russen hörten.

Sonst noch irgendwelche dummen Kommentare auf Lager?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 14:00
@Vltor

Die anfänglichen Erfolge Ägyptens und Syriens im Jom-Kippur-Krieg waren allein dem Überraschungsmoment zu verdanken. Nach der Mobilisierung setzten sich die besseren Waffen und die bessere Ausbildung der Israelis durch.
Wird aber hier zum off-topic...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 14:30
@canales

Realistischerweise sollte man die Anzahl der in Europa stationierten Einheiten zu Grunde legen.

Jain. Russland spielt nämlich sonst gerne mit dem Vorschlag, Einheiten hinter den Ural zurückzuziehen. Natürlich sind die bei Bedarf spätestens am übernächsten Tag wieder an der Grenze, aber sie sind zunächst ausserhalb Europas, was die NATO dazu bringen soll, US Truppen als "Ausgleich" in die USA abzuziehen, welche dann -nachvollziehbarerweise- ungleich länger brauchen würden, um wieder in Europa zu sein.
Die Kräfte Russlands und der NATO sind nur sehr schwer miteinander zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 14:41
Zitat von VltorVltor schrieb:aben ja gesehen wie die Israelis zum Anfang des Yom Kippur Krieges vernichtet, als die Ägypter mal auf die Russen hörten.
Naja vernichtend ist übertrieben.  Sagen wir mal so, die Araber waren dort Erfolgreich solange der Plan bestand hatte.

in erster Linie erziehlten sie aber Strategische und Taktische Überraschung.


Die RUssische Doktrin wurde jenseits von ww2 eigentlich nirgendwo mehr Erfolgreich umgesetzt.

Die Arabischen Armeen leiden aber immer an Fähigkeit, was wohl ein Kulturelles Problem zu sein scheint, weil es sich durch alle Konflikte zieht.  Ausbildung hat da mehr zu tun als Ausrüstung.
Zitat von canalescanales schrieb:Die anfänglichen Erfolge Ägyptens und Syriens im Jom-Kippur-Krieg waren allein dem Überraschungsmoment zu verdanken. Nach der Mobilisierung setzten sich die besseren Waffen und die bessere Ausbildung der Israelis durch.
Wird aber hier zum off-topic...
Die Israelis hatten mitnichten zwingend die besseren Waffen.

Aber das Thema ist ziemlich komplex. und hier auch nur am Rande nötig.

Ja, Russische Rüstungsgüter ist wohl das wenige was man nutzen kann. Aber eben auch nur wenn man nicht das Geld für die Westliche hat. Geread alles bis zum Jahr 2009 entwickelte war eben auf die UDSSR Doktrin ausgelegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 14:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:Jain. Russland spielt nämlich sonst gerne mit dem Vorschlag, Einheiten hinter den Ural zurückzuziehen. Natürlich sind die bei Bedarf spätestens am übernächsten Tag wieder an der Grenze, aber sie sind zunächst ausserhalb Europas, was die NATO dazu bringen soll, US Truppen als "Ausgleich" in die USA abzuziehen, welche dann -nachvollziehbarerweise- ungleich länger brauchen würden, um wieder in Europa zu sein.
Die Kräfte Russlands und der NATO sind nur sehr schwer miteinander zu vergleichen.
Sind sowieso keine US Kamftruppen mehr großartig vor Ort (Erst wieder durch die Brigade in Polen)

alles schwere Gerät war um 2013 herum abgezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 16:01
Zitat von VltorVltor schrieb:Wenn Du Dich mal mit der neueren Geschichte des Nahen Osten zu dem spezifischen Thema auseinander setzen würdest, dann würdest Du merken wie dumm der Kommentar ist.
Was soll daran dumm sein? Gehen dir die Ideen aus, wie du das Versagen russischen Einflusses auf die Irakische Armee wegreden willst?
Zitat von VltorVltor schrieb:Hätten die Iraker tatsächlich durchgehend sowjetische Doktrinen durchgesetzt,
Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen gekriegt. Es ist nun mal Tatsache, dass Staaten, dir durch die SU aufgerüstet wurde, der Reihe nach versagt haben. Und beim Golfkrieg besonders. So, dass man behaupten muss: "Die Ausrüstung war nur die Exportvariante"  um sein Stolz nicht zu beschädigen. Wie sehr das im Weltbild brennt, merkt man an Aussagen wie:
Zitat von VltorVltor schrieb:hätten sie mit den Iranern den Boden gewischt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2017 um 16:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also Diaspora gut und schön.. aber halt  in ausreichendem Ausmass. Mit den paar Russlanddeutschen wird in Deutschland nichts zu reissen sein.
Mit Fakenews einen Reset herbeiführen? Wie soll das gehen?
Ich denke auch hierfür braucht es eine Base... also ein Misstrauen gegenüber dem.. wie sagt man heute ? Establishment?
Da kann man entgegenhalten.
Ich mein Trump ist nicht nur wegen den Clinton Emails bzw Russland Präsident geworden, da wurde halt eben auch auf Seiten dieses Establishments geschlampt.
Und hat Russland mit Trump nun das gekriegt, was sie erhofft haben? Ich denke nicht.
Eine gewisse Unsicherheit gab es ja... aber ein Abweichen stelle ich nicht fest und die Nato ist auch nicht kurz vor dem Niedergang.
Das Bemühen des einen reicht nicht aus, da braucht es auch noch ein Scheitern des andern.
Ich meine wir geben uns ja auch alle Mühe darin Putin zu diskreditieren und können diesbezüglich in Russland auch nicht viel ausrichten... ja klar, liegt sicher auch daran, dass NGO's als Agenten gebrandmarkt sind und uns darum die Hände etwas gebunden sind. Aber gebrandmarkt ist doch RT oder Sputnik bei uns auch? Klar es ist legal, aber den Ruf als Sprachrohr des Kremls haben sie doch?
Ein reset können ganz einfache Angriffe auf die Demokratie sein nach dem Motto " Schau mal die sind auch nicht besser " . Genau das passiert ja auch zurzeit (schleichend seit Jahren ).
Brauche dazu keine Russlanddeutschen um was zu reissen ,muss man sich nur die Prozente der afd anschauen . Das sind ja schon alles fehlgeleitete .. Und die  halten sich auch mit Fake news über wasser / bzw plumpen Populismus . da ist schon ne Art reset in der politischen Landschaft vollzogen .

Wiegesagt,  mit Begriffen wie Establishment kann ich nix anfangen . Wenn ich das sehen will kann ich nach Russland gucken Putin & seine kgb/Milliardärsclique.hab ich genug establishment und bin noch weit von Verhältnissen hier weg .Putin hat mit Trump das bekommen was er wollte Yep - läuft doch super. Und doch, grade bei den E-Mails gab's ne umfragedelle für Hillary .
die Nato wird im besten Fall zur ato Armee umfunktioniert ,im allerbesten Fall mit Russland weil die den Frieden bringen .

Es brauch sich niemand Mühe machen Putin zu diskreditieren , einfach mal paar Artikel beim Bundesinstitut für politische Bildung nachlesen .
Das ist schon weit ab von "zivilisiert" .aber im Endeffekt will man es so und deswegen muss sich Europa schützen . Auf was anderes kann es nicht hinauslaufen. Putin versteht nur diese Sprache .

Sie mögen einen Status haben , aber welchen apologeten interessiert das? Ist wie mit einer Sekte


Anzeige

melden