Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 20:55
Zitat von obileeobilee schrieb:Tendenzschutz und Innere Pressefreiheit
Hat jetzt mit Russland nichts zu tun, aber kurz zum Tendenzschutz: den gibt es nicht nur bei Zeitungen, sondern zB auch bei Kirchen, politischen Parteien etc. Heißt: Arbeitnehmer, die bei Tendenzunternehmen arbeiten, müssen sich arbeitsrechtlich in Grundzügen an das halten, was ihr Arbeitgeber weltanschaulich, politisch oder in redaktioneller Hinsicht vertritt. Niemand ist gezwungen, bei Tendenzunternehmen zu arbeiten. Wer das will, weiß vorher, worauf er sich einläßt. Umgekehrt kann niemand von Tenzunternehmen verlangen, Leute einzustellen, die die Linie des Unternehmens nicht auch nur ansatzweise vertreten wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2018 um 21:04
@Andante

ja danke, das ist eine Sonderregelung bei Journalisten und Kirchen so habe ich das mal gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 06:17
„Stattdessen haben sie den Einsatz eines militärischen Nervengifts in Europa mit Sarkasmus, Verachtung und Trotz bedacht.“
Zitat: Theresa may


In Verbindung mit Russland springt mir seit Jahren der sarkasmus und trotz ins Gesicht , zum ersten mal formuliert es ein Politiker .
Auch hier im thread geht es statt um ein tödliches nervengift um deutsche Medien oder ebola . Hirnrissig !

Im Artikel der Welt steht auch eines der Probleme (woran Russland mitarbeitet) und der Anschlag wohl auch in die Richtung geht anzutesten wie der Stand ist .
Nach dem Giftanschlag in Salisbury muss sich die EU entscheiden, ob sie an Theresa Mays Seite gegen Russland steht. Aber durch Europa zieht sich ein tiefer Riss – und Putin profitiert in jedem Fall.
https://www.welt.de/politik/ausland/article174560904/Nach-dem-Nervengiftanschlag-Europas-russische-Pruefung.html

Man sieht es hier im Thread was im kleinen u.a. gemeint ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 08:04
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist halt die Frage ob wir eine so freie Presse haben wie du es dir denkst – manche Menschen kommen erst gar nicht zu diesen Arbeitsverträgen, wenn ich da an meinen palestinänsischen Freund denke. Der sagte, du glaubst doch nicht in Ernst das in dieser Presselandschaft in Deutschland einen Job finde.
Kenne deinen Freund nicht. Weiß nicht ob er existiert. Aber ich sehe immer noch nicht wo der Staat, oder gar das Transatlantikbündniss unserer Presse kontrolliert, zensiert und co?

Kann man sich life in der Türkei anschauen wie sowas geht.
Zitat von obileeobilee schrieb:Du meinst also so lange es keine Verträge gibt ist alles geklärt?
Bzgl diese Falschaussage ja.


Und ja auf einmal sind alle deutschen ZEitungen vom Miltiräischen Think Thanks kontrolliert.

Ja, die Kriegspropaganda der Süddeutschen ist ja durchaus bekannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 08:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch hier im thread geht es statt um ein tödliches nervengift um deutsche Medien oder ebola . Hirnrissig !
Das Problem ist doch, dass dann noch Beiträge- und Seitenweise auf diesen Schwachsinn eingegangen wird.

Sollen die doch zum AfD- oder VT-Stammtisch gehen. Da können sie stundenlang schwadronieren und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, die Kriegspropaganda der Süddeutschen ist ja durchaus bekannt.
:D :D :D

Tja, mal einen Blick nach Russland werfen, wo Journalisten mal eben zu Tode kommen, oder in die Türkei, wo etliche Journalisten im Gefängnis sitzen.
Dann nochmal über die gelenkte deutsche Presse sprechen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:25
@SomertonMan
Naja , das berühmte " Dialog suchen " und im Austausch bleiben.
Aber jemanden der an chemtrails glaubt kann ich auch jahrelang erklären das es kondensstreifen sind , er wird trotzdem Faktenresistent bleiben .
Das ist auch die Zielgruppe der Russen ,Leute die nur glauben und anti us/kapitalismus/etc sind . Davon gibt es ne Menge und es werden immer mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:27
@Hape1238
@SomertonMan
@Jedimindtricks


Ja, ja wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd,.. irgendwie hab ich mir gedacht das ich mir keine Freunde mache :D

- es ging nicht um die Medien, sondern um die Nähe zu Atlanitschen Think Tanks, ihrer natofreundlichen Berichterstattung und nur so fällt man die Karriereleiter hoch.

Dann tut mal was für eure Bildung, bevor Ihr wieder in seitenlanges Bashing und Fußball übergeht.

https://www.youtube.com/watch?v=OeJoo1F6vY8 (Video: Was Sie über Alpha-Journalisten wie Klaus Kleber & Co. wissen sollten ▶ Atlantik-Brücke)


@Fedaykin

Sinnvoll wäre es überhaupt mal das Umfeld zu kennen in dem man sich informiert, du wußtest es nicht ich habe es kurz erwähnt. Du hättest danke sagen können und das wars.

Aber jetzt nochmal, weils so schön ist.

Dr. Wolfgang Herles, ehm. Leiter des ZDF -Studios Bonn & der Sebdung Aspekte:


Und es gibt tatsächlich das muss ich jetzt an der Stelle doch noch mal sagen, weil es
ja in der öffentlichen Diskussion ist. Es gibt tatsächlich Anweisungen von oben auch im ZDF sagte Chefredakteur: "Freunde, wir müssen so berichten dass es Europa und dem gemeinwohl dient und da braucht er in Klammer gar nicht mehr dazu sagen, wie es der Frau Merkel gefällt.

Solche Anweisungen gibt es gab es auch zu meiner Zeit es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Das ist was anderes als zu berichten was ist. Wir durften damals nicht Negatives über die neuen Bundesländer sagen heute darf er nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen, das ist Regierungjournalismus und das führt dazu dass
Leute das vertrauen in uns verlieren das ist der Skandal.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:42
Zitat von obileeobilee schrieb:Ja, ja wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd,.. irgendwie hab ich mir gedacht das ich mir keine Freunde mache :D
Bevor du fälschlich "die Wahrheit" für dich in Anspruch nimmst, liefere doch bitte erst einmal handfeste Belege für deine Behauptungen. Bislang verbreitest du nur dümmliche Verschwörungstheorien über die Medien hierzulande.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:47
Lieber @Landluft das habe ich, du hättest nur eine Seite vorher nachsehen müssen. Das ist das Transskript der Sendung die Anstalt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:54
Zitat von obileeobilee schrieb:das ist Regierungjournalismus und das führt dazu dass
Leute das vertrauen in uns verlieren das ist der Skandal.
Dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender regierungsnah berichten, ist allgemein bekannt. Die Gremien, die die Intendanten ernennen, sind CDU-nah, SPD-nah oder CSU-nah.
Wo soll da eine amerikanische Verschwörung dahinterstecken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 09:59
@parabol

Hier redet doch niemand von einer Verschwörung, es geht um natonahe Berichterstattung.
In dem Video oben siehst du wie Klaus Kleber sich dafür noch einen Preis abholt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:18
Wenn man sich die hier Reaktionen ansieht.. sowas gehört zum Allgemeinwissen zumindest wenn man in einem Politikforum postet, unglaublich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:18
Zitat von obileeobilee schrieb:"Freunde, wir müssen so berichten dass es Europa und dem gemeinwohl dient und da braucht er in Klammer gar nicht mehr dazu sagen, wie es der Frau Merkel gefällt.
nein das interpretiert du wieder zuviel rein. Dem Gemeinwohl dienen heißt zb nicht so hetzen oder gar eine Partei hovieren.
Zitat von obileeobilee schrieb: Wir durften damals nicht Negatives über die neuen Bundesländer sagen heute darf er nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen, das ist Regierungjournalismus und das führt dazu dass
Leute das vertrauen in uns verlieren das ist der Skandal.
Mmh wo kann ich die Originalquelle einsehen? Aber wie sieht es in der REalität aus? Es wurde doch auch negative Aspekte der Flüchtlingskrise erwähnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:23
@Fedaykin

Ja das stimmt, da kann man auch mehr rein interpretieren als wirklich ist. Mir geht es immer mehr um die Auslandsberichterstattung. Dafür ist das Video oben drüber gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:24
Ja, man sieht ja wie positiv seit einem Jahr zb über die USA berichtet wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:27
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:1)
Denn dieses Gift legt eine Spur nach Russland. Es ist das einzige Land, das nachweislich Novichok entwickelt.

2)
für den Iran und Nordkorea gibt es kein Motiv. Der einzige Staat, der Novichok hat und auch ein Motiv hätte, Sergej Skripal umzubringen, ist Russland.
Wenn man die Zusammensetzung kennt und die Formel, dann kann jeder Staat mit entsprechenden Einrichtungen dies herstellen. Dazu kommen ehemalige Sowjetstaaten wie die Ukraine die ein Interesse haben Russland zu Schaden und damit fällt auch das Motiv, da das Motiv nicht zwingend die Ermordung sein muss, sondern eben auch Geopolitisch sein kann und die Ermordung nur Beiwerk. Da braucht es schon mehr Beweise als Gift, Gift könnte aus Russland sein, Russland ist der Täter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:29
@Fedaykin

Ach komm, jetzt wirst du aber einsilbig. Das Drama von Trump und Clinton muß ich hier nicht noch ausbreiten. Es geht um die Nato.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:32
Zitat von obileeobilee schrieb:ging nicht um die Medien, sondern um die Nähe zu Atlanitschen Think Tanks, ihrer natofreundlichen Berichterstattung und nur so fällt man die Karriereleiter hoch.

Dann tut mal was für eure Bildung, bevor Ihr wieder in seitenlanges Bashing und Fußball übergeht.
Darum geht es in den entsprechenden Threads , ansonsten nur lähmendes geflame.

Es geht um ein nervengift aus russischer Produktion das ausser Kontrolle geraten ist .
Wenn morgen 50000 Leute in einem fussballstadion umkippen und keiner weiss wieso interessieren deine transatlantikbrücken nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2018 um 10:36
@Jedimindtricks

Doch grade darum geht es, das kann man als Angriff auf ein Land auslegen.


Anzeige

melden