Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 18:05
Zitat von obileeobilee schrieb:och in Camp David habe Kohl am 24. Februar „zum Entsetzen von Bush die Frage aufgeworfen, ob ein vereintes Deutschland nicht ähnlich wie Frankreich Mitglied der Allianz sein könne, ohne ihrer Militärorganisation anzugehören.“ (ebda.)
Was hat das mit der Neutralität zu tun?

Nix.

Vor allem ging es da um die Befürchtungen anderer EUropäische Länder bzlg der Gefahr eines wiedervereinigten Deutschlands
Zitat von obileeobilee schrieb:Doch das hört sich richtig freiwillig an.
Irgdne wie schon. Du kannst das genauers Verlinken? Wie erwähnt geht es da gar nicht um Neutralität

Also wer hat denn die Neutralitätfrage der BRD denn in den 80er aufgeworfen?


http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-einheit/deutsche-teilung-deutsche-einheit/43771/2-plus-4-verhandlungen?p=all

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt geht es da gar nicht um Neutralität
Ja, weil Neutralität erstrecht nicht in Betracht kam, das hatte Gorbatschow schon vorgeschlagen.

Während unter den Westmächten noch vor der Volkskammerwahl im März Übereinstimmung in Bezug auf die Förderung der deutschen Einheit und auf die NATO-Zugehörigkeit des vereinten Deutschlands hergestellt war, blieb einstweilen offen, ob die Sowjetunion das auch hinzunehmen bereit war, was noch Anfang 1990 kaum erwartet wurde. In den Moskauer Verhandlungen vom 10. Februar brachte Gorbatschow eine Blockfreiheit nach dem Vorbild Indiens oder Chinas ins Gespräch und machte deutlich, dass er eine Schwächung des Warschauer Pakts im Kräfteverhältnis zur NATO als Folge der deutschen Einheit nicht hinnehmen würde.
Anfänglich hatte auch Bundeskanzler Kohl Zweifel an der diesbezüglichen amerikanischen Linie und war am 18. Januar mit Meinungsverschiedenheiten gegenüber Washington zitiert worden: „Er denke aber, dass sich die amerikanische Auffassung bei einer Veränderung des Verhältnisses zwischen NATO und Warschauer Pakt ändern könnte.“[56]


Das ist die Quelle auf die sich eure heißgeliebte Wikipedia bezieht.


Wikipedia: Deutsche Wiedervereinigung#Bündnisfrage und Endgültigkeit der deutschen Grenzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 19:12
Mich würde mal interessieren, wie man auf die Idee kommt Ex-Spione mit einem so gefährlichen Kampfstoff umbringen zu wollen.
Oder vor 2 Jahren den Alexander Litwinenko mit Polonium.

Ist doch nun wirklich extrem auffällig, und darüber hinaus ist die Quelle dieser Gifte identifizierbar bzw. nachverfolgbar.

Wieso nicht einfach einen gedungenen Profi-Killer, der die betreffende Person erschießt?

Bei dem jetzt angewandtem Verfahren ist doch sofort Russland in Verdacht - warum also sollte Russland dann so auffällig vorgehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 19:16
@RogerHouston
Zwei Aussagen:
Erste nach Innen: So geht es Verrätern.
Zweite Aussage nach Aussen: Wir können das !

Ein gewollter Effekt: Die Aufruhr, die nun entstanden ist, das Verurteilen Russlands, lässt die Russen noch einmal enger hinter Putin zusammen rücken. wichtig: Kurz vor der Wahl.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 19:27
@Hape1238
@RogerHouston
Meine Meinung zum Thema, schon im Ukraine-Thread gepostet:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es hat auch einen anderen Grund, warum exotische Gifte verwendet werden. Die Opfer werden mit unklaren Symptomen in die Klinik eingeliefert. Bis feststeht, welches Gift dafür verantwortlich ist, vergeht während der Diagnose wertvolle Zeit. Zeit, die für eine erfolgreiche Behandlung und auch sofortige Strafverfolgung fehlt.
In der Zeit sind die Attentäter über alle Berge und in sicheren Gefilden. Und ohne den Täter in U-Haft...
Stell Dir vor, der Fall wäre mit einem 08/15-Gift verübt worden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 19:32
@Fichtenmoped
Man könnte auch Jemanden unauffällig erschießen.

Das wollte man offensichlich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 19:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man könnte auch Jemanden unauffällig erschießen.
Ja ganz genau - meine Rede.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zwei Aussagen:
Erste nach Innen: So geht es Verrätern.
Zweite Aussage nach Aussen: Wir können das !

Ein gewollter Effekt: Die Aufruhr, die nun entstanden ist, das Verurteilen Russlands, lässt die Russen noch einmal enger hinter Putin zusammen rücken. wichtig: Kurz vor der Wahl.
Tja naja, "so geht es Verrätern" ... diese Botschaft bringt man auch anders rüber. Grade in Agentenkreisen wäre es wohl kein Geheimnis, wer denn nun verantwortlich für den Mord per Kopfschuss gewesen wäre.

Nach außen "Wir können das..." Naja, wer würde das bezweifeln? Ist ja nun nicht so das Ding - also welcher Staat könnte das nicht?

Die Menge hinter sich scharen vor der Wahl? Hat Putin nicht nötig, die Wahl steht nicht auf der Kippe.

Ich finde das nicht besonders plausibel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:04
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich finde das nicht besonders plausibel.
Gleich kommen Kommentare wie “du Russenfreund“ “Putintroll“oder so in der Art, ist hier üblich wenn man kritisch “selbst“ denkt.

Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt und man könnte genau so Argumentieren wie zB. England hat ihn vergiftet um das Russland anzuhängen, oder ein dritter will den Westen gegen Russland aufspielen.

Das Ding ist dass der Schuldiger schon am Anfang feststeht ohne Konkrete Beweise und alle schrein “auf den Scheiterhaufen mit ihm“, und das England so was schon mal gemacht hat ist ja bekannt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gleich kommen Kommentare wie “du Russenfreund ... “ “Putintroll
Nee, bin bestimmt kein Russen-Freund bzw. präziser: kein Putin-Russland-Freund - gewiss nicht.

Die ganze Gesellschaft ist mir viel zu rückständig, konservativ, orthodox und homophob ... Putin ist da bestimmt kein
Motor der Erneuerung und des Fortschritts :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:man könnte genau so Argumentieren wie zB. England hat ihn vergiftet um das Russland anzuhängen
Nein, das kann man eben nicht.
Diesen chem. Kampfstoff hat nur Russland.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Diesen chem. Kampfstoff hat nur Russland.
Woher willst Du das wissen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Diesen chem. Kampfstoff hat nur Russland.
Die Russlandfreunde sind einfach nicht in der Lage diesen einfachen Fakt zu verstehen..

Es gibt für den Westen ausserdem auch keinen Grund, russische Verräter umzubringen,
für die Russen ist es geradezu eine Pflicht

Was mich wundert ist die Vehemenz mit der die Russlandfreunde diesen Mord abstreiten.
die müssten doch stolz darauf sein, genauso wie sie stolz auf die Massaker sind, die Putin
in Syrien unter den "Terroristen" in Syrien anrichtet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein, das kann man eben nicht.
Diesen chem. Kampfstoff hat nur Russland.
Jeder der die Formel hat kann es auch herstellen, theoretisch, den ohne Formel würde man es auch nicht festellen was das ist mMn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Russlandfreunde
@RogerHouston
Was habe ich gesagt :)

Man braucht hier nicht viel Hirn um zu diskutieren, da über jedes selbständige Denken schon im voraus gelacht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jeder der die Formel hat kann es auch herstellen, theoretisch
Soweit richtig.
Praktisch sieht die Sache anders aus. Es reicht nicht, die Sache an Hand von Formeln aus zuknobeln, das wie ist entscheidend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Hape1238 schrieb:
Diesen chem. Kampfstoff hat nur Russland.
Die Russlandfreunde sind einfach nicht in der Lage diesen einfachen Fakt zu verstehen..
OK, das ist nun wirklich Unsinn!
Du bist nicht in der Lage den einfachen Fakt zu verstehen, dass Du (und auch ich! ) ganz bestimmt nicht beurteilen kannst, was in der Welt der Geheimdienste so alles möglich ist und was nicht.

Mich würde wirklich mal interessieren, was Dich so sicher macht, dass dieses Gift nur und ausschließlich nur Russland zu Verfügung steht!

Kein Deal mit anderen Doppelagenten im Bereich des Möglichen? Kein Deal mit mafiösen Strukturen möglich? Alles ausgeschlossen für Dich?

Absoluter Unsinn so eine Behauptung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jeder der die Formel hat kann es auch herstellen
Quelle?



Hier ist übrigens die russische TV-Sendung "Verräter" (ПРЕДАТЕЛИ).
durch die Sendung führt der vom Westen gesuchte Litwinenko-Mörder
Andrei Lugowoi
Wikipedia: Andrei Konstantinowitsch Lugowoi

https://www.youtube.com/watch?v=aM7H6NIKEuA (Video: ПРЕДАТЕЛИ. Олег Калугин)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:32
@parabol
Es braucht doch nur ne undichte Stelle... Verkauf, Erpressung, Diebstahl, Doppelagenten etc.
Also ich kann mir so Einiges vorstellen wie der Stoff in dritte Hände kam.
Jo gibt keinen Grund für den Westen russische Verräter zu killen, ausser man heisst Trump und die Person hatte Kontakt zu Steele. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:parabol schrieb:
Die Russlandfreunde
@RogerHouston
Was habe ich gesagt :)
Ja, auf diesen Quark will ich mich gar nicht einlassen.

Wahrscheinlich ist @parabol ein CIA-Bot LOL .. kleiner Scherz...!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es braucht doch nur ne undichte Stelle... Verkauf, Erpressung, Diebstahl
Das wäre ein Mega-Desaster für Russland


Anzeige

melden