Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:14
Zumindest russische Triebwerke werden gern genutzt, das sind wohl di e besten. Zum gegenwärtigen Stand der Raumfahrt lohnt sich die dazu recht unterhaltsame aktuelle Folge des HOAXILLA-Podcast .
Hoaxilla #HOAXILLA 210 – „Rocketscience?!“

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:18
@parabol

Bitte lies dich mal ins Thema ein dann hast du vielleicht irgendwann mal einen Plan. Wurde alles schonmal von mir gepostet, sei es in einem Tagesschauinterview mit Kai Gniffke oder mit Beiträgen aus dem Monitor Magazin.


Und ich bin mir ziemlich sicher das ich das Interview dir gezeigt habe. Jetzt haben wir schon zwei die ständig das gesagte immer weder leugnen. Wie oft noch??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:19
Zitat von FossFoss schrieb:Wo sind die Zahlen?
Hier ein paar

Wikipedia: Länderstatistik der bemannten Raumfahrt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:25
[
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Zumindest russische Triebwerke werden gern genutzt, das sind wohl di e besten. Zum gegenwärtigen Stand der Raumfahrt lohnt sich die dazu recht unterhaltsame aktuelle Folge des HOAXILLA-Podcast .
Zumindest das RD 180, für eine Variante der Atlas V B


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:27
Wenn Poroschenko konsequent wäre, würde er seine Antiterroraktionen mitten in Moskau durchführen, leider ist er viel zu feige dazu....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da haben die Russen gute Grundlagen gehabt bis zu Sojus ;)
:palm:

Nee, du verstehst es nicht, woran deine Analogie hakt.


tf2695de30771 tenor
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach ja, deswegen sind Russen führend
Wo drin? Führend`?

Sie haben lediglich die Sojus Trägerraketen unglaublich lange im Dienst, und sie hat eine recht gute Zuverlässigkeit, was angesichts der Grundlagen beim Raketenbau + Erfahrungskurve irgendwann keine Kunst mehr ist.

Ansonsten kannst du mir ja gerne ein paar der bahnbrechenden Russischen Raumfahrtprojekte zeigen, der letzten Jahre, gerne Teleskopse, Sonden, etc.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch in der unbemannten Raumfahrt spielt Russland eine starke bis führende Rolle. Nach wie vor werden die meisten Satellitenstarts mit russischen Raketen durchgeführt, vor allem mit den Typen Sojus und Proton.
Etwas veraltet, wie aktuelle Statistiken zeigen. Btw ist Russland deswegen nicht führend in der Raumfahrttechnik, aber es lohnt sich vom Preis und da Raketne keine Fließbandwaren sondern relative starke Einzelfertigung darstellen fallen die Lohnkosten natürlich überproportional ins Gewicht.



gallery-1499967787-screen-shot-2017-07-1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:38
Zitat von obileeobilee schrieb:Du hast halt deine ganz besondere Realitätswahrnemung, das Massaker ist belegt worden die Scharfschützen sowieso. Hier was von VT´s zu schwafeln ist doch armselig. Wenn in der Ukraine die Lage ausser Kontrolle geraten ist gibt es nicht nur einen, wie hast du dich ausgedrückt, der komplett Schuld ist das ist lächerlich.
Nope, egal wie oft, die Russichen Fake News sind hier nicht relevant.

Und naja such das mit der schönen bezeichnung "Massaker" gestaltet sich zweierlei, un doch bist du leider damit völlig am Thema Vorbei, bzgl Krim Annexion und dem Frozen Conflict.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:43
@Bublik79

Und was sollen diese Zahlen zeigen? Und wonach defnierst du Führend in der Raumfahrt?

Nur soviel bemannte Raumfahrt ist zwar die Teuerste, aber die mit dem wenigsten Nutzen, geschweige denn kommerziellen Rückfluss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 21:57
@Hape1238
Das Mitfliegen von Ausländern bei den Russen basiert auf Verträgen. Darauf basiert das Entwicklungsprogramm der NASA. Sollte Russland die Verträge brechen, was ja nix Neues ist bei den Russen, dann wird die Entwicklung beschleunigt.
Die Russen könnten ja auch zur Abwechslung was behaupten (Snowden wurde vergiftet) und hätten dann ebenso einen Vorwand eine Nation zu sanktionieren - business as usual.

@Larry08
Was geht ohne die Russen nicht? Personen zur ISS zu bringen?
Bspw.!
Alternativ hat besonders Russland gezeigt, dass eine Terrororganisation, wie der IS ohne die Russen gar nicht zu bekämpfen sei.

@Fedaykin
Nope
Jope!
Ach warte mal mit dir braucht man ja nicht diskutieren, das weiß ich ja nach deinen MH17 Ergüssen
Richtig! Ich gehöre weiterhin nicht zu den religiösen Gläubigern, die jeden Schmarn blind glauben und meinen hinter jedem Mist sei Russland schuld.
Es war richtig von der NATO ein 2. Sebrenica zu verhindern
Es war richtig von Russland mit der Wiedervereinigung der Krim ein 2. Donbass zu verhindern.
Soll das ein Scherz sein?
Nein! Du musst aufmerksamer lesen von welchem europäischen Teil Ich gesprochen hab. Da hilft Dein Link auch nicht weiter.
das konnten und können immer noch mehrere
Russland offensichtlich am Besten.
Und ja der alter korrupte Präsident der von Russland geschmiert wurde, hat damit nix zu tun.
Außer, dass er zum Zeitpunkt, anders als die selbsternannte Turchinovdiktatur, der rechtmäßige Präsident der Ukraine gewesen ist.
Alles nur wegen vermutlicher Scharfschützen
Es gab keine vermutliche Scharfschützen, sondern Tatsächliche. Was es hingegen nicht gab war ein Amtsenthebungsverfahren oder gar erforderliche 3/4 Mehrheit.
Umso schöner die Entscheidung des Krimparlaments Russland um Hilfe zu bitten.
Und dann gibt es eben mal Neuwahlen und Gut ist
Diese wurden auch mit dem Friedensabkommen vom 21.Februar zugesichert, als der rechtmäßige Präsident auf alle Forderungen der Maidanführung eingegangen ist.
bzgl Krim Annexion
Ich dachte VT ist nebenan!?

@sandymaus3
Da hab ich doch tausendmal lieber eine Politiker, der die Wahrheit ausspricht, als einen der mir irgenwas vorgaukelt oder anlügt
Hat Obama nicht einst gesagt, dass mit ihm das illegale Straflager Guantanamo geschlossen wird? Hat er also gelogen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2018 um 23:31
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Außer, dass er zum Zeitpunkt, anders als die selbsternannte Turchinovdiktatur, der rechtmäßige Präsident der Ukraine gewesen ist.
janukowitsch hat bei jeder Wahl nur durch massive Wahlfälschung gewinnen können, insofern war er kein legitimer Präsident sondern nur ein kriminelles Subjekt.
Im Westen wurde kaum darüber berichtet, aber immerhin hat die FAZ mal was darüber geschrieben.
Vom Wahlfälscher zum Regierungschef
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/viktor-janukowitsch-vom-wahlfaelscher-zum-regierungschef-1353247.html

Ausserdem braucht man nur die Wahlergebnisse Janukowitschs "Partei der Regionen" mit den Ergebnissen der Nachfolgepartei der "Partei der Regionen" seit 2014, dem "Oppositionsblock" zu vergleichen,
die "Partei der Regionen" hatte immer mehr als ein Drittel der Stimmen, der "Oppositionsblock"
nur etwa ein Zehntel, das zeigt in etwa das Ausmass der Fälschungen
Wikipedia: Partei der Regionen
Wikipedia: Opposition Bloc


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 00:11
@parabol
janukowitsch hat bei jeder Wahl nur durch massive Wahlfälschung gewinnen können
Bewiesen durch einen Artikel der FAZ aus 2006?
Natürlich ist es Unsinn und Janukovich war selbstverständlich de jure der Präsident der Ukraine. Die Turchinovdiktatur hatte hingegen kein Mandat gehabt und war dementsprechend illegal.
Ein Amtsenthebungsverfahren ist auch nie erfolgt.
Ausserdem braucht man nur die Wahlergebnisse Janukowitschs "Partei der Regionen" mit den Ergebnissen der Nachfolgepartei der "Partei der Regionen" seit 2014, dem "Oppositionsblock" zu vergleichen
Schlechte Argumentation, da durch den Putsch in Kiew die "Partei der Regionen" quasi erledigt war und sie nicht gerade wenig an Einfluss verlor. Nicht nur, dass sämtliche Politiker die Partei verließen, sondern auch, dass seitens der Nationalisten enorme Bedrohungen bestanden.
Youtube: Штурм офиса Партии регионов на улице Липской 18.02.2014
Штурм офиса Партии регионов на улице Липской 18.02.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 00:55
Zitat von j.t.j.t. schrieb: janukowitsch hat bei jeder Wahl nur durch massive Wahlfälschung gewinnen können

Bewiesen durch einen Artikel der FAZ aus 2006?
Bewiesen durch Fakten, Wahlfälschung und Mordversuch an Gegenkandidat Juschtschenko
The election was held in a highly charged political atmosphere, with allegations of media bias, voter intimidation and a poisoning of candidate Yushchenko with dioxin.[1]
The European Union made it clear that they would not recognize the results of the election. All 25 member countries of the EU summoned their ambassadors from Ukraine in order to register a sharp protest against what is seen as election fraud.[8]
Between the two rounds of the election, dramatic increases in turnout were recorded in Yanukovych-supporting regions, while Yushchenko-supporting regions recorded the same turnout or lower than recorded in the first round. This effect was most marked in eastern Ukraine and especially in Yanukovych's stronghold of Donetsk Oblast, where a turnout of 98.5% was reportedly claimed—more than 40% up from the first round.[2][3] In some districts, turnout was recorded to be more than 100% than the previous ballot, with one district reported by observers to have recorded a 127% turnout.[2][3] According to election observers and post-election investigations, pro-Yanukovych activists traveled around the country and voted many times as absentees.
Wikipedia: Ukrainian presidential election, 2004


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 00:57
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Gehe bitte auf die Stelle, in der ich eine starre Meinung anstatt Fakten durchzupeitschen versuche, näher darauf ein. Ich bin stets offen für Gegenargumente.
Am sonsten eröffnest hier unnötige, auf Ad hominem basierende, Nebenschauplätze aus Ermangelung eigener Argumente. Mit so einem unterirdischen Diskussionstil brauchst bei mir erst gar nicht um die Ecke zu kommen.

Wie Faktenbasiert du argumentierst - das mussten sich hier schon einige User zu Gemüte führen lassen, als aufgrund deiner wiederholten Falschbehauptungen und Unterstellungen sowie deinem Unvermögen eigene Fehler einzugestehen, selbst die Verwaltung einschreiten musste:
Beitrag von tubul, Seite 2.330
Quellen lagen vor.
Unabhängig davon verlinkte ich auf sämtliche Gegenargumente die Wikipedia die nicht ansatzweise gelesen wurde, dies zeigte sich auf durch neue Beiträge die in diesem Sinne bereits beantwortet waren.
Aber schön wie sich manch einer angesprochen fühlt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 01:06
@parabol
Was Du zitierst, sind die Präsidentschaftswahlen von 2004, wo Janukowich gegen Juschenko bei der Stichwahl den Kürzeren gezogen hat, aber welche Fakten liegen Dir zu 2010 vor?
Natürlich keine und Janukovich wurde deshalb legal ins Amt gewählt (Turchinov hingegen nie)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 01:32
Zitat von j.t.j.t. schrieb:aber welche Fakten liegen Dir zu 2010 vor?
Die prorussische Partei "Oppositionsblock" hat seit 2014 viel schlechtere Wahlergebnisse als vorher die "Partei der Regine".
Warum wählen so wenig Prorussen die einzige prorussische Partei
Die Prorussen haben immer gefälscht, 2004 war es besonders krass.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Was Du zitierst, sind die Präsidentschaftswahlen von 2004
Reicht es nicht es aus, wenn Janukowitsch 2004 die Wahl fälscht und seinen Gegenkandidaten zu vergiften versucht, ihn für alle Zeiten zu disqulifizieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 01:55
@parabol
Die prorussische Partei "Oppositionsblock" hat seit 2014 viel schlechtere Wahlergebnisse als vorher die "Partei der Regine"
Ich kann Dir nicht folgen was das mit den Präsidentschaftswahlen 2010 zu tun haben soll und warum Janukovich deshalb kein rechtmäßig gewählter Präsident sein soll!?

Die schlechten Wahlergebnisse 2014 sind sowieso auf den Putsch im Februar zurückzuführen. Ich dachte so weit waren Wir schon.
Ansonsten: Wie war die Wahlbeteiligung vor allem im Süd-Osten der Ukraine gewesen?
Vor 2014 weiß Ich, dass die "Partei der Regionen" und "KPU" die ersten beiden Plätze einnahmen. Diese beiden Parteien waren aber seit dem Putsch quasi erledigt.
Desweiteren fehlt auch noch die Krim, die sich von der neuen geputschten Regierung abspaltete und Russland anschloss.
Zudem herrschte zu dem Zeitpunkt Krieg im Land mit über eine Million Menschen, die nach Russland geflüchtet sind.
Reicht es nicht es aus, wenn Janukowitsch 2004 die Wahl fälscht und seinen Gegenkandidaten zu vergiften versucht, ihn für alle Zeiten zu disqulifizieren?
Nein!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 02:36
Vergiftung von Skripal durch sein Auto?
https://www.theguardian.com/uk-news/2018/mar/18/ex-russian-spy-may-have-been-poisoned-by-cars-ventilation-says-us-media?CMP=share_btn_tw

Langsam sollten die Briten die Sache mal an OPCW übergeben. Da kommt man ja bei den ganzen Theorien sonst durcheinander


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 07:46
@j.t.
Ja, hat fast was von James Bond, Russland hat schon immer Kreativität bewiesen Leute zu töten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 08:18
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Die Russen könnten ja auch zur Abwechslung was behaupten (Snowden wurde vergiftet) und hätten dann ebenso einen Vorwand eine Nation zu sanktionieren - business as usual.
Wenn Snowden denn vergiftet worden wäre könnten sie das..
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Nope
Jope!
Ach warte mal
Nee immer noch nicht, egal was die rechten Nationalisten so behaupten.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Richtig! Ich gehöre weiterhin nicht zu den religiösen Gläubigern, die jeden Schmarn blind glauben und meinen hinter jedem Mist sei Russland schuld.
Eigentlich doch , weil du ja Fakten ignorierst, geh mal wieder die Su25 suchen
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Es war richtig von Russland mit der Wiedervereinigung der Krim ein 2. Donbass zu verhindern.
echt? WAs war denn das erste Donbass?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Russland offensichtlich am Besten.
Nein worauf basiert diese Annahme?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Umso schöner die Entscheidung des Krimparlaments Russland um Hilfe zu bitten.
Nee, du verwechselst was, das Krim Parlament wurde ja erste mit WAffengewalt von der Wagner Truppe dazu gebracht diese Geschichte anzuleiern. Ach lies dich erstmal in den Thread dort ein, hier sprengt das den Rahmen, im Thread erkennt man auch gut die Chronologie
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich dachte VT ist nebenan!?
Krim Annexion ist eine anerkannt Tatsache. Leugnen?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Quellen lagen vor.
Nein, immer noch nicht für deine Aussage. Und ich denke das war jetzt auch mit der Vewaltung geklärt.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Desweiteren fehlt auch noch die Krim, die sich von der neuen geputschten Regierung abspaltete und Russland anschloss.
Zudem herrschte zu dem Zeitpunkt Krieg im Land mit über eine Million Menschen, die nach Russland geflüchtet sind.
So ein Unsinn, der Krieg kam erst später. Ursache Wirkung verdrehen so kenne ich die Russische Propaganda.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Langsam sollten die Briten die Sache mal an OPCW übergeben. Da kommt man ja bei den ganzen Theorien sonst durcheinander
soviele Theorien sind es gar nicht, die meisten die grundsätzlich anders sind stammen vom Kremel, wie bei Mh17 usw usw. Kennen wir soviele Geschichten erfinden um alles zu vernebeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2018 um 08:45
Unter den ersten Putin-Gratulanten aus Deutschland waren die beiden Parteivorsitzenden der AfD. "Wir wünschen ihm viel Erfolg und politische Umsicht für seine nächste Amtsperiode", erklärten Jörg Meuthen und Alexander Gauland am Sonntagabend. Die AfD werde alles daran setzen, dass die Beziehungen zu Moskau sich normalisierten und die Sanktionen gegen Russland abgebaut würden.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/wahl-in-russland-2018-praesident-wladimir-putin-feiert-deutlichen-sieg-aid-1.7464053

...
Dann stimmte er in die „Russland, Russland“-Rufe des Publikums ein.
https://www.derwesten.de/politik/erste-prognose-zeigt-klaren-wahlsieg-fuer-wladimir-putin-id213756973.html (Archiv-Version vom 19.03.2018)


Von den Zuständen in Russland träumt der Erdogan .
Schöner führerkult, heim ins Reich Aktionen , russland Russland brüllen und paar nette laserwaffen und superpanzer 😂
Selbst die afd mit ihren feuchten Träumern gratuliert ihrem Idol.

Sowas von rückwärtsgewandt das Land Dank dem Kreml.


Anzeige

1x zitiertmelden