Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:39
@RogerHouston
Ja, ja. Ist alles Quatsch. Vor allen bin ich nicht in der Lage, zu verstehen, schon klar.

So langsam kommt Klarheit in die Angelegenheit:
Im Fall des vergifteten Ex-Spion Sergej Skripal sind neue Details bekannt geworden. Presseberichten zufolge reiste die Tochter des Mannes mit dem Nervengift Nowitschok im Koffer von Moskau nach London.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/nervengift-im-koffer-von-skripals-tochter-versteckt-100.html (Archiv-Version vom 17.03.2018)

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:42
@parabol
Wäre sicher nicht angenehm.
Ich weiss nur dass ich nicht wirklich viel weiss auf jeden nicht genug um ein Urteil zu fällen... Es gibt Möglichkeiten.. wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere... ich hab nicht die Information die anscheinend ein Boris Johnson hat der anscheinend schon weiss, dass Putin höchst persönlich den Auftrag gegeben hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:42
Was man gerne übersieht,ist die Frage,welchen Sinn es machen würde,wenn sich Leute derart aufwändiger Mittel bedienen und die Spuren dann auch noch so auffällig legen,dass jeder sehen soll,wo es herkommt.Um jemanden vom Geheimdienst etc töten zu lassen,gibt es unauffälligere Methoden.Natürlich kann alles sein,aber man darf nicht vergessen,dass die Regierung und Putin auch mächtife Feinde unter den Oligarchen im Ausland,diversen Mafialeuten etc hat,die die aktuelle Regierung lieber gestern als heute los wären.Ich denke,ein mögliches Motiv könnte auch hier liegen,da geht es um Unsummen an Geld,mächtig Einfluss etc


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:43
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:a, ja. Ist alles Quatsch. Vor allen bin ich nicht in der Lage, zu verstehen, schon klar.
Watt?

Meine Entgegnung ging an @parabol ... dem warf ich Unverständnis vor!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:46
@parabol
@Hape1238


Meine Frage war im übrigen, wieso man so auffällig jemanden umbringt bzw. dies versucht.
Ich habe an keiner Stelle ausgeschlossen, dass Putin dennoch dafür verantwortlich sein könnte!

Nur zur Klarstellung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 20:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich kann alles sein,aber man darf nicht vergessen,dass die Regierung und Putin auch mächtife Feinde unter den Oligarchen im Ausland,diversen Mafialeuten etc hat,die die aktuelle Regierung lieber gestern als heute los wären.Ich denke,ein mögliches Motiv könnte auch hier liegen,da geht es um Unsummen an Geld,mächtig Einfluss etc
Ja, ganz genau - auch eine Möglichkeit.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was man gerne übersieht,ist die Frage,welchen Sinn es machen würde,
Einen Sinn könnte es haben daß Russland wieder die Engländer mit den USA an Iraq erinnern und USA GB als den bösen agressor
hinstellen der andauernd ärger sucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@RogerHouston
Ja, ja. Ist alles Quatsch. Vor allen bin ich nicht in der Lage, zu verstehen, schon klar.

So langsam kommt Klarheit in die Angelegenheit:

Im Fall des vergifteten Ex-Spion Sergej Skripal sind neue Details bekannt geworden. Presseberichten zufolge reiste die Tochter des Mannes mit dem Nervengift Nowitschok im Koffer von Moskau nach London.
Wie wahrscheinlich ist es das sie zufällig zum richtigen Zeitpunkt das Nervengift mischt und dann ihn erwischt, da muss jemand wirklich gutes Timing haben oder die Tochter selbst ist es gewesen, jedenfalls macht es sie schon verdächtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:18
@Hape1238


Aus dem Link
Die Nowitschok-Gifte sind so gefährlich, dass keine Terrorgruppe sie produzieren würde", sagt Sella. Er geht davon aus, dass nur ein Staat dazu in der Lage wäre - theoretisch auch außerhalb Russlands.
Und das ist was auch wir gesagt haben
Für Hay ist es ein Rätsel, warum sich die Täter ausgerechnet für die Nowitschok-Substanzen als Waffe entschieden haben. "Wenn man jemanden töten will, gibt es deutlich effizientere Methoden als eine solch langwierige mit einem Stoff, der sich vergleichsweise leicht nachweisen lässt", sagt er.
Und jetzt
Vielleicht sei das gerade aber auch Teil der Nachricht. "Vielleicht sagen die Täter damit, 'es ist uns egal, wenn ihr wisst, dass wir es waren.'"
Also bei Vielleicht kann man alles mögliche denken.
Ist das “Vielleicht“ der Beweis?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:21
@taren
Das Gift kann schon im Koffer gewesen sein. Beim Öffnen wird es dann frei gesetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:40
@Hape1238
Um Geld, Einfluss und Geopolitik geht es im Konflikt um den Bau der Nord Stream 2 Pipeline ohnehin. Mit dem Projekt sollen die bestehenden Röhren, die russisches Gas über die Ostsee nach Deutschland transportieren, um zwei weitere erweitert werden. Doch jetzt, da Russland nach den Giftgasanschlägen in London besonders stark in der Kritik steht, eskaliert auch der Streit um die Gasröhren, und zwar nicht nur in Mitteleuropa, sondern auch jenseits des Atlantiks.
Schaut so aus als haben sich die Bolschewisten ins eigene Knie geschossen. USA und Europa jetzt erst recht.
Doch die US-Senatoren bringen einen Hammer ins Spiel, der bislang ungenutzt im Werkzeugkoffer liegt. Sie fordern Trumps Finanzminister dazu auf, eine Unterklausel der Sanktionsregelung CAATSA einzusetzen und so den Stopp von Nord Stream 2 zu forcieren. Sie würde die Sanktionierung von Unternehmen erlauben, die sich am Bau der Ölpipeline beteiligen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article174623904/Nord-Stream-2-US-Senatoren-wollen-Pipeline-verhindern.html

Schaut gut aus, dass USA und Europa da zusammenarbeiten. Dann schaun die Russn sprichwörtlich in die Röhre :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:47
@sandymaus3
Na, da hör ich doch schon ieder Sputnik und Co. aufheulen:
Die Amis schreiben den Deutschen vor, was sie zutun haben... Das wird wieder lustig.
Und es freut mich, das die ganzen Putinfans wie Schröder, Gabriel und Platzek wahrlich in die Röhre schauen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 21:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, da hör ich doch schon ieder Sputnik und Co. aufheulen:
Die Amis schreiben den Deutschen vor, was sie zutun haben... Das wird wieder lustig.
Und es freut mich, das die ganzen Putinfans wie Schröder, Gabriel und Platzek wahrlich in die Röhre schauen...
Gas Gabi wurde zum Glück eh abgesägt, der hat dann, ich glaub es war eh ein Welt Artikel, irdgendwas von einer Deutsch - Russischen Freundschaft herschwadroniert. Blablabla. Der ist jetzt dann zum Glück politisch ausser Gefecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 22:10
Was ist denn eigentlich an diesem Artikel ich habe ihn nur mitgelesen ?
Zitat von dragomirdragomir schrieb am 13.03.2018:Interessant dazu:

http://www.nytimes.com/1999/05/25/world/us-and-uzbeks-agree-on-chemical-arms-plant-cleanup.html

Das Nervengift stammt nachweislich aus der Sowjetunion (Labor in Uzbekistan), hab ich gestern sogar einen Link dazu gegeben.

*edit Vorgestern, nicht Gestern ^^


Wie schon erwähnt wurde das Gift in der Sowjetunion hergestellt von verschiedenen Wissenschaftlern vor allem aus weiten Teilen der Sowjetunion aber auch welchen aus der ganzen Welt.

Aus dem Artikel:
"As the Soviet Union was crumbling, he explained, the more than 300 scientists at the plant packed up their deadly chemicals, their most sensitive equipment, manuals, and their test results and returned to their Country"

ich erlaube mir eine Übersetzung welche gerne korrigiert werden darf da mein Sprachverständnis natürlich nicht perfekt ist:
"Als die Sowjetunion zusammenbrach, erklärte er, haben mehr als 300 Wissenschaftler der Einrichtung ihre "Sachen" gepackt, darunter tödliche Chemikalien, sensibles Equipment, Anleitungen(?), Testergebnisse und sind in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgekehrt."

Gibt es eigtl. irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Gesundheitszustandes der beiden?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 22:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Gift kann schon im Koffer gewesen sein. Beim Öffnen wird es dann frei gesetzt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Koffer derart dicht ist und eine andere Frage wie lange das Gift stabil bleibt, gerade in einem Flugzeug hätte es dann austreten müssen. Wobei die Frage ist in welcher Form es vorliegt und normal macht man die Koffer doch nicht unterwegs auf, sondern erst im Hotel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 23:01
@taren
Naja laut dem mdr Artikel geht man ja davon aus, dass ein Kosmetikartikel oder Kleid mit dem Stoff "imprägniert" war.
Wenn man aber den Vater treffen wollte, so war das Vorgehen schon sehr vage.
Dass er was vom Gift abkriegt war ja nicht zwingend, hätte auch "nur" die Tochter oder sonst jemanden treffen können.
Naja man macht den Koffer unterwegs auf, wenn man was braucht das im Koffer ist ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 23:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja laut dem mdr Artikel geht man ja davon aus, dass ein Kosmetikartikel oder Kleid mit dem Stoff "imprägniert" war.
Wenn man aber den Vater treffen wollte, so war das Vorgehen schon sehr vage.
Dass er was vom Gift abkriegt war ja nicht zwingend, hätte auch "nur" die Tochter oder sonst jemanden treffen können.
Naja man macht den Koffer unterwegs auf, wenn man was braucht das im Koffer ist ;)
Es braucht ja nur ein Geschenk (Mitbringsel) für den Vater sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 23:09
@sandymaus3
Ja ok, damit steigt die Trefferchance.... ist halt nur noch die Frage wie es überreicht bzw. behandelt wurde, so dass die Tochter nichts davon abbekam in Moskau... weil wurden ja beide gleichzeitig krank.
WIe auch immer..ich glaube wir kommen nicht weiter bis mehr Infos kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2018 um 23:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ok, damit steigt die Trefferchance.... ist halt nur noch die Frage wie es überreicht bzw. behandelt wurde, so dass die Tochter nichts davon abbekam in Moskau... weil wurden ja beide gleichzeitig krank.
WIe auch immer..ich glaube wir kommen nicht weiter bis mehr Infos kommen.
War ja ein Binär Kampstoff. Dieser wird er erst "aktiviert". Ich seh das Problem nicht. Vorher ungefährlich -> "aktivieren" (beim öffnen des Geschenks )-> tödlich bei geringster Dosis.


Anzeige

melden