Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2018 um 15:18
Nun, die Amerikaner haben keine weiteren Flüge mehr auf der Sojus gebucht.
Es ist definitiv Schluss. Dragon V2 steht vor dem Testflug, und auch Boeings Starliner ist in Arbeit.
Da kann man abschließend sagen:
Wer Milliarden in Aufrüstung, Kriege und Großmanöver steckt, hat kein Geld mehr für die Raumfahrt.

Auch noch hübsch:
Die Sojus-Rampe in Wostotschny ist unterhöhlt. Die Löcher müssten erst verschlossen werden, bevor da wieder ein Start stattfindet....
Der endlose Bau... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2018 um 22:20
Impressionen von Wostok-2018, dem größten russischen Militärmanöver seit 1981

https://www.youtube.com/watch?v=5fzc4yOUjWA (Video: «Восток-2018». Лучшие моменты учений)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2018 um 22:55
@parabol

Zum russischen Militärmanöver...
ZAHLEN VERBLÜFFEN DURCH UNGEREIMTHEITEN

36.000 Fahrzeuge und Waffensysteme – die Zahlen verblüffen durch ihre Ungereimtheiten. Nach Angaben des allseits geschätzten Nachschlagewerks The Military Balance gibt es im Militärbezirk Ost eine Panzerdivision und zehn mechanisierte Brigaden (das ergibt zusammen niemals mehr als 2000 bis 3000 Panzer, Schützenpanzer und Infanteriefahrzeuge). Im Militärbezirk Zentrum gibt es noch weniger: eine Panzerdivision und sieben Brigaden. Nehmen wir darüber hinaus einmal an, dass da auch sämtliche Automobile mit eingerechnet werden, dann kommen bestenfalls 8000 bis 10.000 hinzu. Wo kommen nun die unglaublichen 36.000 her?
Der Versuch, eine derartige Menge Kriegsgerät aus dem europäischen Teil Russlands zu verlegen – ich bezweifle, dass das Verteidigungsministerium überhaupt über eine derartige Menge einsatzfähiger Waffen verfügt – würde die Verkehrswege zwischen der Landesmitte und dem Osten des Landes für mehrere Wochen lahmlegen.
KRIEGSMINISTERIUM KANN HEMMUNGSLOS LÜGEN

Das Rätsel um das Manöver Wostok 2018 ist leicht gelöst: Das Kriegsministerium hat ausgerechnet hier die Gelegenheit, hemmungslos auf die Pauke zu hauen und auch hemmungslos zu lügen. Der Umfang von Militärmanövern wird in Europa durch die Bestimmungen des Wiener Dokuments [über vertrauens- und sicherheitsbildende Maßnahmen – dek] beschränkt: auf höchstens 9000 Soldaten bei vorher anzukündigenden Manövern. Außerdem müssen ausländische Beobachter eingeladen werden. Im Osten jedoch haben unsere russischen Münchhausens mit ihren Generalsstreifen Platz zum Aufmarschieren. Sie können alle möglichen, selbst die unglaublichsten Truppenzahlen verkünden, die die militärische Stärke des Vaterlandes demonstrieren sollen – und keiner wird sie erwischen In Wirklichkeit dürften es 30.000 bis 40.000 Soldaten sein, die an den Manövern teilnehmen (und das ist schon viel). Die übrigen Einheiten werden den Befehl erhalten, zum Zielschießen auf ihre Übungsplätze auszurücken.

Wenn nun der Verteidigungsminister dem Obersten Chef des Landes aufgeblasene Ziffern meldet, könnte man meinen: Lass ihm doch das Vergnügen. Allerdings besteht die Gefahr, dass Putin tatsächlich glaubt, er könne im Ernstfall ein 300.000-Mann-Heer gen Osten aufmarschieren lassen.
https://www.dekoder.org/de/article/wostok-2018-militaermanoever-china

Ich bin via BILDblog auf den obigen Link gestoßen...
Tatsächlich verfügt Russland gar nicht über 36.000 Panzer. Es sind deutlich weniger: Laut „Statista“ 15.500, laut „Wikipedia“ etwas über 22.000, wobei dort auch die Panzer mitgezählt sind, die als „retired“ gelten. Es existieren also durchaus viele Panzer in Russland, aber eben nicht 36.000.

Dass so viele deutsche Medien von „36.000 Panzern“ schreiben und dass sie häufig so gleich klingen in ihren Artikeln, dürfte an der dpa liegen. Die hat heute früh um 3:27 Uhr über den Basisdienst eine erste Agenturmeldung verschickt, in der von eben jenen 36.000 Panzern die Rede ist. Drei Minuten später kam ein „Nachrichtenüberblick“ mit derselben falschen Zahl, ebenfalls über den großen Basisdienst. Viele Redaktionen übernehmen diese Artikel automatisch. [...]
Also: bis zu 36.000 Fahrzeuge, zu denen die Panzer genauso zählen wie die Jeeps der Kommandeure.

Die dpa verschickte um 9:36 Uhr eine Berichtigung über ihren Basisdienst. Dort waren die „36.000 Panzer“ in „bis zu 36.000 Panzer, Panzerwagen und andere Fahrzeuge“ geändert. Manche Redaktionen übernahmen diese Änderung, andere — siehe oben — nicht.

Bei den falschen 36.000 Panzern dürfte es sich um einen Übersetzungs- und/oder Flüchtigkeitsfehler handeln. Dass überall ebenfalls von 300.000 Soldaten geschrieben wird, die vor Ort im Einsatz sein sollen, sieht manch einer als Verbreiten von aufgeblasenen Zahlen der „russischen Münchhausens“. Nur zum Vergleich: An Sapad-81, dem größten Manöver, das je in der Sowjetunion stattgefunden haben soll, mitten im Kalten Krieg, nahmen rund 150.000 Soldaten teil.
https://bildblog.de/101837/dpa-und-deutsche-redaktionen-schicken-tausende-russische-panzer/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2018 um 23:38
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:36.000 Fahrzeuge und Waffensysteme – die Zahlen verblüffen durch ihre Ungereimtheiten.
Also, ich weiß nicht wieviele Fahrzeuge da teilgenommen haben, es waren auf jeden Fall sehr viele.

Die haben auch eine monströse Militärparade mitten in der Steppe und in Anwesenheit Putins veranstaltet.
Die hatten da soviele Militärfahrzeuge versammelt, dass sie in die Steppe ausweichen mussten.
:)

22 min bis 49 min

https://www.youtube.com/watch?v=tg6Src9XOk8 (Video: Военный парад «Восток-2018» - трансляция)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 00:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun, die Amerikaner haben keine weiteren Flüge mehr auf der Sojus gebucht.
Es ist definitiv Schluss. Dragon V2 steht vor dem Testflug, und auch Boeings Starliner ist in Arbeit.
Bin da skeptisch, SpaceX war schon einmal ziemlich angeschlagen weil eine Rakete verunglückt ist. Wenn eine bemannte Rakete verunglückt und Astronauten dabei umkommen ist der Imageschaden immens, es wird aber immer Unfälle geben. Die Idee mit privaten Firmen ist nett aber fraglich wie es noch ausgeht, Idealfall wäre natürlich es gibt keine Unfälle aber das ist unwahrscheinlich. So gesehen hat die Sojus hier durchaus seinen Job gemacht, was sich aber jederzeit ändern kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 07:42
@taren
Ja, SpaceX hat sich nicht immer nur mit Rum bekleckert. Die Fehlersuche war ziemlich hektisch, was unter Anderem daran lag, das der Chef sofort wilde Vermutungen postete.
Doch die Phase ist wohl vorbei. Die Falcon 9 ist ausgereift und die erste Stufe ist voll wieder verwendbar. Ebenso soll das Raumschiff wieder verwendbar sein.
Die NASA hat schon einen hohen Sicherheitsanspruch. Da werden sicher nicht Astronauten leichtfertig in wacklige Raketen gesetzt. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 09:05
@JohnDifool
Nun, diese Zahlen, wie unwahrscheinlich sie auch sind, kommen von den Russen selbst:
In den nächsten Tagen sollen insgesamt mehr als eintausend Flugzeuge, Hubschrauber und Drohnen, 36.000 Panzer und gepanzerte Kampfwagen sowie rund 80 Schiffe zum Einsatz kommen. Verteidigungsminister Sergej Schoigu befehligt das Großmanöver persönlich.
https://de.sputniknews.com/politik/20180911322282134-russland-startet-groesstes-militaer-manoever-seiner-geschichte/ (Archiv-Version vom 12.09.2018)
Das ist sogar den Putinfans aufgefallen.. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 09:06
36000 Fahrzeuge insgesamt wäre noch Vorstellbar.

da kommt so einiges an Rattenschwanz hinterher wenn eine Mot Div oder Pz Div komplett ins Feld zieht.


nachtrag.

geil geil die Kommentare. da sind schon wieder die VT Mokel bzgl 911..


btw die Russisch Chineische Zusammenarbeit erinner mich immer so aufgesetzt freundschaftlich wie das Verhältnis Hitler Stalin in den 30ern.

Grundsätzlich ist China ja der Platzhirsch der sich auch Ökonomisch in Russlands wilden Osten breit macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 10:27
Zwei russische Agenten auf den Weg in die Niederlande verhaftet
Zwei russische Spione sind Berichten zufolge auf dem Weg zu einem Schweizer Chemielabor in den Niederlanden festgenommen und in ihre Heimat zurückgeschickt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits im Frühjahr. Das berichten der Schweizer "Tages-Anzeiger" und die niederländische Zeitung "NRC Handelsblad" unter Berufung auf anonyme Quellen. Die beiden stünden demnach im Verdacht, das vom Bund betriebene Labor Spiez auskundschaften zu wollen.
Laut "NRC Handelsblad" hatten die beiden Spione Ausrüstung, um in das Computernetzwerk des Labors eindringen zu können. In Den Haag befindet sich der Sitz der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW), das sich intensiv mit den Ereignissen in Syrien und Salisbury beschäftigte. Eines der wichtigsten Referenzlabore ist Spiez.

Die beiden von Großbritannien wegen des Giftanschlags gesuchten Russen präsentierten sich in einem am Donnerstag ausgestrahlten Fernsehinterview als unbescholtene Touristen, die in Salisbury lediglich "die berühmte Kathedrale" besichtigen wollten.
Ein Sprecher der britischen Premierministerin Theresa May bezeichnete die Äußerungen der beiden Männer als "Lügen und offensichtliche Erfindungen", die eine Beleidigung für die Intelligenz der Öffentlichkeit darstellten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spionageverdacht-russische-agenten-auf-weg-in-die-niederlanden-verhaftet-a-1228047.html
Diesmal Erwischt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 10:45
Ich finde es ja beachtenswert, daß einigen Usern zum Land Rußland hier nichts anderes einfällt, als Videos von Militärmanövern zu posten. Ist denn schon irgendjemand einmal da gewesen? Ich ein paar mal, gerade die Landbevölkerung ist sehr nett. Das Land ist riesig und besteht nicht nur aus dem Kreml oder dem Roten Platz. Die Natur ist einzigartig, das Tierleben ebenso. Und die historischen Verbindungen zwischen Deutschland und Rußland haben eine lange Tradition.

Es kommt ja auch niemand auf die Idee und reduziert Deutzschland auf die Machenschaften der Rheinmetall Group.

Was die Berichterstattung in der Presse angeht, muß man auch leider hier wieder sagen, daß persönliche Animositäten von Chefredakteuren eine selektierende Rolle spielen, die der Wirklichkeit nicht unbedingt zur Ehre gereicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 10:56
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich finde es ja beachtenswert, daß einigen Usern zum Land Rußland hier nichts anderes einfällt, als Videos von Militärmanövern zu posten. Ist denn schon irgendjemand einmal da gewesen? Ich ein paar mal, gerade die Landbevölkerung ist sehr nett. Das Land ist riesig und besteht nicht nur aus dem Kreml oder dem Roten Platz. Die Natur ist einzigartig, das Tierleben ebenso. Und die historischen Verbindungen zwischen Deutschland und Rußland haben eine lange Tradition.
Ja und? Die Bevölkerung mag nett sein, aber sie muss den Scheiß ausbaden den die Führung veranstaltet.
In den USA leben auch viele nette Menschen, eine tolle Landschaft, Tierleben usw. - und trotzdem muss ich mir von Sputniklesern immer wieder anhören wie scheiße jeder Ami sei. Da wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 11:00
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:gerade die Landbevölkerung ist sehr nett. Das Land ist riesig[...]. Die Natur ist einzigartig, das Tierleben ebenso
Wird in Kanada nicht anders sein.

Für solche Manöver rollt der Rubel, aber nicht wissen, wie man die Renten der Bevölkerung bezahlen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 11:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, SpaceX hat sich nicht immer nur mit Rum bekleckert. Die Fehlersuche war ziemlich hektisch, was unter Anderem daran lag, das der Chef sofort wilde Vermutungen postete.
Doch die Phase ist wohl vorbei. Die Falcon 9 ist ausgereift und die erste Stufe ist voll wieder verwendbar. Ebenso soll das Raumschiff wieder verwendbar sein.
Die NASA hat schon einen hohen Sicherheitsanspruch. Da werden sicher nicht Astronauten leichtfertig in wacklige Raketen gesetzt. ;)
Ja sicherlich und SpaceX wird auch nicht ihren Ruf durch Schlamperei riskieren, dennoch hat hier eine staatliche Organisation wesentlich bessere Karten bei einem Unfall, während es für eine private Firma evtl. das aus bedeuten kann. Wenn jetzt eine Sojus abstürzt wird es sicherlich knirschen, gerade auch wenn ein Astronaut verunglückten sollte aber deswegen wird die russische Raumfahrt weitergehen. Ein Absturz wie beim Space Shuttle ist schon etwas was man verkraften muss, war auch nicht für die NASA leicht, möchte nicht wissen wie es ein privates Unternehmen trifft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 12:24
Zitat von tarentaren schrieb:Ja sicherlich und SpaceX wird auch nicht ihren Ruf durch Schlamperei riskieren, dennoch hat hier eine staatliche Organisation wesentlich bessere Karten bei einem Unfall, während es für eine private Firma evtl. das aus bedeuten kann. Wenn jetzt eine Sojus abstürzt wird es sicherlich knirschen, gerade auch wenn ein Astronaut verunglückten sollte aber deswegen wird die russische Raumfahrt weitergehen. Ein Absturz wie beim Space Shuttle ist schon etwas was man verkraften muss, war auch nicht für die NASA leicht, möchte nicht wissen wie es ein privates Unternehmen trifft.
Da wär ich mir nicht so sicher. In staatlichen Unternehmen sitzen vom Staat bezahlte Leute, auf Deutsch auch Beamte genannt. In Privatunternehmen ist die Motivation ne ganz andere. Bei SpaceX gehts garantiert familiärer zu als bei der NASA. Und mit Boeings Starliner hat man Konkurrenz. Keiner der Beiden wird versuchen, was Halbgares in den Himmel zu schießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 13:45
@Hape1238
Diesmal Erwischt.
Jo.. erwischt und nach Hause geschickt...
Wieso hat man die zwei Spione nicht einem Gericht übergeben?
Ich mein.. man diskutiert darüber in Syrien militärisch zu intervenieren.. aber wenn man zwei Spione festnimmt, die offensichtlich in Sachen Chemiewaffen unterwegs sind, dann schickt man sie einfach nach Hause? Und die Öffentlichkeit erfährt dann n halbes Jahr später davon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 14:26
@Glünggi
Nun, wir sind nicht in Russland.

Da gibt es veschiedene Möglichkeiten:
Sie haben eine Straftat geplant, aber nicht ausgeführt. (In wieweit die Planung schon strafbar ist entzieht sich meiner Kenntnis)
Die Beiden sind ja noch nicht mal in die Schweiz gekommen.
Die Beweise reichen nicht aus.
Sie haben Diplomatenstatus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Öffentlichkeit erfährt dann n halbes Jahr später davon.
Aus diplomatischen Gründen erfahren wir nicht Alles. Ist so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 14:48
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich finde es ja beachtenswert, daß einigen Usern zum Land Rußland hier nichts anderes einfällt, als Videos von Militärmanövern zu posten.
ist grade aktuell große Show, ablenkung von der Rentenreform
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Und die historischen Verbindungen zwischen Deutschland und Rußland haben eine lange Tradition.
Die waren selten Freundschaftlicher natur.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es kommt ja auch niemand auf die Idee und reduziert Deutzschland auf die Machenschaften der Rheinmetall Group.
Was hat eine Rüstungsfirma mit dem größen Mannöver Russlands seit Zeiten der UDSSR zu tun?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Was die Berichterstattung in der Presse angeht, muß man auch leider hier wieder sagen, daß persönliche Animositäten von Chefredakteuren eine selektierende Rolle spielen, die der Wirklichkeit nicht unbedingt zur Ehre gereicht.
Nun näher an der Wirklichkeit als Sputnik und RT jemals kommen könnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 15:07
@Hape1238
Die Beweise reichen nicht aus.
Sie haben Diplomatenstatus.

Ist möglich.
Aus diplomatischen Gründen erfahren wir nicht Alles. Ist so.
Ja ist wohl so.
Aber es ist halt besonders ärgerlich, wenn es laufende Ermittlungen tangiet.
In diesem Falle gehts um Skripal und Syrien.
Und da nimmts man ja mit der Diplomatie auch nicht so genau wennes darum geht Beschuldigungen rauszuhauen. Aber zwei Spione die Chemiewaffenlabore im Visier haben, könnten die diplomatischen Beziehungen trüben... naja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2018 um 15:32
Mein Gott haben sich hier wieder Weise und Allwissende zusammengefunden. Einer schlauer wie der andere. Dabei lassen sich die richtigen Zahlen innerhalb von Sekunden googeln. Die durchschnittliche Lebenserwartung hat im Zusammenhang mit diesem Thema sowieso nur begrenzte Aussagekraft, denn dort spielt alles eine Rolle. Das ist die Lebenserwartung bei Geburt. Kindersterblichkeit, Unfälle etc. Viel wichtiger ist hier die Lebenserwartung im Rentenalter. Die beträgt in Russland 11,5 Jahre. (Lebenserwartung mit 65), also wird ein Rentner durchschnittlich 76 Jahre alt. Bei einem Renteneintritt von 60 Jahren sind das 16 Jahre Rentenbezug. Im Vergleich zu Deutschland. Lebenserwartung mit 65 liegt bei 17 Jahren, also wird ein Rentner durchschnittlich 82 Jahre alt. Bei Renteneintritt mit 67 sind das 15 Jahre Rentenbezug. Das sind die Daten aus 2012. In den letzten Jahren ist die Lebenserwartung nochmal gestiegen in Russland, daher die Reform.

Quelle:
http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/intvgl.htm (Archiv-Version vom 13.09.2018)



Ach übrigens Jedi, ich weiß nicht auf welchen Artikel du dich bezogen hast als du mir das letzte mal geantwortet hast, meiner wars jedenfals nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.09.2018 um 18:01
http://m.spiegel.de/politik/ausland/russland-unregelmaessigkeiten-bei-der-gouverneurswahl-im-fernen-osten-a-1228483.html

Scheinbar wurde eine Wahl betrogen.

Der Kandidat der Kommunisten lag bei 95% der ausgezählt e Stimmen eindeutig vorne.

Und plötzlich verlor er....

Mit genau 1000? Stimmen unterschied.

Der Kandidat hat den Posten des Vize abgelehnt, und ist in den Hungerstreik getreten.


Anzeige

melden