Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2018 um 20:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Balten können schon aufgrund Bevölkerungszahl und co nicht wirklich große Armeen bieten, sie haben im Grunde auch keine Luftwafffen die so einen Namen verdient.
Ok, die Balten sind klein aber nicht so klein, dass sie keine schweren Waffen unterhalten könnten.
Lettland hat gerade mal 3 Panzer, Estland überhaupt keine.
Die ostukruaischen Volksrepubliken sind bis an die Zähne bewaffnet, obwohl da auch nicht mehr Menschen leben als in den baltischen Staaten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2018 um 21:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Die ostukruaischen Volksrepubliken sind bis an die Zähne bewaffnet, obwohl da auch nicht mehr Menschen leben als in den baltischen Staaten.
Stimmt. Das zahlen auch Andere, und auch die Soldaten sind keine Einheimische.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2018 um 21:37
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Stimmt. Das zahlen auch Andere
Die NATO könnte den Balten auch mal was schenken.
Ausserdem ist ein Panzer auch nicht so teuer - etwa 5 Mill Dollar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2018 um 21:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Die NATO könnte den Balten auch mal was schenken.
Ausserdem ist ein Panzer auch nicht so teuer - etwa 5 Mill Dollar.
Rate mal, wer da in erster Linie was dagegen hätte und dann über die Einkreisung fabuliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.04.2018 um 21:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Ok, die Balten sind klein aber nicht so klein, dass sie keine schweren Waffen unterhalten könnten.
Lettland hat gerade mal 3 Panzer, Estland überhaupt keine.
Die ostukruaischen Volksrepubliken sind bis an die Zähne bewaffnet, obwohl da auch nicht mehr Menschen leben als in den baltischen Staaten.
Die Osturkranischen Volksrepubliken lassen Russische Urlauber für sich kämpfen und bekommen Aussschus.

Es macht auch gar nicht zwingend Sinn für die BAltischen Staate großartig schwere Waffen zu unterhalten, also Mech Brigaden und co, und auch 2 oder 4 Flugzeuge sind nicht zwingend den Aufwand wert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 17:22
Hehe, putin baut Erdogan für 20 ! Milliarden ein Atomkraftwerk.
Richtig dicke Kumpels
Das Projekt soll insgesamt 20 Milliarden Dollar kosten. Die russische Seite finanziert alle Bauarbeiten. Gemäß einer zwischenstaatlichen Vereinbarung werden russische Unternehmen nicht weniger als 51 Prozent der Anteile an der Anlage besitzen und weitere 49 Prozent können an ausländische Investoren verkauft werden.


Dafür wird Erdogan wohl eines Tages wieder Ziegen melken müssen? !

Die Creme de la Creme trifft sich in Ankara , morgen stößt noch rouhani dazu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 20:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe, putin baut Erdogan für 20 ! Milliarden ein Atomkraftwerk.
Und Putin zahlt auch erstmal dafür.
Ein seltsames Finanzierungsmodell -sponsored by Russia.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gemäß einer zwischenstaatlichen Vereinbarung werden russische Unternehmen nicht weniger als 51 Prozent der Anteile an der Anlage besitzen
Geldanlage.
Trotzdem für Erdowahn nicht umsonst. Wer weiß, auf was er verzichten musste....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:09
Auf keine Seite ist es nur friedlich und nur Eierkuchen essen.

Allerdings läßt sich leicht zeigen, daß Russland kein großes Interesse daran haben kann mit Europa im Klinch zu liegen.

Die Amerikaner jedoch größtes Interesse daran haben, daß wir uns in Europa schädigen. Unsere Wirtschaft entwickelt sich für sie zum Konkurrenten. Also wird sie geschwächt.

Die Presse gehört uns nicht, weshalb es doch kein Wunder ist, daß sie absolute Partei für einen Krieg in Europa bezieht.

Selbst der Russische Zar (Putin) oder Bär oder wie immer man ihn nennen mag, hat Familie und wer glaubt es, sie lebt in Europa. Warum sollte er dann hier für solche Unruhen sorgen wollen wenn sie doch zugleich sogar seine Eigene Familie treffen.

Bei den Sanktionen ist das am deutlichsten zu sehen. Europäische Sanktionen kosten die EU knapp 150 Milliarden / Jahr somit ganz Europa knapp 250 Milliarden, da die Gegenseite ja auch in Europa ist. Amerikanische Sanktionen haben gerade mal ein Volumen von jährlich 20 Milliarden gehabt und wurden durch Ersatzgeschäfte sogar fast kompensiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:14
Zitat von bramiabramia schrieb:Die Presse gehört uns nicht, weshalb es doch kein Wunder ist, daß sie absolute Partei für einen Krieg in Europa bezieht.
Nichtigall, ick hör Dir trapsen... :D

Wem gehört denn "die Presse" ?
Und kannst Du mal belegen, das sie für einen Krieg Partei ergreift ?
Zitat von bramiabramia schrieb:Allerdings läßt sich leicht zeigen, daß Russland kein großes Interesse daran haben kann mit Europa im Klinch zu liegen.
Woran kann man das zeigen ?
An der Anexion der Krim ? Am Krieg in der Ostukraine ? Hä, das ist Europa !
Wer führt Krieg ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:23
Der Springer Verlag wurde, so es mir bekannt ist mit Amerikanischen Geldern gegründet. Ihm gehört ja heute fast alles und solche Gesetze wie NetzDG sorgen dafür, daß die Besitzverhältnisse sich nicht ändern. Aber ich kann mich durchaus mal täuschen. Allerdings meine ich erst vor kurzem einen Bericht gelesen zu haben, nach dem es nur 3 oder 4 Verschiedene Besitzer für die Presse gibt. Und die Gleichrichtung ist schon bemerkbar, wenn man Berichte verschiedener Sprachen vergleicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:24
Zitat von bramiabramia schrieb:Europäische Sanktionen kosten die EU knapp 150 Milliarden / Jahr somit ganz Europa knapp 250 Milliarden
Das sind irgendwelche Fantasiezahlen. Wie werden denn diese "Kosten" begründet?
Der Handel mit Russland ist zwar etwas zurückgegangen, das meiste war aber noch vor den Sanktionen, teilweise hat der Handel sich sogar erholt.
Ausserdem ist Rückgang im Handel nicht gleichbedeutend mit Verlusten.
Das bilaterale Handelsvolumen verzeichnete 2015 mit einem Rückgang um 23,9 Prozent (im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum) auf 51,733 Milliarden Euro den stärksten Rückgang seit dem Krisenjahr 2009. Im Jahr 2016 hat sich dieser negative Trend mit einem Rückgang um nur noch 6,8 Prozent merklich abgeschwächt. Der bilaterale Handelsumsatz belief sich auf 49,028 Milliarden Euro. Im Jahr 2017 war zwischen Januar und Mai ein Anstieg um 32,7 Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) zu verzeichnen – wenngleich von einem niedrigen Ausgangsniveau.
Der Hauptgrund für den Handelsrückgang ist die schrottige russische Wirtschaft.
Wesentliche Ursachen für den Rückgang des bilateralen Handels in den letzten Jahren liegen in Strukturschwächen der russischen Wirtschaft.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Aussenwirtschaft/laendervermerk-russische-foerderation.html (Archiv-Version vom 12.07.2018)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:35
@bramia
Jo. Und ich meine "irgendwo" gelesen zu haben, das Putin ein Außerirdischer sein soll, mit dem Auftrag, den dritten Weltkrieg zu provozieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 21:44
@parabol

ich Sprach vom Schaden für Europa der glaube ich mit jährlich 141 Milliarden mal irgend wo sogar genau ermittelt wurde. Europa ist nicht nur Deuschland... Wäre anmaßend das anzunehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 22:01
Zitat von bramiabramia schrieb:ich Sprach vom Schaden für Europa der glaube ich mit jährlich 141 Milliarden mal irgend wo sogar genau ermittelt wurde. Europa ist nicht nur Deuschland... Wäre anmaßend das anzunehmen.
Das sind Fantasiezahlen, die durch nichts begründet werden.
Ganz schäbig, dass trotz boomender Wirtschaft die Leute sich wegen der Sanktionen den Kopf zerbrechen.
Den größten Verlust im Handel durch Sanktionen hat Putin selbst bewerkstelligt, indem er Sanktionen auf Lebensmittel verhängt hat - da gabs dann keinen deutschen Käse mehr im russischen Supermarkt. Das hat er deshalb gemacht, damit die Russen denken, die Probleme der russischen Wirtschaft seinen wegen den Sanktionen.

Zusammenhang zwischen Russland -handel uind Ölpreis:



DWO-WI-Oelpreis-Ereignisse-Teaser-jpg



481885 1 lightbox 53e3763357ea3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.04.2018 um 23:53
Zitat von bramiabramia schrieb:Der Springer Verlag wurde, so es mir bekannt ist mit Amerikanischen Geldern gegründet.
So dir bekannt? Wie sehen deine Quellen dafür denn aus?
Zitat von bramiabramia schrieb:Ihm gehört ja heute fast alles und solche Gesetze wie NetzDG sorgen dafür, daß die Besitzverhältnisse sich nicht ändern.
Was genau ist denn "fast alles" und inwieweit hat das NetzDG Einfluss auf Besitzverhältnisse?
Zitat von bramiabramia schrieb:Aber ich kann mich durchaus mal täuschen. Allerdings meine ich erst vor kurzem einen Bericht gelesen zu haben, nach dem es nur 3 oder 4 Verschiedene Besitzer für die Presse gibt. Und die Gleichrichtung ist schon bemerkbar, wenn man Berichte verschiedener Sprachen vergleicht.
Ja, dass du dich hier täuschst, ist zurückhaltend formuliert. Vor allem: was genau willst du uns unter "Gleichrichtung" verkaufen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2018 um 00:08
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ja, dass du dich hier täuschst, ist zurückhaltend formuliert. Vor allem: was genau willst du uns unter "Gleichrichtung" verkaufen?
Wieso sollte er sich da täuschen? Es sind 3 Familien die die deutsche Medienlandschaft kontrollieren.

https://www.google.de/amp/s/de.sputniknews.com/amp/gesellschaft/20180306319827373-wem-gehoeren-deutsche-medien-springer-bertelsmann-burda/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2018 um 00:22
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wieso sollte er sich da täuschen? Es sind 3 Familien die die deutsche Medienlandschaft kontrollieren.
Sputniknews verbreitet nur den Nonsense der Kreml-Familie


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2018 um 00:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Sputniknews verbreitet nur den Nonsense der Kreml-Familie
Stimmt!

Und die westlichen Medien genauso!
Denkst du man kann alles für bare Münze nehmen was man hier in den Nachrichten hört?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2018 um 03:03
@bramia

Landluft wird dich auch irgendwann mal bitten zu belegen ob die tagesschau eine Wetterkarte hat. :troll:


Anzeige

melden