Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2020 um 22:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@GhOuTa
Ich habe gestern folgendes gelesen

https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-nowitschok-ermittlung-101.html

Es wird berichtet , dass Nawalny seine Bekleidung ( vermutlich die , mit der in das erste Krankenhaus eingeliefert wurde ) von den ermittelnden Behörden vor Ort zurückfordert . Weil er vermutet , dass sich dort evtl auch Spuren des Giftes befinden . Er fordert die Sachen " sorgfältig in einer Plastiktüte verpackt " zurückzuschicken !

Meine Frage ? Darf man so etwas denn einfach so verschicken ? Nochdazu in einer soggn Tüte ? Und worauf bezieht sich sein " zurück " . An seine Heimatadresse oder nach Berlin ?
Als Laie dachte ich bisher , so etwas erfordert einen Spezialtransport ?
Ich war auch überrascht , dass die Wasserflaschen aus dem Hotel mit dem Flieger , in welchem der Patient transportiert wurde , mitgenommen werden konnten .
@calligraphie
Hhm, ich geb die Frage an die zahlreichen Chemiewaffen-Experten weiter.
Normalerweise sollte man einen Schutzanzug tragen und ein Gefäss verwenden, aus dem unter keinen denkbaren Umständen die Substanz austreten kann. Ist ja btw leicht "flüchtig". Und evtl sollte man es auch den betreffenden Behörden melden, wil ggf auch für Mitreisende evtl eher eingeschränkt gesundsheitsfördernd.
Aber vll wissen die Experten mehr.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2020 um 22:42
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das mit den Zeitzonen ist doch nicht das Thema soweit ich das gelesen habe, sondern die 15min.
Nee, aus dem verlinktem Artikel:
...
Wenn das Zimmer also, geht man nach den Armbanduhren, nicht um 11 Uhr 45, sondern um 9 Uhr 30 bis 9 Uhr 45 durchsucht wurde, wäre dies vielleicht kurz nach dem Kollaps von Nawalny, aber vor der Landung des Flugzeugs in Omsk gewesen.
...
Nix mit 15 Minuten - hier geht es um 2 Stunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2020 um 22:50
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Wikipedia ist an der Stelle sehr, sehr oberflächlich. Schelesnjakow hat 1992 dem russischen Journal "Neue Zeit" den Hergang etwas ausführlicher beschrieben. Der war in etwa so. Nach der Vergiftung durch die defekte Abzugsvorrichtung zu Beginn des Arbeitstages brachten ihn die Kollegen zur Medizinabteilung wo er ein Gegenmittel erhielt. Damit verschwanden die ersten Anzeichen einer Vergiftung....
Das ist aus "Novaya Gazeta" oder? Die haben super interessante ausführliche Artikel auch zu Skripal z.B. Guter Journalismus.
Gibt es zu dem Artikel mit Schelesnjakow aus 1992 einen Ausgabe im Internet?
Finde die Details interessant. Ein paar Angaben, die du machtest stehen im Widerspruch zu der Wikipedia, speziell die Angabe zur Art des Krankenhauses und der Therapieform, was für die ganzen Aspekte über Heilungschancen und Verläufe und auch Zeitfenster schon ganz interessant zu klären wäre.
Der KGB-Offizier des Instituts sorgte dafür, dass er in das führende sowjetische Zentrum für Vergiftungen kam, das Sklifossowski-Institut in Moskau, wo man den Arzt zur Geheimhaltung verpflichtete und den Patienten mit einer Lebensmittelvergiftung anmeldete. Der Arzt bemerkte, dass die Konzentration von Acetylcholinesterase im Körper stark abgefallen war, konnte ihn aber mit Gegenmitteln wie Atropin stabilisieren, so dass er nach zehn Tagen in kritischem Zustand langsam wieder das Bewusstsein erlangte.
Quelle: Wikipedia: Nowitschok#Andrei Schelesnjakow (1987)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2020 um 23:50
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ja würde ich.
Nein, würdest du offensichtlich nicht. Das sind keine Links, das ist ein Screenshot.

Warum du das jetzt gemacht hast, obwohl du hier ja gezeigt hast:

Beitrag von GhOuTa (Seite 2.469)

dass du durchaus weißt, wie man einen Link kopiert, ist schon wieder höchst fadenscheinig.

Den Rest hat hat @Ravegard dann ja schon übernommen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Lol. Die armen Juden. Wer sagte nochmal
«Wir besiegen Russland, wenn die Ukrainer und Weissrussen glauben, dass sie keine Russen sind»
Keine Ahnung, es war jedenfalls nicht Adolf Hitler.

Ansonsten kannst du das Dokument ja mal einstellen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und welcher Bla fällt Dir jetzt ein?
Dasselbe wie vorher. Dass das da nicht steht.
Jetzt, wo du es zitiert hast, stellen wir es mal gegenüber.

Also:
Robinson äußerte schon 2014 gegenüber dem Handelsblad, dass in westlichen Waffenlaboren (wie Porton Down in England und Edgewood in den USA) vor allem an zwei Substanzen geforscht würde, Nowitschok und Peptiden
Wikipedia: Nowitschok#Veröffentlichte Strukturformeln
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es gibt sogar die Aussage dass für UK und USA die Weiterentwicklung von Novichok die wichtigste Entwicklungsstrang ihrer Chemiewaffen-Projekte wäre, zusammen mit Peptiden - von dem "führende Chemiewaffenexperten Julian Perry Robinson" von der Universität Sussex. Steht so in der Wikipedia
Da steht also:

In westlichen Waffenlaboren wird vor allem an Novichok und Peptiden geforscht

Daraus machst du:

Die Weiterentwicklung von Novichok ist der wichtigste Entwicklungsstrang von Chemiewaffen-Projekten der USA und des UK


Also eine vollkommen demagogische Verzerrung der Aussage.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:"Heute erfahrt ihr was ein Rezeptor ist, ich muss aber erst auf Wikipedia gucken. Hihi." als erster Knaller.
Es genügt doch völlig Wiki zu lesen. Du hast ja augenscheinlich nichtmal das gemacht, sondern nur in der Kreml-Troll-Presse, bei heise - also der Kreml-Troll-Presse - und vllt noch im Freitag-Blog - also einer Kreml-Troll-Vereinigung - gelesen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich schrub, dass das ACh-System reaktiviert muss. Und dass dazu Atropingabe nicht ausreicht.
Nein, hast du nicht:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Nawalny hat zwar Atropin bekommen, das ist aber selbst ein Gift und um eine AChE-Inhibition mit NC abzuschwächen und um das AChE-System wieder in Gang zu bringen, muss man es kontinuierlich neu geben
-------
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Also:
Herzlichen Glückwunsch fürs "Entlarven". Lol.
Das sollte nichts entlarven, sondern war nur ein kleiner Zusatz zu deinen ständigen "Zeitfenster"-Spinnereien.
Die Quelle dessen habe ich allerdings tatsächlich nicht überprüft. Es fällt mir jetzt allerdings nicht schwer zuzugeben, dass Wiki da sehr geschlampt hat und ein Fall, der das "Zeitfenster" in so einem völlig irren Maße sprengt, wohl nie existiert hat.

Ändert ja nichts daran, dass du Unsinn redest.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Weil Atropin ein Gift ist, das
Blablabla....danach habe ich nicht gefragt. Du hast wieder absolut gar nichts belegt, aber dann suche ich das halt selbst zusammen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Hier steht zu Atropin bei Novichok-Vergfitung:
Nein, das steht da nicht. Jedenfalls nicht in der Quelle.

Komisch, dass du die bei mir prüfst, bei deinen eigenen Aussagen aber nicht.

Jedenfalls ist die Quelle die Packungsbeilage von diesen Autoinjektoren, die Soldaren bei sich tragen.
Die Aussage dort abzuleiten, die da jetzt bei Wiki steht ist.....sagen wir, sehr, sehr, sehr frei.

Z.b. hat die Aussage bzgl "thickening of the bronchial secretions" überhaupt nichts mit einer Überdosis zu tun....nichtmal mit der Dosis.
Atropine reduces secretions in the mouth and respiratory passages, relieves airway constriction, and may reduce centrally-mediated respiratory paralysis. In severe organophosphorus poisoning, a fully atropinized patient may develop or continue to have respiratory failure and may require artificial respiration and suctioning of airway secretions. Atropine may cause thickening of secretions.
https://dailymed.nlm.nih.gov/dailymed/drugInfo.cfm?setid=241f42a0-1a33-40e8-8221-201767d999e5

Atropin reduziert also sogar diese Sekrete und wirkt einer Atemlähmung entgegen.
Erst bei einer schweren Vergiftung durch den Nerve Agent, wenn die Lunge schon voll mit Sekreten ist, !kann! Atropin zu Verdickung dieser führen.
Hat mir der Dosis also gar nichts zu tun.

Die Aussage bei Wiki ist schlicht Quatsch und so nicht aus der Quelle abzuleiten.

An und für sich sind deine wie auch die Aussagen zur Dosierung bei einer Vergiftung durch ein Nervengift ziemlicher Unsinn:
No upper bound exists for atropine use. The endpoint for atropine administration should be the patient's ability to breathe comfortably on her or his own, without the complication of increased secretions. Do not use endpoints such as termination of miosis or cardiac status, which may mislead the treater.

Monotherapy with atropine has saved many patients. In the Iran–Iraq war, the Iranians had only limited amounts of oximes available at aid stations and no far-forward oxime therapy. They reported using much higher doses of atropine, sometimes as many as 50 to 100 mg at once in a severe casualty.22
Wir können da jetzt mal die Empfelung der Behandlung:
In a patient severely poisoned with a nerve agent who still has a beating heart, giving an IM atropine autoinjector before taking the time to intubate the patient is probably the best advice. Ventilation of a patient in with severe nerve agent poisoning probably is quite ineffective because of bronchospasm and bronchorrhea. Atropine, by contrast, works extremely quickly, within 1 minute in nonhuman primates, via the IM route.
mit dem vergleichen, was da getan wurde:
"We carried out detoxification measures since we suspected poisoning. This is infusion therapy, this is forced diuresis. This is a transfer to an artificial lung ventilator," he said.
Die Detoxification war das Atropin.
Wow, also haargenau das, was empfohlen wird.

Hier noch aus der Packungsbeilage zur Diuresis:
Catheterization may be necessary if urinary retention occurs. Since atropine elimination largely takes place through the kidney, urinary output must be maintained and increased if possible;
https://www.google.com/amp/s/mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN25X0MA
https://www.sciencedirect.com/topics/earth-and-planetary-sciences/atropine

Dein ständiges Rumgehacke darauf, dass Nawalny nicht dahingehend behandelt wurde, bleibt also weiterhin kompletter Dummfug.
Mind 6h hat man ihn dahingehend behandelt.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Atropin ist zwar nicht so stark wie die CWs aber dennoch ernst zu nehmen v.a. wenn jemand stark erkrankt ist.
Man gibt es nur als Gegengift, wenn man einen Hinweis auf einen AChE Hemmer hat.
Das hatten die Russen aber nicht.
Warum haben sie ihm das dann gegeben? Das scheint für dich nichtmal ein Widerspruch zu sein.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und Du phantasierst Dir jetzt zurecht, dass Nawalny in Russland regelmässig und immer wieder seinen Gesundheitszustand destabilisierendes Atropin gegeben wurde, obwohl es keinen Anlass gab?
Nein. Es handelt sich ja immer noch schlicht um deine Behauptung, dass das überhaupt zwingend so sein müsste.

Nachdem du eingangs natürlich behauptet hattest, das sei alles nicht passiert bzw es mind unterschlagen hast.

Nachdem "Es gab gar keine Behandlung" bist du ja jetzt nur geswitched zu "Diese Bahndlung reicht nicht"

Musstest du umskripten?
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Dann gibt einfach mal selbst eine Quelle dafür zur Abwechslung, Danke.
Wieso soll ich Quellen finden, um deine unbelegten Behauptungen zu widerlegen?
Das ist Beweislastumkehr.

Ich weiß auch nicht, was das mit "Zur Abwechslung" soll. Ich habe hier absolut alles belegt, was ich gesagt hane, während deine Posts überwiegend aus vermeintlicher "Logik" bestehen und du ansonsten die Aussagen aus deinen Quellen nicht zitierst und brachial verzerrst oder einfach erst gar keine Quelle angibst....was vermutlich den Grund hat, dass sie hier eh geblockt sind oder du dafür aus dem Forum fliegen würdest.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Du als Fierna zeigst mir jetzt einfach mal, wo ich geschrieben hab, dass Atropin ein Enzymreaktivator sei?
Meinst Du, Du kriegst das hin? Bin da skeptisch.
Da:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Nawalny hat zwar Atropin bekommen, das ist aber selbst ein Gift und um eine AChE-Inhibition mit NC abzuschwächen und um das AChE-System wieder in Gang zu bringen, muss man es kontinuierlich neu geben
immernoch.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und Du meinst jetzt dass man den Vergiftungs-Verlauf bei Nawalny mit dem von Schelesnjakow vergleichen kann?
Nein, ich habe dir aufgezeigt, dass dein Postulat bzgl zwingend auftretender Verlauf samt zwingend auftretender Symptome ziemlicher Unsinn ist.

Eimmal durch eine Quelle, die die Symptome lediglich als "möglich" beschreibt und dann noch durch die Dokumentation eines anderen Falls, wo davon eben auch keine Rede ist.

Du sülzt halt nur dummes Zeug.

Wenn ich das von @kolobok so lese, sind die Fälle anscheind aber doch nicht so unvergleichbar.

Seine Aussagen kann man auch alle so im wiki.ru nachlesen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 00:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Seine Aussagen kann man auch alle so im wiki.ru nachlesen.
-----
Zheleznyakov selbst beschrieb seine Gefühle folgendermaßen: „Vor meinen Augen erschienen Kreise - rot und orange. Meine Ohren klingelten, ich hielt den Atem an. Ich hatte Angst, als würde etwas passieren. Ich setzte mich auf einen Stuhl und sagte den Jungs: "Ich bin in Schwierigkeiten." Zheleznyakov erhielt ein Gegenmittel, woraufhin der Chef ihm sagte, er solle nach Hause gehen. Auf dem Heimweg begann sich sein Zustand zu verschlechtern. In der Nähe des Iljitsch-Platzes bekam er lebhafte Halluzinationen . Es schien, als ob die Kirche "anfing zu leuchten und dann in Stücke fiel". Danach verlor er das Bewusstsein und wurde ins Sklifosovsky-Institut gebracht . Die dort ankommenden KGB-Beamten nahmen eine Geheimhaltungsvereinbarung mit dem Arzt der Zulassungsabteilung entgegen und erklärten, Zheleznyakov habe "schlechte Würste gegessen". Die Ärzte mussten raten, womit Zheleznyakov genau vergiftet war. Ihm wurde eine Behandlung mit Atropin verschrieben .
Wikipedia: Новичок (отравляющие вещества)

Das ist im Grunde ein normales Krankenhaus, hat aber eine Abteilung für Vergiftungen, und dass die Ärzte ihn sofort und wissend wegen Novichok behandelt hätten, ist Unsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 01:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da steht also:

In westlichen Waffenlaboren wird vor allem an Novichok und Peptiden geforscht

Daraus machst du:

Die Weiterentwicklung von Novichok ist der wichtigste Entwicklungsstrang von Chemiewaffen-Projekten der USA und des UK
Das ist zweimal diesselbe Aussage, unterschiedlich formuliert.

Ich frag mich langsam ernsthaft, ob bei Dir alles OK ist.
Aber klär dass besser mit jemand der erstens dran interessiert ist
und zweitens kompetent in Hilfestellung.
Es ist völlig absurd mit Dir zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 09:50
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das ist aus "Novaya Gazeta" oder? Die haben super interessante ausführliche Artikel auch zu Skripal z.B. Guter Journalismus.
Gibt es zu dem Artikel mit Schelesnjakow aus 1992 einen Ausgabe im Internet?
Diesmal war es nicht die Novaya Gazeta sondern Novoe Vremja Ausgabe 50 aus 1992. Scans des Journals findet man z.B. hier https://coollib.com/a/155946-zhurnal-novoe-vremya (Archiv-Version vom 22.10.2020)

Aber wie gesagt es sind Scans, Russischkenntnisse wären hilfreich.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Finde die Details interessant. Ein paar Angaben, die du machtest stehen im Widerspruch zu der Wikipedia, speziell die Angabe zur Art des Krankenhauses und der Therapieform, was für die ganzen Aspekte über Heilungschancen und Verläufe und auch Zeitfenster schon ganz interessant zu klären wäre.
Da muss ich mich, nach dem ich noch mal den Artikel gelesen habe, korrigieren. Man brachte Schelesnjakow nicht in ein normales Krankenhaus, sondern in eine Spezialklinik für Vergiftungen des Sklifocovckii Instituts.
Der behandelnde Arzt Dr. Vedernikov erinnert sich. Als Schelesnjakow mit einer "Wurstvergiftung" eingeliefert wurde, war sein Zustand kritisch, еs gab kaum noch einen Herzschlag, die Cholinesterasen-Werte waren fast auf Null. Es war klar, dass das keine Wurstvergiftung gewesen sein konnte.

Also im Vergleich zu Wikipedia war ich bei der Benennung des Krankenhauses etwas oberflächlich, hier gibt es letztendlich keinen Widerspruch. Keine Ahnung ob Cholinesterasen-Werte und Acetylcholinesterase dasselbe sind? Wikipedia schreibt von 10 Tagen Koma, die Neue Zeit von 18 tagen zwischen Leben und Tod.
Wikipedia schreibt, dass Schelesnjakow nicht gehen konnte. Im Artikel steht, dass Schelesnjakow nach 1,5 Monaten wieder laufen konnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 09:53
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Man brachte Schelesnjakow nicht in ein normales Krankenhaus, sondern in eine Spezialklinik für Vergiftungen des Sklifocovckii Instituts.
Das ist im Grunde ein normales Krankenhaus, es hat halt nur eine Abteilung speziell für Vergiftungen.

Also sind beide Aussagen irgendwie richtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 10:08
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es ist völlig absurd mit Dir zu diskutieren.
Hier nochmal der Fall:

Ein russischer Staatsbürger, der vom russischen Geheimdienst beschattet wird wird auf einem russischen inlandsflug in einer russischen Airline mit einem russischen Gift vergiftet das nur ( ohne vts ) Russland besitzt .

Daa sind die nüchternen Fakten


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein russischer Staatsbürger, der vom russischen Geheimdienst beschattet wird wird auf einem russischen inlandsflug in einer russischen Airline mit einem russischen Gift vergiftet das nur ( ohne vts ) Russland besitzt .

Daa sind die nüchternen Fakten
Ist das von John Le Carré?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 12:47
@GhOuTa
Ist dir das nicht spooky genug?

Kannst du deine Fakten auch so knapp aufn Punkt bringen oder brauch es dazu le carre ?

Erzähl mal


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 13:30
@Jedimindtricks
Dass Du Besitz und Synthese von Novichok durch USA, Briten, Tschechien und andere weglässt, ist ja ganz stimmig und konsistent - was sonstige Posts angeht. Aber halt Fake.
Deswegen die Frage worauf, auf welchen Fall, sich Deine kleine fiktionale Replik beziehen soll.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist dir das nicht spooky genug?
Der Part mit der Genesung nach 4 Wochen und dem Fläschen im Plastiktütchen, die dann mit Cinema for Peace nach Berlin gejettet wurden, naja. Da die Show nichts kostet kann man sich nichts beschweren.
Wenn ich 7 Euro für die Kinovorstellung gezahlt hätte wäre ich aber verärgert über das holprige Drehbuch und die in Teilen unbeholfene handwerkliche Umsetzung.
Aber vermutlich lag das am Set und den Drehbedingungen und dass die Kommunikation noch nicht so eingespielt ist bei der internationalen Besetzung, vll auchan kulturell bedingten unterschiedlichen Sehgewohnheiten und Erwartungen.
Man muss faierweise aber auch einräumen, dass man mit solchen Werken ja immer sein Zielpublikum erreichen will und das scheint ja, wenigstens mässig, zu funktionieren. Der Kameo-Hauptdarsteller Nawanly hat seine Social-Media-Reichweite offenbar verzehnfacht, das ist ja immerhin ein Achtungserfolg. Natürlich in dem schnelllebigen Geschäft nichts worauf man bauen kann.
Als Highlight muss man hervorheben dass die Stunts nicht gedoubelt wurden. Selten. 10 Kudoz.
Denke beim Part 3 könnte man die handwerklichen Schnitzer überwunden haben und auch im Plot ein bisschen nachrüsten. Schätzemal zeitlich dürfte das auch wieder etwa 2 Jahre dauern bis der dritte Teil im Kasten ist. Ist ja alles viel mehr Kleinarbeit als man es von aussen zu annimmt. Schlecht auch dass sie nicht die ganzen Crewmember im Abspann aufgelistet haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 13:46
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Aber halt Fake.
Also stimmt das alles nicht ?
Kein russischer Staatsbürger? Kein inlandsflug etc ?
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Deswegen die Frage worauf, auf welchen Fall, sich Deine kleine fiktionale Replik beziehen soll.
Keine Ahnung , ich fang hier nicht mit den USA an - dabei sind die Parameter klar oder soll ich sie noch mal wiederholen?

Willst du deine fakten nicht präsentieren oder kannst du nicht ?
Was soll dieser Monolog über Drehbücher und co ? Hoffe kannst dir selber noch folgen- das liest sich echt shizophren & normal würd ich Hilfe anbieten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 13:48
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wenn ich 7 Euro für die Kinovorstellung gezahlt hätte wäre ich aber verärgert über das holprige Drehbuch und die in Teilen unbeholfene handwerkliche Umsetzung.
Weder gibt es da Widersprüche noch ist da ertwas holprig.
Es gibt auch kein "alternatives" Dehbuch
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der Part mit der Genesung
Nawalny ist noch nicht genesen
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Fläschen im Plastiktütchen, die dann mit Cinema for Peace nach Berlin gejettet wurden,
Wie hätte man die sonst nach Berlin bringen sollen?

Russland hat immer noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet also ist man da nicht an Aufklärung interessiert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 13:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland hat immer noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet also ist man da nicht an Aufklärung interessiert
Der Generalstaatsanwalt hat kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die russische Polizei ermittelt seit Wochen fleissig. Formal nennt sich das Vorermittlungen.
Die Deutschen haben ihre bereits wieder eingestellt.
Es gibt eben ein Problem mit einem zerstörten Tatort und fehlenden Beweismitteln und der Kooperationsverweigerung durch die deutschen Behörden und Regierung.
Und einem Schwarze-Peter-Spiel zwischen Deutschland und der OPCW bzgl Zuständigkeit.

Wie stellst Du Dir vor, dass Russland sich mit dem Novichok-Vorwurf auseinander setzen soll, wenn die Hauptbeweismittel durch Amateure entwendet wurden und dem Verfahren bewusst entzogen werden?

Die Tomsker Hotel wurde untersucht, da soll es keine weiteren Kontaminationen gegeben haben. Im Flieger und Krankenhaus ebenso Fehlanzeige. Wie ja zu erwarten. Soll der Generalstaatsanwalt jetzt ein Verfahren einleiten, wissend dass er es gleich wieder einstellen muss, weil Deutschland sein kleines Süppchen auf dem Fall kocht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 14:07
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es gibt eben ein Problem mit einem zerstörten Tatort und fehlenden Beweismitteln und der Kooperationsverweigerung durch die deutschen Behörden und Regierung.

Amateure
Ich kenn da durchaus ein paar richtig gute Ermittler



000 par7933424.siOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle russia today


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 14:12
@Jedimindtricks
Okay, immerhin witzig.
Aber unterm Strich hat man sich jetzt was Ermittlungen angeht in eine Patt-Situation hineinbewegt. Und ich denke mal damit sind alle zufrieden. Leider.
Unter den gegebenen Bedingungen kann es keine erfolgreichen Ermittlungen geben.
Wenn das Team von Nawalny der russischen Justiz misstraut ist das nachvollziehbar, dann müsste man aber eine Art von internationaler Ermittlung zumindest anstreben. Die OPCW ist dem Spiel nur sozusagen ein technischer Dienstleister bzgl der Giftnachweise. Die sind keine Ermittlungsbehörde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 14:17
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Unter den gegebenen Bedingungen kann es keine erfolgreichen Ermittlungen geben.
Die da wären ....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein russischer Staatsbürger, der vom russischen Geheimdienst beschattet wird wird auf einem russischen inlandsflug in einer russischen Airline mit einem russischen Gift vergiftet das nur ( ohne vts ) Russland besitzt .
Natürlich wird das nicht erfolgreich oder meinst Russland ermittelt gegen sich selbst ?
Fleißige Polizisten haha
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Okay, immerhin witzig.
Was heißt witzig .wenn in Deutschland nur Amateure sind müssen zwangsläufig woanders die Füchse sitzen .so wie du einer bist, volle Bewunderung. Wär ich nie drauf gekommen das " die Stunts nicht gedoubled" sind zb


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 14:21
- Mal ist er gar nicht vergiftet worden
- Mal hat er das selbst inszeniert
- Mal war es gar kein Novichok
- Mal waren es andere Mächte, die ihn vergiftet haben
- Mal haben ihn seine eigenen Anhänger vergiftet
U.s.w

Einige haben offenbar gar nicht das Interesse, den wirklichen Verlauf an einer bestimmten Hypothese zu erklären.

-------

Nach dem Anschlag auf die Twin Towers hat man regelmäßig neue 'Theorien' aus denselben Kreisen gehört...

- Einer der Jets war eine Frachtmaschine mit einer Bombe unter dem Rumpf
- Flüssiges Metall, das aus den oberen Etagen lief, bewies das es kein Kerosinfeuer sein kann
- Mohammed Atta wurde nach den Anschlägen in Ägypten gesehen.
- Ein Flugzeug aus Aluminium kann gar kein Hochhaus mit einem Stahlskelett zum Einsturz bringen.
- Vor der Explosion wurden alle jüdischen Besucher Mitarbeiter der Tower gewarnt
- Die Twin Towers hat es nie wirklich gegeben (mein persönlicher Favorit)
U.s.w.

Was viele VT-ler mit 'Systemhass' gemeinsam haben ist, dass es ihnen nicht wirklich um Aufklärung geht. Sie haben nicht eine bestimmte Theorie, die sich auf bestimmte Fakten und Indizien stützt.
Stattdessen wollen sie unbedingt beweisen, dass die verhassten Instanzen verlogen sind und fühlen sich berufen, diese Verschwörung aufzudecken.

Deshalb werden verschiedene Indizien gesammelt und zu beliebigen - natürlich opportunen - Szenarien zusammengestellt und zurecht gesponnen. Seriell, manchmal sogar parallel.

Einige Gruppen im Falle der Twin-Towers haben dazu sogar DVDs produziert. Jedesmal, wenn eine neue Spinnerei endgültig widerlegt war, tauchte eine neue Version der DVD auf, in der die widerlegte Theorie fehlte, dafür wieder eine neue auftauchte.

Diskussion zwecklos.... 🤪


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2020 um 14:31
@Jedimindtricks
Die Russen faken, die Nawalnys faken, die Deutschen faken.
Alle organisieren sich ihre Nicht-Aufklärung und ihre Mythen.
Das Publikum wählt seinen präferierten Fake.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Unter den gegebenen Bedingungen kann es keine erfolgreichen Ermittlungen geben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die da wären ....
Beitrag von GhOuTa (Seite 2.470)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:oder soll ich sie noch mal wiederholen?
Da Du dass Wiederholen üblicherweise ohne meine Kommentierung hinbekommst, und ich jetzt keinen Wert drauf lege, fühl dich frei in Deiner Beitragserstellung.


Anzeige

1x zitiertmelden