Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2020 um 00:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch China liefert viele Produkte und die Chinesen kaufen aber auch nicht genug bei uns? Gehen wir daran Pleite - Nein, weil die Amerikaner kaufen dafür viel bei uns und wir nicht so viel bei den Amis. usw..
Richtig. Die Gesamtbilanz fällt dennoch sehr positiv aus. Ändert aber nichts daran, dass Staaten wie Russland und China negativ dazu beitragen, auch wenn dies nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Wo das langfristig hinführen kann, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert, kannst du an der Außenhandelsbilanz der USA erkennen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:liegt vielleicht auch daran, das unsere Autos für viele Russen zu teuer sind.
Deswegen wäre es auch aus deutscher Perspektive wünschenswert, wenn das Putin-Regime seine Ölmilliarden endlich mal in die eigene Bevölkerung und vor allem nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung investieren würde, wo auch Wirtschaftszweige außerhalb des Energiesektors erblühen.
Siehe Beitrag:
Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal? (Seite 28) (Beitrag von Ravegard)

Nach einem ähnlichen Modell wie sie beispielsweise Polen durchlaufen hat.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Den überlebenswichtigen Handelspartner Russland zu verprellen, sodass wir kein Gas und Öl mehr durch die Pipelines bekommen scheint mir aber auch keine gute Idee.
Ein Öl- und Gasembargo stand hier auch nie zur Debatte. Und Russland würde dieses niemals selbst verhängen, da man damit den größten und rentabelsten Markt für immer verlieren würde und deren gesamte Energieinfrastruktur weitestgehend noch auf diesen Markt ausgelegt ist. Von internationalen Strafzahlungen aufgrund Vertragsverletzungen mal abgesehen.

Unter solchen Umständen würde Russland keine 6 Monate durchhalten, da über die Hälfte des Staatshaushalts aus dem Energiesektor stammen. Für Europa gibt es vor allem beim Öl Alternativen. Das Öl aus dem arabischen Raum ist „leichter“ als das russische und auch günstiger. Die Förderkapazitäten können die Golfstaaten auch schnell und flexibel ausweiten (4-6 Millionen Barrel am Tag Marktdefizit ist da nicht viel). Länder wie vor allem Mexiko und USA würden für den Fall der Fälle die restliche Marktlücke schließen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2020 um 05:20
@phil77

pille, pille! Schon wieder dasselbe Gebaren. Da stellt dir doch jemand ne Frage und was antwortest du darauf?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na dann erzähl mal, was der Putin so Gutes tut!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Meiner Meinung einiges!
Vielleicht könntest du mal mit Inhalten glänzen. Ich sehe nur billige Plattitüden. Mach mal, wie könnte denn oder wie soll so eine Annäherung an Russland aussehen? Und soll man Russland sein Gebaren einfach so durchgehen lassen? Zeige uns deine politische Weitsicht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:84

und auch der Rest ist entsprechendes Niveau!
Und wenn ein Mitforist in der Hitze des Gefechts eine Jahreszahl falsch schreibt, unterlass doch dieses unnötige Lehrmeistertum. Jeder wusste, was gemeint ist. Habe ich dir damals vorgehalten, dass du bei deiner Biden Breitseite "don't" ohne Apostroph geschrieben hast? Also...

Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1402) (Beitrag von phil77)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2020 um 12:39
Aus gegebenem Anlass nochmal die Erinnerung an unsere Forenregeln:

Tatsachenbehauptungen sind auf Nachfrage entsprechend zu belegen und auch die userbezogenen Unterstellungen sind hier ab sofort wieder zu unterlassen, andernfalls geht's beim nächsten Mal in den unfreiwilligen Allmyurlaub.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2020 um 16:30
Zitat von parabolparabol schrieb am 09.12.2019:Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA schließt Russland für vier Jahre von sportlichen Großereignissen wie Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften aus

https://web.de/magazine/sport/olympia/wada-jahre-sperre-russland-34252598
Naja wenn es um Doping geht, spielt die Doppelmoral eine wichtige Rolle bei der westlichen Wertegemeinschaft.
Wenn Norwegen bei den Olympischen Speilen beim Doping dominiert, dann ist es nicht so schlimm. Nur wenn bei Russland irgendetwas verdächtiges unbewiesenes auffällt, dann gehen sofort die Diskussionen über die Ausschließung Russlands aus allen Sport-Turnieren udn Weltmeisterschaften los.
Doping - na und? (Seite 5) (Beitrag von Sokrates86)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2020 um 18:06
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Naja wenn es um Doping geht, spielt die Doppelmoral eine wichtige Rolle bei der westlichen Wertegemeinschaft.
Wenn Norwegen bei den Olympischen Speilen beim Doping dominiert, dann ist es nicht so schlimm. Nur wenn bei Russland irgendetwas verdächtiges unbewiesenes auffällt, dann gehen sofort die Diskussionen über die Ausschließung Russlands aus allen Sport-Turnieren udn Weltmeisterschaften los.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Sportler still in seinem Kämmerlein was einpfeifft oder ob es von ganz oben angeordnet wird. Und bei den Russen ist es bewiesen, dass der Kreml himself Sportbeschiss angeordnet hat!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.07.2020 um 22:29
RT berichtet mehr über andere Länder als über Russland. Und die Kommentare der Seite auf Facebook spiegeln das Klientel perfekt wider. Ein Haufen pro Russland Bots und Leute die in einer Filterblase leben und denken, dass sie aufgeklärt sind, in Wahrheit jedoch genauso blind folgen. Selbstreflektion ist im Prinzip nicht vorhanden und die ganz wenigen, die dort einen vernünftigen und sachlichen Kommentar abliefern, werden denunziert und als verrückt abgestempelt.

Einfach nur abartig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 01:56
Proteste in Weißrussland -sogar die russischen kremlnahen Medien berichten davon
https://iz.ru/1046122/2020-08-10/neskolko-chelovek-postradali-v-khode-protestov-v-minske


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 11:45
Putin gratuliert Lukaschenko zum "Wahlsieg"
https://iz.ru/1046239/2020-08-10/putin-pozdravil-lukashenko-s-pereizbraniem-na-post-prezidenta


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 12:31
@parabol

Und Lukashenkos Vorgehen bzw. die Umstände der Wahlen werden von den Leuten einfach so relativiert indem man sagt, dass Merkel hier auch seit 15 Jahren BK ist und dass in Deutschland genauso eine Wahlfälschung abläuft.. Sehr lächerlich aber whataboutism vom feinsten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 13:06
Alle, die auf RT Deutsch in den Kommentaren von Russland schwärmen und gleichzeitig Europa oder den Westen kritisieren, leben selbst nicht dort sondern genau in den westlichen Ländern, die sie am meisten kritisieren. Das sagt alles


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 16:02
Zitat von AbiottAbiott schrieb:Alle, die auf RT Deutsch in den Kommentaren von Russland schwärmen und gleichzeitig Europa oder den Westen kritisieren, leben selbst nicht dort sondern genau in den westlichen Ländern, die sie am meisten kritisieren. Das sagt alles
Ja, die Leute müssten sich auch eingestehen, dass nicht alles Gold ist was vermeintlich glänzt wenn sie wirklich dorthin auswandern würden und je nach Background dort unter widrigen Bedingungen klarkommen müssten oder die Lebensrealität in Teilen des Landes bemerken würden.

Viele Jammerer auf hohem Niveau bis es ans Eingemachte geht und sie auf einmal doch Deutschland sehr mögen würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 16:04
@Warden

So sieht es aus. Bloß schade natürlich, dass in unserem Zeitalter man das Gefühl hat, die Welt bräuchte wieder eine neue Zeit der Aufklärung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 16:12
Zitat von AbiottAbiott schrieb:So sieht es aus. Bloß schade natürlich, dass in unserem Zeitalter man das Gefühl hat, die Welt bräuchte wieder eine neue Zeit der Aufklärung
Vielleicht loben manche Russland aber auch eher als "Strohmann" weil sie ggf. eher nicht dort leben wollen aber die politischen Ansätze mögen bzw. einen "starken Mann" wie Putin hier möchten.

Sonst würde ich ja sagen: Los, auswandern, werd halt Russe (rus. Staatsbürger) oder leb halt da ohne Staatsbürgerschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 16:43
Dass noch keiner der Putin-Versteher hier war und den überragenden Wahlsieg von Lukaschenko bejubelt hat, überrascht mich etwas. Immerhin hat Putin gratuliert, das beruhigt mich doch grad wieder ;) Und Xi. Das war wichtig um zu zeigen, dass da alles mit fairen Mitteln abgelaufen ist. Ohne die zwei Gratulationen hätte ich kurz annehmen müssen, es wurde etwas getürkt, aber nun ist ja alles bestens.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 18:03
Die Leute schlucken Propaganda halt blind, bin selbst Weißrusse, seit 20 Jahren in Deutschland von 25 Jahren meines Lebens und bin froh, nicht dort leben zu müssen bzw dort aufzuwachsen, dennoch liebe ich meine Heimat, aber nur bei temporärem Aufenthalt. Was Demokratie angeht zumindest, kann ich sagen, dass es glasklar ist, dass es in Deutschland diesbezüglich besser ist, auch wenn natürlich jede Regierung Dreck am Stecken hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 18:20
Naja, es gab ja schon immer Leute, die etwa die "Überlegenheit" des sowjetischen Systems feierten, während sie selbst in Freiheit im Westen leben konnten. Dieses Eintreten für Putin und Co. ist also nicht wirklich etwas neues.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 19:04
@Zarastro

Definitiv nichts neues.... Die Denkweise mancher Leute hatte ich vielleicht mit 17, aber doch jetzt nicht mehr.

Schon erschreckend teilweise, was da alles angezweifelt wird, inklusive dass die Erde rund ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 19:57
Zitat von AbiottAbiott schrieb:Alle, die auf RT Deutsch in den Kommentaren von Russland schwärmen und gleichzeitig Europa oder den Westen kritisieren, leben selbst nicht dort sondern genau in den westlichen Ländern, die sie am meisten kritisieren.
Lukaschenko soll in den 90ern ziemlich beliebt gewesen sein, aber das ist lange her.

Unklar ist die Rolle Russlands in den Protesten, die russischen Medien berichten sehr ausgiebig über die ganze Sache


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2020 um 20:08
Ich glaube auch,dass er in den 90ern beliebter war, lag bestimmt auch mit dem Fall der UdSSR zusammen. Da bräuchte man stabile Führer.

Im Jahre 2020 sieht die Welt schon anders aus


Anzeige

melden