Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2018 um 00:23
Neues Verbrechen von Putin?
Vergiftetes Paar in England war Nowitschok ausgesetzt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salisbury-vergiftetes-paar-in-england-substanz-war-erneut-nowitschok-a-1216719.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2018 um 00:46
@parabol

Bestimmt brauch man eigentlich nicht weiter drüber zu reden.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2018 um 01:07
@obilee

Aha.

Cool.

Vielleicht solltest du mal Neil anrufen und ihm deine Schlussfolgerungen mitteilen, denn;
.

Der britischen Anti-Terror-Behörde zufolge liegen im neuen Fall allerdings keine Hinweise darauf vor, dass die beiden schwer erkrankten Opfer gezielt ins Visier genommen worden seien.

"Eine Frage, der wir nachgehen"

"Wir sind nicht in der Lage zu sagen, ob das Nervenmittel aus derselben Charge stammt, der die Skripals ausgesetzt waren", sagte der Leiter der britischen Anti-Terror-Behörde, Neil Basu.
(Quelle: siehe oben)

Lässt du dich dann noch herab, Neil und den hier unbedarft Mitlesenden wie mir bitte deine Beweiskette darzulegen, wie, mit welchem Motiv wer (denn von den Opfern weiß man noch genaues nicht) angegriffen wurde?

Ich weiß, der Fall ist sonnenklar und man braucht nicht weiter drüber zu reden aber ich bin halt nicht so das hellste Licht.

Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2018 um 01:25
Zu der Beweiskette solltest du dir dann auch mal den Skripal thread ansehen.
Das geht besonders gut wenn du die ersten vier Seiten von fedaykin überspringst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2018 um 14:02
DIe Medien schreiben ja gerne mal, wie gefährlich es in Russland doch sei. Ständig Journalistenmorde, Gewaltausbrüche durch kremltreue Hooligans und Morde an Politikern.
Fakt ist aber: Unter dem Liebling des Westens Boris Jelzin gab es sehr viel mehr Journalistenmorde als unter Putin
Und überhaupt in einigen demorkatsichen Staaten ist es viel schlimmer:

In Mexiko wurden allein kurz vor den diesjährigen Präsidentschaftswahlen 120 Lokalpolitiker ermordet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mexiko-mehr-als-120-politiker-vor-praesidentschaftswahl-getoetet-a-1215014.html

In Mexiko werden außerdem Minderheiten ständig von der mexikansichen Regierung diskriminiert oder zwangsenteignet (Dutzende Human Rights Watch Berichte gibt es dazu) udn vertreiben werden.

In Russland sind solche Zustände völlig undenkbar.
Aber die EU und die US Amerikaner lieben es mit solchen Schurkenstaaten Freihandelsabkommen zu schließen .
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-mexiko-handelsabkommen-101.html

Und vor paar Jahren wurde ein Freihandelsabkommen mit dem Schurkenstaat Kolumbien geschlossen.
Ein Staat, in dem Mordserien an Gewerkschaftsführern, Menschenrechtsaktivisten und Linken Politikern seit über 15 Jahren ganz normaler Alltag ist.

Als Belohnung dafür hat die NATO Kolumbien sogar zum wichtigsten NATO-Partner erklärt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2018 um 14:09
@Sokrates86

Höre mal mit der "Relativierung" auf, nur weil Deine Nachbaren ihre Kinder öfter als Du schlagen (theoretisch), würde das nicht Deine Schläge bagatellisieren.

Mach doch einen Thread auf mit Titel: "Mexiko das Buhland... aber warum?" oder auch "Kolumbien das Buhland... aber warum?" und da kannst Du dann Gummi geben.

Fakt ist, weder Mexiko noch Kolumbien stürmen mit grünen Männekens in andere Länder und "befreien" und "schützen" diese ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2018 um 14:22
@nocheinPoet
@Sokrates86
In Mexico sind die Morde wahrscheinlich nicht von der Regierung angeordnet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2018 um 14:36
@Geisonik

Schon klar, auch wenn man mal schaut, was er sonst so geschrieben hat. ... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2018 um 15:36
..... Weil Russland mit illegalen Mitteln versucht Einfluss auf andere Staaten zu nehmen, um seinen imperialistischen Motiven nachzueifern.

Selbst Staaten gegenüber , welche Russland nie feindlich gegenüber gesinnt waren.

https://www.google.com/amp/m.faz.net/aktuell/politik/ausland/athen-weist-russische-diplomaten-aus-15685834.amp.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2018 um 15:50
Russland hat mit seiner verbrecherischen Einflußnahme in den letzten Wochen versucht den griechischen Staat zu destabilisieren, und zwar in einer schwerwiegenden Art und Weise.

Es wurde versucht die Regierung in Athen zu stürzen, um seinen Einfluss auf dem Balkan beizubehalten, beziehungsweise zu erweitern.

Und anstatt sich bei Griechenland für dieses verbrecherische Verhalten zu entschuldigen, die Beweislage soll erdrückend seien, was Russland auch nicht dementiert, droht Russland sogar mit Gegenmaßnahmen weil man die „Diplomaten“, welche geheimdienstlich zum Schaden Griechenlands in Griechenland tätig waren , von Griechenland ausgewiesen wurden.

Es sträuben sich einem die Haare, wenn man bedenkt, dass es insbesondere Griechenland war, welches EU Sanktionen gegenüber Russland versucht hat abzumildern, teilweise auch erfolgreich. Nach dieser Aktion wird das sicherlich vorbei sein, und zwar zurecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2018 um 16:23
Willkommen im Kreml

Russland ist schon lange in Osteuropa und dem Balkan aktiv , das würd ich schon fast als bagatelle ansehen .

Aber gut , ist ja alles nicht so und Fake News , der gag zündet immer .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2018 um 18:44
@SouthBalkan

Na sowas jetzt kommen völlig andere Töne von dir? Wie war das Noch, Russland hilft Griechenland mit Krediten, Russland agiert richtig in Syrien, Austritt aus der NATO?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.07.2018 um 19:27
Mal wieder was aus der Abteilung "jetzt wird's lächerlich":
Der Westen hat seinen Hybridkrieg gegen Russland verloren – und zwar auf der Krim. Nun versucht man, die Niederlage wie ein Unentschieden aussehen zu lassen, sagte der Politologe Rostislaw Ischtschenko im Sputnik-Interview.

Der Hybridkrieg des Westens sei trotz offenkundiger Niederlage noch voll im Gange, betont der Experte: „Das heißt, sie haben praktisch keine Chancen mehr, ihn zu gewinnen, wollen aber auf ein Unentschieden hinaus“, so der Politologe vom Zentrum für Systemanalyse und Prognosen.

Wohlgemerkt: „Der Hybridkrieg wird nicht nur auf der Krim geführt. Die Krim war nur eine der Operationen.“ Und Russland habe diese Operation mit Bravour gemeistert, der Westen habe die Krim verloren. „Das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Russland im ganzen Hybridkrieg gewonnen hat“, erklärt der Analyst.
...
Auf der Krim sei der Westen damit aber gescheitert. „Wir haben es einfach nicht zugelassen, dass unsere Kollegen aus Übersee solche Maßnahmen auf der Krim umsetzen“, sagte der russische Verteidigungsminister. Auf der Halbinsel Krim habe ein Referendum stattgefunden, „bei dem die Einheimischen sich frei und im Beisein Hunderter Vertreter von US-Medien übrigens für den Austritt aus der Ukraine und die Wiedervereinigung mit Russland entschieden“.
https://de.sputniknews.com/politik/20180711321507343-westen-hybridkrieg-niederlage/ (Archiv-Version vom 11.07.2018)

Genau, hybriden Krieg hat auf der Krim natürlich der Westen geführt. Für wie bescheuert halten die die Leute eigentlich? Vor der Aktion der Russen hat sich doch kein Mensch für die Krim interessiert.

Aber nicht das es genügende gibt die diesen Quatsch auch noch nachplappern.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2018 um 15:39
Russland droht Schweden und Finnland
Moskau sieht das Verhältnis von Schweden und Finnland zur Nato kritisch. Verteidigungsminister Schoigu warnt: Sollten die Länder dem Bündnis beitreten, werde Moskau reagieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-schweden-und-finnland-wegen-naehe-zur-nato-a-1220000.html#js-article-comments-box-pager
Was erlauben Schweden und Finnland ?
Moskau wird reagieren ?
Wie ? Atombomben auf Helsinki und Stockholm ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2018 um 17:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland droht Schweden und FinnlandMoskau sieht das Verhältnis von Schweden
Nix neues im Osten. Dänemark wurde doch auch schon mit Atombomben bedroht. Diese bôsen Dänen...

http://m.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
Egal ob Atomwaffen oder chemische Waffen. Massenvernichtungswaffen gehörten in Moskau zum guten Ton


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 13:23
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Dänemark wurde doch auch schon mit Atombomben bedroht
Nicht Dänemark sondern eine dänische Fregatte, die zum Raketenabwehrschild der NATO abkommandiert werden soll, wird im Verteidigungsfall für Rußland mit Atomraketen angegriffen.
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Egal ob Atomwaffen oder chemische Waffen. Massenvernichtungswaffen gehörten in Moskau zum guten Ton
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 13:52
Zitat von ornisornis schrieb:Nicht Dänemark sondern eine dänische Fregatte, die zum Raketenabwehrschild der NATO abkommandiert werden soll, wird im Verteidigungsfall für Rußland mit Atomraketen angegriffen.
Na ein Riesen Unterschied. Die ATomwaffendrohung bleibt.



im Überigen kann man Atomare Drohungen gegen eine Fregatte schwerlich von seinen Besitzer trennen.
Zitat von ornisornis schrieb:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Russen.
Doch, die ständig zu Erwähnen oder damit zu drohen machen sonst in erster Linie die Nordkoreaner.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 14:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen kann man Atomare Drohungen gegen eine Fregatte schwerlich von seinen Besitzer trennen.
Richtig. Darum sind ja auch Rußland und die Türkei seit 2016 im Krieg, da der Abschuß einer SU-24 natürlich ein direkter Angriff auf Rußland war...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, die ständig zu Erwähnen oder damit zu drohen machen sonst in erster Linie die Nordkoreaner.
Nein. Der große Gegenspieler braucht gar nicht mehr zu drohen, denn die Drohung steht ab jetzt (aber eigentlich schon immer) im Raum:
Für Trumps Regierung ist Konfrontation der Normalzustand
...

Die neue Nuklearstrategie ist der Versuch, den Einsatz von Nuklearwaffen zu normalisieren. Die USA kündigen mit dem Papier den Ausbau „kleinerer“ Atomwaffen an. Auf Englisch heißen diese Waffen „Low yield“-Waffen, das heißt so viel wie „Waffen mit einem niedrigeren Effekt“. Doch auch wenn sie eine geringere Sprengkraft haben als andere moderne Atomwaffen, sind sie nicht weniger gefährlich. US-Nuklearexperten rechnen vor, dass sie immer noch das Potenzial haben, ganze Städte zu zerstören. Hier wird die Illusion aufgebaut, es gebe einen „begrenzten“ Nuklearkrieg. Gleichzeitig werden mit der neuen Strategie mögliche Einsatzgebiete für „kleinere“ Atomwaffen ausgeweitet. Sie werden als eine mögliche Antwort auf „nichtnukleare strategische Angriffe“ auf die USA betrachtet.
...
https://www.tagesspiegel.de/politik/us-atomwaffen-fuer-trumps-regierung-ist-konfrontation-der-normalzustand/20929914.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 14:54
Zitat von ornisornis schrieb:Nein. Der große Gegenspieler braucht gar nicht mehr zu drohen, denn die Drohung steht ab jetzt (aber eigentlich schon immer) im Raum:
Bedrohung und Androhung ist aber auch nochmal was komplett anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2018 um 17:45
Zitat von ornisornis schrieb:Richtig. Darum sind ja auch Rußland und die Türkei seit 2016 im Krieg, da der Abschuß einer SU-24 natürlich ein direkter Angriff auf Rußland war...
Das ganze fand im Türkischen Luftraum statt.

Aber wie erwähnt die Atomdrohung gegen Dänemark bleibt ein Fakt. Wie überhaupt der Atompenis ständig rausgeholt wird.
Zitat von ornisornis schrieb:Nein. Der große Gegenspieler braucht gar nicht mehr zu drohen, denn die Drohung steht ab jetzt (aber eigentlich schon immer) im Raum:
Zitat von ornisornis schrieb:Die neue Nuklearstrategie ist der Versuch, den Einsatz von Nuklearwaffen zu normalisieren. Die USA kündigen mit dem Papier den Ausbau „kleinerer“ Atomwaffen an. Auf Englisch heißen diese Waffen „Low yield“-Waffen, das heißt so viel wie „Waffen mit einem niedrigeren Effekt“. Doch auch wenn sie eine geringere Sprengkraft haben als andere moderne Atomwaffen, sind sie nicht weniger gefährlich. US-Nuklearexperten rechnen vor, dass sie immer noch das Potenzial haben, ganze Städte zu zerstören. Hier wird die Illusion aufgebaut, es gebe einen „begrenzten“ Nuklearkrieg. Gleichzeitig werden mit der neuen Strategie mögliche Einsatzgebiete für „kleinere“ Atomwaffen ausgeweitet. Sie werden als eine mögliche Antwort auf „nichtnukleare strategische Angriffe“ auf die USA betrachtet.
Sorry welchem Land wird da gedroht? Da geht es um ein whitpaper das man Taktische Atomwaffen wieder mehr Geltung verschafft. Die paar Hundert Freifallbomben sind ja nicht mehr der Rede wert.

Und naja das mit den Städte Auslöschen ist auch so ein Unsinn, und nue ist das auch nicht. im KK gab es Atomwaffen von 0,5 Kt bis 15 Mt.


Anzeige

1x zitiertmelden