Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 09:26
Zitat von phil77phil77 schrieb:Frag mal die Italiener, ob sie das auch so sehen. Auf Bundeswehrmaschinen können sie wohl lange warten!
Stimmt, die italienische Luftwaffe musste schon letzte Woche die 7 t Hilfsgüter selbst aus Deutschland abholen. Schweinerei aber auch. Und warum hat man das nicht breitgetreten?
Was ist eigentlich mit den schwerkranken Italienern, die nach Deutschland gebracht wurden? Komisch, dass darüber kaum jemand schreibt.

Russland, Kuba, China... da merkste wie Propaganda funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:04
Russland kann es sich ja leisten Hilfe zu schicken. Es gibt ja dort kein großes Corona Problem.
Sie war 79 Jahre alt, Dozentin und der erste Corona-Todesfall in Russland. Am Donnerstag starb die Frau im Moskauer Infektionskrankenhaus Nummer 2. Doch während Italien und Deutschland alle Toten, die positiv auf Corona getestet wurden, in ihren Statistiken aufführen, scheinen die Russen einen anderen Weg einzuschlagen. Diabetes habe die Verstorbene gehabt; Herzprobleme, Bluthochdruck und verkalkte Arterien, verkündete der operative Stab der Stadt Moskau. Offizielle Todesursache: schwere Pneumonie. Die Statistik mit Corona-Todesfällen: bleibt sauber. Es gibt keine Corona-Toten in Russland. Punkt.
https://www.zeit.de/politik/2020-03/russland-coronavirus-infektionen-zahlen-pandemie
Bei Putin herrscht Ordnung in der Statistik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:12
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein weil beide korrupt sind bis zum Anschlag
Schön , und was unterscheidet sie dann von putin ?
Oder sind wir der Annahme erlegen putin ist nicht korrupt und wohlmöglich lupenreiner Demokrat?

Also liegt es doch daran das es Frauen sind, weil Hilary und co ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:17
@Jedimindtricks

Nein ich glaube der Kern des Problems ist das Politiker Immunität haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:24
@obilee

Du meinst wohl eher, dass es Politiker gibt, die diese Immunität missbrauchen.

Und Putin hat in Russland keine Immunität, sondern Narrenfreiheit. Ist ja logisch, als Zar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:45
Oder genauer, wenn ein System schwach ist sucht es seine Feinde im Aussen.
Wir versuchen nicht mehr die Korruption zu verhindern sondern zeigen einfach mit dem Finger auf die Andere.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 10:52
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein ich glaube der Kern des Problems ist das Politiker Immunität haben.
Das Kernproblem ist das du nicht auf den Punkt kommst und alles schön allgemein hältst.

" alle Politiker sind korrupt " sind Stammtischparolen aus den 50er , 60er,70er, nahezu jeder Epoche.

Letztlich geht es hier um Russland und nicht darum alle gleich zu setzen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 11:07
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Stimmt, die italienische Luftwaffe musste schon letzte Woche die 7 t Hilfsgüter selbst aus Deutschland abholen. Schweinerei aber auch. Und warum hat man das nicht breitgetreten?
Was ist eigentlich mit den schwerkranken Italienern, die nach Deutschland gebracht wurden? Komisch, dass darüber kaum jemand schreibt.

Russland, Kuba, China... da merkste wie Propaganda funktioniert.
Tatsache ist, dass Russland massiv hilft und weit mehr als Deutschland:
Russland verstärkt seine Hilfe für Italien im Kampf gegen das Coronavirus. Es seien drei weitere Flugzeuge des Typs Iljuschin Il-76 in der Nähe von Rom gelandet, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau am Dienstag der Staatsagentur Tass zufolge mit. An Bord seien Ausrüstung zur Diagnose und Desinfektion gewesen. Damit sind mittlerweile 14 Maschinen mit medizinischer Ausrüstung in das von der Pandemie besonders betroffene Land geflogen. Der Einsatz soll fortgesetzt werden.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-live-covid-19-newsblog


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 11:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Tatsache ist, dass Russland massiv hilft und weit mehr als Deutschland:
Ahja, den europäischen solidaritätsfond gefüllt mit 800 Millionen unterschlagen wir wohl , alles um jeden Preis nur um Kriegsverbrecher Putin rein zu waschen .schon erstaunlich über was für stöckschen du so springst und das als so aufgeweckter Kerl.
Nun ja, ...
Die sozialistischen Brüder aus Italien und so, genosse, kriegens from russia with love , Gott sei dank mal kein Giftgas wie in Syrien oder Nervengift alla skripal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 12:07
@phil77
Aus einem Interview mit dem Gouverneur der Region Primorje in Russland (Grenzregion zu China):

Mit Mundschutz sieht es schlecht aus. Wir haben vom Ministerium keinen bekommen... Aber wir haben die notwendigen finanziellen Mittel bereitgestellt und bereiten uns darauf vor die Masken selbst herzustellen.

https://www.kp.ru/daily/27108/4183614/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2020 um 14:35
@Jedimindtricks


Ich glaube das Kernproblem ist hier, das der eine oder andere davor Angst hat. Das mal einer sagt "der Kaiser ist nackt." Aber lassen wir das das Thema ist hier wirklich zu allgemein.
Früher oder später trifft es vielleicht doch noch ein paar korrupte Politiker.

Projekt Veritas hat zum Beispiel jetzt vor Gericht erstritten das sich Hillary Clinton zu der Emailaffäre aussagen muss. Macht sie Falschaussagen wäre das ein Meineid. Ich weiß aber nicht ob das in der letzten Instanz ist.

Schaun wir mal, ich hab es eher nebenbei mitbekommen.

Ich finde jedenfalls nicht das es ein Kampf der Systeme ist sondern eher einer, von richtig oder falsch. Korruption ist falsch egal wo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 12:52
Zitat von obileeobilee schrieb:Oder genauer, wenn ein System schwach ist sucht es seine Feinde im Aussen.
Du meinst, so wie Putin, der durch Annexion der Krim und Militärinterventionen in der Ukraine, in Syrien und anderswo von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenkt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 15:09
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Du meinst, so wie Putin, der durch Annexion der Krim und Militärinterventionen in der Ukraine, in Syrien und anderswo von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenkt?
Ich denke weder Syrien noch die Krim hatten irgendetwas mit „Ablenkun“ zu tun, sondern mit vitalen nationalen Interessen Russlands.

Bei der Krim ging es darum einen NATO Stützpunkt auf dieser Halbinsel zu verhindern, ob in 5 oder 50 Jahren spielt dabei keine Rolle.

Und in Syrien ging es unter anderem darum den einzigen Marinestützpunkt am Mittelmeer zu erhalten. Man kann davon denken was man will, aber in beiden Fällen geht es um klar definierte, nationale militärische und geopolitische Interessen Russlands.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 15:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bei der Krim ging es darum einen NATO Stützpunkt auf dieser Halbinsel zu verhindern, ob in 5 oder 50 Jahren spielt dabei keine Rolle.
Nach der Logik dürften wir uns Kaliningrad/Königsberg von den Russen zurückholen. :palm:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 15:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nach der Logik dürften wir uns Kaliningrad/Königsberg von den Russen zurückholen. :palm:
Den Zusammenhang sehe ich nicht, oder ist einer der größten Bundeswehr Stützpunkte in Kaliningrad beheimatet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 15:52
Russland hat große Probleme, jetzt schon und in einem Monat ist auch dort Land unter. Bisher werden zwar bei Lungenentzündung in den Krankenhäusern auch Tests auf Corona durchgeführt, nicht generell, aber mal hier und mal da. Aber die Getesteten erfahren nicht das Ergebnis, offenkundig will Putin nicht, dass die Lage schon publik wird, klar ist, er wird das nicht wirklich lange unter Wasser halten können, recht schnell, schon in weniger als zwei Wochen poppt es hoch.

Die medizinische Versorgung in Russland ist katastrophal für so eine Epidemie aufgestellt, die Wirtschaft schaut auch nicht gut aus, in einem Jahr wird Russland auch ein ganz anderes sein, die Welt wird sich so oder so stark verändern.

Eventuell gehen Autokraten wie Putin und Co. über die Rehling oder bekommen noch mehr Macht, man wird es sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 16:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bei der Krim ging es darum einen NATO Stützpunkt auf dieser Halbinsel zu verhindern, ob in 5 oder 50 Jahren spielt dabei keine Rolle.
Fun Fact: Solange der russische Stützpunkt auf der Krim war, konnte die Ukraine nicht in die NATO. Was meinst Du, was passiert wenn der Krieg im Donbass beendet wird? Genau, die Ukraine kommt schneller in die NATO wie Putin „die Krim war schon immer russisch“ sagen kann.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Den Zusammenhang sehe ich nicht, oder ist einer der größten Bundeswehr Stützpunkte in Kaliningrad beheimatet?
Abgesehen davon ist Königsberg/Kaliningrad länger deutsch wie die Krim jemals russisch war. Da hätten übrigens auch die Türken die Finger drauf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2020 um 16:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was meinst Du, was passiert wenn der Krieg im Donbass beendet wird?
Wird aber nur passieren, wenn Putin/Russland damit einverstanden ist. Der Krieg wird nur mit einer umfassenden Verhandlungslösung, die auch russische Interessen berücksichtigt, beendet werden können.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Abgesehen davon ist Königsberg/Kaliningrad länger deutsch wie die Krim jemals russisch war.
Die Krim war ziemlich lange russisch, nämlich seit Katharina der Großen. In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurde die Krim von dem ukrainischen Alkoholiker Chruschtschow der Ukraine zugeschlagen. Das hatte damals aber keinerlei praktische Auswirkungen, von dem her auch niemand weiter interessiert!


Anzeige

1x zitiertmelden