Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 13:58
@Jedimindtricks
Nimm das Eigentor einfach hin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:03
@Eiskalt
Einzeiler im chatformat ohne Bezug zur Diskussion sind natürlich Spitze .

Also , wer baut denn das Feindbild russland auf ?h hast du dazu auch kompetente Antworten oder kommt wieder " die Medien " ?

Wir müssen uns da nur beim " Dialog der Zivilisationen " umschauen wer da alles was vom Feindbild Russland labbert .-

Lach ich mich kaputt hier


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:03
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:So, du schlussfolgerst also so, selbst wenn ich RT oder Sputnik schauen oder lesen würde, dat wenn ich es tue, ein Russen-Sympathisant oder Putinversteher bin?
Nur wenn du es unkrtisch hinnimmst.

Ich warte noch auf deine Belge bzgl Vertrag NATO- UDSSR bzgl NATO Osterweiteru
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:u schreibst hier nicht weniger Unsinn als vielleicht Andere auch. Fass dich mal an die eigene Nase und schau selber mal nach was "neutral" heißt. Definiere es mal für dich selbst.
Nein, ich kann meine Aussagen belegen.

Neutral:
so, dass jmd. oder etwas in einem Streit, Konflikt o. Ä. weder für noch gegen einen der Gegner ist.
"eine neutraler Beobachter"
Synonyme: unparteiisch, objektiv
Ldex97 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich selbst!
Also wie erwähnt deine Entscheidung, du kannst also wählen wo du leben willst
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ganz genau! Und wir haben Russland als Feindbild, damit wir uns sagen können:"Wir sind was besseres." Aber das ist nur eine Lüge. Wir sind (genau darum) kein bisschen besser!
Und da hat es sich doch wieder mit der Neutralität.

A) Nein der WEsten braucht Russland nicht als Feindbild

B) wenn man sich diverse Kriterien in der GEsellschaft anschaut ist es objektiv besser als in Russland, da braucht man nicht rumlügen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so, dass jmd. oder etwas in einem Streit, Konflikt o. Ä. weder für noch gegen einen der Gegner ist.
"eine neutraler Beobachter"
Synonyme: unparteiisch, objektiv
Ja, so Versuche ich bei jedem Thema auch zu sein. Ist natürlich sehr schwer, da Menschen immer subjektiv denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:A) Nein der WEsten braucht Russland nicht als Feindbild
Doch braucht er! Man muss schließlich als Land immer vor den eigenen Verfehlungen ablenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:B) wenn man sich diverse Kriterien in der GEsellschaft anschaut ist es objektiv besser als in Russland, da braucht man nicht rumlügen.
Warst du schonmal in Russland (und ein Urlaub zählt nicht) Das kannst du gar nicht beurteilen.
Ich natürlich auch nicht, weil ich selbst nie dort war und genau deshalb sage ich das Russland genauso viel Mist baut wie der Westen. Ich Versuche es eben neutral zu beobachten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Doch braucht er! Man muss schließlich als Land immer vor den eigenen Verfehlungen ablenken.
Nein, das funktioniert hier nicht so wie in Russland. In der EU lassen sich die LEute nicht durch Russland ablenken. Das spiel spielt auch die PResse nicht mit.

Also da solltest du mal klare Belege bringen. Wofür braucht zb Angela Merkel denn das Feindbild Russland?
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Warst du schonmal in Russland (und ein Urlaub zählt nicht) Das kannst du gar nicht beurteilen.
Ich natürlich auch nicht, weil ich selbst nie dort war und genau deshalb sage ich das Russland genauso viel Mist baut wie der Westen. Ich Versuche es eben neutral zu beobachten.
Ich muss nicht in Russland gelebt haben um bestimmte Kriterien zu beurteilen. sein es Lebenserwartung, Lebensstandard, Pressefreiheit, Redefreiheit, etc


Und wenn du sagts das der Westen genauso viel Mist baut wie Russland bist du nicht mehr Objektiv sofern du das nicht klar gegenüberstellen kanns.t


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb: sage ich das Russland genauso viel Mist baut wie der Wes
Sollte der Westen mal aufholen und Hundertausende Mann an der russischen Grenze stationieren sowie hyperschallwaffen ,dann haben wir genauso viel Mist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:16
@parabol

Erstmal müssen wir festmachen, was du und ich unter Regime-Change verstehen und es definieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Nazis und Honecker wurden durch "Regime-Change" beseitigt.
Das sehe ich nicht so. Aber zu erst müssen wir, wie gesagt, Regime-Change" definieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Im Fall von Irak und Libyen da kenne ich mich zu wenig aus, ob es eine Alternative zu "Regime-Change" gab.
Und trotzdem deine Schlussfolgerung von vor ein paar Minuten... . Beide wurden von Autokraten oder Diktatoren regiert, in der Tat. Und es gab viele Menschen die darunter zu leiden hatten, um es sehr vereinfacht auszudrücken. Aber wenn man sich mit der Geschichte von Gaddafi und Hussein mit dem Westen, in speziellen mit den USA beschäftigt, kommt man auf erstaunliche Erkenntnisse. Vielleicht kann ich dich dazu mal ermutigen dich ein bisschen schlau zu machen. Und auch Russland spielt dort eine wichtige Rolle.
Zitat von parabolparabol schrieb:Im Fall der Ukraine gabs keine Alternative zu "Regime-Change", die Option eine "friedliche und neutrale Ukraine" existierte nicht für Putin. Putin war dabei, die Ukraine in sein politisches System einzugliedern, früher oder später wäre es zum Bürgerkrieg gekommen.
Die Sache mit der Ukraine ist meiner Meinung nach sehr viel komplizierter als wir wissen oder hier verstehen können. Ich maße mir nicht an auch nur einen Schritt in irgendeine Ecke zu machen oder einen ABSCHLIEßENDEN Kommentar dazu abzugeben. Die politische Landschaft in der Ukraine war vor und zu Beginn des Konflikts mehr als schwierig und undurchsichtig. Die Ukraine wurde Ziel eines Interessenkonflikts zweier Blöcke, dazu noch die Uneinigkeit in der Ukraine selbst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das funktioniert hier nicht so wie in Russland. In der EU lassen sich die LEute nicht durch Russland ablenken. Das spiel spielt auch die PResse nicht mit.
Okay, jetzt nehme ich dich gar nicht mehr ernst.

*prust*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:18
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Sache mit der Ukraine ist meiner Meinung nach sehr viel komplizierter als wir wissen oder hier verstehen können.
DU, nicht zwingend wir,
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich maße mir nicht an auch nur einen Schritt in irgendeine Ecke zu machen oder einen ABSCHLIEßENDEN Kommentar dazu abzugeben.
Dann ist ja gut.

Andere sind dazu durchaus in der Lage.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Ukraine wurde Ziel eines Interessenkonflikts zweier Blöcke, dazu noch die Uneinigkeit in der Ukraine selbst.
Ja, nur die Mehtoden unterscheiden sich dann doch


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn du sagts das der Westen genauso viel Mist baut wie Russland bist du nicht mehr Objektiv sofern du das nicht klar gegenüberstellen kanns.t
Doch! Weil ich, wenn ich ein Land nicht kenne, jedes Land gleich beurteile!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:19
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Okay, jetzt nehme ich dich gar nicht mehr ernst.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:ay, jetzt nehme ich dich gar nicht mehr ernst.

*prust*
Oha, bitte du musst noch ein paar Belege bringen.

Gerne auch wie zig EU Länder Russland als Feinbild brauchen um von innenpolitik abzulenken. Bist doch sonst so neutral, also objektiv dran an die Feindbildthese.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Doch! Weil ich, wenn ich ein Land nicht kenne, jedes Land gleich beurteile!
Nein, die Aussage wird nicht richtig, weil du nix weiß folgt daraus nicht das beide "Gleich" sind.


kurzum du kannst bestenfalls sagen du kannst es nicht beurteilen, das beide gleich viel MIst am Stecken haben (Schon wieder vergleicht mane in Land mit ne ganzen REgion) müsstets du das schon darlegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:20
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Sache mit der Ukraine ist meiner Meinung nach sehr viel komplizierter als wir wissen oder hier verstehen können
Geht so . Troublemaker girkin reingeschickt der ein paar ukrainer mit der haubitze eliminiert hat .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU, nicht zwingend wir,
Das du alles weißt wissen wir doch nun... . Ist ja gut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andere sind dazu durchaus in der Lage
Denke ich auch, ich möchte nicht, und du wirst es einfach nicht können. Da fehlt dir einfach die Weitsicht und deine Voreingenommenheit steht dir auch im Weg. Wie gesagt, alles nur deine Meinungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, nur die Mehtoden unterscheiden sich dann doch
Die unterscheiden sich immer. Nur werden sie immer schlimmer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:23
Und ich frage wieder.

Wart ihr alle in den Lagern der Beteiligten dabei? Wart ihr bei den Planungen der verschiedenen Aktionen dabei?

Ich nicht.

Aber so wie ich das lese, wart ihr das.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:25
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das du alles weißt wissen wir doch nun... . Ist ja gut.
Nun nicht alles, aber ich möchte mich nicht zwingend auf das Unwissenheitsniveu andere User begeben. Generell mag ich es nicht wenn Einzelpersonen die WIR Form benutzen, noch schlimmer sind die "Volkssprecher" die gleich im namen ihres ganzen Staatsvolkes zu reden.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die unterscheiden sich immer. Nur werden sie immer schlimmer.
Ja das haben wir ja eben gesehen wie schlimm das wurde, grüne Männchen, Bürgerkrieg losgetreten etc.

Und wie erwähnt ein Beurteilung ist natürlich etwas subjektives, aber entscheident dafür ist eben welche Fakten man berücksichtigt.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:art ihr alle in den Lagern der Beteiligten dabei? Wart ihr bei den Planungen der verschiedenen Aktionen dabei?

Ich nicht.

Aber so wie ich das lese, wart ihr das.
Ist das zwigend notwendig? Muss man beim zweiten Weltkrieg dabei gewesen sein, um die Ereignisse und Fakten richtig einzuordnen? Gemäß deiner Haltung kannst du nur mit den Dingen umgehen die du selber erlebt hast.

Nun gut, andere sind da etwas weiter.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell mag ich es nicht wenn Einzelpersonen die WIR Form benutzen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU, nicht zwingend wir,
Bommerang und so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:27
Wir haben genauso wie du zwei Augen im Kopf und vorallem Hirn drin.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Dazu brauche ich kein Sputnik oder dergleichen um das zu sehen... .
Das sieht man einfach .

Erstmal müssen wir festmachen was wir unter Planung verstehen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:28
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Bommerang und so.
Nee, das war mein "Wir" im Kontext schon richtig angewendet, weil es sich auf dein "WIR" bezieht

wie wäre es wenn du jetzt mal die Belege raussuschst zbgl NATO Osterweiterungsvertrag mit der UDSSR /Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2018 um 14:33
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Bommerang und so.
Also das Wort habe ich jetzt nachschlagen müssen.
A slang bastardization of the term Boomerang. Commonly used in reference sexually abused children who won't leave their molester's side.
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bommerang
Meinst du mit diesem Sprachbild die russischen Wähler, die *trotzdem* Putin wählen?


melden