Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2020 um 17:28
Die US-Wahl ist fast zu Ende, aber bisher ist noch nichts über Manipulationen von Seiten Russlands an die Öffentlichkeit gekommen?
Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/11/putin-usa.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2020 um 17:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die US-Wahl ist fast zu Ende, aber bisher ist noch nichts über Manipulationen von Seiten Russlands an die Öffentlichkeit gekommen?
Kommt bestimmt. Trump hat bestimmt schon Beweise, dass die Kommunistennazis die Wahl manipuliert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2020 um 18:00
Naja, diesbezügliche Hinweise gab und gibt es ja schon:

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/digital/id_88501738/tid_amp/hinweis-vom-fbi-russland-mischt-sich-in-us-wahlkampf-2020-ein.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2020 um 20:55
🤣🤣@frivol 👍👍


Die wirklich wichtige Wahl für den Kreml steht nächstes Jahr in Deutschland an , wir werden uns sicher wieder sehen.
Trumps Job is done,wie du ja richtig festgestellt hast ist er bereits Golf spielen.
Der postillon ist Satire und taugt für politische Bildung Null Komma Null, das nur als info .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2020 um 21:00
Vielleicht hat es für Russland diesmal nicht viel Unterschied gemacht, ob Trump oder Biden gewinnen? Weil beide gegen die Fertigstellung der zweiten deutsch-russischen Gas-Pipeline Nord Stream 2 sind? Ich frag mich immer warum in den USA niemand was gegen die erste Pipeline Nord Stream 1 hatte? Ich würde mir wünschen, das die USA uns nicht den russischen Gashahn zudrehen dürfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2020 um 13:17
Was ist eigentlich aus der Geschichte dieses Nawalny gworden, angeblich soll Nawalny den Friedensnovelpreis erhalten.
Sind nun die Preisverleiher übergeschnappt ?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 15.10.2020:Nawalny legt die Kosten seine Transportes und seiner Behandlung offen, und wer was bezahlt hat:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-legt-kosten-seiner-behandlung-in-deutschland-offen-a-bab22f0f-e0d8-4576-9381-787b2935b9da
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/rassistisch--rechtsradikal--homophob--nawalny--die-dunklen-seiten-des--kremlkritikers--37373234
Rassistisch, rechtsradikal, homophob? Nawalny: Die dunklen Seiten des „Kremlkritikers“
Von
Kristian Meyer
26.09.20, 10:58 Uhr
EMAIL FACEBOOK TWITTER MESSENGER
Neuer Inhalt (4)
Alexei Nawalny

Foto: picture alliance/dpa
Moskau/Berlin -
Wenn in der deutschen Öffentlichkeit über den vergifteten russischen Oppositionellen Alexei Nawalny gesprochen wird, dann hat sich mittlerweile die Sprachregelung „Kremlkritiker“ ziemlich flächendeckend durchgesetzt. Bei den meisten dürfte das Gefühle hervorrufen wie: ein guter Rebell gegen das Regime, ein Verteidiger demokratischer Werte, ein Robin Hood. Aber dass der Mann auch ziemlich dunkle Seiten hat, darüber wird kaum berichtet. Die MOPO hat daher ein paar dieser Dinge für Sie zusammengetragen.

Eins vorweg: Egal wie rechtsradikal, rassistisch, homophob oder sonstwie unangenehm ein Oppositioneller sein mag, das rechtfertigt natürlich keine Vergiftung. Eigentlich selbstverständlich, muss aber an dieser Stelle vielleicht nochmal betont werden.

Die dunkle Seite von Alexei Nawalny
Und ja: Alexei Nawalny hat sich hochverdient gemacht mit seinem jahrelangen Kampf gegen Korruption. Und in punkto moralischer Standards ist sein „Widersacher“ Putin auch kein Maßstab. Manchmal drängt sich aber der Eindruck auf, dass in der Debatte zu sehr gilt: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ Und daher alles Negative ausgeblendet wird.

Rauswurf aus liberaler Partei wegen Nationalismus und Rassismus

Laut Adidas: Dunkle Schuhe gehören bald der Geschichte an
FEATURED BY
Nawalnys erstes politisches Engagement fand von 1999 bis 2007 statt. Er war Mitglied, teils sogar im Vorstand, der liberalen Partei „Jablonko“ und machte sich parallel schon einen Namen als Blogger gegen Korruption. Nawalny behauptet, es habe persönliche Gründe für seinen Rauswurf aus der Partei gegeben, er kritisierte damals den Partei-Gründer Grigori Jawlinski. Der aber sagt: Nationalistische und rassistische Äußerungen hätten zum Rauswurf geführt.

Homophobe und rassistische Äußerungen: „Schwuchteln“ und „Nagetiere“
Nach seinem Rauswurf soll er sich mit dem nationalistischen Gruß „Ehre sei Russland“ verabschiedet haben, so Jablonko-Mitglied Boris Wischnewsky. Das ist schwer zu belegen.

Die MOPO AM WOCHENENDE
DickeMopo
76 Seiten pralle Wochenendlektüre mit Einkaufs-, Ausflugs- und Reisetipps, viel Sport und Rätselbeilage. Wir haben Platz für längere Texte und neue Serien, erzählen Kiez-Geschichten und berichten über bemerkenswerte Kriminalfälle aus Hamburg.

Mehr Samstag, mehr Sonntag, mehr MOPO. Jeden Samstag neu am Kiosk.

Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle: „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.

Redner beim teils rechtsextremen „Russischen Marsch“
Neuer Inhalt (2)
Szene vom „Russischen Marsch“ aus dem Jahr 2013.

Foto: picture alliance / dpa
Nach seinem Rauswurf nahm Nawalny dann auch direkt am jährlich stattfindenden „Russischen Marsch“ teil. Dort treffen sich Konservative, Nationalisten, Monarchisten sowie offen rechtsextreme Gruppen, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Der „Kremlkritiker“ trat dort mehrfach als Redner auf, war im Orga-Team. Seine von ihm gegründete „Fortschrittspartei“ nannte er zu der Zeit selbst „nationalistisch“.

Bürgermeisterwahl 2013: Wahlkampf gegen Migranten
Als er 2013 für das Amt des Bürgermeisters von Moskau antrat, erzielte er seinen bisher größten Erfolg: Mit 27 Prozent errang er den zweiten Platz, stieg endgültig zum bekanntesten Oppositionellen auf. Allerdings: Gewonnen hatte er die Stimmen mit einem klar antimigrantischen Wahlkampf, hantierte mit nachweislich falschen Zahlen. Etwa, dass die Hälfte der Moskauer Kriminalität von Einwanderern aus dem Kaukasus ausgehe.

Tschetschenen als „Kakerlaken“, gegen die man sich bewaffnen müsse
Außerdem bemühte er das bekannte rechtspopulistische Klischee, dass russische Frauen „nicht mehr auf die Straße gehen“ könnten. Sich gegen Verbrecher und Terroristen, etwa aus Tschetschenien, auszusprechen ist an sich natürlich gut und richtig. Deren Entmenschlichung als „Kakerlaken“, gegen die sich die gesamte Bevölkerung bewaffnen müsse, mutet aus westlicher Sicht dennoch eigen an.

Zuletzt: Entschärfte Sprache, aber Zweifel bei Experten
Etwa seit 2013 hat Nawalny seine Sprache deutlich entschärft. Mittlerweile paktiert er sogar in Einzelfällen mit der kommunistischen Partei, wenn es Putins „Einiges Russland“ schadet. Gleichzeitig spricht er sich bis heute für eine Visapflicht für die Ex-Sowjet-Länder Zentralasiens und des Nordkaukasus aus. Politische Gegner sowie viele Journalisten und Politik-Wissenschaftler sagen: Seine neue Uneindeutigkeit sei nur Taktik, um sein öffentliches Bild, gerade im Westen, aufzupolieren.

Lesen Sie auch: Nawalny meldet sich aus Krankenhaus

Die Politik-Wissenschaftlerin Gwendolyn Sasse sagte im August in einem Interview mit der „Tagesschau“, dass Nawalny eine politische Verortung mittlerweile bewusst vermeide. Ob er seine früheren Positionen aufgegeben habe oder nur nicht mehr öffentlich äußere, könne man indes nicht wissen. Der österreichische Professor und Russland-Experte Gerhard Mangott nennt Nawalny einen „radikalen russischen Nationalisten“. Dass er seine Meinung um 180 Grad gedreht hat, dürfte auch sehr unwahrscheinlich sein.


Ad
Quelle:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2020 um 14:04
@Zeitmaschine78

Keine Ahnung, was du jetzt mit dem kalten Kaffee um die Ecke kommst. Und dass er den Friedensnobelpreis bekommen soll, das hat hier niemand gefordert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2020 um 20:57
Entschuldigung, aber ich denke der Mann ist für die Demokratie in Rußland und der Welt eine Gefahr ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2020 um 08:09
@Zeitmaschine78
Nicht zu vergessen die Presse & Versammlungsfreiheit die durch navalny in Gefahr ist .
Da sind sie wieder, die Nationalisten. Vor Jahren noch abgefeiert als es drum ging die Ukraine zu überfallen und vor " Nationalisten " zu befreien. Heute eine Gefahr für den Weltfrieden.
Ohmann ist das low....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2020 um 08:11
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Was ist eigentlich aus der Geschichte dieses Nawalny gworden, angeblich soll Nawalny den Friedensnovelpreis erhalten.
Sind nun die Preisverleiher übergeschnappt ?
Er ist nominiert gewesen. Aber das ist etwas anderes als gewinnen, denn für 2020 ist der Drops gelutscht, denn der Friedensnobelpreis 2020 geht an das Welternährungsprogramm der UN.
https://www.fr.de/politik/friedensnobelpreis-2020-welternaehrungsprogramm-world-food-programme-un-renommierte-auszeichnung-zr-90064911.html

Warum kommst Du jetzt, 2 Monate nach der Bekanntgabe, mit solchen Kamellen?

Nachtrag: https://www.nobelprize.org/prizes/peace/2020/summary/
The Nobel Peace Prize 2020 was awarded to World Food Programme (WFP) "for its efforts to combat hunger, for its contribution to bettering conditions for peace in conflict-affected areas and for acting as a driving force in efforts to prevent the use of hunger as a weapon of war and conflict."



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2020 um 09:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum kommst Du jetzt, 2 Monate nach der Bekanntgabe, mit solchen Kamellen?
Vielleicht ist die Zeitmaschine kaputt. Ansonsten bin ich auch etwas verwundert, was die neuerliche Themenwahl und Argumentation angeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2020 um 10:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum kommst Du jetzt, 2 Monate nach der Bekanntgabe, mit solchen Kamellen?
Seine Zeitmaschine liefert Beiträge zufällig aus... oder die Chinesen die ihn auch über die Mondlandung "aufgeklärt" haben, haben es erst jetzt erzählt...
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 12.01.2019:Nun, so als kleiner Maßstab: sobald Du denkst Du solltest es hier als Beleg oder Hinweis für irgendetwas posten ist es sehr wahrscheinlich totaler Mumpitz, gelogen oder beides.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2020 um 14:47
Zurzeit läuft es ja nicht so gut und man möchte wohl jetzt schon die weichen Stellen welche Strategie gefahren wird für die Bundestagswahl 2021
Russlands Außenminister Sergej Lawrow will am Dienstag nächster Woche eine Delegation aus AfD-Politikern in Moskau treffen. Der Besuch erfolge auf Einladung des russischen Parlaments, sagte Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa am Donnerstag nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax.

Die Delegation werde vom Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland, geleitet. Ein Fraktionssprecher in Berlin teilte dazu jedoch mit, Gauland könne einen ursprünglich geplanten Besuch in Moskau "aus organisatorischen Gründen" nicht antreten.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/von-gauland-geleitete-delegation-russischer-aussenminister-lawrow-will-afd-politiker-treffen_id_12734217.html


Ich hoffe es wundert sich niemand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2020 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hoffe es wundert sich niemand.
Nein. Bzw. würde ich auch ehrlich interessiert fragen ob es jemanden verwundern würde, dass Moskau politisch auf gewisse Karten und Akteure im Ausland setzt, die dem dortigen (bisherigen) politischen Handeln usw. zuwiderlaufen. Ganz stumpf: Der Feind meines Feindes ist...

Ich meine, das dürfte doch auch den "Fans" auffallen bzw. eine nachvollziehbare Argumentation sein, weil es auch andere Staaten auf unterschiedlichen Ebenen tun - es geht um Einfluss oder das Stören davon, je nachdem. Die Stärkung einer AfD würde eben gewisse politische Aspekte die bisher etabliert waren durcheinander bringen, wenn sie denn dadurch ihren Einfluss ausbauen kann oder in relevante Regierungsverantwortung kommt. Oder halt gesellschaftliche Aspekte verändert.

Eine abstrakte wie reale westliche oder europäische Einheit unterminieren, auf lange Sicht. Das behaupte ich nicht einfach so oder nur, das ist ja mitunter aus parteipolitischen Programmen ableitbar. Davon hätte perspektivisch Russland etwas, da Fakturierung in gewissen Bereichen mehr politische Optionen bieten würde, weil weniger Gegenwind kommt.

Selbst wenn man jetzt kritisch den Artikel als selektive Informationsdarstellung kritisieren will und mit dem Argument kommt: "Moment. Ehe man hier die Lunte riechen will sollte man sich fragen, wie oft eben andere deutsche Parteien bzw. deren Delegationen (und welche) vom russ. Parlament eingeladen werden."


Die Antwort kann erhellend sein oder nicht. Vielleicht ist das an sich normal und andere Parteien werden auch eingeladen, vielleicht nicht. Selbst wenn das durch Vergleich ein normaler Vorgang wird und man davon ausgeht, die AfD würde kein anderes Programm kriegen: Es ist fast nichtig, weil es andere Indizien gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2020 um 11:45
Hier nochmal die systemrelevanten Reisen im Überblick
Lawrow will den stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, zu einem Mittagessen empfangen. Begleitet wird Chrupalla, der neben Jörg Meuthen auch AfD-Parteichef ist, vom Außenpolitischen Sprecher der Fraktion, Paul Hampel. Der Besuch erfolge auf Einladung des russischen Parlaments, teilte die Partei in Berlin mit.

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es seit Monaten zwischen Deutschland und Russland keinen freien Reiseverkehr. Eine Einreise ist nur mit Sondergenehmigung möglich.
Das müsste dann heute sein
Der Kreml sprach vorab von einem „wichtigen Besuch“. Russland pflege sehr vielseitige Beziehungen zu Deutschland, die sich in einigen Bereichen erfolgreich und in anderen weniger erfolgreich entwickelten. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge am Montag
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/einladung-nach-moskau-russischer-aussenminister-lawrow-will-afd-politiker-treffen/26696436.html

Wie erwähnt absolut Systemrelevant der Besuch das in Deutschland die Lichter nicht ausgehen, denn wie der kremldetektiv rausgefunden hat laufen paar Sachen nicht so toll in Deutschland . Deswegen holt man natürlich die vollprofis von der AfD ins Haus. Wie Hunde.



Noch paar Punkte für die Agenda gabs für die linken mit
Der Chefaußenpolitiker der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, und seine Kollegin Sevim Dagdelen haben nach Angaben der Fraktion US-Whistleblower Edward Snowden in Moskau besucht.

Beide hätten sich im Rahmen einer Dienstreise am Wochenende mit dem dort im Exil lebenden Snowden «zu einem ausführlichen Gespräch» getroffen, hieß es am Montag. «Whistleblower wie Edward Snowden sind keine Kriminellen, sondern große Helden, die Missstände und Verbrechen aufdecken», teilten Gysi und Dagdelen mit. Die strafrechtliche Verfolgung Snowdens verbiete sich damit. Es sei beschämend und Ausdruck falscher US-Verbundenheit, dass die Bundesregierung und die EU Snowden nicht Schutz und Sicherheit vor US-Verfolgung garantierten.
Quelle:
https://www.fr.de/wissen/gysi-und-dagdelen-besuchen-whistleblower-snowden-in-moskau-zr-90123771.html

Dienstreise, Snowden, alles klar. Alt stasi Partei in Moskau auf " Dienstreise " - das werden spannende Zeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2020 um 16:44
Gute Stimmung im Kreml
TOP STORIES

German far-right politicians meet with Russia's Lavrov in Moscow
Quelle:
https://amp.dw.com/en/german-far-right-politicians-meet-with-russias-lavrov-in-moscow/a-55870521?__twitter_impression=true

Screenshot 20201209-163937 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Nah, ich glaub mit maas und Merkel sind die nicht so dicke . Deutschland produziert mit Rechtsaußen Politikern wieder Top stories , ganz mein Geschmack.ob chrupalla ein Schnäuzer unter der maske hat ? Die Haare sind schön glatt gebügelt, Da kommt noch einiges !


Support für nord stream 2 , gegen Sanktionen für Russland und evtl bald ein Relaunch
He praised the party for the contribution it was making to bilateral ties, saying that they needed "reviewing and perhaps ... a relaunch."



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2020 um 17:36
Nowitschok-Attentat

Nach den Enthüllungen des SPIEGEL und seiner Partner rief der Oppositionspolitiker Nawalny selbst FSB-Agenten an: Er gab sich als Assistent eines Putin-Beraters aus – und erfuhr, wie genau er umgebracht werden sollte.

Russisch mit englischen Texten
Youtube: Call Between Alexey Navalny and FSB Officer Konstantin Kudryavtsev [English Subtitles]
Call Between Alexey Navalny and FSB Officer Konstantin Kudryavtsev [English Subtitles]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vergifteter Nawalny ruft seine Attentäter an. Russischer Geheimdienst verplappert sich am Telefon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2020 um 21:02
Das andere Video von seinem YT Kanal ist auch erhellend. Hat das Gespräch zwar in geschnittener Fassung, dafür aber mit Videoaufnahmen sowie Kontextinfos (Ausreden von Putin und sonstigen Sprechern, es sei die CIA bzw wenn man ihn vergiften wollen würde, wäre er auch gestorben).

Audio zwar russisch, ist aber Englisch untertitelt via YT CC Funktion. Link folgt später.

Eigentlich müsste das neben Corona rauf und runter durch die Medienlandschaft gehen wenn entsprechende Experten keine Zweifel an der Authentizität aufbringen bzw diese glaubhaft machen und verteidigen können.

Nebelkerzen natürlich außen vor.

Wo sind eigentlich die üblichen Apologeten? Still hier, bisher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2020 um 21:17
@Warden


Ich bin kein Russland-Apologet, aber tatsächlich finde ich die Vorstellung, das ich als Privatmann bei einem Geheimdienstmitarbeiter anrufe, mich für jemanden anders ausgebe und dieser erzählt dann mal entspannt alle Geheimnisse doch befremdlich. Gut, ich bin jetzt kein Geheimdienstler, aber gegen sowas werden wir sogar in der freien Wirtschaft geschult.

Ich halte es schon für äußerst wahrscheinlich, das Navalny vom russischen Geheimdienst vergiftet wurde, aber diese Geschichte finde ich extrem merkwürdig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2020 um 21:35
@cejar


Dass einem (erst mal) Zweifel kommen verstehe ich. Ist vielleicht auch nicht falsch.

Ich glaube aber, da fehlen dir einfach nur weitere Infos.

Einfach mal recherchieren oder sich naive Fragen stellen, sich das Video auf seinem Kanal anschauen, wo Namen und Gesichter der vermeintlichen Täter gezeigt werden, wo grob erwähnt wird, wie man an die Infos kam, dass über ein simples Scam call Tool eine andere Nummer simuliert wurde, dass mehrere angerufen wurden und auflegten, es bei ihm scheinbar klappte (war also nicht der einzige bzw sofortige Treffer), dass das unter Experten verifizierbare Angaben sein dürften, man die Stimme hört, etc. pp.

Sind ferner auch nur Menschen die Fehler machen können oder irgendwann tun.

Zumal Corona in die Hände spielte, er war ja Zuhause und krank. So funktionierte das wohl erst überhaupt mit dem klassischen Druckszenario. Alle Faktoren spielten zur richtigen Zeit in die Hände.

Zuletzt die naive Frage, was Nawalny vom Fälschen hätte. Massiver Reputationsverlust, wenn nicht irgendwie nachprüfbar wäre, ob alle Genannten beim FSB oder so wären. Der FSB selbst wird auch wissen wer bei denen arbeitet. Nebst anderen die mit den Genannten mal zutun hatten und deren Existenz/Werdegang bestätigen könnten.

Teils klopft CNN in Russland (glaube es war CNN) an die Tür eines vermuteten Mitglieds des "Gift-Teams", auch mit Namen bekannt. Reaktion erwartbar. Sitzen die alle nem Irrglauben/Fake auf?

Video kommt in Kürze.


Anzeige

melden