Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

49.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.09.2021 um 15:49
Die Opposition in Russland ist weitgehend kaputt, aber auf Youtube gibts noch ein paar oppositionelle Stimmen.

Bekannt sind in Russland u.a. Mark Feigin (links) und Valery Solovei (rechts mit Bart)
Youtube: О фальсификациях на выборах и поствыборных стратегиях. Беседа Валерия Соловья и @ФЕЙГИН LIVE
О фальсификациях на выборах и поствыборных стратегиях. Беседа Валерия Соловья и @ФЕЙГИН LIVE


Solovei ist ein ehemaliger Politikprofessor (wurde wegen seiner Ansichten rausgeworfen), Feigin ist Anwalt und ehemaliger Duma Abgeorneter (Feigin wurde aus der Anwaltskammer ausgeschlossen nach seiner Verteidigung von Pussy Riot). Ihre Diskussionen sind nur auf Russisch verfügbar.
Wikipedia: Valery Solovei
Wikipedia: Mark Feygin
https://www.themoscowtimes.com/2018/04/25/pussy-riot-lawyer-disbarred-for-insulting-tweets-a61258
https://neweuropeans.net/article/3499/interview-valery-solovei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2021 um 08:44
So, NS2 ist fertig und Russland fährt den Export u. a. nach Europa erstmal runter. Tolle Wurscht! 👍


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2021 um 10:00
..was heißt den genau runterfahren? Kannst du nur noch mit halber Flamme kochen.?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.09.2021 um 11:41
Hier ist ein Bericht dazu: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erpresst-Russland-Europa-mit-seinem-Gas-article22819548.html
Also, wer gerade eine neue Heizung einbauen will und die Qual der Wahl hat, soll sich lieber was mit Holz(pellets) einrichten, statt sich bald für Gas dumm und dämlich zu zahlen und sich obendrein noch erpressbar durch die Lieferanten zu machen. Außer er hat eine Biogasanlage vor Ort und somit eine sichere Bezugsquelle. Holz gibt es auch aus deutschen Landen reichlich, oft aus Gewinnung vor Ort. (Schwach- und Abfallholz aus Fortbewirtschaftung etc.) Oder örtliche Fernwärme, dann hat die Betreiberfirma das Dilemma, mit was sie ihre Anlagen betreiben will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.09.2021 um 21:17
@T.Rick
Ich liebe die Risikobereitschaft der Deutschen, die wieder am Aufkeimen ist. Autos die sich nicht löschen lassen und Biogasanlagen, bei denen es einem die Gülle um die Ohren haut, wenn das Ding explodiert. Sowas lasse ich dann doch lieber die Profis aus Russland machen. Deutschland braucht NS 2 mehr denn je. Schaut Euch die Gazprom Aktie an, die Du trotz mehrfachen Anratens meinerseits nicht gekauft hast.
@leakim
Du hättest Deinen Hausmeister überreden sollen, zumindest die FDP zu wählen, die anderen haben es zwar geschafft, die CDU/CSU in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren, aber mit Regierungsbeteilung ist da vorerst nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2021 um 11:56
Die Tesla-Autos sind amerikanisches Produkt, auch wenn sie in Deutschland gefertigt werden, und gegen Explosionen sind auch russische Gaspipelines nicht gefeit. Wikipedia: Eisenbahnunfall bei Ufa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2021 um 13:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 24.09.2021:So, NS2 ist fertig und Russland fährt den Export u. a. nach Europa erstmal runter. Tolle Wurscht!
Es ist vielleicht ganz gut, wenn die Russen mal den Gashahn etwas zudrehen und hier einige etwas frösteln...

...da wird das Oberstübchen wieder etwas besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt, die Synapsen regen sich wieder und es wird den Bürgern und Politikern klar, dass es keine gute Idee ist, sich in Fragen der Beschaffung von kritischen Ressourcen ausgerechnet von jenen abhängig zu machen, die uns als ihre potenziellen Feinde sehen und aufrüsten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2021 um 22:23
YouTube sperrt deutschen Kanal von Russia Today
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/youtube-sperrt-deutschen-kanal-von-russia-today-a-41676f4f-c2d2-4a33-8b44-2d858a3ebd59

Ja, wie konnte das den kommen? Relativ simpel: YouTube wirft RT Deutsch im Zusammenhang mit Corona medizinische Fehlinformationen verbreitet zu haben. Dafür habe man einen „Strike“ kassiert und durfte eine Woche keine Videos hochladen.
Dummerweise hat RT Deutsch Videos auf dem Kanal „Der Fehlende Part“ hochgeladen. Und weil YouTube dies als Umgehung der Suspendierung sieht, wurde auch „Der Fehlende Part“ gesperrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2021 um 23:57
@Fichtenmoped
Ist gerade wohl Taktik, um von den Mordplänen der Trump Regierung gegen Assange abzulenken. Ich habe mir in letzter Zeit RT News mal angeschaut, weil ihr recht viel drüber gesprochen habt. Es ist eine ausgezeichnete Alternative zu den Mainstream-Medien. Nochmal vielen Dank für den Tipp von Euch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 00:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und weil YouTube dies als Umgehung der Suspendierung sieht, wurde auch „Der Fehlende Part“ gesperrt.
Hoffentlich für immer.
Zitat von WaldWald schrieb:Ist gerade wohl Taktik, um von den Mordplänen der Trump Regierung gegen Assange abzulenken
Da fehlt das Motiv, Assange hat nämlich Trump bei der Wahl geholfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 01:19
Wegen der Sperrung der RT Youtube Kanäle gibts jetzt Drohungen von der RT Chefin gegen die
deutsche Regierung und deutsche Journalisten:
Die RT-Chefin Margarita Simonjan hat die Löschung zweier YouTube-Kanäle von RT DE kommentiert. Sie bezeichnete die Restriktion als von Deutschland erklärten "Medienkrieg" und fordete scharfe Gegenmaßnahmen. Betroffen sein können deutsche öffentlich-rechtliche Medien in Russland.
"Dies ist ein echter Medienkrieg, den der Staat Deutschland dem Staat Russland erklärt hat", schrieb Simonjan auf ihrem Telegram-Kanal.

Sie äußerte die Hoffnung, dass Russland "Deutsche Welle und andere deutsche Medien in Russland verbietet und die ARD- und ZDF-Büros unverzüglich schließt".
"Wir bereiten einen Kommentar dazu vor. Das wird allen gefallen, vor allem den deutschen Journalisten."
(Quelle: RT Webseite)

Denkt der Kreml, Youtube gehört der deutschen Regierung so wie RT dem Kreml gehört?
Da sieht man, wie paranoid der Kreml ist. :(


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 06:57
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist eine ausgezeichnete Alternative zu den Mainstream-Medien. Nochmal vielen Dank für den Tipp von Euch.
Würde dir da auch noch den Wendler als Ratgeber für medizinische Fachfragen empfehlen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 08:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Denkt der Kreml, Youtube gehört der deutschen Regierung so wie RT dem Kreml gehört?
Da sieht man, wie paranoid der Kreml ist. :(
Ja, das lässt tief blicken...

Für die russischen Organe ist das ja völlig normal, dass kritische Stimmen per Dekret zum Schweigen gebracht werden...

...also nimmt man das auch in diesem Falle an. :D Zu gut!

Propaganda im Tarnkleid normaler Nachrichten dagegen, ist - zumindest wenn sie politisch erwünscht ist - ein völlig normales Instrument und kein russiches Medium würde es auf Dauer ungestraft wagen, vom Kreml lancierte Pseudo-Nachrichten zu unterdrücken...

..also kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Unternehmen, das die Plattform betreibt, so etwas wie eigene und unabhängige Qualitätskriterien hat und diese auch durchsetzt.

Clash of Cultures... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 08:38
@CarlosP
Ich verstehe sowieso nicht, warum ich Youtube brauche, wenn ich mir die App von RT runterladen kann. Vielleicht steht Youtube gerade wieder mehr auf rechte Inhalte, deswegen ist es befremdlich, dass irgendwas von RT gesperrt wird. Das ist kein Weltuntergang, würde ich jetzt nicht überbewerten. Es geht gerade in eine spannende Phase bei Nord Stream 2, was erheblich wichtiger ist. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 11:04
So, und nun will der Kreml yt in Russland dicht machen:
"Löschung von RT DE: Russland droht mit Sperrung von YouTube - DER SPIEGEL" https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/loeschung-von-rt-de-russland-droht-mit-sperrung-von-youtube-a-281cdf2a-540f-4e56-8e5e-23ce9500ebec-amp
Da hätten sie ja nun einen Grund gefunden, einem weiteren Medium den Hahn abzudrehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 11:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:So, und nun will der Kreml yt in Russland dicht machen:
LOL. Wie war das nochmal mit Presse- und Meinungsfreiheit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 11:54
@Fichtenmoped
Das frage ich mich gerade auch, warum Youtube das Thema Pressefreiheit mit Füssen tritt. Es kann doch nicht sein, dass ein US Unternehmen einfach macht was es will. Es ist schade, dass der Westen immer mit zweierlei Maß misst. Wie soll ich glaubhaft Demokratie in die Welt setzen, oder andere Länder dafür begeistern, wenn Inhalte die mir nicht passen gelöscht, bzw. ganze Kanäle gesperrt werden. Ich kann das Vorgehen der Russen in Bezug Gegenmaßnahmen vollkommen verstehen, sowas geht einfach nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 11:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Dies ist ein echter Medienkrieg, den der Staat Deutschland dem Staat Russland erklärt hat", schrieb Simonjan auf ihrem Telegram-Kanal.
Sagt die Frau die rt zur Waffe umfunktioniert hat. Chefpropagandistin putins
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 17.04.2018:The information weapon, of course, is used in critical moments, and war is always a critical moment. And it’s war. It’s a weapon like any other. Do you understand? And to say, why do we need it — it’s about the same as saying: ‘Why do we need the Ministry of Defense, if there is no war?’
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 117) (Beitrag von Jedimindtricks)
Zitat von parabolparabol schrieb:Denkt der Kreml, Youtube gehört der deutschen Regierung so wie RT dem Kreml gehört?
Nein
Aber es gibt Leute wie @Wald die das Denken. Die denken das nicht nur sondern glauben auch ganz fest daran .
Um mehr geht es nicht. Das ist alles show für die aluhütler irgendwas von Zensur zu labbern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 12:53
@Jedimindtricks
Es ist wirklich traurig, wie der Westen immer und immer wieder gegen Russland vorgeht, auch wenn es dazu derzeit keinen Anlass gibt. Im Endeffekt kann alles, egal ob es sich um renommierte Medien handelt, oder eben nicht, als Propaganda abgetan werden. Viele Menschen sind verunsichert und glauben deshalb nicht mehr, was z. B. die Öffis berichten. Ich dachte mir, ich schau mal bei RT rein, weil ihr viel drüber gesprochen habt. Ich denke, einige Leute können mit den Inhalten mehr anfangen, da RT m.E., die Realität oft besser spiegelt, als andere ,,etablierte Nachrichtenformate''.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.09.2021 um 12:55
Zitat von WaldWald schrieb:Ich denke, einige Leute können mit den Inhalten mehr anfangen, da RT m.E., die Realität oft besser spiegelt, als andere ,,etablierte Nachrichtenformate''.
Wobei auch das wieder eher eine Frage der Sichtweise sein dürfte. Ich persönlich kann RT ncht viel abgewinnen, und ob dort die Realität wirklich besser widergespiegelt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei RT manche Infos eben so geliefert werden, wie man sie gern hören möchte.


melden