Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:39
@Jedimindtricks
Aber, aber, die Truppenstärke könnte man doch gegenüber stellen, oder wäre so ein Vergleich dann auch schon alt? Ich muss mir das nochmal beim Abendessen durch den Kopf gehen lassen. Ich weiss nicht, warum die Amerikaner und Europäer so paranoid sind und Russland als Bedrohung ansehen? Haben die Amerikaner eigentlich natürliche Feinde an ihren Landesgrenzen? Achso, da ist ja der Pazifik und Atlantik dazwischen. Aber wehe da will einer Raketen auf Kuba stationieren. Ein sog. Patt, wäre den Amerikanern gegenüber auch absolut unfair gewesen. Mir kommen die Tränen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:41
@Fichtenmoped
Ja , logisch halt .
Beeindruckend find ich wie leicht es ist die Leute zu verarschen . Muss an der Bildung liegen...
Zitat von WaldWald schrieb:Amerikaner und Europäer so paranoid sind und Russland als Bedrohung ansehen
KGB- mirroring



Wald lässt auch nix aus aus der mottenkiste 🤣


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:48
@Jedimindtricks
Beim Zündeln, scheuen sich die Amigos aber nicht, den weiten Weg über den Atlantik zu nehmen. Naja o.k., die ganz kostspieligen Experimente gibt es wohl, Allah sei Dank, nicht mehr. Die müssen jetzt ein bisschen sparen und besser überlegen, was sie künftig tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:51
Zitat von WaldWald schrieb:Hast Du denn ne Art Checkliste, wie Du Faschisten erkennst?
Ist hier eigentlich gut zusammengefasst, was die DDR zu einer Diktatur machte.

Wikipedia: Politisches System der DDR

Auszug:
Zusätzlich erfolgte zur Herrschaftssicherung eine Politisierung der gesamten Gesellschaft. Mit der totalitären Ideologisierung und der damit verbundenen Zensur in Medien, Literatur und Kunst wurde gleichzeitig mit einer neuen Terminologie ein Feindbild propagiert, das sich gegen den Westen richtete und welches vor allem die Jugend verinnerlichen sollte. Die Abgrenzung von der Bundesrepublik war für die DDR eine Existenzfrage. Politisch Andersdenkende waren Repressalien ausgesetzt. Das gesamte Bildungssystem in der DDR stand unter den ideologischen Vorgaben der SED, in den Bildungsinhalten, der fast vollständigen Erfassung in der Freien Deutschen Jugend, dem Wehrunterricht und der Zwangsschulung aller Studenten in Marxismus-Leninismus.
Quelle: Politisches_System_der_DDR


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:51
Ist ja immer noch Krieg Thema, alle wollen Russland plätten 🙄

Man schafft wohl kein Frieden in manche Köppe, muss immer rambazamba sein, nicht wahr @Wald


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:52
@Wald
Russland interessiert die gar nicht , oder hast du die letzten Jahre komplett verpasst. Im pazifik spielt die Musik, nicht in oder wegen Russland 😅
Die komplexe müssen echt gross sein . Man lässt putin sogar sein Giftgas einsetzen , alles ganz geschmeidig und null von Interesse.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 13:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man lässt putin sogar sein Giftgas einsetzen
Soll der Gute, lieber selber schnüffeln, anstatt andere damit nerven!

Putin ist doch im vorletzten Jahrhundert Kleben geblieben!


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:00
@Jedimindtricks
Was für Giftgas? @Rasenmayer
Die DDR war also eine Diktatur? Das wusste ich schon, um dich zumindest dabei zu beruhigen. Du wolltest mir doch einen sog. FASCHISTEN-CHECK zukommen lassen? @MiaJinn
Immer mit der Ruhe, keiner will Krieg. Ich bin Pazifist und kein Amerikaner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:08
@Wald

Und jeder Ami will Krieg?

Man sollte schon Unterscheiden zwischen Kriegsgeilen und solche, die kein Bock darauf haben!

Und die findest Du überall auf dem Planeten, unabhängig von der Nationalität!

Mhh mir machst Du nicht den Eindruck eines Pazifisten!
Wenn man so liest, was Du hier im Thread alles gepostet hast!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:13
Das es ein Faschistenproblem in der DDR gab konnte man sich auch nicht kollektiv wegschlummern . Die laufen da heute noch rum.und damals wie heute ist der Westen schuld
von etwa 30 Skinheads aus der rechten Szene der DDR überfallen und teilweise schwer verletzt. Dieser Vorgang ereignete sich unter den Augen der Volkspolizei, die die Kirche zum fraglichen Zeitpunkt beobachtete, aber trotz Hilferufen nicht eingriff.
Quelle: Wikipedia: Zionskirche (Berlin)
Staatslüge und rechte Offenbarung
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/1987-angriff-in-der-zionskirche-staatsluege-und-rechte-offenbarung/20462700.html


Die putin apologeten hängen ja auch noch total in den 80ziger fest ...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:21
@Jedimindtricks
Aber deswegen ist die DDR Führung doch kein faschistisches Regime gewesen. @MiaJinn
Naja, ich neige etwas zu voreiligen Schlüssen, du beruhigst mich etwas. Dann können wir den Östrogenspiegel, wieder etwas nach unten fahren. Rußland ist jedenfalls keine Bedrohung für Deutschland. Die liefern doch immer pünktlich Gas, oder nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:47
Zitat von WaldWald schrieb:Aber deswegen ist die DDR Führung doch kein faschistisches Regime gewesen
Es war eine Junta und ein Polizeistaat, basierend auf sowjetischem Militär.

Kann man sich natürlich darüber streiten, ob die DDR alle faschistischen Kriterien erfüllt, das Putin-Regime
erfüllt diese Kriterien auf jeden Fall.
Bei einem typischen faschistischen System sind die Machtbasis das Militär und die Polizei, die Kirche und die Großagrarier und die Großindustrie, - in Russland hat man heute das Militär und die Polizei, die orthodoxe Kirche und die Oligarchen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 14:57
Wirf das Wort "gleichgeschaltet" noch ein. Das trifft es auf den Punkt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 15:17
@parabol
Jetzt gehört die Kirche auch schon den Faschisten an. Ich werde jetzt mal mit meiner Ortspastorin ein ernstes Gespräch führen müssen, warum sie sich solch dunklen Mächten hingibt. Ich hoffe für sie, dass sie kein Nazi ist, sonst streiche ich ab sofort jede Spende. Ich möchte mit solchen Leuten auch nichts mehr zu tun haben. Danke für den Tipp, mein Nazi Lexikon wird um diesen Punkt erweitert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:08
@Wald
was für eine gequirlte Absonderung bei dir da aus der Tastatur emporspringt ist absonderlich.

Du willst immer das Gefühl vermitteln du wüsstest alles und würdest im Gegensatz zu uns die Zusammenhänge erkennen.
Du kannst natürlich gerne mal die Verbindung der Kirchen zu Regimen und mit wem sie alles gerne Geschäfte machen uns erklären, wie die Kirche im Allgemeinen gerne ihr Fähnchen in den Wind hing.
https://www.deutschlandfunk.de/katholische-kirche-im-nationalsozialismus-stuetze-und.886.de.html?dram:article_id=464783

zum Thema DDR und Faschistisch oder nicht... ein wenig Lesematerial auch wenn ich denke du wirst es nicht ansehen oder verstehen.

https://www.adenauercampus.de/ddrtutorium/mythos-und-wirklichkeit/ddr-war-ein-antifaschistischer-staathttps://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/aspruch-auf-des-bessere-deutschland-mythos-4-die-ddr-war-ein-antifaschistischer-staat_id_5468752.html
https://www.mdr.de/zeitreise/nazis-in-der-ddr-100.html

aber wurst. Hand aufs Herz - du findest Diktatoren und Diktaturen geil oder?


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:21
@scarcrow
Aber warum hat man dann wählen lassen? Das erschließt sich mir nicht. Es hilft auch nichts, jeden und alle, die einem nicht in den Kram passen, als Faschisten zu bezeichnen. Der Begriff ist mittlerweile auch ziemlich abgedroschen, um es mal milde auszudrücken. Die anstehenden Probleme können nur durch einen Dialog gelöst werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:30
Zitat von WaldWald schrieb:Aber warum hat man dann wählen lassen? Das erschließt sich mir nicht. Es hilft auch nichts, jeden und alle, die einem nicht in den Kram passen, als Faschisten zu bezeichnen.
Wenn du das nicht verstehst... ist ähnlich wie in Russland derzeit. Wählen lassen für den Schein... nicht mehr nicht weniger.

Aber die Nichtbeantwortung dieser Frage:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hand aufs Herz - du findest Diktatoren und Diktaturen geil oder?
ist Antwort genug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:31
Zitat von WaldWald schrieb:DDR Führung doch kein faschistisches Regime
https://m.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139636/sed-mitglieder-und-funktionaere-mit-ns-vergangenheit

https://www.welt.de/kultur/article5558370/Wie-die-SED-ihre-Wurzeln-in-der-NSDAP-vertuschte.html


Das war & ist im übrigen " im Westen " genauso. Bis heute herrscht kollektiver Verdrängungsmodus . Das war aber hier nicht der Punkt. Die Punkte liegen ganz klar auf der Hand: Gleichschaltung,, Unterdrückung von anderen Meinungen, etc pp
Klar , man gab seinem " Volk " die Absolution nie was mit dem dritten Reich zutun gehabt zu haben- das hat aber nix zu heißen wie man heute noch sieht ..


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:39
@Jedimindtricks
Stimmt, das Thema Faschismus wird uns leider noch lange beschäftigen. Da wirst du noch einige Headspins drehen müssen, bis sich zu diesem Thema etwas grundlegend in der Gesellschaft ändert. @scarcrow
Ich mag Diktaturen generell nicht, ich würde Wladimir Putin trotzdem wählen. Ist es demokratisch, jemandem, der ihn wählen möchte, dies zu verbieten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2021 um 16:55
Zitat von WaldWald schrieb:Ich mag Diktaturen generell nicht, ich würde Wladimir Putin trotzdem wählen.
Da du doch in Russland wohnst wählst du ihn und nicht "würde".
Zitat von WaldWald schrieb:Ist es demokratisch, jemandem, der ihn wählen möchte, dies zu verbieten?
Natürlich ist es demokratisch das du ihn wählen kannst.

Nur ist es leider so, das sich diese beiden Sätze wieder beißen, wie vieles was von dir kommt. Generell magst du keine Diktaturen, dennoch trauerst du der Diktatur hinterher (mit Sätzen wie alla unter Putin wäre die UDSSR nicht zusammengebrochen). Du magst keine Diktaturen, dennoch wählst du genau den der dafür steht und das weißt du auch.
Du magst keine Diktaturen, und dennoch findest du es in Ordnung was in Russland und Belarus oder Syrien geschieht. Im Zweifel wird jemandem anderen vorgeworfen zu zündeln. Das ein Volk bzw. ein Land eine eigenen Willen hat ist dir im Prinzip schnuppe.
Das in der DDR die Wahl nur schein war - interessiert dich nicht - sie durften doch wählen - obwohl es mehr als genug beweise, Dokumente und Zeitzeugen gibt die genau das bestätigten. Das dort Menschen allein wegen der Politischen Ausrichtung weggesperrt wurden interessiert dich nicht, den die Russen haben die ja befreit. Richtig? Und dieser Looser Gorbatschow hat alles zerstört.

Und du glaubst wirklich das all die Länder die in Richtung EU gegangen sind - nur gekauft sind... aber es ist natürlich überraschend das wenn man Länder hat bei denen noch mit Autoreifen geheizt wird sich eher Richtung erfolgreichen Lebensstand wenden als in die Richtung die 50 Jahre nicht sonderlich erfolgreich waren. Und wenn das dann zu nah an der Russischen Grenze ist - ist es natürlich das Recht Russland demjenigen Land zu diktieren was es zu tun hat oder nicht. ANsonsten wird eben die Kriegsrhetorik ausgepackt.
und dann kommst du und: Ich mag Diktaturen generell nicht :) und glaubst es wahrscheinlich sogar selbst.... :)


1x zitiertmelden