Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einige Anzeichen fehlen noch.
Die da wären ? Urlauber? Artillerie und panzerkolonnen?


Oder ganz klassisch nen false flag ? :D

Finds echt "lustig" das putin mal wieder den dicken macht, scheint echt gut zu laufen innenpolitisch 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 20:08
@Fichtenmoped

Hey, nicht das Feldlazarett vergessen! 👆🏿


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 20:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die von Souveränität und Selbst Bestimmtheit reden sind Eliten und es ist reine Propaganda ob ein Land Mitglied (Ukraine) werden will oder ob ein Land aus der EU austreten will (Großbritanien). Also die die dafür sterben und ins Gefecht ziehen werden, sind manipuliert.
Um der NATO oder der EU beizutreten, muss in der Regel niemand sterben. Es sei denn, jemand ausm Kreml hat was dagegen...
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man muss nicht in die NATO um militärisch abgesichert zu sein
Sondern?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man muss auch nicht in die EU um gute Geschäfte zu machen.
Sondern?

In der EU geht es um Freihandel und Freizügigkeit. Keine Ahnung, was das mit der NATO zu tun hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 20:35
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Glückwunsch, du hast gerade die Blauhelme erfunden
:D jetzt wo du es sagst, entsinne ich mich daran, dass es diese Truppe gibt.
Ja, sind alles leider nur zahnlose Tiger, genau wie die UNO
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:... und die dort gesammelten Daten finden nicht den weg bis in die telegram utopie.
und was wolltest du MIR nun mit "telegram utopie." eigentlich sagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2022 um 21:08
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:wenn man merkt das es nicht so geht wie man denkt muss man eben Kompromisse eingehen. Man muss nicht in die NATO um militärisch abgesichert zu sein. Man muss auch nicht in die EU um gute Geschäfte zu machen.
K
Muss nicht, ist aber sinnig

Und klar der Ukrainischem Volk ist alles egal, was konstruierst du denn da
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du verwechselst das schon wieder du kannst einfach nicht unterscheiden wer das Geld bekommt und wer leer ausgeht und draufzahlt.
Das wird auch bei der Ukraine so sein.
Ich kann die echt nicht mehr folgen, soll das ne vt werden

Erläuter Mal drin Griechenland Beispiel
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die da wären ? Urlauber? Artillerie und panzerkolonnen
Hinterland Aktivitäten. Bereitstellungen

Aber wir reden da über Tage, wenn man es ernst meint


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 09:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was wolltest du MIR nun mit "telegram utopie." eigentlich sagen?
Ich hab das nur aufgegriffen....

Es wäre ja schließlich auch Utopie eine neutrale Truppe aufzustellen. Wie du festgestellt hast gibt es davon mehrere.... zahnlos sagste... Na dann frag dich man warum..


In der Ukraine sind sinnlos 1000te Menschen gestorben wegen putin , ich finde es amüsant im Jahr 20 22 nach einer neutralen Truppe zu rufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 09:08
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man muss nicht in die NATO um militärisch abgesichert zu sein.
Wenn dein Nachbar Russland heisst und von Leuten mit einer revanchistischen Agenda regiert wird schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 19:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Um der NATO oder der EU beizutreten, muss in der Regel niemand sterben. Es sei denn, jemand ausm Kreml hat was dagegen...
Das wäre der normale Weg, der ist aber wegen Russland momentan nur über Verluste möglich. Jetzt muss man sich entscheiden nimmt man die Verluste in kauf. Derjenige der über den Verlust entscheidet, wird aber nicht derjenige sein der den Verlust haben wird.
Die jenigen die ständig aus der 2. Reihe den Konflikt befeuerten, die EU und die NATO, werden im Ernstfall zuschauen wie sich der kleine Mann seine karge mühsam aufgebaute Existenz zerbomben lassen muss. Es ist ein Märchen, das das Ukrainische Volk seine Regierung zu einem bewaffneten Konflikt drängt, denn es ist genau umgekehrt.

Es ist halt bitter für die Ukraine, dass es momentan an Putin nicht vorbeikommt, das ständige Sticheln aus der 2.Reihe sollten Freunde sein lassen wen man die Suppe nicht selber auslöffeln muss. Hätte von euch einer die Waffe in die Hand genommen wenn die abtrünnige DDR von einem möglichen Putin militärisch bedroht worden wäre den alten Staus wieder herzustellen? Ich glaube nicht.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Man muss nicht in die NATO um militärisch abgesichert zu sein.
Wenn dein Nachbar Russland heisst und von Leuten mit einer revanchistischen Agenda regiert wird schon.
Wieso nicht, Waffenlieferung sind doch jetzt auch möglich. Und die NATO war ja auch schon ohne Mandat auf dem Balkan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verwechselst das schon wieder du kannst einfach nicht unterscheiden wer das Geld bekommt und wer leer ausgeht und draufzahlt.
Das wird auch bei der Ukraine so sein.

Ich kann die echt nicht mehr folgen,
Du bist der Meinung Griechenland hat Vorteile Mitglied der EU zu sein. Dann nenn doch mal ein paar Vorteile.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man muss auch nicht in die EU um gute Geschäfte zu machen.

Sondern?

In der EU geht es um Freihandel und Freizügigkeit. Keine Ahnung, was das mit der NATO zu tun hat.
Die Frage verstehe ich jetzt nicht eine Verknüpfung EU und NATO wurde doch nicht thematisiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 19:54
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das wäre der normale Weg, der ist aber wegen Russland momentan nur über Verluste möglich
Eben nicht, indem man den Preis für solche Dummheiten hoch treibt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die jenigen die ständig aus der 2. Reihe den Konflikt befeuerten, die EU und die NATO, werden im Ernstfall zuschauen
Die befeuern nen scheiß, dem Agressor zeigen das sowas teuer wird ist kaum befeuern. Du betreinst hier eine Verdrehung, wie man es sonst nur bei Sputnik News findet.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist ein Märchen, das das Ukrainische Volk seine Regierung zu einem bewaffneten Konflikt drängt, denn es ist genau umgekehrt
Es ist ein Märchen zu glauben daß ukrainische Volk will von Russland invasioniert werden und ne Marionette Putins im Amt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Hätte von euch einer die Waffe in die Hand genommen wenn die abtrünnige DDR von einem möglichen Putin militärisch bedroht worden wäre den alten Staus wieder herzustellen? Ich glaube nicht.
Welche unsinnige Analogie.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wieso nicht, Waffenlieferung sind doch jetzt auch möglich. Und die NATO war ja auch schon ohne Mandat auf dem Balkan.
Nun mit Nato-Beitritt ist es wesentlich sichererer und auch günstiger

Hat die böse Nato bei den etnischen Säuberungen gestört, böse auch.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du bist der Meinung Griechenland hat Vorteile Mitglied der EU zu sein. Dann nenn doch mal ein paar Vorteile.
Echt Schengen Abkommen, Euro, Kreditwürdigkeit, Landwirtschaftssubventionen usw usw

Wobei du eigentlich erläutern solltest was du am Griechenland s Beispiel ausdrückrn willst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:03
@MichellS:
Bravo! Es freut mich zu sehen dass dieses Forum nicht nur von sich gegenseitig hochjubelnden Russland-bashern besteht. Du argumentiert sachlich und logisch, vielen Dank!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:05
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:nur von sich gegenseitig hochjubelnden Russland-bashern besteht. Du argumentiert sachlich und logisch, vielen Dank!
Nee so gar nicht.

Aber wir können ja Mal die Fakten prüfen.

Wer hat an 3 Grenzseiten seine Truppen postiert?

Ah naja bei einem vtler erwarte ich nicht die Fakten zu kennen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben nicht, indem man den Preis für solche Dummheiten hoch treibt.
Ja genau, du willst Geld von einer Bank abheben wo gerade ein Überfall stattfindet und die Polizei gibt dir eine Waffe und feuert dich an geh nur rein und hol es dir es ist ja schließlich dein Geld deshalb ist es dein Recht es dir zu holen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ein Märchen zu glauben daß ukrainische Volk will von Russland invasioniert werden und ne Marionette Putins im Amt.
Ne will es bestimmt nicht aber bestimmt auch keinen Krieg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Hätte von euch einer die Waffe in die Hand genommen wenn die abtrünnige DDR von einem möglichen Putin militärisch bedroht worden wäre den alten Staus wieder herzustellen? Ich glaube nicht.

Welche unsinnige Analogie.
Was genau ist daran Unsinn ? Ist die gleiche Situation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun mit Nato-Beitritt ist es wesentlich sichererer und auch günstiger
Ohne Zweifel, ich behaupte nicht das Gegenteil. Die Ukraine soll von mir aus auch Mitglied der EU werden, nur ist der zu zahlende Preis aktuell zu hoch da muss man eben warten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Du bist der Meinung Griechenland hat Vorteile Mitglied der EU zu sein. Dann nenn doch mal ein paar Vorteile.

Echt Schengen Abkommen, Euro, Kreditwürdigkeit, Landwirtschaftssubventionen usw usw
Wobei du eigentlich erläutern solltest was du am Griechenland s Beispiel ausdrückrn willst.
Bitte hör auf damit 😁 wo ist den Griechenland Kreditwürdig. Für die Übergangs Euros haben die Haus und Hof verkaufen müssen. Und Subventionen kommen bestimmt auch bei der Mehrzahl der Bevölkerung an. Ich merke schon du verwechselst doch etwas, wenn Griechenland von der EU gepampert wird bedeutet das ja nicht das die Bevölkerung etwas davon hat. Im übrigen gibt es ja auch Großbritannien die keinen eigene EU Vorteil sieht.

Das Beispiel Griechenland nenne ich weil es auch in der Ukraine so werden wird, denn so wie man in Griechenland keine Industrie hinbekommt wird das auch in der Ukraine nicht passieren. Und die Subventionen kommen bei denen an die eben nicht den Kopf hinhalten und in den Krieg ziehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee so gar nicht.

Aber wir können ja Mal die Fakten prüfen.

Wer hat an 3 Grenzseiten seine Truppen postiert?

Ah naja bei einem vtler erwarte ich nicht die Fakten zu kennen
So fanatisch wie du immer reagierst, schätze ich dich nicht unbedingt als "Mr. Fakten" ein, da ist mir zuviel Emotion mit drin um klar denken zu können.
Beruhigt euch doch, Russland wird doch von Westen sanktioniert, ist das nicht ein Grund das ihr euch freut? Übrigens könnte das was der Westen gerade in der UA macht, zu einem Atomkrieg führen.

Briten die sich einbilden immer noch eine Großmacht zu sein, provozieren die Russen völlig unnötig mit einem ihrer wenigen guten Schiffe. Erinnert mich an einen Erstklässler der einen Oberstufenschüler provoziert, weil sein Papi in der Nähe ist.

Ich denke, dass wenn der Westen weiterhin so provoziert, könnte es in einem Atomkrieg enden. Putin wird sich denken, wenn ich jetzt nichts mache, stationiert der Westen noch viel mehr Waffen und Truppen und Stützpunkte in der UA.
Man stelle sich vor, die Russen machen die Drohung wahr, und tun dasselbe in Kuba und Venezuelas... das ist natürlich verboten!!

Da die USA bei denen die sich nicht blenden lassen, so ein schlechtes Image haben und da ihnen alles zuzutrauen ist, haben die doch selbst zu verantworten. Für was braucht eine friedliche Nation unzählige Stützpunkte?
Wieso sind amerikanische Soldaten noch in D? Wegen Russland? Das ist dermaßen lächerlich. Putin würde D die Hand reichen und es wäre eine Kooperation auf Augenhöhe.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:26
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Bravo! Es freut mich zu sehen dass dieses Forum nicht nur von sich gegenseitig hochjubelnden Russland-bashern besteht.
Ich bin aber auch kein Russland oder Putin Freund nur um das mal klar zu stellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:28
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich bin aber auch kein Russland oder Putin Freund nur um das mal klar zu stellen.
Von mir aus, ich glaube das hatte ich auch nicht behauptet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:40
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Wieso sind amerikanische Soldaten noch in D?
also das verstehe ich ja auch nicht, was sollen die noch in D? Wegen Russland kann ich mir nicht vorstellen. Befürchtet man tatsächlich, die Russen könnten in D einfallen? (rhetorische Frage).
Oder hat man nach x Jahrzehnten nun immer noch Angst, dass D austicken könnte? Das ist doch wohl sicher mehr als unwahrscheinlich, denke ich.
Wegen Russland? Das ist dermaßen lächerlich. Putin würde D die Hand reichen und es wäre eine Kooperation auf Augenhöhe.
das glaube ich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 20:46
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Putin würde D die Hand reichen und es wäre eine Kooperation auf Augenhöhe.
Es gab schon mal einen deutschen Staat, dem der Kreml die Hand gereicht hat, der hieß "DDR".

Wobei die "DDR" wäre noch harmlos im Vergleich mit dem was Deutschland heute bei einem Bündnis mit Russland blüht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gab schon mal einen deutschen Staat, dem der Kreml die Hand gereicht hat, der hieß "DDR".
Der Kremel hat halt ein Teil Deutschlands für die 25 0000000 Toten rocken lassen. Für diese Bilanz könnte man für den Geniestreich Krim mal ein Auge zudrücken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gab schon mal einen deutschen Staat, dem der Kreml die Hand gereicht hat, der hieß "DDR".

Wobei die "DDR" wäre noch harmlos im Vergleich mit dem was Deutschland heute bei einem Bündnis mit Russland blüht.
Das kannst du doch nicht ernst meinen? Die UdSSR hatte ganz Osteuropa unter der Fuchtel nicht nur die DDR. Aber wieso eine heutige Kooperation schlimmer sein sollte, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Man würde voneinander profitieren.
Vor ein paar Jahren hat ein Mann (ich glaube Friedman hieß er) vom CfR in einer Pressekonferenz gesagt, dass die USA nicht wollen, dass D mit RUS kooperiert und sie würden als dafür tun das dies nicht geschieht. Ich weiß nicht wie sehr man der Aussage Glauben schenken kann, aber es wäre absolut denkbar, und schaut man sich die Geschichte an, so würde es ja passen, auch heute.
Wieso wird Russland so verteufelt? Ich selbst bin kein Russe, sondern komme aus einem Staat der eher den Ersten zugeneigt ist. Dennoch ist Putin für mich kein Satan. Ein Mann der die Verantwortung für ein Riesenreich auf seinen Schultern trägt, kann natürlich auch kein "Lämmlein Sanftherz" sein, wie
die meisten Politiker in D, die eigentlich für keine große Verantwortung tragen müssen. Aber was genau macht ihn denn zum Teufel in euer Augen? Weil er sich die Krim geholt hat? Er bringt ja gerne die Sache mit dem Kosovo, womit er ja auch irgendwie Recht hat, dort ist ja was ähnliches passiert, doch keinen hats groß gejuckt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das wäre der normale Weg, der ist aber wegen Russland momentan nur über Verluste möglich. Jetzt muss man sich entscheiden nimmt man die Verluste in kauf. Derjenige der über den Verlust entscheidet, wird aber nicht derjenige sein der den Verlust haben wird.
Geil, was? Hörst du nicht auf mich, dann schlag ich dir den Schädel ein.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die jenigen die ständig aus der 2. Reihe den Konflikt befeuerten, die EU und die NATO
Belegen!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es ist ein Märchen, das das Ukrainische Volk seine Regierung zu einem bewaffneten Konflikt drängt, denn es ist genau umgekehrt.
Belegen!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:das ständige Sticheln aus der 2.Reihe sollten Freunde sein lassen wen man die Suppe nicht selber auslöffeln muss.
Belegen!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja genau, du willst Geld von einer Bank abheben wo gerade ein Überfall stattfindet und die Polizei gibt dir eine Waffe und feuert dich an geh nur rein und hol es dir es ist ja schließlich dein Geld deshalb ist es dein Recht es dir zu holen.
Hab mir das jetzt 10× durchgelesen. Ich versteh trotzdem nicht, was du damit sagen willst.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden