Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ist denn die perfide Strategie? Die USA sind gegen eine invasion der Ukraine.
Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 09:59
Zitat von CMOCMO schrieb:Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches?
Ich nehme an, du kommst aus Deutschland. Das Bundesland, in dem du lebst, ist auch autonom. Da guckste, was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:"Maßgeblich geändert seit 2014"
Ja, richtig
According to polls conducted between 2005 and 2013, Ukrainian public support of NATO membership remained low.[13][14][15][16][17][18][19] However, since Russo-Ukrainian War and Annexation of Crimea, public support for Ukrainian membership in NATO has risen greatly. Since June 2014, polls showed that about 50% of those asked supported Ukrainian NATO membership.[20][21][22][23] Some 69% of Ukrainians want to join NATO, according to a June 2017 poll by the Democratic Initiatives Foundation, compared to 28% support in 2012 when Yanukovych was in power.[24]
Wikipedia: Ukraine–NATO relations

Jetzt musst du dir die Zustimmungswerte nur noch in anderen Ländern anschauen und wirst feststellen, dass das in Relation sehr hoch ist, auch wenn du gerade das Gegenteil "belegen" wolltest.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Klar hat sich das seit 2014 geändert. Weil man sich bedroht fühlt. Meine Zustimmungswerte für eine Haftpflichtversicherung steigen auch, wenn ich gerade etwas kaputt gemacht habe und noch keine habe.
Ja, und weiter?

Das "ukrainische Volk" ist gerade halt ein bißchen biased, weil bei dem ein oder anderen ein Panzer durch's Wohnzimmer fahren könnte.
Deshalb sollte wir uns lieber an ihre "objektiven" Willenbekundungen von vor 17 Jahren halten, als ihnen noch nicht bewusst war, das sowas passieren könnte...

Oder wie?

Meinst du, es gibt vllt in der Ukraine jemanden, der sich so seit 2014 sagt "Wären wir nur in der NATO", 2005 aber noch dachte, das sei doof und unnötig?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich nehme an, du kommst aus Deutschland. Das Bundesland, in dem du lebst, ist auch autonom. Da guckste, was?
Ja ich komme aus Deutschland.
Aber den Vergleich verstehe ich offen gestanden trotzdem nicht. 😶

Ich meinte mit meiner Frage auch: Welches Interesse haben die USA daran was in der Ukraine passiert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:02
Grade kam in den Nachrichten, dass teilweise russische Truppen zurückgezogen wurden, es besteht Hoffnung.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-russland-konflikt-putin-scholz-soldaten-kreml-news-aktuell-invasion-zr-91349081.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alles hypothetisch ich weiß, aber man kann es ja mal gedanklich auslogen. Ist ja ein Diskussionsforum :)


Das ist doch schon lange ausdiskutiert .
Praktisch sind uns alle Chancen auf ein Weltkrieg genommen worden als irgendwelche russische schlägertrupps über den maidan gelaufen sind . Später dann auf krim & donbass . Insofern doch ein guter , der putin . Gedanklich, hypothetisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:04
Ein erster Schritt in Richtung Deeskalation?
Russisches Verteidigungsministerium verkündet Teilabzug von Soldaten von Grenze zur Ukraine
09.46 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat laut Nachrichtenagentur Interfax mitgeteilt, dass ein Teil der russischen Truppen an der Grenze zur Ukraine zurückgezogen werden soll. Der Abzug solle per Zug und per Lkw passieren, schreibt die staatliche russische Agentur.

Gleichzeitig werden aber andere, große Militärübungen weitergeführt, heißt es in dem Bericht.
Quelle: https://m.focus.de/politik/ausland/russland-ukraine-konflikt-bundeskanzler-scholz-reist-nach-kiew_id_52139887.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:04
Zitat von CMOCMO schrieb:Aber den Vergleich verstehe ich offen gestanden trotzdem nicht. 😶
Dass jeder Staat ein Recht auf Autonomie hat und diese nicht von außen zu hinterfragen ist!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:07
Zitat von CMOCMO schrieb:Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches
Weil sie das Blut brauchen. .

Mal ernsthaft, was soll die Frage?

Dasselbe Interesse wie an anderen Ländern auch. Klar im Grunde kann einem alles egal sein, solange es weit genug weg ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:08
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:erster Schritt in Richtung Deeskalation?
Immer gut wenn der eskalierende sich danach als deeskalierer feiern kann 🤦‍♂️

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.595)

So wirds laufen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sie das Blut brauchen. .
Ich bin ja im Herzen zutiefst pro-amerikanisch, aber anders ist es einfach nicht zu erklären.

Sie wollen die Welt einfach brennen sehen, weil....sie böse geboren sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immer gut wenn der eskalierende sich danach als deeskalierer feiern kann 🤦‍♂️
Ich denke nicht, dass irgendjemand Putin feiern wird. Er wird sich vielleicht selber so darstellen, sonst aber keiner.
Die meisten werden erstmal sehr erleichtert sein, wenn eine (weitere) Invasion abgewendet wurde.
Aber soweit sind wir ja leider noch nicht.

Oder was meinst du jetzt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:15
Putin wird tun was er für richtig hält und sich von der EU nicht einschüchtern lassen. Die EU ist nur ein Kläffer, ein Hund der laut bellt aber nicht beißt (gar nicht beißen kann weil er gar keine Zähne hat) und das weiß Putin. Ich bin wirklich kein Putin Freund, aber ich halte den Mann für cleverer als die ganzen EU Granden zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:17
@-VOLLSTRECKER-

Wenn er so Clever ist, warum will die Ukraine dann nach wie vor in die EU, obwohl sie mal prorussisch geprägt war und kurz davor stand, in die eurasische Union zu gehen?
Das deckt sich nicht so ganz. Clevere Leute tendieren dazu, zu gewinnen. Aber Putin hat zuletzt nur verloren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sie das Blut brauchen. .

Mal ernsthaft, was soll die Frage?

Dasselbe Interesse wie an anderen Ländern auch. Klar im Grunde kann einem alles egal sein, solange es weit genug weg ist.
Ganz genau so ist es.
Und Trump war es ja auch egal sonst wäre die Ukraine heute vermutlich nicht in dieser Lage.

Vor Biden wurden die USA von einem Präsidenten regiert, der die NATO verlassen wollte und der Ukraine zugesagte Militärhilfen von ca. 400 Millionen Dollar einfach nicht überwies.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:21
Erfreuliche Nachricht:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/ukraine-kreml-russische-soldaten-garnisonen-rueckkehr
Einige russische Soldaten kehren nach Angaben des Verteidigungsministeriums von der ukrainischen Grenze in ihre Heimatgarnisonen zurück. Einheiten aus den Militärbezirken im Süden und Westen Russlands hätten ihre Aufgaben erfüllt und würden sich noch im Laufe des Tages auf den Weg in ihre Militärbasen machen, sagte ein Sprecher russischen Nachrichtenagenturen zufolge.

Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zuvor mitgeteilt, dass einige der umstrittenen Militärmanöver der russischen Armee im eigenen Land sowie in Belarus ihrem Ende zugingen.
Das muss natürlich noch nichts heißen, aber doch spricht es dafür, dass Russland möglicherweise nu die Drohkulisse hingestellt hat, aber nicht (oder nicht mehr) beabsichtigt, weiter zu eskalieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:23
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Putin wird tun was er für richtig hält und sich von der EU nicht einschüchtern lassen. Die EU ist nur ein Kläffer, ein Hund der laut bellt aber nicht beißt (gar nicht beißen kann weil er gar keine Zähne hat) und das weiß Putin. Ich bin wirklich kein Putin Freund, aber ich halte den Mann für cleverer als die ganzen EU Granden zusammen
Du hast den Sinn und Zweck der EU nicht verstanden, und da geht's nicht nur um Handel. Putin scheißt auf die EU und lässt sie halt einfach nicht in Ruhe. Aber wenn die NATO 4 Panzer nach Lettland verlegt, pisst er sich ins Hemd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:30
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Oder was meinst du jetzt?
Siehe mein Beitrag

Putin hat ein riesenpropagandaapparat am laufen und das weniger für Russland . Dort reicht " erstes und zweites staatsfernsehen " .
Allein die Nummer mit lavrov gestern spricht Bände was er verfolgt .
Natürlich wird das gefeiert werden, auch in Deutschland. Oder Grade in Deutschland?! Davon geh ich stark aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Natürlich wird das gefeiert werden, auch in Deutschland. Oder Grade in Deutschland?! Davon geh ich stark aus.
Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.

In den dunkelsten Stunden ist Deutschland erneut zur Stelle, um den Frieden zu retten.

Aber gut, ich bin noch sehr skeptisch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 10:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.

In den dunkelsten Stunden ist Deutschland erneut zur Stelle, um den Frieden zu retten.

Aber gut, ich bin noch sehr skeptisch.
Wer hat denn was von Olaf Scholz geschrieben? Der wehrt sich ja noch gegen den PCR-Test.

Die Hintergründe von diesem Teil- Abzug, wenn es wirklich so ist, sind doch völlig unklar.

Wenn das alles Teil von Putins "Propagandacoup" ist, dann durchschaut das doch eh jeder.


Anzeige

2x zitiertmelden