Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:14
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der Kremel hat halt ein Teil Deutschlands für die 25 0000000 Toten rocken lassen. Für diese Bilanz könnte man für den Geniestreich Krim mal ein Auge zudrücken.
Diese Aussage ist absolut armselig.Aber ein Beleg dafür, wo bei dir der Hase läuft! Und tschüss!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:15
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Das kannst du doch nicht ernst meinen? Die UdSSR hatte ganz Osteuropa unter der Fuchtel nicht nur die DDR.
Das ist auch das Ziel des Kreml, erst Osteuropa, dann die ganze Welt. Schon jetzt reichen die russischen Drohungen bis nach Schweden.
Wie ein Bündnis mit Russland aussieht, kann man an Belorussland und Kasachstan erkennen: Bündnis = Vasallenstaat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und tschüss!
Das ist auch gut so, denn ich weiß auch nicht was du von mir willst, du stellst keine richtigen Fragen die man beantworten könnte bringst keine Argumente wo man mal drüber reden kann, nur immer ins Bein beißen willst du. Bleib doch mal stabil und komm nicht so unter die Gürtellinie.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber ein Beleg dafür, wo bei dir der Hase läuft!



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der Kremel hat halt ein Teil Deutschlands für die 25 0000000 Toten rocken lassen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Für diese Bilanz könnte man für den Geniestreich Krim mal ein Auge zudrücken.
Genau wegen solch verheerender Konsequenzen, die der Zweite Weltkrieg Europa beschert hat, wurden Verträge wie die Schlussakte von Helsinki erarbeitet, die unter anderem folgende Dinge garantieren sollen:
Souveräne Gleichheit, Achtung der Souveränität innewohnenden Rechte
Enthaltung von der Androhung oder Anwendung von Gewalt
Unverletzlichkeit der Grenzen
Territoriale Integrität der Staaten
Friedliche Regelung von Streitfällen
Nichteinmischung in innere Angelegenheiten
Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und Überzeugungsfreiheit
Gleichberechtigung und Selbstbestimmungsrecht der Völker
Zusammenarbeit zwischen den Staaten
Erfüllung völkerrechtlicher Verpflichtungen nach Treu und Glauben
Quelle: Wikipedia: Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa#Schlussakte von Helsinki

Wer wie Putin diese Prinzipien mit Füßen tritt und einfach seine Nachbarn überfällt begeht hier keinen verzeihlichen Kavalliersdelikt. Er wirft damit die ganze Nachkriegsordnung über den Haufen und gefährdet dauerhaft den Frieden in Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:24
Nicht vergessen was mit Tschetschenien passiert ist als die auf dumme Gedanken gekommen sind. Einmal drin nicht mehr raus. Bären gesetz.

Mal an die Russische delegiation. Wieso hat eiEinwanderern blühen dort.
Ironie: Weil in die böse USA will ja niemand die Green Card will auch niemand.:D
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:So fanatisch wie du immer reagierst, schätze ich dich nicht unbedingt als "Mr. Fakten" ein, da ist mir zuviel Emotion mit drin um klar denken zu können.
Beruhigt euch doch, Russland wird doch von Westen sanktioniert, ist das nicht ein Grund das ihr euch freut? Übrigens könnte das was der Westen gerade in der UA macht, zu einem Atomkrieg führen.

Briten die sich einbilden immer noch eine Großmacht zu sein, provozieren die Russen völlig unnötig mit einem ihrer wenigen guten Schiffe. Erinnert mich an einen Erstklässler der einen Oberstufenschüler provoziert, weil sein Papi in der Nähe ist.

Ich denke, dass wenn der Westen weiterhin so provoziert, könnte es in einem Atomkrieg enden. Putin wird sich denken, wenn ich jetzt nichts mache, stationiert der Westen noch viel mehr Waffen und Truppen und Stützpunkte in der UA.
Man stelle sich vor, die Russen machen die Drohung wahr, und tun dasselbe in Kuba und Venezuelas... das ist natürlich verboten!!

Da die USA bei denen die sich nicht blenden lassen, so ein schlechtes Image haben und da ihnen alles zuzutrauen ist, haben die doch selbst zu verantworten. Für was braucht eine friedliche Nation unzählige Stützpunkte?
Wieso sind amerikanische Soldaten noch in D? Wegen Russland? Das ist dermaßen lächerlich. Putin würde D die Hand reichen und es wäre eine Kooperation auf Augenhöhe.
Dumme Frage. Wann hat die USA Russland bedroht bzw iregndwas. Bevor ich jemand drohe schaffe ich Vorraussetzungen um dann auch tätig zu werden. Oder meinst die Paar US Soldaten die momentan in Litauen im kreis laufen?
Da ist ein schwaches Land namens Ukraine und wird von Russland genötigt und erpresst. !!! Russland muss es ja nötig haben

Putin ist gefährlich und versteht nur eine Sprache. ganz einfach ist das


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:25
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Wer wie Putin diese Prinzipien mit Füßen tritt und einfach seine Nachbarn überfällt begeht hier keinen verzeihlichen Kavalliersdelikt. Er wirft damit die ganze Nachkriegsordnung über den Haufen und gefährdet dauerhaft den Frieden in Europa.
Putin hat halt ein anderes Ordnungsverständnis. Er geht davon aus das man ihm die Ukraine mit dem Putsch weggenommen hat. Das will er sich halt wieder zurückholen. In Weißrussland wird das nicht passieren, weil er da schon etwas präsenter ist. Da muss er nicht von außen rein weil er da schon drin ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist auch das Ziel des Kreml.
Wie ein Bündnis mit Russland aussieht, kann man an Belorussland und Kasachstan erkennen: Bündnis = Vasallenstaat
Bei Weißrussland könnte das stimmen, das liegt aber an deren Präsidenten. Aber seit wann Kasachstan ein Vasall sein soll, verstehe ich nicht. Nur weil Russland mal eben bei den Unruhen geholfen hat? Kasachstan ist eigenständig und wird auch von China Umgarnt.
Wo wir aber bei Vasallen sind, heute habe ich einen Schlagzeile des Spiegel (Spiegel. De) gelesen die Lautet:

" USA warnen Russland vor aus für North Stream 2"

Ist das nicht ein tolles Beispiel für einen Vasall? Das nenne ich echten Gehorsam eines Knechtes seinen Herrn gegenüber. Dieser darf sogar entscheiden, ob der Vasall Geschäfte mit anderen machen darf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:27
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:" USA warnen Russland vor aus für North Stream 2"
Naja da kommt jetzt viel mehr. NS 2 wir Putins kleiners Problem bal sein. Die USA haben auch für mich überraschend die Meinung geändert. Man wird Putin jetzt an die Eier gehen! Mehr demnächst in den Medien ;)
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mal an die Russische delegiation. Wieso hat Russland mehr Auswanderer wie Einwanderer.
Ironie: Weil in die böse USA will ja niemand die Green Card will auch niemand.:D
Musste das verbessern. Wohl was bei der Spracheingabe schiefgelaufen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:30
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist auch gut so, denn ich weiß auch nicht was du von mir willst, du stellst keine richtigen Fragen die man beantworten könnte bringst keine Argumente wo man mal drüber reden kann, nur immer ins Bein beißen willst du. Bleib doch mal stabil und komm nicht so unter die Gürtellinie.
Beitrag von SomertonMan (Seite 2.579)

Laber nicht! Ich will Belege haben!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:35
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Putin hat halt ein anderes Ordnungsverständnis. Er geht davon aus das man ihm die Ukraine mit dem Putsch weggenommen hat.
Mir ist nicht bekannt, dass ihm die Ukraine vor 2014 "gehört" hätte. Die Ukraine ist seit 1991 ein souveräner Staat und diese Souveränität hat Russland genauso zu achten wie jeder andere europäische Staat.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo dieses komische Verständnis für russische Aggressionen herkommt. Würdest du genauso verständnisvoll reagieren, wenn bspw. Deutschland einseitig einen Teil Polens annektieren würde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Laber nicht! Ich will Belege haben!
Äh... Sanktionen der EU. + Nordsteam 2 platzen zu lassen.
Das wiederholen vom Nichtabrücken der Nato sich auf das Territorium der Ukraine zu erweitern.
Waffenlieferung an die Ukraine. SWIFT Sperre...den Rest mnusst du dir mal selber erlesen das ist mir zu mühsam deine Faulheit zu unterstützen..
.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:45
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Äh... Sanktionen der EU. + Nordsteam 2 platzen zu lassen.
Das wiederholen vom Nichtabrücken der Nato sich auf das Territorium der Ukraine zu erweitern.
Waffenlieferung an die Ukraine. SWIFT Sperre...den Rest mnusst du dir mal selber erlesen das ist mir zu mühsam deine Faulheit zu unterstützen..
Du sollst mir belegen, dass EU/NATO den Konflikt befeuert! Sanktionen gegen Russland sind lediglich das Ergebnis wegen den ihren Aktionen!

Der einzige, der befeuert, ist Russland!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:49
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja genau, du willst Geld von einer Bank abheben wo gerade ein Überfall stattfindet und die Polizei gibt dir eine Waffe und feuert dich an geh nur rein und hol es dir es ist ja schließlich dein Geld deshalb ist es dein Recht es dir zu holen
Ähem nein,
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ne will es bestimmt nicht aber bestimmt auch keinen Krieg.
Genau deswegen will es ja wehrhaft werden, damit Russland keinen Krieg anfängt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Was genau ist daran Unsinn ? Ist die gleiche Situation.
Nope.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:und Hof verkaufen müssen. Und Subventionen kommen bestimmt auch bei der Mehrzahl der Bevölkerung an. Ich merke schon du verwechselst doch etwas, wenn Griechenland von der EU gepampert wird bedeutet das ja nicht das die Bevölkerung etwas davon hat. Im übrigen gibt es ja auch Großbritannien die keinen eigene EU Vorteil sieht.
Griechenland wird sich schon denken warum sie nicht aus der Eu austreten, und ja sie sind Kreditwürdig.

Und klar die Bevölkerung hat gar nichts davon

Die die letzten 30 Jahre Wirtschaftsauswirkungen der EU zu erklären wird arg OT.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Beispiel Griechenland nenne ich weil es auch in der Ukraine so werden wird, denn so wie man in Griechenland keine Industrie hinbekommt wird das auch in der Ukraine nicht passieren. Und die Subventionen kommen bei denen
Glaskugel hast du auch noch, aber egal das ist entscheidung der Ukraine, was sie wollen und um nichts anderes geht es
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Beruhigt euch doch, Russland wird doch von Westen sanktioniert, ist das nicht ein Grund das ihr euch freut? Übrigens könnte das was der Westen gerade in der UA macht, zu einem Atomkrieg führen.
Ach der übliche bullshit. Was macht der Westen des böses?
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Briten die sich einbilden immer noch eine Großmacht zu sein, provozieren die Russen völlig unnötig mit einem ihrer wenigen guten Schiffe. Erinnert mich an einen Erstklässler der einen Oberstufenschüler provoziert, weil sein Papi in der Nähe ist.
Irgendwie bildet sich Russland eher ein sie waren die UdSSR 1959
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:provoziert, könnte es in einem Atomkrieg enden. Putin wird sich denken, wenn ich jetzt nichts mache, stationiert der Westen noch viel mehr Waffen und Truppen und Stützpunkte in der UA.
Wieso mehr? Da steht doch gar nichts, und ja so dämlich wird Putin Denken

Soweit zu seinen Kenntnissen der Situation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 21:55
@Fedaykin

Zitieren mit kurzer, nichtssagender, meist vorhersehbarer Antwort. Naja...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 22:03
@SomertonMan das ist kein Beweisproblem sondern ein Verständnisproblem deiner Seite.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der einzige, der befeuert, ist Russland!
Russland befeuert nichts sondern schafft Fakten weil es Teil des Konfliktes ist und aktuell der stärkere von beiden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du sollst mir belegen, dass EU/NATO den Konflikt befeuert! Sanktionen gegen Russland sind lediglich das Ergebnis wegen den ihren Aktionen!
Es gibt aber aktuell keinen Konflikt zwischen der EU, der NATO mit Russland also befeuern sie einen Konflikt von 2 anderen Konfliktparteien und deshalb auch aus 2. Reihe.

Man kann dies Aktionen auch diplomatisch an Putin herantragen. Das große Geschrei und die Öffentlichkeit der Maßnahmen ist reine Propaganda um jemanden in die Ecke zu drängen und die Mehrheit zu gewinnen für einen eigentlich absurden Konflikt. Das ist eindeutiges befeuern eines Konfliktes vor allem wenn man den aktuell Schwächeren im Ernstfall nur vom Sessel aus helfen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 22:07
Zitat von AmeisixAmeisix schrieb:Zitieren mit kurzer, nichtssagender, meist vorhersehbarer Antwort. Naja...
Was soll man auf deine wilden Äußerungen antworten. Ich hab mich 2014 schon mit diesen Unsinn hier eingeschlagen.

Vielleicht morgen Mal

Aber ne Hausaufgaben

Du zeigst mir jetzt westliche Truppen und Stützpunkte in der Ukraine.

War ja deine Aussage.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es gibt aber aktuell keinen Konflikt zwischen der EU, der NATO mit Russland also befeuern sie einen Konflikt von 2 anderen Konfliktparteien und deshalb auch aus 2. Reihe.
Ähem die fehlen da ein paar Wochen, worum es geht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 22:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:MichellS. schrieb:
Ja genau, du willst Geld von einer Bank abheben wo gerade ein Überfall stattfindet und die Polizei gibt dir eine Waffe und feuert dich an geh nur rein und hol es dir es ist ja schließlich dein Geld deshalb ist es dein Recht es dir zu holen.

Hab mir das jetzt 10× durchgelesen. Ich versteh trotzdem nicht, was du damit sagen willst.
Der Bankräuber ist Putin die Bank ist die Ukraine der Geldabhebenwollende ist der Ukrainische Bürger die Polizei die EU.
Vielleicht hilft das zumal das auch noch einmal das befeuern eines Konfliktes verdeutlicht. Der Bankräuber befeuert eben keinen Konflikt sondern schafft den Konflikt die Polizei befeuert ihn
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MichellS. schrieb:
Es gibt aber aktuell keinen Konflikt zwischen der EU, der NATO mit Russland also befeuern sie einen Konflikt von 2 anderen Konfliktparteien und deshalb auch aus 2. Reihe.
Ähem die fehlen da ein paar Wochen, worum es geht
ist erstmal nicht so wichtig weil alle Maßnahmen ja auch diplomatisch an Putin herangetragen werden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 22:30
@MichellS.

Du kannst also nicht belegen, dass EU, NATO oder die Ukraine irgendeine Aggression gegen Russland fahren. Du schwurbelst dich lediglich mit 2. Reihen und irgendwelchen Vergleichen mit Bankräubern zurecht.

Danke, mehr wollt ich gar nicht wissen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2022 um 23:08
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Putin hat halt ein anderes Ordnungsverständnis. Er geht davon aus das man ihm die Ukraine mit dem Putsch weggenommen hat. Das will er sich halt wieder zurückholen.
Dann sollte Putin mal an seinen Ordnungsverständnis arbeiten, denn die Ukraine gehört ihn nunmal nicht. Es ist ein Souveränes Land und muss nicht das tun was Putin will. Aber irgendwie wirkt Putin komplett aus der Zeit gefallen, und das dass mit der Besetzung der krim Wellen schlagen würde, hätte er vorher wissen können oder wollte von Anfang an den Konflikt mit dem Westen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.01.2022 um 00:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hab mich 2014 schon mit diesen Unsinn hier eingeschlagen.
Die never ending story. Schon ziemlich wild was da damals ablief.


Anzeige

melden