Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 14:57
Auch die "Einladung" die jetzt von Selensky an Schulz kam, ist vergiftet.
Die "Bedingung", die gleich mit serviert wurde, ist, das Scholz Waffen mitbringen muss, wenn er nach Kiew reist.

Ich füge an: Wenn Scholz also nicht das mitbringt, was Selensky will, kann er auch zuhause bleiben. Krieg hin oder her, das ist unter aller Kanone, so zu kommunizieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:03
Die Frage ist natürlich auch wem das Theater nun was bringt?
- Putin auf jeden Fall, der kann sich ins Fäustchen lachen, das hier so ein Schauspiel aufgeführt wird.

- Der Ukraine? Wohl eher weniger. Einem der größten Geber Länder so zu kommen, könnte ein Schuss in den Ofen gewesen sein. Was wollte man damit erreichen? Mehr Geld, mehr Waffen?! Man weiß es nicht.

- Deutschland? Wohl ebenfalls eher weniger. International steht man nun wohl etwas bedröppelt da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:03
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich füge an: Wenn Scholz also nicht das mitbringt, was Selensky will, kann er auch zuhause bleiben.
Was soll er sonst auch dort ? Ohne neue waffenlieferungen hat das Ganze auch keinen Sinn und wäre nur zur Profilierung von Scholz die Ukraine braucht ihn nicht da um ein paar Fotos zu machen.
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Krieg hin oder her, das ist unter aller Kanone, so zu kommunizieren.
Ja sollen die doch gefälligst Deutschland Respekt erweisen ganz besonders einem Politiker der Partei die ja überhaupt nicht mit Russland verstrickt war.


Wenn ich hungere und jemanden bitte mir essen mitzubringen und er dann nur kommt um ein Foto mit mir zu machen bringt es mir auch nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:05
14:57 Uhr
Russland will gegen NATO-Waffentransporte auf ukrainischem Boden vorgehen

Russland wird US- oder NATO-Fahrzeuge, die Waffen auf ukrainischem Territorium transportieren, als legitime Angriffsziele ansehen. Das sagt der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow in einem Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-111.html

Ist das nun was neues?! Die hatten doch bereits vor Wochen angekündigt das sie diese Waffenlieferungen agreifen wollen?!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:07
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Die Ukraine muss nur vorsichtig sein, dass es keinen Stimmungsschwenk gibt.
Bisher bleiben alle "Partner" bei der Stange, das muss aber nicht ewig so bleiben. Nüchtern betrachtet.

Die Nummer mit Steinmeier kann zum Gau für Selensky werden.
Der Affront ging durch die gesamte internationale Presse und ist auch für D allgemein erniedrigend, egal wie man Steinmeier ggü steht.
Wir in Deutschland sollten das nicht durch die nationale rosarote Brille sehen, sondern auch mal aus der Sicht anderer Länder! Wir haben jahrelang auf die Warnungen vor Russland aus Osteuropa geschissen und unsere Verbündeten auf der anderen Seite des Atlantiks brüskiert indem man Bedenken an der einseitigen Energiepolitik weggewischt hat und seinen Zusagen (2%-Ziel) nicht mal auf dem Papier* nachgekommen ist.

*Man kann die 2% auch erreichen, indem man unnütze Projekte verfolgt, wie zum Beispiel Flugzeugträger oder generell überteuerte Sachen kauft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:08
@ribster
Dass es um Waffen geht, in dieser Phase, ist allen Involvierten klar. Aber so wie Kiew D ggü. derzeit kommuniziert, kommt das so rüber, als wäre D ein Laufbursche. Das ist einfach ein no go.

Ich finde das jedenfalls nicht ok und es wäre kein Wunder, wenn Berlin jetzt erst einmal still hält. Könnte ich sogar nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:14
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich finde das jedenfalls nicht ok und es wäre kein Wunder, wenn Berlin jetzt erst einmal still hält.
Also das Deutschland wieder mal seine Verbündeten alleine lässt und allen mal wieder beweist das Deutschland kein vertrauenswürdiger Partner ist.

Gerne dann sollen sie das tun, später wenn Deutschland dann in Gefahr wäre wird aber wieder laut nach den Amerikanern gejammert.
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:als wäre D ein Laufbursche. Das ist einfach ein no go.
Deutschland muss erstmal beweisen das sie nicht wieder ausscheren und den anderen Partnern nicht wieder in den Rücken fällt wie man ja nunmal schon wieder Angst haben muss. Wer sich wie ein Kind verhält wird auch wie eines behandelt.
Zitat von ribsterribster schrieb:In der vergangenen Woche schrieb das "Wall Street Journal", die USA und ihre engsten Verbündeten in Europa seien besorgt, dass die Entschlossenheit der Bundesregierung nach einer anfangs robusten Reaktion jetzt wanke. "Einige denken auch, Berlin fürchte, dass zusätzliche Hilfe für die Ukraine sowie Sanktionen gegen Russland die diplomatischen Bemühungen für ein Ende des Konflikts untergraben könnten", so die Zeitung.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Schwere-Waffen-fuer-die-Ukraine-spalten-die-Koalition-article23263746.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:14
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Die Ukraine muss nur vorsichtig sein, dass es keinen Stimmungsschwenk gibt.
Bisher bleiben alle "Partner" bei der Stange, das muss aber nicht ewig so bleiben. Nüchtern betrachtet.
Wie sollte der "Stimmungsumschung" denn deiner Meinung nach aussehen? Dass Deutschland plötzlich auf Seiten Putins und Rußlands ist, wegen Herrn Steinmeier? Wohl kaum. Wie immer das gelaufen ist, wer da wen ausgeladen hat...das ändert ja nichts an den Tatsachen, wer hier einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt (mit den dreckigsten Mitteln).
Oder meinst du mit Stimmungsumschwung, dass Deutschland jetzt sagt, "Ach wenn ihr unseren tollen Bundespräsidenten nicht toll genug findet, dann verweigern wir euch jegliche Hilfe und ihr könnt sterben." Meinst du so?
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Die Nummer mit Steinmeier kann zum Gau für Selensky werden.
Der Affront ging durch die gesamte internationale Presse und ist auch für D allgemein erniedrigend, egal wie man Steinmeier ggü steht.
Glaube ich nicht. In Deutschland gibt es nicht diesen "Personenkult" zu den Politikern, bei dem sich gleich ein ganzes Volk in der Ehre gekränkt fühlt, wenn man etwas gegen die eine Person sagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:14
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich füge an: Wenn Scholz also nicht das mitbringt, was Selensky will, kann er auch zuhause bleiben. Krieg hin oder her, das ist unter aller Kanone, so zu kommunizieren.
Ich für mich kann zu der Steinmeier Sache und das Theater mit Scholz nur sagen:
Gut so was der Selensky da mal ausspricht.

Das ganze gerede von "Wer Führung bestellt der bekommt auch Führung" zeigt sich derzeit als Phrase.
Er hat wohl nicht wirklich damit gerechnet das er so schnell liefern muss.
Derzeit duckt er sich genauso weg wie es Merkel lange gemacht hat. Von Aufbruch merke ich nichts.
Unglaublich eigentlich das ich sowas mal schreibe, aber zum Glück sind die Grünen noch beteiligt.

Das was da von der SPD in den letzten 20 Jahren verzapft wurde im Bezug auf Russland ist jetzt nicht alles vergessen, nur weil sich Scholz hinstellt und von einer Zeitenwende redet, der dann so gut wie keine Taten folgen.
Und von warmen Worten ist der Ukraine derzeit nun mal nicht geholfen.

Wenn er also nichts mitbringt dann kann er auch im warmen Kanzleramt bleiben, denn die werden den Gasverbrauch als letzte drosseln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ist das nun was neues?! Die hatten doch bereits vor Wochen angekündigt das sie diese Waffenlieferungen agreifen wollen?!
US- oder NATO-Fahrzeuge fahren nicht in der Ukraine. NATO-Material für die Ukraine wird von der NATO nach Rseszow in Polen geliefert. Der Komiker redet mal wieder dummes Zeug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:24
@Geisonik
@Rasenmayer
@ribster

Ich gestehe, es ist einfach, im ruhigen Büro oder Wohnzimmer hier fachzusimpeln, während es woanders um Leben und Tod geht und im Eifer des Gefechtes Sachen gesagt werden, die man vielleicht nicht so meint.

Meine Befürchtung ist aber, dass D bald Realpolitik machen könnte, you know what I mean. Wäre ungut, Putin würde sich die Hände reiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:14:57 Uhr
Russland will gegen NATO-Waffentransporte auf ukrainischem Boden vorgehen

Russland wird US- oder NATO-Fahrzeuge, die Waffen auf ukrainischem Territorium transportieren, als legitime Angriffsziele ansehen. Das sagt der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow in einem Interview der russischen Nachrichtenagentur Tass.
Wo soll diese Legitimität denn herkommen? Jeder russische Soldat auf ukrainischen Boden ist illegitim. Von daher ist es wummpe was Russland alles so ansieht. Können sie ja gerne versuchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:29
15:14 Uhr
Scholz: Werden der Ukraine weitere Waffen liefern

Kanzler Olaf Scholz hat den Vorwurf zurückgewiesen, Deutschland unterstütze die Ukraine nicht ausreichend mit Waffenlieferungen. Man werde der Ukraine weiter Waffen liefern, eine Liste sei in Abstimmung mit der ukrainischen Regierung in der Bundesregierung zusammengestellt, sagte Scholz im Interview mit dem rbb-Inforadio. Man müsse aber genau darauf achten, was der Ukraine auch wirklich nutze, fügte Scholz hinzu und kritisierte Rüstungsfirmen. "Gleichzeitig haben wir alle eine Verantwortung, dass wir jetzt nicht irgendwelchen Lobbyinteressen Folge leisten, wo der ein oder andere auch Sachen, die seit vielen Jahren von niemanden gekauft werden, jetzt mal loswerden will", sagte er in Anspielung auf Firmen wie Rheinmetall. Es müsse darum gehen, der Ukraine Waffen zu liefern, die konkret eingesetzt werden könnten, für die es etwa auch Ersatzteile gebe.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-111.html

Wo er vermutlich recht hat... :D
Kann mir mal jemand sagen warum die alten Panzer nicht recycelt werden und aus dem Stahl neue Leopard 2 gemacht werden?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Russland will gegen NATO-Waffentransporte auf ukrainischem Boden vorgehen
In meinen Augen sind das lediglich weitere Einschüchterungsversuche von Putin gegenüber der Nato und der EU. Bisher hat er damit doch Erfolg gehabt, sowohl die Nato als auch die EU lassen sich von ihm nach Belieben einschüchtern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls jemand da kompromittierende Filmaufnahmen von Steinmeier und Lawrow kennt, bitte mal verlinken.

Meine Youtube Suche dsbzgl ergab (außer Händeschütteln) nämlich nichts.
@Zz-Jones

Ich hab gerade deine Frage gesehen, weiss nicht, ob schon jemand geantwortet hat.
hier ist ein Foto aus der Filmsequenz:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/gallery.foto-geht-auf-twitter-viral-das-steckt-hinter-steinmeier-lawrow-schnappschuss.e736b9e9-2621-4626-af60-b844f0da3f5e.html/id/374f7028-81a2-4443-a67a-5ef1364e4af8

Und wie gesagt, das ist nur ein Foto. Im TV wurde neulich die gesamte Szene gezeigt.
War nicht schön anzusehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:45
14:57 Uhr
Medwedew beschimpft Kiew nach Festnahme von Putin-Verbündetem

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew hat erbost auf die Festnahme des prorussischen Politikers Viktor Medwedtschuk in der Ukraine reagiert und schwere Vorwürfe gegen Kiew erhoben. "Vereinzelte Missgeburten, die sich selbst als 'ukrainische Regierung' bezeichnen, erklären, dass sie ein Geständnis aus Viktor Medwedtschuk herausprügeln, ihn 'schnell und gerecht' verurteilen und dann gegen Gefangene austauschen wollen", schrieb Medwedew auf seinem Telegram-Kanal. Auch die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, warf Kiew Foltermethoden vor - ohne dafür jedoch Beweise zu liefern.

Medwedtschuk war viele Jahre einer der einflussreichsten Politiker in der Ukraine gewesen und gilt zugleich als engster Verbündeter von Russlands Präsident Wladimir Putin im Land.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-111.html

Wahnsinn. Liegen die Nerven im Kreml langsam blank, oder ist das dort der übliche Umgangston? Wundern würde mich beides nicht... :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie gesagt, das ist nur ein Foto. Im TV wurde neulich die gesamte Szene gezeigt.
War nicht schön anzusehen.
In Deiner genannten Quelle findet sich auch die Darstellung des Pressefotografen, der die Aufnahme damals gemacht hat.
Und in dieser ist nachzulesen, dass diese Art der Begrüßung durchaus etwas Normales darstellt im Umgang der Politiker untereinander auf solchen Treffen.

Daher würde ich jetzt da in diese Szene nicht so viel hinein interpretieren. Die Aversion auf ukrainischer Seite muss wohl noch einen tieferen, unbekannten Hintergrund haben.


13x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:52
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wahnsinn. Liegen die Nerven im Kreml langsam blank, oder ist das dort der übliche Umgangston? Wundern würde mich beides nicht... :)
Die müssen gerade das Maul aufreißen, wegen der Behandlung von Menschen im Krieg.
Die Russen foltern, vergewaltigen, morden ganze Städte in Grund und Boden, darunter Frauen und Kinder, aber die Ukraine soll russischen gefangenen Soldaten und feindlich gesinnte Politiker ne Tasse Tee anbieten und ein gemütliches Hotelzimmer als Zelle.
OK, Hotelzimmer wird schwierig, wenn die Russen alles kaputtbomben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:53
Zitat von AristonAriston schrieb:Die Aversion auf ukrainischer Seite muss wohl noch einen tieferen, unbekannten Hintergrund haben.
Wieso unbekannt? Steinmeier war Außenminister als Russland die Krim überfallen und annektiert hat, und auch damals hat er in der EU versucht Sanktionen gegen Russland zu verhindern, hat seinen bekannten Bothsides-ism betrieben und allgemeine Werbung für seine Version der Realpolitik gemacht die im Wesentlichen lautet dass Russland machen kann was es will und selbst Schuld ist wer sich wehrt.

Mehr braucht es doch nicht. Das ist für die Leute dort nicht vergessen, denn 8 Jahre sind für uns Außenstehende vielleicht eine lange Zeit, die Ukrainer haben die Konsequenzen aber täglich vor Augen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 15:53
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wo er vermutlich recht hat...
Rüstungslieferungen ins Ausland müssen vom Bundessicherheitsrat abgenickt werden, wo auch Scholz drinsitzt.

Er soll mal den Ball flach halten.


Anzeige

melden