Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 18:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:ein Beispiel, dass mir eben gerade vor die Flinte lief:
Als Pazifist solltest DU diesen Ausdruck aber nicht verwenden.
Ok, das war unsachlich.

Fakt ist, deine Argumentation hier ist der Lage einfach nicht angemessen - meiner Meinung nach.

Im übrigen verurteile ich persönlich nicht DIE Russen.
Das Volk ist kanalisiert, indokriniert, gleichgeschaltet. Kennt man hierzulande aus der Geschichte.
Zuwiderhandelnde sollten ihren Tee möglichst nicht arglos hinunterstürzen…….
Ich ziele auf DEN Russen ab - und seinen Klüngel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 18:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann sind dir Statements wie das „Zerstören“ der russischen Wirtschaft entgangen?
Die Wirtschaft hat Putin zerstört, ist Dir das entgangen?
>500 Unternehmen aus allen Teilen der Welt haben ihre Tätigkeit in Russland eingestellt, wegen dem Krieg Russlands.
Und die Sanktionen werden auch ihren Teil dazu beitragen, dass er so nicht handeln kann.

Aber Du sprachst von Kriegsrhetorik, das sind keine kriegerischen Mittel.
Und das Russland ohne Wirtschaft, den Krieg nicht jahrelang weiter führen kann und somit das ein Teil der friedliche Gegenmaßnahmen sind, ist Dir nicht aufgefallen?
Putin hat mit seinem Krieg die russische Wirtschaft um mindestens 40 Jahre zurück gebombt, niemand anderes ist daran Schuld.
Das sehen übrigens eine Menge Russen ebenso, die besser gebildete jungen Menschen verlassen zu hundertausenden das Land,
Kasparov und Chodorkowski sehen das auch so.

Aber nach Deiner Meinung sind andere daran Schuld? Welchen Grund willst Du dafür benennen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Quelle: ein Kommentar
EIN Kommentar...
Schon mitbekommen, dass Putin freundliche Genossen Flüchtlinge angreifen?
Im Internet gibt es genügen Spinner, die dumme Kommentare schreiben und nun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 18:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also kann es doch nicht gut sein, in die Ukraine Waffen zu liefern, damit der Krieg aufrecht erhalten wird.
Oder glaubt hier jemand, dass die Ukraine gegen Russland irgenwie eine Chance hat? @frauZimt
@Niselprim
Das kann derzeit niemand sagen.
der Krieg wird ja ausserdem als Wirtschaftskrieg geführt.
Als Cyberkrieg? Da wäre ich gespannt, was die Kenner der Materie dazu sagen.

Wie dieser Krieg endet, wird davon abhängen, ob die westliche Allianz zusammensteht
- oder bröckelt.

Eine Email-Bekannte in der Ukraine schrieb mir vor 2 Wochen, dass sie keine Waffenimporte
in die Ukraine wünscht. Sie hofft auf einen Frieden durch Verhandlungen.
Ich kenne die Frau aber nicht persönlich und kann nichts weiter dazu sagen.
ich hatte ihr geschrieben, dass sie den Zeitpunkt für die Flucht nicht verpassen soll.
Sie schrieb zurück, dass die Flucht zu gefährlich ist. Ausserdem will sie ihre Eltern und ihre
Haustiere nicht zurücklassen.
sie hat mir auch geschrieben, dass den Politikern nichts passiert. das Volk muss bluten.

Ich glaube, dass die Meinungen in der Ukraine vielfältiger sind, als es hier bei uns ankommt.
und ich denke, wir müssen diesen Krieg als Bedrohung für UNS ansehen. Es geht jetzt primär um die
Ukraine, weil sich das russische Militär dort "austobt", aber danach wäre nicht Schluss mit der
Angriffslust.
Ich weiss, manche sagen hier, dass die russische Armee aufgetrieben und kaputt ist.
Aber nach einer Phase der Regeneration geht es dann irgendwann weiter, fürchte ich.

Ich höre mir gerne andere Argumente an. Das sind meine Ansichten stand jetzt.

Ich empfehle Allen hier (die das Buch noch nicht kennen)
"Die Schlafwandler" von Christopher Clark

Sehr gut geschrieben. Das Buch erzählt, wie die Welt in den 1. Weltkrieg geschildert ist.
Ich finde das gerade sehr erhellend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:21
Es gibt wohl ein erstes Lebenszeichen von der Mannschaft der Moskva, vollzählig ist sie auf dem Video nicht.

lebenszeichenOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/Liveuamap/status/1515372065137831937 (Archiv-Version vom 16.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:21
Zitat von ummaumma schrieb:Ok, das war unsachlich.
Yop.
Zitat von ummaumma schrieb:Fakt ist, deine Argumentation hier ist der Lage einfach nicht angemessen - meiner Meinung nach.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber mir fällt echt keine Lage ein, in der eine menschenverachtende Rhetorik angebracht ist. Oder in der mich Zehntausende tote Russen „beruhigen“ würden, wie ein Forist hier schrieb. Klär mich auf, was ist an meiner Kritik nicht angemessen?
Zitat von ummaumma schrieb:Im übrigen verurteile ich persönlich nicht DIE Russen.
Mag sein, ich verurteile auch nicht alle Foristen hier im Forum.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber nach Deiner Meinung sind andere daran Schuld? Welchen Grund willst Du dafür benennen?
Sachma gehts noch? Wie oft muss ich noch betonen, dass meine Kritik an der deutschen Debatte und Berichterstattung keine Rechtfertigung und Stellungnahme für Russland darstellt.
Es ist ein Unterschied ob man Sanktionen gegen Russland damit begründet, dass man keinen Handel mit einem Regime von Kriegsverbrechern treiben will, sondern um die russische Wirtschaft zu zerstören. Und wenn du dir ähnliche Fälle anschaust, in denen es Sanktionen gegeben hat (Iran z.B.), dann fällt dieser unterschiedliche Ton extrem auf.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:EIN Kommentar...
Einer von Dutzenden, unter jedem Artikel zu dem Thema im größten deutschen Nachrichtenportal. Soll ich dir da noch mehr verlinken? Sowas hat es beim Spiegel noch nicht gegeben. Und der Ton wird mit jeder Woche schriller und bösartiger.
Stimmen wie die von Thomas Fischer (https://www.spiegel.de/panorama/deutschland-und-der-ukraine-krieg-nur-die-wahrheit-gastbeitrag-von-thomas-fischer-a-0e713df3-80d8-4ed4-84f2-7e1991601520) oder Chomsky (https://www.pressenza.com/de/2022/03/noam-chomskys-blick-auf-die-ukraine/) sind sehr selten geworden und werden im Jubel über Aufrüstung und Waffenlieferungen kaum noch gehört.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann sind dir Statements wie das „Zerstören“ der russischen Wirtschaft entgangen? Muss ich dir da echt Zitate raussuchen, dass die Wortwahl in den großen Medien und vor allem in den sozialen Medien immer brutaler und menschenverachtender wird?
Mach mal bitte. Wäre gut. Bitte auch mehr als eins, und zwar so das dein behaupteter Schnitt zu erkennen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie oft muss ich noch betonen, dass meine Kritik an der deutschen Debatte und Berichterstattung keine Rechtfertigung und Stellungnahme für Russland darstellt.
Ich sehe die Debatte in Deutschland als viel zu lasch und viel zu freundlich gegenüber eines verbrecherischem Regimes im Kreml.
Ich habe Dich nicht aufgefordert, Dich zu rechtfertigen, habe einfach eine andere Meinung.
Die ist komplett entgegengesetzt von Deiner.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist ein Unterschied ob man Sanktionen gegen Russland damit begründet, dass man keinen Handel mit einem Regime von Kriegsverbrechern treiben will, sondern um die russische Wirtschaft zu zerstören.
Die russische Wirtschaft zerstören?
Soweit mir bekannt, will man mit Sanktionen die Einnahmen Russlands senken, damit die ihren Krieg nicht finanzieren können.
Wenn da wer von Wirtschaftskrieg oder zerstören redet, dann ist das sein Problem und unsinnig. Sowas habe ich aus Pressestimmen von Peskov und Lavrov vernommen aber die sprechen für Russland.

Das die russische Wirtschaft gegen die Wand gefahren wird, liegt ganz bestimmt nicht an Deutschland, wir sind bis heute Großzahlmeister dorthin.
Die Wirtschaft kann nur Russland selbst retten, in dem sie sofort mit dem Krieg aufhören, das Staatsgebiet der Ukraine verlassen und die Kriegsverbrecher vor Gericht stellen.
Alles andere wird ein Ende für hunderte Unternehmen aus dem Westen in Russland für Jahrzehnte nach sich ziehen.
Nicht wegen Sanktionen, sondern wegen der problematischen Politik dort, die offenbar von der Mehrheit der Bevölkerung getragen wird.
Welche Konzern wird denn dort frohen Mutes wieder investieren, mit der Gefahr in wenigen Jahren wieder so ein Theater zu haben?
Putin hat Russland so beliebt gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:auf, was ist an meiner Kritik nicht angemessen?
Ich meinte damit nicht deine Rhetorik oder Argumentationsweise, sondern generell die Einstellung.

Allerdings ist Einstellung eine Sache der ganz persönlichen Entscheidung, das ist mir klar.

Ich glaube persönlich halt nicht, dass „dem Russen“ mit Pazifismus beizukommen ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was aber gibt uns das Recht, die ukrainischen Bürger das Elend und Leid des Krieges ertragen zu lassen, während wir das mit unseren Waffenlieferungen weiter fleißig befeuern?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wieder die falsche Frage.
Zu blöd aber auch, dass ich ständig die falschen Fragen stelle. Also lasse ich es halt sein, zu fragen @Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Niselprim schrieb:
Aber sicherlich doch lässt sich das durch Krieg verursachte Elend und Leid durch verhindern des Krieges vermeiden :ok:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nur findet der Krieg nicht ohne Kontext statt. Unter anderem ist eines der Kriegsziele die Russifizierung der Ukraine und Auslöschung der ukrainischen Identität unter dem Deckmantel der Entnazifizierung. Nachzulesen in den einschlägigen Propagandaportalen. Das läuft eine ethnische Säuberung heraus. Hatte ich Stalin schon erwähnt? Aber klar, ist ja kein Krieg, darum nicht relevant, oder?
Was du nur ständig mit diesen Vergleichen willst.
Egal, wer da nach Waffen verlangt, um Krieg zu führen, von mir bekäme er keine - das Warum habe ich ja schon erläutert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Niselprim schrieb:
Mit Friedensverhandlungen natürlich - was sich aber als schwierig erweist, wenn man mit sich nicht verhandeln lässt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Richtig, Putin lässt nicht mit sich verhandeln und stellt unannehmbare Forderungen. Der Weg kann ja nicht sein, einem Aggressor alles zu geben, was er verlangt, und die einzige Gegenleistung dafür ist, dass er keinen Krieg beginnt oder einen bereits begonnenen fortführt. Das ist das Problem beim Pazifismus, auch wenn du bereit bist, keinen Krieg zu wagen, dein Gegenspieler ist es dafür umso mehr und somit ist für den Pazifismus nichts gewonnen. So ist der einzige Weg den Krieg zu beenden, dem Aggressor klarzumachen, dass sich dieser Krieg für ihn nicht lohnt. Das bedeutet leider viele, viele tote russische Soldaten...
Ja @Quiron Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische? Sorry - habe schon wieder eine Frage gestellt. Wenn man doch den Russen stoppen muss, dann sollte man ihn doch einfach stoppen - auf russischem Boden. Oder warum geht das nicht? Oh, schon wieder eine Frage.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll das jetzt? Wir hätten doch mit der NATO selbst unsere Waffen und unser Fachpersonal könnte auch mit unseren Waffen umgehen und so weiter. Das kannst du doch nicht mit der Ukraine vergleichen - das ist eine völlig andere Ausgangslage.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Entschuldige, da hatte ich dich falsch verstanden, du bist also dafür solche Waffen zu liefern, mit denen sie sofort oder schnell umgehen können, also Waffen russischer Bauart, wenn verfügbar, oder Waffen die man in wenigen Tagen "erlernen" kann.
Vor allem ging es in dieser Aussage auch darum, dass wir Bündnispartner mit den Waffenlieferanten wären und daher auch bspw. Manöverübungen miteinander hatten und so weiter, was alles damit zusammnehängt @JosephConrad
Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern, da halte ich nichts von, weil Krieg halt Krieg ist, halt wirklich nichts Gutes.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn du nicht siehst das es hier um die Eliminierung eines ganzen Landes geht, kann dir keiner helfen.
Mir muss deshalb nicht geholfen werden @scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dummerweise ist nämlich ungefähr drei Viertel der Ukraine scheinbar wahlweise nazi oder den Amis verfallen.
Was jetzt - scheinbar oder wahlweise?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also, wie ist das Ergebnis einer Kapitulation? Wie sieht die Zukunft der Ukraine aus? Und wie geht es weiter?
Die Ukraine gehört dann wieder zu Russland und die überlebenden UkrainerInnen werden einen russischen Pass bekommen, würd ich meinen. Ob die Russen dann tatsächlich weitermachen werden und früher oder später die NATO angreift, das würde sich dann schon noch zeigen - momentan aber kann man darüber nur spekulieren.


Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie interpretierst Du folgende Aussagen aus der Rede am 21.02.2022?!
Wirkt(e) irgendwie psychopathisch. Trotzdem aber sprach er davon, dass er das Volk "befreien" wolle, also aus seiner Sicht. @Fichtenmoped
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Niselprim schrieb:
Also kann es doch nicht gut sein, in die Ukraine Waffen zu liefern, damit der Krieg aufrecht erhalten wird.
Oder glaubt hier jemand, dass die Ukraine gegen Russland irgenwie eine Chance hat?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie dieser Krieg endet, wird davon abhängen, ob die westliche Allianz zusammensteht
- oder bröckelt.
Also hat die Ukraine nur eine Chance, wenn wir mitmischen.
Falls man das bereits vorher wusste, könnte das so aussehen, als ob man den Krieg wollte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Email-Bekannte in der Ukraine schrieb mir vor 2 Wochen, dass sie keine Waffenimporte
in die Ukraine wünscht. Sie hofft auf einen Frieden durch Verhandlungen.
Ich kenne die Frau aber nicht persönlich und kann nichts weiter dazu sagen.
ich hatte ihr geschrieben, dass sie den Zeitpunkt für die Flucht nicht verpassen soll.
Sie schrieb zurück, dass die Flucht zu gefährlich ist. Ausserdem will sie ihre Eltern und ihre
Haustiere nicht zurücklassen.
sie hat mir auch geschrieben, dass den Politikern nichts passiert. das Volk muss bluten.
Traurig - aber ist ja klar, dass nicht die Politiker etc. aufs Kriegsfeld gehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass die Meinungen in der Ukraine vielfältiger sind, als es hier bei uns ankommt.
und ich denke, wir müssen diesen Krieg als Bedrohung für UNS ansehen. Es geht jetzt primär um die
Ukraine, weil sich das russische Militär dort "austobt", aber danach wäre nicht Schluss mit der
Angriffslust.
Ich weiss, manche sagen hier, dass die russische Armee aufgetrieben und kaputt ist.
Aber nach einer Phase der Regeneration geht es dann irgendwann weiter, fürchte ich.
Das denke ich auch @frauZimt


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:38
@all

Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen raus.Bis jetzt nicht gelöste win10/11 Probleme.
Ausserhalb halte ich mich trotzdem über die Ukraine auf dem Laufenden.

Ich kann mich ja täuschen, oder es wurde hier schon angesprochen:

Aber ich habe seit Tagen nichts mehr von oder über LAWROW gehöert?
Und das ist mein spezieller Freund.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:41
Zitat von ummaumma schrieb:Ich meinte damit nicht deine Rhetorik oder Argumentationsweise, sondern generell die Einstellung
Also Moment mal.

Ich glaube, andersherum wird ein Schuh draus.
Du kannst Rhetorik und ggf Argumentationsweise jederzeit und bei jedem hinterfragen.

Aber "generell die Einstellung" sollte dann doch noch frei bleiben. Sonst haben wir bald aehnliche Zustaende wie in Russland, wo abweichende Einstellungen ausgemerzt werden.

Willst du das?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische? Sorry - habe schon wieder eine Frage gestellt. Wenn man doch den Russen stoppen muss, dann sollte man ihn doch einfach stoppen - auf russischem Boden. Oder warum geht das nicht? Oh, schon wieder eine Frage.
Na bitte, damit hast du entlarvt, was du mit viel Rumdruckserei doch schon die ganze Zeit ausdrücken wolltest:
Du betreibst schlichte Schuldumkehr. Das allerdings so plump und unlogisch, dass einem die Synapsen davonlaufen wollen.

Liest DU eigentlich deine Ergüsse durch, bevor du sie postest?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tut mir Leid @Fedaykin aber ich sehe nicht, das eine Diskussion zwischen uns irgendeinen Sinn ergibt.
Ich sehe bei dir auch keine Konsequente Aussage zum Pazifismus

Du gibst ja selber zu Gewalt als legitim anzusehen, wenn es an die eigene Substanz geht. Gleichzeitig versuchst du moralische erhöht zu wirken und unterstellst anderen einen führer oder das Diktat zu suchen.

Weiterhin benutzt den den Begriff Begeisterung falsch.

Schönwetterpazifist weil es leicht ist deine Haltung in einem Land mit hoher Sicherheit,(gewährt durch das durchsetzen von Rechten auch mit Gewalt, Teilnahme an einem Bündnisssytem)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die russische Wirtschaft zerstören?
Soweit mir bekannt, will man mit Sanktionen die Einnahmen Russlands senken
Diese Wortwahl kam nicht von irgendwem, sondern von:
Ursula von der Leyen sagt ganz offen: Es geht darum, die industrielle Basis des Landes zu zerstören.
Quelle: https://twitter.com/faz_politik/status/1497056299749625863 (Archiv-Version vom 03.06.2022)

Genaueres gab es damals in nem FAZ Artikel, der ist leider hinter einer Paywall.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn da wer von Wirtschaftskrieg oder zerstören redet, dann ist das sein Problem und unsinnig.
Wenn das die Wortwahl der EU Kommisionspräsidentin kommt ist das doch zumindest mal bemerkenswert.
Zitat von ummaumma schrieb:sondern generell die Einstellung.
Die Einstellung, dass man auf menschenverachtende Rhetorik verzichten sollte empfindest du als unangemessen?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube persönlich halt nicht, dass „dem Russen“ mit Pazifismus beizukommen ist.
Ich auch nicht. Sagte ich auch nirgends.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:49
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Aber "generell die Einstellung" sollte dann doch noch frei bleiben. Sonst haben wir bald aehnliche Zustaende wie in Russland, wo abweichende Einstellungen ausgemerzt werden.
Das schrieb ich doch auch so.
Und ich äußerte MEINE PERSÖNLICHE Einstellung zur Lage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Einstellung,
Ich meinte mit Einstellung den Pazifismus. Menschenverachtende Rhetorik unterstütze ich nicht!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:53
Zitat von ummaumma schrieb:Das schrieb ich doch auch so.
Und ich äußerte MEINE PERSÖNLICHE Einstellung zur Lage
Es ist auffaellig, dass du in deinen Postings deine eigene Aussage kurz relativierst, um die Kernaussage dann aber doch stehen zu lassen.
Also explizit zweideutig.

Eine fragwuerdige Form der Rhetorik.

Inhaltlich bin ich ohnehin auf der Seite jener, die jetzt kuehlen Kopf bewahren wuerden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 19:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann sind dir Statements wie das „Zerstören“ der russischen Wirtschaft entgangen? Muss ich dir da echt Zitate raussuchen, dass die Wortwahl in den großen Medien und vor allem in den sozialen Medien immer brutaler und menschenverachtender wird?
Mach mal bitte. Wäre gut. Bitte auch mehr als eins, und zwar so das dein behaupteter Schnitt zu erkennen ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was jetzt - scheinbar oder wahlweise?
Scheinbar wahlweise, wenn man Putin's reden nimmt und das Vorgehen im Krieg. Wo ist dein Problem bei dieser Aussage?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Ukraine gehört dann wieder zu Russland und die überlebenden UkrainerInnen werden einen russischen Pass bekommen, würd ich meinen.
Und das ist die gute Lösung? Was passiert mit den die es wagten sich gegen Russland zu erheben? Was passiert mit diesen Familien? Was passiert mit denen die sich in der Vergangenheit gegen Russland auch nur geäußert haben?
Was passiert mit den mehreren Millionen Flüchtlingen die die falsche Route und nicht die nach Russland gewählt haben? Was passiert mit den zurückgeblieben?

Und dir ist bekannt das jeder Ukrainer der älter als 40 ist, genau weiß was die ukraine zu erwarten hat. Tip: da sist auch ein Grund warum mehrere ex Staaten der großen Union sehr besorgt sind.

Also, du gehst also davon aus das dies die bessere Lösung ist?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Traurig - aber ist ja klar, dass nicht die Politiker etc. aufs Kriegsfeld gehen.
Stimmt, und die ganzen entführten Bürgermeister und Co. Sind keinen Politiker in der Ukraine.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn das die Wortwahl der EU Kommisionspräsidentin kommt ist das doch zumindest mal bemerkenswert.
Komisch, es geht darum Russland dazu zu bringen die Angriffe einzustellen. Was daran menschenverachtend sein soll weiß ich nicht. Das sind alles Reaktionen nachdem bomben fallen. Nachdem Putin von einem blitzkrieg gegen die Wirtschaft spricht. Nachdem dieser von Säuberungen spricht. Aber das man aus genau diesen Gründen auf die Wirtschaft zielt empfindest du als menschenverachtend. Man will eine Regierung in die Knie zwingen die offen in alle Richtungen inkl. Awaffen droht. Eine Regierung die sein Volk einsperrt weil man pazifistisch auf die Straße geht, und dann kommst du mit. Menschenverachtend um die Ecke? Das passt hinten und vorne nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Wortwahl kam nicht von irgendwem, sondern von:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Genaueres gab es damals in nem FAZ Artikel, der ist leider hinter einer Paywall.
Tja, damit fehlt wohl der Zusammenhang?
Und ich befürworte es, die Wirtschaft eines Landes, das uns mit Krieg, Atomwaffen bedroht und einen friedlichen Nachbarn in Europa mit Krieg und grausamen Verbrechen überzieht, so lange wirtschaftlich zu ruinieren, bis die kein Geld mehr für die Rüstung und den Krieg haben.
Du wolltest doch friedliche Lösungen, genau das ist die friedliche Lösung, die wir leisten können.

Das hat Putin losgetreten, er hat den Krieg angefangen und das sind Reaktionen auf seinen Krieg.
Wo ist da nun das Problem?
Putin und sein System gehören endlich beseitigt und das können wir friedlich nur über Sanktionen und Druck auf die Wirtschaft erreichen.

Darüber gibt es doch keine Diskussion mehr, Putin wird sicher nicht wieder Teil der gesamten Weltgemeinschaft und der Wirtschaftgemeinschaft, davon können wir ausgehen.
Ob man das nun blümchenhaft oder eben endlich mal ernsthaft ausdrückt, denn nichts anderes versteht dieser Kriegsverbrecher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja - einfach gesagt @shionoro müssten sie keinen Krieg führen, wenn sie selbst dazu nicht imstande sind - könnten doch aufgeben.
Warum Andere mit reinziehen - weil man selbst nicht nachgeben will?
Weil man nicht vergewaltigt werden möchte. Für dich wohl kein Grund, auch nicht nach Bucha, wenn man seine Kinder schützten möchte und nicht will, dass es einen faschistischen Putsch in seinem Land gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden