Die politische Entwicklung Russlands
Seite 4.398 von 4.402vorherige 1 ... 4.2984.3484.3884.3964.3974.3984.3994.400 ... 4.402 nächste
Direkt zur Seite:
gestern um 11:55Dir fällt nur auf das sich die altbestände lehren und willst das als militärischen erfolg verkaufen ?Panaetius schrieb:Mir fiel nicht auf, dass Putin den Krieg gegen die Ukraine verliert.
Was ist denn mit "Zeitenwende" deiner Ansicht nach gemeint?Naja , u.a. liefern wir wieder Waffen in aktive kriegsgebiete und präferieren eine Seite
gestern um 11:56Sich damit abzufinden, dass von Russland eine Bedrohung ausgeht, weshalb man gerüstet sein muss, dieser entgegentreten zu können.Panaetius schrieb:Was ist denn mit "Zeitenwende" deiner Ansicht nach gemeint?
Wenn wir uns schwach zeigen, ja, dann könnte sich Putin motiviert sehen, es tatsächlich zu versuchen.
Mittlerweile muss man die Definition des Begriffs noch dahingehend erweitern, dass wir dazu auch ohne die USA bereit sein müssten.
Also, wir brauchen zusätzlich also auch noch mehr militärische Satelliten, Awacs-Flugzeuge und Mittelstreckenraketen.
Bei Nuklear brauchen wir zumindest eine neue Teilhabe.
gestern um 12:00@Jedimindtricks
Habe ich das gesagt oder warum schreibst du das?
@Zz-Jones
Außerdem sehe ich noch die Gefahr, dass auch das UK raus sein könnte - wenn Farage gewählt wird, und Putin wird ihn auch weiterhin unterstützen, auch durch hybride Kriegführung und Manipulationen. Ähnliches gilt für mögliche Rechtsregierungen innerhalb der EU. Und Länder wie Spanien könnten sich weitgehend raushalten - denn die Front ist zu weit weg.
Habe ich das gesagt oder warum schreibst du das?
@Zz-Jones
Außerdem sehe ich noch die Gefahr, dass auch das UK raus sein könnte - wenn Farage gewählt wird, und Putin wird ihn auch weiterhin unterstützen, auch durch hybride Kriegführung und Manipulationen. Ähnliches gilt für mögliche Rechtsregierungen innerhalb der EU. Und Länder wie Spanien könnten sich weitgehend raushalten - denn die Front ist zu weit weg.
gestern um 12:04Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.Panaetius schrieb:Außerdem sehe ich noch die Gefahr, dass auch das UK raus sein könnte
Wenn dem so wäre, dann bräuchten wir wohl sogar eigene Atomwaffen, da Frankreich eigentlich auch nur für den Eigenbedarf ausgerüstet ist. Selbst mit UK ist es ja nicht wirklich viel.
gestern um 12:11@Zz-Jones
Putin hat den Brexit, insbesondere Nigel Farage, unterstützt, u.a. durch fake news auf facebook, die auf bestimmte Wählergruppen zielten. Das war in England nach dem Referendum über mehrere Jahre ein größerer Skandal (Stichwort: Cambridge Analytica).
Außerdem war das Brexit-Referendum im Mai/Juni 2014 angesetzt worden auf Juni 2016, und Putin hat einige Monate später (solange es logistisch dafür braucht) mit der Lieferung der Clusterbomben an Assad begonnen, der dann auf diese angewiesen war, und somit die Flüchtlingskrise von 2015/16 verursacht, mit der Farage dann den Brexit gewinnen konnte (als Nebeneffekt hat Putin einen parlamentarischen Arm in Deutschland in Gestalt der größten Oppositionspartei).
Keir Starmer ist unbeliebt, und die Tories sind praktisch tot.
Aufgrund des Mehrheitswahlrechtes ist es aktuell ein realistisches Szenario, dass Farage die nächste Wahl gewinnen könnte. Denn Teile der Bevölkerung glauben, dass "ihr" Brexit der von Farage gewesen wäre.
Putin hat den Brexit, insbesondere Nigel Farage, unterstützt, u.a. durch fake news auf facebook, die auf bestimmte Wählergruppen zielten. Das war in England nach dem Referendum über mehrere Jahre ein größerer Skandal (Stichwort: Cambridge Analytica).
Außerdem war das Brexit-Referendum im Mai/Juni 2014 angesetzt worden auf Juni 2016, und Putin hat einige Monate später (solange es logistisch dafür braucht) mit der Lieferung der Clusterbomben an Assad begonnen, der dann auf diese angewiesen war, und somit die Flüchtlingskrise von 2015/16 verursacht, mit der Farage dann den Brexit gewinnen konnte (als Nebeneffekt hat Putin einen parlamentarischen Arm in Deutschland in Gestalt der größten Oppositionspartei).
Keir Starmer ist unbeliebt, und die Tories sind praktisch tot.
Aufgrund des Mehrheitswahlrechtes ist es aktuell ein realistisches Szenario, dass Farage die nächste Wahl gewinnen könnte. Denn Teile der Bevölkerung glauben, dass "ihr" Brexit der von Farage gewesen wäre.
gestern um 12:12Und wenn sich bei uns die AfD durchsetzt, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Es wird heißen, bei Putin ist doch auch nicht alles so schlecht ...Panaetius schrieb:Außerdem sehe ich noch die Gefahr, dass auch das UK raus sein könnte - wenn Farage gewählt wird, und Putin wird ihn auch weiterhin unterstützen, auch durch hybride Kriegführung und Manipulationen. Ähnliches gilt für mögliche Rechtsregierungen innerhalb der EU. Und Länder wie Spanien könnten sich weitgehend raushalten - denn die Front ist zu weit weg.
gestern um 12:13Die politische Entwicklung Russlands
gestern um 12:16Wie gesagt, Krieg führen zum loswerden ist ziemlich hohl
Vor allem nachdem man das 50 Jahre gelagert hat
Wäre man mit dem alten Kram angetreten, wäre da ja noch was dran.
Klar Russland muss ja seine Verluste ersetzen, vermutlich läuft die t 90 am
.
Vor allem nachdem man das 50 Jahre gelagert hat
Wäre man mit dem alten Kram angetreten, wäre da ja noch was dran.
Klar Russland muss ja seine Verluste ersetzen, vermutlich läuft die t 90 am
.
gestern um 12:18Ich habe doch bereits geschrieben, dass das Ziel des Kriegführens gegen die Ukraine nicht das Loswerden von Altbeständen ist.Fedaykin schrieb:Wie gesagt, Krieg führen zum loswerden ist ziemlich hohl
gestern um 12:19So gesehen musst du unterscheidenPanaetius schrieb:ursprünglich mit einer großen Universität affiliert war und immer noch einen wissenschaftlichen und mit Persönlichkeiten/Experten aus der Politik besetzten Beirat hat: Wikipedia: Center for Strategic and International Studies
Dein Gastbeitrag, hat vielleicht etwas aus der Quelle gezogen...und das war bestimmt nicht die kampfstarke der Armee
Wobei ohne lang zu suchen, wo zitiert da wer den firepower Index?
gestern um 12:20Sondern?Panaetius schrieb:Ich habe doch bereits geschrieben, dass das Ziel des Kriegführens gegen die Ukraine nicht das Loswerden von Altbeständen ist.
gestern um 12:24Wieso Gastbeitrag? Da steht, dass die Beiträge von Institutsmitgliedern stammen. Konkret wird der GFI z.b. zitiert in dem Beitrag: Soft Power Yields Tangible ResultsFedaykin schrieb:Dein Gastbeitrag, hat vielleicht etwas aus der Quelle gezogen...und das war bestimmt nicht die kampfstarke der Armee
Wobei ohne lang zu suchen, wo zitiert da wer den firepower Index?
Dass ich grundsätzlich nicht diskutiere, wenn quote mining betrieben wird, meine Aussagen misrepräsentiert werden und Strohmänner aufgebaut werden.Fedaykin schrieb:Sondern?
gestern um 12:27Colonel Scott Pence, U.S. Army
Der zitiert bzw gibt den GFP Index als Quelle an bzgl einer Grafik
Das Institut selber nicht.
Es geht immer um die Information in sie Dokumentiert wird.
Der zitiert bzw gibt den GFP Index als Quelle an bzgl einer Grafik
Das Institut selber nicht.
Es geht immer um die Information in sie Dokumentiert wird.
gestern um 12:32Ein Institut kann nicht zitieren, da es keine natürlich Person ist. Weiterer Strohmann.Fedaykin schrieb:Das Institut selber nicht.
"Berlin sagt, Moskau wird angreifen"
Das heißt für dich, die Stadt Berlin spricht als Personifizierung bzw. als lebende Person. Alles klar!
Und die Begründung, warum das nicht stimmt, ist, dass dies gar nicht die Stadt Berlin gesagt hat, sondern ein Mitglied der Bundesregierung. Und dass auch nicht die Stadt Moskau angreift, sondern die russische Armee unter dem Befehl von Putin.
gestern um 12:37Das ergibt aus dem FormatPanaetius schrieb:Wieso Gastbeitrag? Da steht, dass die Beiträge von Institutsmitgliedern stammen. Konkret wird der GFI z.b. zitiert in dem Beitrag: Soft Power Yields Tangible Results
Die hast du dir selbst gebautPanaetius schrieb:Dass ich grundsätzlich nicht diskutiere, wenn quote mining betrieben wird, meine Aussagen misrepräsentiert werden und Strohmänner aufgebaut werden.
Panaetius schrieb:Putin will offenbar die Altbestände loswerden, vielleicht auch um Platz für Neueres zu schaffen.
UswPanaetius schrieb:Die Altbestände werden dagegen verheizt und an der Front eingesetzt, man braucht sie nicht mehr. So das Bild, das sich
zuPanaetius schrieb:Ein Institut kann nicht zitieren, da es keine natürlich Person ist. Weiterer Strohmann.
Nun doch , es gibt natürlich arbeiten die von einer Institution Stämmen
Egal Stützt gar nichts daran die Relevanz des GFP bzw sei Ranking..
Sagt ja auch keiner das alles was dort steht frei erfunden wurde. Es muss nur belegtbat sein
Die Rangliste ist und völlig ohne prüfbarkeit wenn man die Kriterien nicht nennt.
Panaetius schrieb:Was wäre denn der Vorteil für Putin, wenn er zunächst für den (kleineren) Gegner, die Ukraine, die neuen Panzer verwendet, statt sich erstmal von den Altbeständen zu trennen, um dann eine ausreichende Zahl neuerer Panzer für den möglichen Krieg gegen Europa / die NATO zu haben, statt umgekehrt?
gestern um 12:43Oh, das Format... Warum?Fedaykin schrieb:Das ergibt aus dem Format
Und warum finde ich dann direkt unter dem Titel "By the CSIS Military Fellows" (= durch die Militärischen Mitglieder des CSIS")
Nein, es müssen immer Autoren sein, die Mitglieder des Instituts sind. Das Gebäude kann nicht schreiben.Fedaykin schrieb:Nun doch , es gibt natürlich arbeiten die von einer Institution Stämmen
Du zeigst also keine Bereitschaft zu diskutieren, die zeige ich dann auch nicht. Denn ich habe in den von dir ausgesuchten Zitaten dich nicht falsch oder missverständlich zitiert.
Und hast du Quellen, wo alle Zahlenagaben zu den Beständen belegt sind?
gestern um 12:48nein absolut nichtBerryl schrieb:Beim Leo 1 hat man auch, im Grunde, ein ähnliches wie die Russen gefahren.
Wenn es eine offizielle Verlautbarung istPanaetius schrieb:Das heißt für dich, die Stadt Berlin spricht als Personifizierung bzw. als lebende Person. Alles klar
Und nicht Einzelperson.
Ganz einfaches Beispiel, veröffentlichunf statistisches Bundesamt..
Ja eine Behörde kann was veröffentlichen oder eine Einzelperson
gestern um 12:49Genau. So sieht es aus.Panaetius schrieb:Und die Begründung, warum das nicht stimmt, ist, dass dies gar nicht die Stadt Berlin gesagt hat, sondern ein Mitglied der Bundesregierung. Und dass auch nicht die Stadt Moskau angreift, sondern die russische Armee unter dem Befehl von Putin
Kleine Unterschiede..
gestern um 12:53Eine Behörde ist was ganz anderes als ein wissenschaftliches Institut. Wenn dir diese Unterschiede nicht bekannt sind, ist Hopfen und Malz verloren.Fedaykin schrieb:Ja eine Behörde kann was veröffentlichen oder eine Einzelperson