Die politische Entwicklung Russlands
13.01.2026 um 12:13Putins Potemkinsche DörferPanaetius schrieb:Welches "Spielchen"?
Schein geht über Sein, verstehst du?
Putins Potemkinsche DörferPanaetius schrieb:Welches "Spielchen"?
Ja aber nicht Mal in der Bürgerkriegen der 3 Welt geht die Munition dafür aus.PrivateEye schrieb:Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Die werden ja auch von allen Seiten beliefert und angehimmelt.Fedaykin schrieb:Ja aber nicht Mal in der Bürgerkriegen der 3 Welt geht die Munition dafür aus.
Da stimme ich dir zu. In vielen Bereichen.Fedaykin schrieb:Da hat Europa ganz andere Baustellen
Ich ziehe keine Geheimdienstinformationen in Zweifel.Panaetius schrieb:Um die Geheimdienstinformationen der NATO-Staaten ernsthaft in Zweifel zu ziehen,
Von denen mit den bekannten Brillen, richtig?Panaetius schrieb:Ich glaube nicht, dass sie lügen, denn sie würden in der Luft zerrissen werden.
Unter den NATO-Staaten gibt es viele im Rang von Regierungschefs, Verteidigungsministern usw., die Zweifel äußern könnten, wenn sie welche hätten. An die ganz große Verschwörung glaube ich nicht. Und wenn man nur was an die Presse durchsteckt, um jemanden zu schaden.Zz-Jones schrieb:Von denen mit den bekannten Brillen, richtig?
In Demokratien muss man den Bevölkerung Rechenschaft gegenüber der Ausgabenpolitik darlegen und dafür ungefähre Zahlen nennen, auch wenn natürlich vieles nur intern bekannt sein wird.Zz-Jones schrieb:Zudem, wozu sollte man sein Wissen dsbzgl offenbaren?
Gut, es ist die sog. Mainstream-Presse. Aber ich lese auch englischsprachige.Zz-Jones schrieb:Nicht egal ist mir, wenn du meinst, hier ein Narrativ streuen zu müssen.
Auch nicht von NationenPrivateEye schrieb:Die werden ja auch von allen Seiten beliefert und angehimmelt.
beginning in 2027. The documents indicate that UVZ estimates a projected 2026 output of 10 T-90M2 tanks and intends to produce a peak of 428 T-90M and T-90M2 tanks in 2028. The documents indicate that UVZ intends to produce a total of 1,118 new and modernized T-90M and T-90M2 tanks between 2027 and 2029.Quelle:
Keine Sorge, ich bezog mich dabei nicht auf den Ukraine-Krieg.Zz-Jones schrieb:Eh du jetzt wieder ins Kleinklein abdriftest, sei gesagt, dass es bei dir grundsätzlich um das Narrativ geht, Russland marschiert voran und hat noch nichtmal richtig angefangen.
sehr interessant.Zz-Jones schrieb:Und da gibt das fundamentale Unterschiede zum Westen.
Nicht nur, dass selbst Panzerbesatzungen in Russland zu den Wegwerf-Soldaten gehören, nein - daneben dann aber auch noch die antiquierte Doktrin, dass alles "von Oben" befehligt werden muss, kaum Unteroffiziere vorhanden sind, und der "mitdenkende Soldat" mehr als unerwünscht ist.
Das endet dann halt zwangsläufig in den Disastern, die wir hier (fast) alle kennen
Putin könnte doch sowas mitbekommen und dann seine Taktik ändern (also vom Westen lernen)?Zz-Jones schrieb:Man ist nicht mehr in der Phase, wo man Putin freiwillig Informationen gibt.
Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Ich schätze mal, selbst die Alliierten (außer Russland) hatten davon bereits schon Ansätze in ihren Armeen. Die Wehrmacht ohnehin.Optimist schrieb:sehr interessant.
Was mich jedoch wundert bezüglich deines verlinkten Videos:
Weshalb wird das so offen und frei publiziert? In diesem Sinne: