Quiron schrieb:Nochmal für dich: Von wem, meint Trump, sollen die russischen Kampfjets abgeschossen werden?
Ich denke niemand sollte eindringende russisches Militär angreifen, denn ansonsten könnte die Lage ja eskalieren.
Wer zuständig ist, die NATO und welche Nation das erledigen müsste, die entsprechend an diesem Ort stationiert ist und den NATO Auftrag zu Sicherung der Ostgrenze zu sichern.
NATO’s military presence in the east of the Alliance
Quelle:
https://www.nato.int/cps/cn/natohq/topics_136388.htmUnd wenn niemand glaubt, dass bei einer russischen Reaktion die anderen einem helfen, dann ist die NATO überflüssig, der EU Verteidigungspakt überflüssig.
Du schreibst das Problem, was die Osteuropäer real haben, die wissen nicht mehr, ob die Deutschen, Franzosen und Co ihnen wirklich helfen werden.
Quiron schrieb:wenn wegen eines solchen Abschusses die Lage in Europa eskaliert?
Die Lage eskaliert seit 10 Jahren innerhalb der EU in den letzten 3 Jahren gibt es ausreichend Ereignisse.
Was glaubst Du wird irgendwann passieren?
Putin sieht, wie schwach und ängstlich wir uns verhalten.
Man kann irgendwann dem ein Ende setzen, der Einsatz dafür wird immer weiter steigen, auch die Kosten werden steigen.
Wer meint die EU sei nicht in der Lage sich gegen Russland zu wehren, wenn es mit Drohnen bedroht wird oder 3 Kampfjets eindringen, der ist halt einfach auf das Wohlwollen der USA angewiesen.
Was passiert bei einem Konflikt im asiatischen Raum, in den die USA hereingezogen wird? Dann hat die USA vermutlich nicht irgendwas übrig, um uns gegen T72 und ein paar Kampfjets zu schützen.