Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:05
@Jedimindtricks

Ziele laut deiner Quelle:
die Ansicht verankert werden, dass der eigene Wohlstand nicht für den „Sieg über Russland“ geopfert werden solle.
Quelle: s.o.

Bedeutet das, Deutschland soll mehr oder weniger (gar keine) Waffen für die Ukraine produzieren und ihr zur Verfügung stellen?

melden

um 12:13
@Panaetius
Naja , ist halt ein Kreislauf.
Zuerst kommt die desinfo, dann kommt die politische Zuspitzung von Partei xy .
Dann Das echo in den sozialen Medien oder halt hier .

Wenn man in der echostufe ist kommen einem die diskutierenden allwissend vor mit fire Power index etc pp . Geht hier schon über 10 jahre so 😃

Mein das nichtmal böse, du vertraust einfach deinem gesunden Menschenverstand der manipuliert wurde

melden

um 12:13
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Welche Parteien in Deutschland oder ihnen nahe stehenden Medien / Trollfabriken verbreiten Russland nahe stehende Positionen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Ich mein, bei einigen CSU-Politikern bin ich mir manchmal nicht sicher, aber dass die AfD und Wagenknecht das Sprachrohr Russlands sind, solltest wohl auch du mitbekommen haben.
Oder lebst du hinterm Mond?

melden

um 12:19
@Zz-Jones

Soweit so gut.

Wie ist die Position der AfD gegenüber Russland? Möchte Russland die Ukraine mit Waffen unterstützen oder möchte sie das nicht? Möchte die AfD Sanktionen gegen Russland beschließen und durchsetzen oder möchte sie das nicht? Möchte die AfD Geld für Flüchtlinge und Waffen gegen Russland ausgeben oder möchte sie den Deutschen lieber ihre Zukunftsängste nehmen?

2x zitiertmelden

um 12:21
@Panaetius
Willst du dich nicht erstmal selber informieren und dir deine eigenen Gedanken machen ?
Was nützt es dir nicht selber nachzudenken, versteh ich nicht . Wir kommen dir gut entgegen dafür das du uns als dumm darstellst

melden

um 12:30
@Panaetius

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du so derartig uninformiert bist, stelle ich mir die Frage, ob du mich verarschen willst?

Ich mein, gesetzt den imaginären Fall, das wäre alles tatsächlich an dir vorbeigezogen, so hätte es dich keine 2 Minuten gekostet, die im allgemeinen pro-russische Politk der AfD zu ermitteln.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchte Russland die Ukraine mit Waffen unterstützen oder möchte sie das nicht?
Freudscher Versprecher?

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wie ist die Position der AfD gegenüber Russland?
-->
Besseres Verhältnis zu Russland

Der „Kalte Krieg“ ist vorbei. Die USA bleiben unser Partner. Russland soll es werden. Die AfD setzt sich deshalb für ein Ende der Sanktionen und eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland ein.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Immerhin diese Frage ist sehr leicht und eindeutig zu beantworten. Die Antworten auf die anderen Fragen sollten sich damit von selbst erledigen...

edit:
Sehe gerade, dass die aktuelle Diskussion eher in den AfD-Thread passen würde und nicht in die politische Entwicklung Russlands

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Sehe gerade, dass die aktuelle Diskussion eher in den AfD-Thread passen würde und nicht in die politische Entwicklung Russlands
Wenn es danach ginge, würde es ebenfalls auch in den "hybrider-Krieg-Thread" passen.
Aber hier ist es auch nicht falsch.
Geht halt alles ineinander über.

melden

um 14:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du so derartig uninformiert bist, stelle ich mir die Frage, ob du mich verarschen willst?
Es handelt sich um Mäeutik.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die im allgemeinen pro-russische Politk der AfD zu ermitteln.
Ja. Und was heißt das jetzt: Heißt das, Deutschland muss sich Sorgen um die russische Bedrohung machen oder Deutschland sollte sich nicht um die russsische Bedrohung sorgen, die Ukraine aufgeben und sich um die Sorgen der eigenen Bürger kümmern, also z.B. Geld statt in Rüstung gegen Russland lieber in abgehängte Regionen in Ostdeutschland investieren, damit den Menschen dort ihre Zukunftsängste genommen werden?

2x zitiertmelden

um 14:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja. Und was heißt das jetzt: Heißt das, Deutschland muss sich Sorgen um die russische Bedrohung machen oder Deutschland sollte sich nicht um die russsische Bedrohung sorgen, die Ukraine aufgeben und sich um die Sorgen der eigenen Bürger kümmern, also z.B. Geld statt in Rüstung gegen Russland lieber in abgehängte Regionen in Ostdeutschland investieren, damit den Menschen dort ihre Zukunftsängste genommen werden?
Außer S/W-Denke fällt dir nichts ein?
Wer hat dir denn so ein Entweder Oder-Ding eingeredet?

melden

um 14:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja. Und was heißt das jetzt:
Wenn ich mir das hier so anguck mach ich mir grosse sorgen .
Du bist ja jetzt im Gegensatz zu mir sehr gebildet und hast keine Antworten. Schlecht

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.709 Beiträge, am 11.01.2026 von Bundeskanzleri
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.709
am 11.01.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43