Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich meine, die Deutschen nannten das Ding "Sternenmotor", ist ein sehr eigenes Design mit ungewöhnlichen Abmassen.
Das kommt nicht hin. Der Tiger hatte nen V12 Motor. Für einen X-Motor finde ich vom deutschen Reich nur Flugzeugmotoren, aber keine Panzermotoren.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Motor-Probleme bekommen sie nicht in den Griff
Das ist wohl korrekt, von woher auch immer sie das Design geklaut haben. Daneben werden noch Probleme mit der Wärmesignatur genannt. Und ich vermute das seit dem Ukrainekrieg die Russen auch nur noch mühsam an moderne Elektronik kommen. Für Wärmebildkameras und ähnliches. Das Teil dürfte wohl von der Elektronik her 80er/90er Jahre sein....

2x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das kommt nicht hin. Der Tiger hatte nen V12 Motor. Für einen X-Motor finde ich vom deutschen Reich nur Flugzeugmotoren, aber keine Panzermotoren.
Es muss auf jeden Fall eine Serie mit dem von mir beschriebenen Motor gegeben haben. Kann gut sein, dass das nicht der Standard Motor war.
Ich sag ja, das Ding zickte auch bei den Deutschen rum.

melden

um 15:03
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und ich vermute das seit dem Ukrainekrieg die Russen auch nur noch mühsam an moderne Elektronik kommen
wieso das? 🤔
Die bekommen doch von Iran Drohnen und von China sicherlich auch Einiges. Weshalb sollte da keine Elektronik für Panzer mit rausspringen?

1x zitiertmelden

um 15:12
Mit dem Begriff "Sternenmotor" lag ich womöglich falsch.
Es geht aber um den Nachbau dieses Motors:
https://oldmachinepress.com/2018/02/05/sgp-sla-16-porsche-type-203-x-16-tank-engine/

Hier sonst auch ein Video darüber:
Youtube: Russlands modernster Panzer ist ein Meme...
Russlands modernster Panzer ist ein Meme...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 15:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte da keine Elektronik für Panzer mit rausspringen?
Weil zumindestens der Westen nichts mehr dorthin liefert. Klar gibt es da auch ein paar Leute die meinen Geld verdienen zu müssen in dem sie das Embargo umgehen, aber das dürfte für ne Serienproduktion zu wackelig sein. Was die Chinesen liefern oder nicht liefern, wer weiß das schon....

1x zitiertmelden

um 17:14
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Klar gibt es da auch ein paar Leute die meinen Geld verdienen zu müssen in dem sie das Embargo umgehen, aber das dürfte für ne Serienproduktion zu wackelig sein
Und das, das vergessen alle, die jubeln weil die Sanktionen umgangen werden, das treibt den Preis enorm. Wenn im Westen für ein sanktioniertes Produkt 1.000€ verlangt werden, muss Russland mindestens das doppelte bezahlen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Was die Chinesen liefern oder nicht liefern, wer weiß das schon....
Die Chinesen werden sich das auch fürstlich bezahlen lassen. Russland wird wohl die ungleichen Verträge revidieren müssen…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.709 Beiträge, am 11.01.2026 von Bundeskanzleri
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.709
am 11.01.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43