Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

87.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:du der einzige bist auf der Welt, der aus dem reißerischen Wikipedia-Bericht zu der Kolumne ein Kriegsziel Putins konstruieren will.
Häh?
Wieso bist du auf einmal bei "Kriegsziel"?
Schon wieder so eine "Schlussfolgerung" die sich nur in deinem Kopf abspielt.
Wie sieht denn die Gehirn-Akrobatik diesmal aus, um von der Siegesmeldung auf Kriegsziele schließen zu können?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Jetzt versuchst du mich, als zweiten zu überzeugen.
Mir ist egal, ob du in deiner Blase veharrst.
Wir stellen hier nur ein ums andere mal die Absurdität deiner Behauptungen immer wieder fest.

melden

um 11:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:beweiskräftig". Es sind eigene Vermutungen, die aber in sich nicht logisch sind.
Doch die passen sehr gut zum Ablauf, und sind auch die , der der Aktion einen Sinn ergeben.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:abzuleiten, dass Putin noch nicht einmal erwogen haben könnte, dass die zu wenigen Truppen, die Kiev gar nicht hätten einnehmen könnten
Alter, wie oft noch, Putin verteilt keine Truppen..

Es ist natürlich logischer mehrere Brigaden als Opferlamm losezuschicken..
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und dafür dass die Bedrohung der Ostseite in deiner Wahrnehmung von Anfang an lediglich eine Finte war, geht der Kriege schon sehr lange dort weiter.
Es war keine Finte, nie gesagt, auch dort hat man total versagt beurteilen der Lage

Aber ja plan B war es bestimmt. Millionen Ausfälle + 80% des schweren Geräts in einem stumpfen Frontalangriff zu opfern...

melden

um 11:47
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ist hahnebüchen, wenn der eine hier behauptet, Putin hätte überhaupt nichts geplant, statt dessen seinem Praktikanten die Entscheidung überlassen, mit 20 Hubschraubern eine Einnahme Kievs zu versuchen, ohne überhaupt einen Plan B zu entwerfen,
Auch wieder die falsche Schlussfolgerung.
Niemand hier hat behauptet, dass Putin keinen Plan gehabt hätte. Das spielt sich wieder mal nur in deinem Kopf ab.
Gesagt wurde, dass der Plan war, die Ukraine binnen 3 Tagen zu kontrollieren. Das war der Plan!

Für den "Praktikanten" hätte ich gern mal einen Beleg.

melden

um 11:58
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Jeder vernünftige Mensch weiß
Schon crazy das du den moralfinger schwingst und gleichzeitig alle nicht " vernünftig " denken lol
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Drohung von 2014 - die sogar inhaltlich ganz anders ist - auf die Fox-Meldung von 2022 zu beziehen ist also grober Unfug.
Klar , allgemein Informations&hybrider krieg ist grosser unfug .Wir sollten einfach alle deine Story schlucken und gegenseitig Abklatschen

melden

um 12:01
@Panaetius

Wie ich dir bereits mehrfach sagte, solltest du dich mal mit der Schlacht um den Flughafen Hostomel auseinandersetzen. Daran lässt sich nämlich sehr gut erkennen, wie die Russen sich ihren Husarenstreich vorstellten.
Nach bereits acht Jahren Krieg im Donbas seit 2014 eskalierte Russland den Russisch-Ukrainischen Krieg am 24. Februar 2022 mit einem großangelegten Überfall auf die Ukraine. Kiew, als Hauptstadt der Ukraine mit Sitz der wichtigsten Staatsorgane, war hierbei das primäre operative Ziel. Neben der Bodenoffensive von Norden sollten Fallschirmjäger und Spezialeinheiten den zwanzig Kilometer nordwestlich gelegenen Flughafen Kiew-Hostomel einnehmen. Anschließend sollten mindestens 18 Iljuschin IL-76 weitere Verbände anlanden, die den Flughafen langfristig sichern sowie zügig auf Kiew vorstoßen sollten, um die Ukraine früh entscheidend zu schlagen und die Regierung auszuschalten. Über den Flughafen sollte zudem weitere Verstärkung zugeführt werden.
Das scheiterte jedoch:
Die Schlacht um den Flughafen Kiew-Hostomel war eine gescheiterte Luftlandeoperation der russischen Streitkräfte, die von den Streitkräften der Ukraine zu Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine vom 24. bis zum 25. Februar 2022 zurückgeschlagen wurden.
Quelle: Wikipedia: Schlacht um den Flughafen Kiew-Hostomel

Ja, und ab dann war der "Plan" gescheitert.

melden

um 12:05
@Zz-Jones

Wenn wir uns einig sind, dass man von der Kolumne nicht auf irgendwelche Kriegsziele Putins schließen kann, ist alles gut.

Ansonsten wird mir das hier zu blöd. Das ist eine Echokammer, in der es nur darum geht, das was ich schreibe und mit seriösen Quellen auch belege, völlig zu verfremden, um diesen völlig verzerrten Inhalt dann scheinbar lächerlich zu machen.

So ein verbohrtes Forum mit absurden Ansichten habe ich noch nicht erlebt.

Putin hat den Krieg laut euch mind. 8 Jahre akribisch geplant, um dann gar nicht in die Planung einzugreifen und statt dessen irgendjemanden (wen eigentlich?) auf die Idee kommen zu lassen, mit 20 Hubschraubern in 2 Tagen die Ukraine einzunehmen - ohne überhaupt zu überlegen, was passiert, wenn die 20 Hubschrauber nicht durchkommen - und allein auf dieser Grundlage führt er seit drei Jahren Krieg.

Es ist klar, dass youtube-Schauen krass verblödet, aber aber das Ausmaß muss man bestürzt sein.

2x zitiertmelden

um 12:09
Nach bereits acht Jahren Krieg im Donbas seit 2014 eskalierte Russland den Russisch-Ukrainischen Krieg am 24. Februar 2022 mit einem großangelegten Überfall auf die Ukraine
Wikipedia ein Einflussagent oder warum schreiben die krieg seit 2014 ?
Fox news hat doch den genauen Termin!!
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ansonsten wird mir das hier zu blöd. Das ist eine Echokammer, i
Wenn ichs nicht besser wüsst würde ich sagen du bist die ki
Schande über mein Haupt , aber der Begriff echokammer ist hier im falschen kontext

Jeder in der kammer Argumentiert mit den Worten " jeder vernünftige Mensch weiss ". Definitiv ein Warnsignal

melden

um 12:27
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn wir uns einig sind, dass man von der Kolumne nicht auf irgendwelche Kriegsziele Putins schließen kann, ist alles gut.
Das würde ich nur unterschreiben, wenn du "Kolumne" durch "Propaganda-Meldung" ersetzt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Putin hat den Krieg laut euch mind. 8 Jahre akribisch geplant,
Häh?
Mag zwar sein, dass er 8 Jahre über die 3-Tage-Spezialoperation nachgedacht hat, aber an dem Krieg, den anschließend dann an der Backe hatte, war überhaupt nichts akribisch geplant. Nada.

melden

um 12:57
Moin in die Runde.

Ich hab die letzten Seiten ein bisschen mitgelesen und mich gewundert. Ist es denn nicht allgemeiner Konsens, dass Russland zu Beginn des Angriffskrieges auf die gesamte Ukraine versucht war, Kiew einzunehmen und Selenski + Kabinett festzusetzen? Ich kann mich noch gut an die Bilder zerstörter russischer Panzerkolonnen (auf dem Weg Richtung Kiew) erinnern. Ebenso an ziemlich heftige Gefechte rund um Kiew, sowie an reihenweise Tötungen ukrainischer Zivilisten in den Vororten. Warum hätte Russland denn überhaupt Truppen Richtung Kiew schicken sollen, wäre es nicht der Plan gewesen die Stadt auch einzunehmen um so einen Enthauptungsschlag auf die ukrainische Führung durchzuführen?

Man war sich damals doch absolut einig, dass sich die Russen extrem verzockt haben. Vor allem auch was den Willen der Ukrainer, ihr Land zu verteidigen, betrifft. Mag sein dass es dazu keine konkreten Aussagen der russischen Führung gab, aber der Beginn des Angriffskrieges hat das doch ganz offensichtlich gezeigt. Nicht zuletzt wurde doch damals auch erstmals darüber diskutiert, die Ukraine mithilfe von Luftverteidigungssystemen zu unterstützen.

2x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Vororten. Warum hätte Russland denn überhaupt Truppen Richtung Kiew schicken sollen, wäre es nicht der Plan gewesen die Stadt auch einzunehmen um so einen Enthauptungsschlag auf die ukrainische Führung durchzuführen?
Frag diejenigen die glauben Putin ist an der Detailplanung vom sowas beteiligt.

Aber ja natürlich war das der Plan, vermutlich weil sie sich bewusst waren das im Osten...die Linien nicht so leicht zu durchbrechen sind.

melden

um 13:54
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Ich kann mich noch gut an die Bilder zerstörter russischer Panzerkolonnen (auf dem Weg Richtung Kiew) erinnern. Ebenso an ziemlich heftige Gefechte rund um Kiew, sowie an reihenweise Tötungen ukrainischer Zivilisten in den Vororten. Warum hätte Russland denn überhaupt Truppen Richtung Kiew schicken sollen, wäre es nicht der Plan gewesen die Stadt auch einzunehmen um so einen Enthauptungsschlag auf die ukrainische Führung durchzuführe
Russland war immer an der ganzen Ukraine interessiert. Wenn die schon Interesse an Polen und am Baltikum zeigen, dann werden sie sich nicht mit der halben Ukraine zufrieden geben. Bereits 2004 versuchte Putin durch Wahlbetrug den Prorussen Janukowitsch zum Präsidenten der Ukraine zu machen, was dann die Orangene Revolution ausgelöst hat...
Die Verbissenheit, mit der Putin seit Jahren den Rest-Donbass erobern will und wo er jedes Jahr 100000 Soldaten opfert, ist nicht mit der wirtschaftlichen oder politischen Bedeutung des Rest-Donbass zu erklären sondern nur wegen seiner Bedeutung als Sprungbrett zur Eroberung der restlichen Ukraine und von da aus zu weiteren Eroberungen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.807 Beiträge, um 05:29 von Fellatix
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 139 140 141 142
2.807
um 05:29 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43