Zz-Jones schrieb:Herunterspielen und Ignorieren kannst du hier gleichsetzen.
Ignorieren heißt: gar nicht darauf eingehen.
Herunterspielen heißt: explizit sagen, dass die Gefahr nicht vorhanden ist.
Zz-Jones schrieb:Wir sind hier nicht im AfD-Thread.
Wenn du ins Kleinklein gehen willst, dann wechsel nach dorthin.
Es geht um vermeintliche und tatsächliche russische Desinformation/Propaganda in Deutschland - die AfD ist dafür ein Gradmesser, da sich Aussagen zuordnen lassen. In anonymen Internetkommentaren wird dagegen jeder, der eine Meinung hat, pauschal als Russland-Troll angegriffen ("Accusation in a mirror" und ähnliche Albernheiten).
Tut mir leid, wenn ich einen wunden Punkt angesprochen habe, und jetzt versucht wird, irgendwie unter den Teppich zu kehren.
Karakachanka schrieb:Andererseits schürt sie aber auch Angst vor einem Konflikt mit Russland, wenn die Ukraine weiter unterstützt wird. Hier nur ein Beispiel direkt aus dem Lager der AfD. Wer kurz Google bemüht, wird noch etliche andere finden.
Ohne jetzt wieder "Wortklauberei" betreiben zu wollen, geht es hier ausschließlich um nukleare Bedrohung - nicht um konventionelle Aufrüstung (mit Atomwaffen kann man nicht in Litauen einfallen)
e AfD-Bundestagsfraktion verurteilt deutlich die ukrainischen Drohnenangriffe auf russische strategische Atomstreitkräfte. Diese Aktionen gefährden ernsthaft das seit Jahrzehnten bestehende Gleichgewicht zwischen den nuklearen Großmächten Russland und den USA, das wesentlich zum atomaren Frieden seit dem Kalten Krieg beigetragen hat.
Quelle: s.o.
Heinrich Koch ist auch kein Name, der mir was sagt oder aktuell das Potential hätte, für Schlagzeilen zu sorgen.
Panaetius schrieb:Für gegenteilige Aussagen gibt es keinerlei Hinweise - weder in den Aussagen führender AfD-Politiker noch in dem Wahlprogramm.