Panaetius
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die politische Entwicklung Russlands
um 15:36Ganz anderes Thema. Hat damit wenig zu tun. Es sind allgemeine Überlegungen zur globalen Sicherheitslage.Jedimindtricks schrieb:Versuch doch mal den Kreis zu schließen zu deiner chinesischen Partnerschaft und den Handelsrouten.
Die Beiträge von @Jedimindtricks waren äußerst polemisch, das will ich gar nicht wieder hervorkramen.Zz-Jones schrieb:Keine Ahnung, was du dir hier zusammenreimst. Das grenzt ja allmählich schon an Paranoia.
Aber auch dein Argument war, ich würde bei der Beobachtung, dass Putin derzeit intensiv für die Reserve - nicht für den Ukrainekrieg, aber für einen möglichen Angriff auf die NATO / einen NATO-Staat - hochrüstet, auf seine eigene Propaganda reinfallen, z.B. hier: Beitrag von Zz-Jones (Seite 4.408)
Es ging mir u.a. darum zu zeigen, dass dies gar nicht die Propaganda von Russland ist, und vor allem nicht die der AfD oder social media-Fabriken, also seiner Handlanger, in Deutschland. Sondern dass die Zahlen von der NATO stammen. Natürlich betreibt Putin Propaganda in Deutschland, aber so, dass die Gefahr eines konventionellen Angriffs herabgespielt werden soll.
In das MH370-Thema hatte ich mich zuvor (in einem anderen größeren Schreibprojekt) intensiv eingearbeitet und mich mit bereits fertigen Ideen angemeldet. Daraus hatte sich der Bezug zu MH17 ergeben.Zz-Jones schrieb:Schon merkwürdig.
Früher hattest du Beiträge im MH370 Thread geschrieben, die mich echt zum Staunen gebracht haben.
Heutzutage scheint selbst Stammtisch-Niveau eine Hürde zu sein.
Bei dem Thema der russischen Rüstungsbemühungen verfolge ich nur allgemein den Nachrichtenstand und dass auch nur sporadisch. Da wurde ich jetzt eher reingezogen, als ich was zu dem Stromausfall in Berlin geschrieben hatte - dass dieser einen Hintergrund in Russland haben könnte.
Das musst du mal @Jedimindtricks vorhalten; er wechselt ständig das Thema und baut Strohmänner auf, ohne auf das einzugehen, was ich schreibe.Zz-Jones schrieb:Dafür muss man nicht derartige Gehirn-Akrobatik betreiben.
Meine Aussage war klar: Putin rüstet auf - die EU reagiert darauf. Genau das dreht er um und macht einen Vorwurf draus, die EU betreibe Kriegstreiberei. Das ist was @Jedimindtricks mit "accusation in a mirror" meint. Ich hatte das bestägt, daraus aber auch geschlossen, dass Putin tatsächlich aufrüstet. Denn um diese Frage ging es.