Zz-Jones schrieb:Du hast für dich eine s/w These gefunden, die du hier - ohne Fachwissen - versuchst durchzudrücken. Dabei versteifst du dich (eher rudimentär) auf kontextloses Quellenmaterial.
Im Gegenteil kam die Behauptung, Russland würde über die AfD oder sonstwie (social media-Trollerei) gezielt verbreiten, dass es konventionell aufrüste, so dass sogar alle NATO-Experten darauf hereinfielen und dies ungeprüft übernähmen, ausschließlich von euch - und zwar ganz ohne irgendwas präsentieren zu können, dass die Behauptung stützen würde.
Jedimindtricks schrieb:Ich meine nix spezielles, die Formel kann man ganz allgemein anwenden
war bezogen auf:
Jedimindtricks schrieb:Russland wirft dem Gegner genau das vor was man selber tut
Da Europa nunmal hochrüstet und Russland das Europa und Deutschland auch vorhält, müssen sie es selber auch tun.
NvRBlF schrieb:Wo sollen denn die ganzen gut ausgebildeten Einheiten herkommen?
Das ist mMn der springende Punkt, warum Russland in der Ukraine derzeit nur Altbestände verbraucht oder billige Munition aus Nordkorea, Drohnen aus dem Iran usw. Klar, es würde ich für Putin vielleicht auch gar nicht rechnen, die eigentlich für die NATO bestimmten Reserven im Abnutzungskrieg gleich wieder zu "verbrennen". Damit würde er sein zweites wichtiges strategische Ziel - Russland wieder zu einem ernstzunehmenden Gegner für die NATO zu machen - verfehlen.
Entscheidend ist also, dass er innenpolitisch - seit Kriegsbeginn bis jetzt - die Formel ausgibt, es handele sich nur um eine Spezialoperation und dies mit Zensur durchsetzt.
Also bleibt für ihn später Raum, wenn es tatsächlich zum "Krieg" kommt.
King Charles hat Putin bekanntlich mit Hitler verglichen. Hitler hat es so gemacht, dass er Deutschland geschickt in einen Krieg mit vielen Gegnern reingezogen hat, um somit die gesamte Bevölkerung zu mobilisieren, die ihre Familien schützen wollen.
Ganz soweit muss Putin gar nicht gehen. Aktuell setzt er auf freiwillige Rekruten (das sind aktuell meist Straftäter, die zum ersten Mal einen Panzer bedienen), während die Ukraine von Anfang an generalmobilisiert.