Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

85.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Fakten sind, dass er Altbestände in die Ukraine schickt, die er später nicht mehr einsetzen kann, da sie schon zu alt sind
Nope

Die kann er genauso gut einsetzen, die haben kein Ablaufdatum
Die müssten eh instandgesetzt werden.

Kurzum er hatte viel schneller aufrüsten können.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Konflikte gegen die NATO bzw. einen Angriff auf die NATO bereit. Das habe ich gewusst, bevor es hier im Thread auch rauskam. Die
Wie gesagt deine Gedankenleserei bzgl Putins Plan und Realität sind schon etwas trollig l.

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die kann er genauso gut einsetzen, die haben kein Ablaufdatum
Sie sind halt nicht sehr effektiv, da zu alt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt deine Gedankenleserei bzgl Putins Plan und Realität sind schon etwas trollig l.
Ich frage mich, ob niemand hier Zeitung liest oder meinetwegen journalistische Beiträge im Fernsehen sich mal anschaut. Politische Talkshows mit Experten o.Ä.

1x zitiertmelden

um 10:49
Ich poste einfach mal die ersten vier Links, die bei mir auf google erscheinen, alles fake news?
Registriert werde, wie mit steigenden Rüstungsausgaben und einer Anordnung der Kriegswirtschaft "ein großer Teil oder ein Teil dessen, was neu produziert wird, gar nicht mehr an die Front geht, sondern in den Depots landet", sagte Pistorius in der ARD-Sendung "Maischberger". Lesen Sie hier mehr zum Verlauf der Sendung.

Er warnte zugleich vor weiteren militärischen Ambitionen von Russlands Präsident Wladimir Putin. Pistorius sagte: "Jetzt kann man naiv sein und sagen, das macht er nur aus Vorsicht. Ich würde eher als skeptischer Mensch sagen in dem Fall, das macht er, weil er im Zweifel irgendwas vorhat oder haben könnte."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100393432/russland-putin-baut-mehr-waffen-als-er-in-der-ukraine-braucht-warum-.html
Kreml-Despot Wladimir Putin ist es mit seiner Rüstungsindustrie gelungen, die Nato-Staaten bei der Produktion von Kriegsgerät zu überholen. Das geht aus einem Bericht von „Zeit online“ hervor, der sich auf Militärexperten, Ökonomen und Analysten beruft.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/kreml-wunder-wie-es-putin-gelingt-russland-bis-an-die-zaehne-zu-bewaffnen_2a75cd9e-318a-483c-abc4-519456ed178e.html
Russland bereite sich auf eine Konfrontation mit der Nato vor, warnt der Vizechef des ukrainischen Militärgeheimdienstes. 2500 Raketen, 250 Panzer und 365 Artilleriesysteme will Moskau demnach bis Ende 2025 produzieren. ...

Russlands Aggression richte sich gegen die Nato, das habe diese verstanden. Das sei in ihren Dokumenten zu lesen. „Propaganda, Desinformation, Cyberangriffe und so weiter“, sagt er. „Eine andere Frage ist, inwieweit sie in der Lage sind, diesen Bedrohungen entgegenzuwirken“, betonte Skibitsky.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article68be9e270755415a0da9755c/Russland-ruestet-laut-Ukraine-fuer-moeglichen-Krieg-mit-der-Nato-auf-Produktion-von-2500-Raketen.html
Putin stockt auf: Russland produziert offenbar fast dreimal mehr Munition als der Westen
Quelle: https://www.fr.de/wirtschaft/wirtschaft-ruestungsindustrie-ukraine-krieg-waffen-munition-russland-putin-produktion-artillerie-eu-zr-92883523.html

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ist natürlich klar, das er Propaganda verbreitet - aber
Aber 😃

Ja aber was ? Wie bei mh17 kochst du immernoch mit dieser deine grosse weltverschwörung ?

Du schaffst es echt " von Plan " zu schreiben
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Putin stockt auf: Russland produziert offenbar fast dreimal mehr Munition als der Westen
Ja , lissabon bis Wladiwostok allmachtsphantasien . Momentan kommt er noch nichtmal von donetsk nach slovjansk. Nach 4 jahren , und wir produzieren noch nichmal in Umfang

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Fakten sind, dass er Altbestände in die Ukraine schickt, die er später nicht mehr einsetzen kann, da sie schon zu alt sind. Die Neuproduktion steht für spätere Konflikte gegen die NATO bzw. einen Angriff auf die NATO bereit. Das habe ich gewusst, bevor es hier im Thread auch rauskam.
Also hast du gar nichts gewusst und trittst hier mit einem Narrativ an.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Fakten sind, dass er Altbestände in die Ukraine schickt, die er später nicht mehr einsetzen kann, da sie schon zu alt sind. Die Neuproduktion steht für spätere Konflikte gegen die NATO bzw. einen Angriff auf die NATO bereit. Das habe ich gewusst, bevor es hier im Thread auch rauskam.
Demnach nutzt die Ukraine auch nur altbestände um Platz zu machen für die grossen Nato Waffen wenn dann putin mal ausm knick kommt. Richtige Füchse

Wer wusste es ? Wieder keiner

melden

um 11:14
Alle Seiten leeren ihre Arsenale in der Ukraine, nicht nur Russland.

Was mich etwas verwundert, fast schon verwundert, ist die Ausschreibung neuer Waffen für das US-Militär, teils aber in neuen Kalibern. Dabei hatte die NATO seit Jahrzehnten versucht dies anzugleichen, ähnlich dem Warschauer Pakt früher.

Wikipedia: STANAG

Das ist nun mit den neuen (geplanten) Waffen teils nicht mehr möglich.

Wikipedia: SIG Sauer XM7

Ich glaube kaum, dass die anderen NATO-Staaten jetzt einfach ihre gesamte Ausrüstung ändern und anpassen. Alleine schon das momentane Auffüllen der Arsenale mit regulärer Munition dauert noch an und ist bereits sehr kostenintensiv.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du schaffst es echt " von Plan " zu schreiben
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass wenn Putin Waffen und Munition in sehr großer Menge produziert, ohne sie aktuell in der Ukraine einzusetzen, dass er dies nicht grundlos tut. Ich folge hierbei lieber den Experten, da man im Internet meist nur Desinformation findet.

"Aber" bedeutet, dass Propaganda zwar mit Halbwahrheiten arbeitet, aber die Halbwahrheiten eben auch keine direkten Lügen sind.

Und wo sehe ich eine "Weltverschwörung", wenn ich lediglich Putins Handlungen und Aussagen kommentiere?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also hast du gar nichts gewusst und trittst hier mit einem Narrativ an.
Ich kann mich erinnern, schon in einem dieser Threads schon vor ca. einem Jahr geschrieben zu haben, dass die Neuprodukution russischer Waffen gar nicht dem Ukrainekrieg dient, sondern für einen möglichen NATO-Angriff bereitgehalten wird. Als die Meldung bzw. Erkenntnis damals noch relativ neu war.

3x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich kann mich erinnern, schon in einem dieser Threads schon vor ca. einem Jahr geschrieben zu haben, dass die Neuprodukution russischer Waffen gar nicht dem Ukrainekrieg dient, sondern für einen möglichen NATO-Angriff bereitgehalten wird.
Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.
Zudem berücksichtigt es ansonsten nichts weiteres.

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.
Es ist das, was in den Zeitungen steht. Ich habe nach einem seriösen bzw. nachvollziehaberen Gegenbeleg gefragt - da kam nie etwas.

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:da kam nie etwas.
Das ist lächerlich.
Du störst dich an Bierkrügen, Privatpersonen oder sonst was, verweigerst demzufolge Informationen und Nein - nicht jedes Video dauert 2,5h. Wieviel Zeit ist dir ein Video denn wert?
Komisch eigentlich, dass das für dich so ein Akt ist, ich kann die immer nebenbei gucken bzw. meistens reicht ja sogar Hören.

melden

um 11:35
@Zz-Jones

Das ist ein privat produzierter Podcast. Er lässt eine Webcam laufen und erzählt was. Meine Erfahrung sind, dass solche privat produzierten youtube-Videos, ohne jede Qualitätskontrolle oder inhaltliche Haftung, Desinformation darstellen. Im besten Fall sind sie Geldmacherei. Tut mir leid, wenn du die Person persönlich kennst und ihn anders kennengelernt hast.

Aber wenn dort konkret eine Stelle ist, wo er Originaldokumente zu den aktuellen russischen Reserven präsentiert, will ich mir die Stelle ansehen.

melden

um 11:42
@Panaetius
Du suchst immer nur nach fadenscheinigen Gründen, und sei es, jemanden eine AfD-Mitgliedschaft anzudichten.
Keine Ahnung, wie du so jemals die Scheuklappen ablegen könntest.

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du suchst immer nur nach fadenscheinigen Gründen, und sei es, jemanden eine AfD-Mitgliedschaft anzudichten.
Er hat für den Bundesvorstand der Jungen Alternativen kandidiert.

Ich habe keine Scheuklappen, sondern frage im Gegenteil danach, was genau er an Belegen für die aktuellen russischen Reserven in petto hat. Oder es gibt dazu nichts.

1x zitiertmelden

um 11:44
@Panaetius

Erzähl mal, wie du dir den Krieg aktuell vorstellst.
Also, was passiert da gerade und wer hat wo einen Vorteil?

melden

um 11:46
@Zz-Jones

Ich bin hier nicht in einer Prüfungssituation.

Es ging mir darum, dass Putin Reserven aufbaut, insbesondere - aber nicht nur - neu produzierte Panzer gar nicht in der Ukraine einsetzt. Dies habe ich durch zahlreiche seriöse Quellen belegt. Ich habe außerdem nach einem Gegenbeleg gefragt.

melden

um 11:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Er hat für den Bundesvorstand der Jungen Alternativen kandidiert.
Er ist 2014 ausgetreten.
Deine Begründung, dir das Video nicht anzuschauen, war: ... Der AfD-Mann Torsten Heinrich...?, nö - so etwas gucke ich nicht.

Hier, geht er offen mit um, dauert auch nur wenige Minuten:

Youtube: Meine Geschichte in der AfD
Meine Geschichte in der AfD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ach, Putin kümmert sich um Menschenleben? Das glaubst du?
Nein, deshalb opfert er ja mehr Menschen um Material zu sparen
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Sie sind halt nicht sehr effektiv, da zu alt.
Hast nicht zugehört, das ist ziemlich identisch mit dem was gebaut wird.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:meinetwegen journalistische Beiträge im Fernsehen sich mal anschaut. Politische Talkshows mit Experten o.Ä.
Fernsehen kann man knicken, Experte ist auch so ei e Sache, man muss alles kritisch hinterfragen

Journalisten in Deutschland sind meist schlecht bzgl Hintergrundwissen im Thema Krieg und Co.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Alle Seiten leeren ihre Arsenale in der Ukraine, nicht nur Russland.
Wer leert denn um Westen seine Arsenale?

Die 26 alten Jagdflugzeuge? Die 10 bis 20 geschützte?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:die Ausschreibung neuer Waffen für das US-Militär, teils aber in neuen Kalibern
Kaliberwechsel gibt es immer wieder, da reden wir über kleinwaffen

Das war auch früher so, die USA sind seit den 60ern auf 5,56 während die Nato hier noch 7,62 hatte
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Tatsächlich gehe ich davon aus, dass wenn Putin Waffen und Munition in sehr großer Menge produziert, ohne sie aktuell in der Ukraine einzusetzen, dass er dies nicht grundlos tut.
Du gehst davon aus das Putin das alles selber befielt

1x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass wenn Putin Waffen und Munition in sehr großer Menge produziert, ohne sie aktuell in der Ukraine einzusetzen, dass er dies nicht grundlos tut. Ich folge hierbei lieber den Experten, da man im Internet meist nur Desinformation findet.
Dann zeig doch mal die Experten mit belegen . Ein Artikel vom Focus ist kein Beleg
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber" bedeutet, dass Propaganda zwar mit Halbwahrheiten arbeitet, aber die Halbwahrheiten eben auch keine direkten Lügen sind.
Weil halbwahrheiten schwerer zu entlarven sind junger padawan, deswegen suchst du heute noch irgendwelche pulatovs die mh17 auf dem Gewissen haben sollen .

1x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deine Begründung, dir das Video nicht anzuschauen, war
Meine Begründung war, dass youtube-Videos häufig, wenn nicht in der Regel, der Desinformation dienen. Sofern sie keine journalistische oder sonstige Qualitätskontrolle haben.

Ich will deshalb aber nicht ausschließen, dass im Einzelfall dort Dokumente präsentiert werden, die Informationswert haben. Deswegen frage ich danach. Wenn ich selbst ein längeres youtube-Video hier auf allmy "anbiete" schriebe ich dazu, welche Minute relevant ist.

Da er früher in der AfD war, sogar für den Bundesvorstand der JA kandidiert hat (ähnlich wie zuletzt Alexander Eichwald) sind entsprechende "Connections" weiterhin naheliegend. Das Video oben ist auch reine Selbstdarstellung. Er liest einen vorbereiteten Text vor, niemand stellt kritische Fragen.

1x zitiertmelden