PrivateEye schrieb:
Zz-Jones schrieb:Je nachdem, wie schnell der Puma jetzt kommt, dürfte es auch wieder Nachschub an Mardern für die Ukraine gebe
Da wird dann auch an 2 Fronten geackert. Erstmal die neuen Modelle bauen, mit allem Zubehör. Und dann auch noch die alten versorgen mit Ersatzteilen und Munition. Billiger wird davon auch nichts, eher weit teurer.
Der Puma wird gebaut, befindet sich auch bereits schon in der Truppe. Aus dem Bauch heraus hat die Bundeswehr davon bereits schon über 150 Stück im Bestand und ein kontinuierlicher Zulauf ist am Laufen. Bestellt sind, glaube ich, über 1.000.
Ersetzen sollen die so um die 550 Marder.
Die Ukraine selber hat auch schon um die 150 Marder bekommen und ist, nach meinem Erkenntnisstand, mit dem Teil mehr als zufrieden. Es werden ohnehin weiterhin Panzerbesatzungen in Deutschland ausgebildet. Die Logistik ist soweit zumindest nicht unklar.
Da fängt man nicht bei Null an.