Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

85.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann zeig doch mal die Experten mit belegen . Ein Artikel vom Focus ist kein Beleg
Boris Pistorius hat keine Ahnung, obwohl er Verteidigungsminister ist? Was ist deine Expertise?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil halbwahrheiten schwerer zu entlarven sind junger padawan, deswegen suchst du heute noch irgendwelche pulatovs die mh17 auf dem Gewissen haben sollen .
MH17 hatten wir im anderen Thread geklärt. Die Befehle zu Einsatzzeit und -ort der Buk kamen sehr wahrscheinlich aus dem Kreml.

1x zitiertmelden

um 11:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Meine Begründung war, dass youtube-Videos häufig, wenn nicht in der Regel, der Desinformation dienen. Sofern sie keine journalistische oder sonstige Qualitätskontrolle haben.
So ein Quatsch.
Du lebst in einer Blase.

melden

um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer leert denn um Westen seine Arsenale?

Die 26 alten Jagdflugzeuge? Die 10 bis 20 geschützte?
Hat doch gedauert die alten Bestände wieder flott zu machen. So viel Restware ist auch nicht mehr vorhanden. Und die momentanen Bestandsmengen sind für eine zukünftige Bedrohungslage nicht wirklich ausreichend. Daher hat das BW-Sondervermögen schon seine Berechtigung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kaliberwechsel gibt es immer wieder, da reden wir über kleinwaffen

Das war auch früher so, die USA sind seit den 60ern auf 5,56 während die Nato hier noch 7,62 hatte
Wenn man sich vorher langfristig abspricht, ja. 5,56 und 7,62 sind ja im NATO-Stanag auch enthalten, das neue 6,8x51 aber eben nicht.

1x zitiertmelden

um 12:01
@Panaetius

Ich versuche es mal anders:
Würdest du dir Ronzheimer anhören?

melden

um 12:03
@Zz-Jones

Der ist zumindest akkreditierter Journalist.

1x zitiertmelden

um 12:06
Junger padawan , hör halt mal auf direkt zu kleffen .was soll denn das .
Meine Meinung zu Pistorius von vor 3 jahren....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 07.11.2023:Boris pistorius hat man eingefangen .....
“I don’t believe that Taurus would be a game changer in this war,” Pistorius said. Countries supporting Ukraine must try to prevent the war from becoming static “but always keep an eye on what our own interests are.”
Quelle: https://www.politico.eu/article/europe-wants-to-pump-more-money-to-space-projects/

Nicht nur das er von einem Spiel spricht , es dürfte auch sehr interessant sein zu wissen welche Interessen er meint. Da müsste man aber mit Leuten quatschen die mehr zu sagen haben als pistorius offensichtlich.
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 764) (Beitrag von Jedimindtricks)

Für mich nur eine puppe die die Kameras bespielt , er liegt in seinen Einschätzungen aber durchaus richtig .nützt nur nix

.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:MH17 hatten wir im anderen Thread geklärt
Ich hab nix geklärt . Du meinst was geklärt zu haben .aber wie auch , du machst hier das gleiche ( trauer) spiel

1x zitiertmelden

um 12:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So viel Restware ist auch nicht mehr vorhanden. Und die momentanen Bestandsmengen sind für eine zukünftige Bedrohungslage nicht wirklich ausreichend. Daher hat das BW-Sondervermögen schon seine Berechtigung.
Richtig.
Je nachdem, wie schnell der Puma jetzt kommt, dürfte es auch wieder Nachschub an Mardern für die Ukraine geben. Zudem soll das in diesem Jahr mit den Lieferungen für die RCH-155 losgehen. Ein Test-Exemplar hat die Ukraine ja schon länger. Da ist einiges in der Pipeline.

3x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Junger padawan , hör halt mal auf direkt zu kleffen .was soll denn das .
Meine Meinung zu Pistorius von vor 3 jahren....
Auf sowas reagiere ich nicht.

Zumindest "kläffen" sollte man richtig schreiben können, wenn man schon lediglich beleidigen und abwerten will.

melden

um 12:09
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der ist zumindest akkreditierter Journalist.
Na, dann sind wir ja kurz davor.
Hier der Ronzheimer-Podcast mit Torsten Heinrich:

Youtube: Warum der Ukraine-Krieg in den Köpfen entschieden wird. Mit Torsten Heinrich
Warum der Ukraine-Krieg in den Köpfen entschieden wird. Mit Torsten Heinrich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 12:10
@Zz-Jones

OK, und was wird dort jetzt zu den russischen Reseven gesagt und welche Minuten sind dafür relevant? - ich möchte mir nicht die vierzig Minuten anhören, wenn es vom Thema her gar nicht darum geht.

1x zitiertmelden

um 12:10
@Panaetius
Boris Pistorius hat keine Ahnung, obwohl er Verteidigungsminister ist? Was ist deine Expertise?
Ach , das ist kein klEFfen .?
Du bist so inhaltlos, dann geht man auf grammatik oder die Person.
Kennt man von der sankt Petersburger trollfabrik.
Junger padawan , du wirst die alten hier nichtmehr ändern . Wir haben dich schon lang gefrühstückt

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ich möchte mir nicht die vierzig Minuten anhören, wenn es vom Thema her gar nicht darum geht.
Die Ressourcen werden mit Sicherheit angesprochen.

melden

um 12:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist so inhaltlos, dann geht man auf grammatik oder die Person.
Du hast die klare Aussage von Boris Pistorius abgewertet (dass Russland erhebliche Reserven aufbaut, um damit einen Krieg gegen die NATO zu führen), indem du die Person abgewertet hast. Aus keinem anderen Grund.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir haben dich schon lang gefrühstückt
Ich würde es Wort-Masturbation nennen. Frühstück hat Substanz.

1x zitiertmelden

um 12:13
Schreib nicht, hör dir das an.
Ansonsten ist das wieder nur Quellenverweigerung.

1x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da ist einiges in der Pipeline.
Aber wenn sich dann quasi die Normen und die DIN plötzlich ändert, kann das doof sein.

Man könnte natürlich, mit Hinblick auf die aktuellen Ereignisse beim US-Militär darauf vermuten, dass ein solcher Wechsel und auch eine eventuelle aufgekündigte NATO-Partnerschaft schon länger geplant war. Aber wem nützt das letztendlich?

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast die klare Aussage von Boris Pistorius abgewertet
Ich hab pistorius nie zum Thema gemacht , ist dein strohhalm.
Pistorius ist im groben aus den Planungen für die Ukraine schon lange draussen lol

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Je nachdem, wie schnell der Puma jetzt kommt, dürfte es auch wieder Nachschub an Mardern für die Ukraine gebe
Da wird dann auch an 2 Fronten geackert. Erstmal die neuen Modelle bauen, mit allem Zubehör. Und dann auch noch die alten versorgen mit Ersatzteilen und Munition. Billiger wird davon auch nichts, eher weit teurer. Für den Gepard, weil ausgemustert, musste ja auch wieder extra Muni produziert werden, wenn ich mich recht entsinne. Und die 35 mm Flakgranaten des Gepard gibt es eben sonst nirgends.

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schreib nicht, hör dir das an.
Ansonsten ist das wieder nur Quellenverweigerung.
OK, ich höre mir das an. Wenn dort keine relevanten Informationen zu den Reserven, die Putin aufbaut, auftauchen, werde ich mir - ohne konkrete Stellen/Minutenngaben - sowas aber nicht mehr anhören.

Wenn ich was dazu finde, werde ich die Stelle hier posten (finde aber, das ist deine Aufgabe). Anschließend kann man darüber sinnieren, wie glaubhaft das ist / welche Dokumente präsentiert werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab pistorius nie zum Thema gemacht , ist dein strohhalm.
Es ging um seine öffentliche Aussage, dass Russland Reserven aufbaut statt neu Produziertes in der Ukraine einzusetzen.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Je nachdem, wie schnell der Puma jetzt kommt, dürfte es auch wieder Nachschub an Mardern für die Ukraine gebe
Da wird dann auch an 2 Fronten geackert. Erstmal die neuen Modelle bauen, mit allem Zubehör. Und dann auch noch die alten versorgen mit Ersatzteilen und Munition. Billiger wird davon auch nichts, eher weit teurer.
Der Puma wird gebaut, befindet sich auch bereits schon in der Truppe. Aus dem Bauch heraus hat die Bundeswehr davon bereits schon über 150 Stück im Bestand und ein kontinuierlicher Zulauf ist am Laufen. Bestellt sind, glaube ich, über 1.000.
Ersetzen sollen die so um die 550 Marder.
Die Ukraine selber hat auch schon um die 150 Marder bekommen und ist, nach meinem Erkenntnisstand, mit dem Teil mehr als zufrieden. Es werden ohnehin weiterhin Panzerbesatzungen in Deutschland ausgebildet. Die Logistik ist soweit zumindest nicht unklar.
Da fängt man nicht bei Null an.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ereignisse beim US-Militär darauf vermuten, dass ein solcher Wechsel und auch eine eventuelle aufgekündigte NATO-Partnerschaft schon länger geplant war. Aber wem nützt das letztendlich?
Wir reden über Kleinwaffen, das ist jetzt nicht viel große Baustelle.

1x zitiertmelden