Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:50
Meine Güte...@Panaetius:

Ist jetzt die Angst vor der riesigen Schattenarmee dank Dr. Keupps Erklärungen besiegt?

Sind Bio-Waffen jetzt der neue Horror?

Ich verstehe nicht, was Dich hier umtreibt. Einerseits hast Du sicherlich zu viel freie Zeit.
Andererseits stellst Du Dich mit Deinem Geschreibsel ständig gegen so ziemlich alle Mitforisten.

Das liest sich noch nicht mal interessant oder angenehm.

3x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Russland braucht Handelswege"
In dem Satz oben war Russland der Akkusativ, China der Nominativ, also war gemeint: China braucht Russland wegen Russlands Kontrolle der Handelswege (wie der Polarroute), und beide sind gemeinsam gegen die regelbasierte Ordnung (Russland noch viel agressiver).

Ist ja klar, alles andere wäre absurd.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:BRICS ist vollkommen unbedeutend.
Wie gesagt, würde ich mal Zahlen zum Handelsvolumen mit China sehen wollen, denn das BIP kann mit Zahlen nicht gemeint sein.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht? Langzeitfolgen gab es bei beiden Fällen nicht so wirklich
Klar, die ganzen Studien zu den Folgeschäden sind vermutlich aus Langeweile entstanden und deren Inhalte frei erfunden... so ein Quark.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wartet erst mal ab, bis Seltene Erden noch größeres Thema werden. China hockt auf >70% der weltweiten Vorkommen...
Das Problem bei seltenen Erden ist doch nicht deren Verfügbarkeit. Es gäbe auch in Europa bei den meisten genug um uns selbst zu versorgen. Das Problem ist die Förderung selbst, die ist eben entweder eine ökologische und gesundheitliche Sauerei oder teuer.

2x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die USA haben (vor allem unter Ronald Reagan) massiv hochgerüstet, vor allem in die nukleare Abschreckung investiert. Dies hat dann wesentlich zum Ende der Sowjetunion beigetragen.
Irgendwann wären auch die USA pleite. Jetzt scheint es übrigens so auszusehen. Besonders mit den Bestrebungen Trumps, sich Ressourcen und Gebiete anzueignen unter fadenscheinigen Gründen, ebenso wie Russland es mit der Ukraine versucht.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das schon, aber Putin bleibt nichts mehr anderes übrig,
Was bleibt ihm dann nichts anderes übrig? Weiter Krieg zu machen? Klar, irgendwann ist es die Schlange, die ihren eigenen Schwanz verschlingt.

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von NvRBlFNvRBlF schrieb:Sind Bio-Waffen jetzt der neue Horror?
kann man doch sicherlich nicht ausschließen, oder?
Putin traue ich jedenfalls alle Schlechtigkeiten zu.
Vor allem wenn er irgendwann mal wie ein wildes Tier sich in die Ecke gedrängt fühlen würde.

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von NvRBlFNvRBlF schrieb:Ich verstehe nicht, was Dich hier umtreibt. Einerseits hast Du sicherlich zu viel freie Zeit.
Das Gegenteil ist richtig. Aber ich schreibe sehr schnell, und brauche kreative Pausen von meiner tatsächlichen Arbeit.

Tatsache ist aber auch, dass ich hier in Gespräche gezogen werde - teilweise ohne dass ich das möchte, aber auch nicht einfach Behauptungen gegen mich stehen lassen kann.
Zitat von NvRBlFNvRBlF schrieb:Andererseits stellst Du Dich mit Deinem Geschreibsel ständig gegen so ziemlich alle Mitforisten.
Das heißt ja nicht, dass die eine Position richtiger wäre als die andere.
Zitat von NvRBlFNvRBlF schrieb:Das liest sich noch nicht mal interessant oder angenehm.
Du musst es nicht lesen. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

melden

um 12:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Problem bei seltenen Erden ist doch nicht deren Verfügbarkeit.
Deutschland hat im Erzgebirge ein riesiges Lager davon. Zu DDR Zeiten wurde auch Uran gefördert, für Kernkraftwerke als auch für russische Nuklearwaffen. Problem ist die Förderung. Alleine die Vorbereitung dürfte Jahre dauern.

https://www.neueenergie.net/artikel/wirtschaft/maerkte/milliardenprojekt-im-erzgebirge

https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/bodenschaetze-im-erzgebirge-lithium--wolfram-zinn-100.html

melden

um 12:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor allem wenn er irgendwann mal wie ein wildes Tier sich in die Ecke gedrängt fühlen würde.
Selbst dann wird sein ziel immer sein die macht von ihm und seiner Clique zu erhalten

Mit biowaffen wars das dann, kein putinland forever .bisschen mehr Rationalität wäre da angebracht ,Du würgst die Diskussion im Grunde nur ab mit diesen Beiträgen. Aber auch nix neues

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:China braucht Russland wegen Russlands Kontrolle der Handelswege
Wo kontrolliert Russland denn Handelswege für China?

2x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was bleibt ihm dann nichts anderes übrig? Weiter Krieg zu machen? Klar, irgendwann ist es die Schlange, die ihren eigenen Schwanz verschlingt.
Ja, ich denke, er wird weitermachen, weil (und solange) er sich ungefähr ausrechnen kann, wie lange er noch leben wird. Was danach kommt, wird ihm egal sein bzw. er wird sein Erbe danach bemessen, wie weit er den Machtbereich der früheren Sowjetunion im Vergleich mit späteren wiederherstellen konnte.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo kontrolliert Russland denn Handelswege für China?
- Polarroute
- direkte Eisenbahnverbindung von China nach Europa

1x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst dann wird sein ziel immer sein die macht von ihm und seiner Clique zu erhalten
das bezweifle ich ja auch keinesfalls.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit biowaffen wars das dann, kein putinland forever
wieso soll es das gewesen sein?
Seiner eigenen Bevölkerung könnte er zeitnah Gegenmittel verabreichen.

1x zitiertmelden

um 13:05
.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, die ganzen Studien zu den Folgeschäden sind vermutlich aus Langeweile entstanden und deren Inhalte frei erfunden... so ein Quark.
Na hau raus die Studien zu Hiroshima und Nagasaki.
Oder geht es nur um sie jenigen die der Direktstrahlung ausgesetzt sind?

Fallout Folgen gab es so gut wie gar nicht.

Quark ist das was über Atomwaffen so manchmal Rausgehauen wird und was faktisch dahinter steckt.

Und das kann Gefährlich sein, weil man aufgrund dessen sich zb erpressbar macht.

1x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso soll es das gewesen sein?
Seiner eigenen Bevölkerung könnte er zeitnah Gegenmittel verabreichen.
Okok , jetzt wirds echt wild hier 😅😅🤌

1x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt wirds echt wild hier
so ohne Begründung ist dein Einwurf völlig wertlos.
Du kannst also demnach meine Gedanken nicht widerlegen - notiert.
Schade trotzdem, hätte mich nämlich gefreut, wenn du meine Bedenken hättest ausräumen können.
Zumal ich auch nicht alleine damit dastehe.

1x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was sagst du dann dazu? An der gesunden Ernährung der Japaner wird es wohl nicht liegen, oder?
Mmh schau mal wer da erkrankt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem haben heutige Nuklearwaffen einen höheren Output als Fat Man und Little Boy damals.
Sie sind für gewöhnlich sauberere
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nachwirkende Strahlungsschäden etc. waren damals auch noch unbekannt, viele Soldaten erkrankten später bei weiteren Versuchen.
Ja natürlich erhöht Strahlung gewisse Risiken.
Aber nicht kausal.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich meinte das international. Deutschland hat ja auch keine eigenen Atomwaffen und ist auch keine Atommacht.
Was ein Fehler sein könnte
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Januar. Stell dir vor ein hundert Liter Trägerflüssigkeit mit Anthrax Viren o.ä. in die Trinkwasserversorgung einer solchen Stadt. Nicht gut, oder?
Natürlich nicht, aber wie du sagtest eher was für Terroristen, nicht für Nationen
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wieviel Schmackes hatte die Punktlandung im WTC umgerechnet?
Das kann man so nicht skalieren.

Der schmackes war weniger interessant als das Kerosin

1x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von NvRBlFNvRBlF schrieb:Ist jetzt die Angst vor der riesigen Schattenarmee dank Dr. Keupps Erklärungen besiegt?
Nein (zumal er nichts dazu sagt), aber es wurde lange genug darüber diskutiert, so dass jetzt neue Argumente fehlen.

melden

um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ohne Begründung ist dein Einwurf völlig wertlos.
Du kannst also demnach meine Gedanken nicht widerlegen - notiert.
Wenn biowaffen kontrollierbar wären könnte msn darüber reden, wenn Putin schon mitm Rücken an der Wand ist nochmal die Bevölkerung durchimpfen is schon was für syfy.
Ich mag keine Bedenken ausräumen, ich sag auch nicht zu den Leuten der putin ist nicht so verrückt andere Länder zu überfallen.warum nicht gleich bio

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn Putin schon mitm Rücken an der Wand ist nochmal die Bevölkerung durchimpfen is schon was für syfy.
Hat auch niemand behauptet. Ein Strohmann-Agument. Für diesen Fall gibt es Atomwaffen, eine Pandemie bringt da gar nichts.

melden

um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na hau raus die Studien zu Hiroshima und Nagasaki.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24754560/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1823358/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19454804/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16340068/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8677290/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8127952/

lässt sich wirklich endlos fortsetzen. Es gibt hunderte Studien die sich mit den Folgen der Atombomben beschäftigen, von unmittelbar bis Jahrzehnte später. Und ja, da wurde so einiges festgestellt was dann hier völlig den Rahmen sprengt. Dein dahingerotztes "nicht so wirklich" ist für die Tonne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fallout Folgen gab es so gut wie gar nicht.
Ist jetzt nur ne Neuauflage deines "nicht so wirklich" Quarks.

melden