Die politische Entwicklung Russlands
um 13:21Echt jetzt?Panaetius schrieb:Ja, ich denke, er wird weitermachen, weil (und solange) er sich ungefähr ausrechnen kann, wie lange er noch leben wird.
Komm schon, er wird weitermachen weil er an der Macht bleiben will. Das ist der Hauptantrieb. Diktatoren können nicht einfach in den Ruhestand gehen und die Pension genießen. Möglicherweise bekommen sie dann auch Nervengifthaltigen Tee (alte, russische Tradition, begann bei Rasputin mit Kuchen...) serviert oder werden anderweitig abserviert, einfach weil sie da und im Weg sind.
Glaube ich nicht. Er wird schon eine Art von Personenkult auch für die Nachwelt sichern wollen. Auch das haben Diktatoren so an sich.Panaetius schrieb:Was danach kommt, wird ihm egal sein bzw. er wird sein Erbe danach bemessen, wie weit er den Machtbereich der früheren Sowjetunion im Vergleich mit späteren wiederherstellen konnte.
Ja, aber woran? Das ist doch die Frage.Fedaykin schrieb:Mmh schau mal wer da erkrankt.
Natürlich haben sich die Waffen mit der Zeit gewandelt und wurden "verbessert", steht ja auch so in deinem Blog. Ich habe nachgesehen. Nichts neues für mich, aber okay. Und ja, es ist natürlich ein extremer Unterschied ob eine einzelne Waffe benutzt wird, sei es eine Artilleriegranate oder eine ICBM mit Mehrfachsprengkopf oder ob zwei weltweite Lage mit einem (Erst)Schlag sämtliche Lage leeren würden. Keine Frage. Gesund ist aber beides nicht und wäre so oder so eine Rote Linie die überschritten werden würde.Fedaykin schrieb:Sie sind für gewöhnlich sauberere
Das siehst du mir zu einfach.Fedaykin schrieb:Ja natürlich erhöht Strahlung gewisse Risiken.
Aber nicht kausal.
Da kann man drüber streiten, wie über das Waffengesetz. :) Immerhin verhandelt es sich immer besser, wenn man zuvor eine geladene Pistole auf den Verhandlungstisch legt. So zwischen Kaffee und Zuckerdose. :)Fedaykin schrieb:Was ein Fehler sein könnte
Richtig. Aber natürlich können Organisationen auch unterwandert sein und instrumentalisiert werden. Notfalls gründet man auch einfach eine neue Feierabendgruppe für den Bedarf.Fedaykin schrieb:Natürlich nicht, aber wie du sagtest eher was für Terroristen, nicht für Nationen
Ich meine aber das Gesamtergebnis. So ein LKW oder Transporter mit Ü-Ei in der Tiefgarage statt dem Flieger? Da hätte doch Ney York mehr gehabt davon?Fedaykin schrieb:Das kann man so nicht skalieren.
Der schmackes war weniger interessant als das Kerosin