Die politische Entwicklung Russlands
um 11:03Es gab nie etwas zu klären, da ich nie von "Kriegspartei" sprach.PrivateEye schrieb:Gut, dann ist das endlich geklärt. :)
Ohne Grund würde niemand Waffen liefern, das ist soweit klar.PrivateEye schrieb:Nein. Europa macht das ja nicht von sich aus.
Merz hat den Zustand in Bezug auf Russland als "sind nicht mehr in Frieden" bezeichnet. Es gibt in dieser Frage also keine Dichotomie und mein Zitat oben ist im Kontext des Versuches das Gegenteil zu behaupten zu sehen.
Der Vergleich passte nicht, denn wenn alle (oder fast alle) Waffen für die Ukraine aus Europa kommen, und es sich um einen Abnutzungskrieg handelt, es falsch ist zu sagen, dass Russland im Falle eines Krieges mit Europa es mit einem "ganz neuen" Gegner zu tun hat. Denn das Waffenarsenal Europas befindet sich bereits "in Abnutzung" (in welchem Umfang oder wie sich das vergleicht, ist nochmal eine andere Frage). Dies hattest du versucht zu unterschlagen.PrivateEye schrieb:Wenn ich an einem Mercedes den Mercedesstern abreiße, ist es ja auch immer noch ein Mercedes.
In unserem Fall geht es um militärische Unterstützung. Ganz im Anfang gab es die Diskussion, ob nur Helme geliefert werden sollten.PrivateEye schrieb:Keine militärische Unterstützung betrifft Hilfsleistungen und Güter, die eben nicht militärischer Natur sind und daher auch nicht kriegstechnisch verwendet werden können.