Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:26
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Er behauptet, die russische Armee bestehe nur aus Freiwilligen.
Er behauptet gar nichts. Er sagt, dass die Invasionstruppe überwiegend aus "Freiwilligen" besteht, was ja auch stimmt. Das stimmte selbst zu dem Zeitpunkt, als der Podcast aufgenommen wurde, bereits schon.
Von den rund 320.000, die im September 2022 eingezogen wurden, waren bei Podcast-Ausstrahlung (Sommer 2025) dann noch wieviele übrig?
Wie viele "Freiwillige" wurden seit dem rekrutiert?
Wie hoch ist die Verlustrate?
Wie viele sind dort überhaupt stationiert?
Das scheinst du ja alles anscheinend überhaupt nicht zu wissen.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er sagt, dass die Invasionstruppe überwiegend aus "Freiwilligen" besteht, was ja auch stimmt. Das stimmte selbst zu dem Zeitpunkt, als der Podcast aufgenommen wurde, bereits schon.
Das "überwiegend" konnte ich dort nicht hören, wo sagt er das?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Von den rund 320.000, die im September 2022 eingezogen wurden, waren bei Podcast-Ausstrahlung (Sommer 2025) dann noch wieviele übrig?
Wie viele "Freiwillige" wurden seit dem rekrutiert?
Wie hoch ist die Verlustrate?
Wie viele sind dort überhaupt stationiert?
Das scheinst du ja alles anscheinend überhaupt nicht zu wissen.
Das ist genau die Info, die das Video geben soll - und alles das unterschlägt er. Natürlich, denn damit würde sich seine These in Luft auflösen und auch dem letzten klar werden, dass es ein reines Desinformationsvideo ist.

Oder glaubst du ca. 99% hätten auf der Straße spontan darauf angesprochen gewusst, wann Putin eine Teilmobilisierung durchgeführt hat?

melden

um 16:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:sondern auch eine arglistige Täuschung, welche die Hauptaussage des Videos in ihr Gegenteil verkehrt, so hat es auch @Jedimindtricks gesehen.
Öhm , ich hab mir nie einen Podcast angehört .

Ich habe dich korrigiert. Deine Aussage vor ein paar Tagen war ( nicht ganz der Wortlaut) "es waren ganz klar nur freiwillige zu Beginn am start,es gab keine mobilmachung" . Die ganze Niederlage wurde von dir so interpretiert als wäre das putins plan gewesen. Das wäre und ist ein kreml narrativ , eine "arglistige" Täuschung.

1x zitiertmelden

um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe dich korrigiert. Deine Aussage vor ein paar Tagen war ( nicht ganz der Wortlaut) "es waren ganz klar nur freiwillige zu Beginn am start,es gab keine mobilmachung" .
Das war nicht mein Wortlaut und ich hatte die Info ausschließlich aus dem youtube-Video von Thorsten Heinrich.

Ich bin drauf reingefallen und ich habe es nicht geprüft.

Also hat mich das Video getäuscht, und da Heinrich davon in Panama seinen Lebensunterhalt verdient, hat er einen Wissensvorsprung. Somit ist die Täuschung arglistig gewesen. Sie stellt zudem seine These auf den Kopf, dass der Krieg mangels russischen Personals bald "gewonnen" sein könnte.

Dabei schaue ich täglich in den Nachrichtenstand, hatte es bestimmt auch gelesen, aber nach zweieinhalb Jahren vergessen. Das Video hat mich also getäuscht, vor allem weil Heinrich diese falsche Annahme sehr selbstbewusst vorträgt. Dabei verfolge ich den Nachrichtenstand intensiver als die meisten, die das Video schauen könnten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die ganze Niederlage wurde von dir so interpretiert als wäre das putins plan gewesen. Das wäre und ist ein kreml narrativ , eine "arglistige" Täuschung.
Nein, das stimmt nicht; ich habe dir lediglich nicht zugestimmt, dass Putin fest mit der Einname von Kiev gerechnet hat. Mein Argument war, dass er an drei Fronten den Krieg begonnen hat und die Schwarzmeerregion ihm von Anfang an besonders wichtig war. Und du konntest überhaupt nichts vorbringen, dass Putin keinen Plan B hatte.

1x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:da Heinrich davon in Panama seinen Lebensunterhalt verdient, hat er einen Wissensvorsprung. Somit ist die Täuschung arglistig gewesen.
Natürlich. Er hat das Vid ausschließlich dazu erstellt dich Arglistig zu täuschen.
Hast du einen Zwilling? So merkbefreit kann ein Mensch alleine nicht sein
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dabei schaue ich täglich in den Nachrichtenstand,
Wieso hast du dann eigentlich so wenig Ahnung von der Realität???
Das ist wirklich erstaunlich

Ach ja. Sachliche Diskussionen mit dir sind sinnlos. Du trollst nur. Insofern von mir nur dieser kurze Einschub.
Andere haben noch genug Trollfutter für dich.
Kannst dir nen Kommentar zu meinem Einlass hier schenken

1x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Natürlich. Er hat das Vid ausschließlich dazu erstellt dich Arglistig zu täuschen.
Er hat es nicht zu dem Zweck verfasst, speziell mich zu täuschen. Habe ich nicht gesagt, wie lächerlich. Das Video dient insgesamt der Desinformation. Natürlich egal wer es schaut.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wieso hast du dann eigentlich so wenig Ahnung von der Realität???
Wenn du auf Anhieb - ohne es nachzuprüfen - gewusst hättest, dass Putin im Oktober 2022 eine Teilmobilisierung durchgeführt hat, warum hast du es damals nicht angemerkt?

Und glaubst du, 99% oder meinetwegen auch nur mehr als 95% der deutschsprachigen Menschen wüssten auf Anhieb, dass Putin im Oktober 2022 eine Teilmobilisierung durchgefürt hat? Selbst dann wenn ihnen das Gegenteil gerade erzählt wird?
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Kannst dir nen Kommentar zu meinem Einlass hier schenken
Wäre ja unhöflich, nicht zu antworten, wenn ich angeschrieben werde.

melden

um 18:10
"Trollerei" ist es, Inhalte auf youtube als problemlos und zuverlässig zu sehen, vor allem mit Bezug auf Krieg und die Deutungshoheit. Das Thema kommt immer wieder auf. Wer der o.g. wissenschaftlichen Quelle nicht glauben will, kann ja diese Diskussion im Netz verfolgen: https://de.quora.com/Ist-YouTube-eine-zuverl%C3%A4ssige-Informationsquelle (soziale Netzwerke richten sich selbst - wer youtube sieht, muss auch quora vertrauen).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.726 Beiträge, um 13:56 von hidden
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.726
um 13:56 »
von hidden
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE