Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:46
Zitat von alhambraalhambra schrieb:es wäre ja schön wenn er mal überhaupt eine konsistente Rolle einnehmen würde.
Das glaubt er gewiss für sich selbst und seine Lakaien werden ihm nur das erzählen, was er hören mag. Ist natürlich Selbsterhaltungstrieb, aber jeder will ein Krümelchen von seinem Kuchen abhaben. Solange es geht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump ist ein Geschäftsmann und weiß wie er mit den Medien spricht, er ist vieles aber kein Diplomat.
Aber mehr auch nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Lehren zog Putin daraus? Die sind seit dem Februar 2022 zu sehen.
Das stimmt. Mit entsprechender Einigkeit vorher hätte es gar nicht erst so weit kommen müssen. Aber entweder hat es keinen interessiert oder alle wollten sich mit Vladi gutstellen, so wie jetzt mit Donald. Geht aber nicht, weder das eine noch das andere.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er wird erst dann stoppen wenn er Tod umfällt,
In dem Fall könnte es eher noch schlimmer werden, wenn niemand adäquat das Machtvakuum sinnvoll ausfüllt. Ein Kadyrow als Nachfolger wäre da wie Öl ins Feuer gießen.

melden

um 13:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings würde ich mir weniger Sorgen um die Flugzeuge machen, da dieser Krieg ja nun schon teils anders geführt wird. Drohnen sind groß im Kommen.
Die 20 Drohnen, die in Polen eingedrungen sind hast Du mitbekommen?
Und nein Drohnen werden nicht die Kampfjets ersetzen, sie werden eine neue Waffengattung sein, mehr nicht.

Dir scheint nicht in den Sinn zu kommen, dass die Bürger in den östlichen EU Staaten direkt bedroht werden durch solche Spielchen von Putin?
Schon einmal darüber nachgedacht, wie die Bürger denken ob sie von ihren westlichen Partnern mit beschützt werden oder ob sie selbiges erleiden könnten wie die Ukraine?
Wenn die Bürger dieser Staaten nicht darauf vertrauen können, dass von den westlichen Partnern Hilfe kommt, dann werden die vielleicht beim Eintreffen von Grünen Männchen lieber keine Gegenwehr leisten, weil sie keine Chance haben, wenn Deutschland, Frankreich und die USA nicht dabei sind.
Und wenn ein einziges NATO Land im Baltikum fällt, Deutschland mit vollen Hosen wegen "Atomwaffen Russland", Minsk 59 abhalten will, dann ist das Verteidigungsbündnis Geschichte. Ein Hauptziel Russlands und auch China.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die 20 Drohnen, die in Polen eingedrungen sind hast Du mitbekommen?
Und nein Drohnen werden nicht die Kampfjets ersetzen, sie werden eine neue Waffengattung sein, mehr nicht.
Genau das meinte ich aber. Hatte ich ja auch so geschrieben.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dir scheint nicht in den Sinn zu kommen, dass die Bürger in den östlichen EU Staaten direkt bedroht werden durch solche Spielchen von Putin?
Schon einmal darüber nachgedacht, wie die Bürger denken ob sie von ihren westlichen Partnern mit beschützt werden oder ob sie selbiges erleiden könnten wie die Ukraine?
Wenn die Bürger dieser Staaten nicht darauf vertrauen können, dass von den westlichen Partnern Hilfe kommt, dann werden die vielleicht beim Eintreffen von Grünen Männchen lieber keine Gegenwehr leisten, weil sie keine Chance haben, wenn Deutschland, Frankreich und die USA nicht dabei sind.
Und wenn ein einziges NATO Land im Baltikum fällt, Deutschland mit vollen Hosen wegen "Atomwaffen Russland", Minsk 59 abhalten will, dann ist das Verteidigungsbündnis Geschichte. Ein Hauptziel Russlands und auch China.
Irgendwie scheinst du Probleme beim lesen zu haben? Oder suchst du nur sinnlosen Streit?

Habe ich irgendwo geschrieben dass die Nato ihre östlichen Anrainer im Stich lassen soll? Nein!

Habe ich geschrieben das die NATO geeint auftreten soll? Ja!

Also was willst du jetzt eigentlich?

melden

um 14:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Natürlich wird die NATO belegen können über die Luftüberwachung, wie die Flugbahn war und wo er Abschuss erfolgt.
Ideal ist, wenn die Trümmer von dem abgeschlossenen Teil eindeutig auf Natogebiet niedergehen.

melden

um 14:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habs nach wie vor mit der Realität.
Die Ukraine wird nicht untergehen deswegen nur weil es Europa aufgeben würde .Waffen und Co gibt's an jedem Shop um die Ecke, es reicht um " ein Separatist " zu sein
Europa gibt die Ukraine nicht auf. Das wünschen sich Putin und insgeheim wahrscheinlich auch Trump. Aber es geschieht ja nicht. Also wird der Krieg bis zu einer Entscheidung auf dem Schlachtfeld weitergehen.

1x zitiertmelden

um 14:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Europa gibt die Ukraine nicht auf. Das wünschen sich Putin und insgeheim wahrscheinlich auch Trump. Aber es geschieht ja nicht. Also wird der Krieg bis zu einer Entscheidung auf dem Schlachtfeld weitergehen.
Die NATO wäre wohl in der Lage, die entsprechenden Waffen zu liefern, damit
die Ukraine die russische Armee aus der Ukraine vertreibt.
Stellt sich für mich die Frage warum, dass nicht passiert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 1.826 Beiträge, vor 16 Minuten von JosephConrad
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.826
vor 16 Minuten »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43