Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein, denn du hattest mich diffamiert, Infos zu verdrehen und zu lügen.
Das ist hier hinreichend belegt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Denn bei Heinrich konnte ich bei einer Aussage von ihm dies zeigen,
Du hast etwas aus dem Kontext gerissen fehlerhaft wiedergeben, und daraus dann dein Täuschungs-Geschichtchen gebaut
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:@Zz-Jones füttert die KI
Bitte?
Was konkret meinst du?

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Im Kontext ist nirgendwo von der Teilmobilisierung die Rede, diese (von Oktober 22) kann man aber auch nicht als allgemeines Wissen ("Merz ist Bundeskanzler") Mitte 25 voraussetzen.
Du sagst er hat die nicht erwähnt. Verschwiegen. Wo im Kontext des Vids war diese Aussage zum Verständnis notwendig?
Wann hat er gelogen?
Bitte mit Minutenangabe im Vid.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein.
Uff. Da bin ich beruhigt

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist hier hinreichend belegt.
Es gab keinen einzigen Beleg. Den den @Cachalot meint, war von ihm provoziert und erst nach seiner Unterstellung, ich hätte etwas verdreht, verfasst.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du hast etwas aus dem Kontext gerissen fehlerhaft wiedergeben, und daraus dann dein Täuschungs-Geschichtchen gebaut
Wie bitte?

melden

um 12:44
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:hatte dich gefragt, ob du deine falschen und substanzlosen Unterstellungen begründen kannst. Das kannst du nicht.
Schon vor 2 wochen haha

Aber du bist ja von china über routen , freiwillige und Thorsten Heinrich gestolpert wie nix gutes. Komplett alles durcheinander gebracht und jetzt soll man dir auch noch helfen diesen Müll aufzuräumen haha

Lass gut sein

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Du sagst er hat die nicht erwähnt. Verschwiegen. Wo im Kontext des Vids war diese Aussage zum Verständnis notwendig?
Wann hat er gelogen?
Bitte mit Minutenangabe im Vid.
Die Gesamtaussage des Videos ist, dass der Krieg in der Ukraine u.a. (bestenfalls) deshalb enden könnte, weil Putin zwar nicht das Material, aber das Personal ausgehen könnte.

Min. 18:30 hat er dann gesagt, dass die russische Armee praktisch eine Freiwilligenarmee sei.

Er sagt nicht, dass es Eingezogene gibt und die Teilmobilisierung.

Damit ist die Aussage von oben falsch.

Dass die ganze "Analyse" Unsinn ist, sieht man daran, dass Putin kurz danach bis zu 2 Mio Reservisten eingezogen hat.

2x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon vor 2 wochen haha
Wenn es so wäre, könntes du das zitieren. Aber es existiert nur in deinem Kopf.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber du bist ja von china über routen , freiwillige und Thorsten Heinrich gestolpert wie nix gutes. Komplett alles durcheinander gebracht und jetzt soll man dir auch noch helfen diesen Müll aufzuräumen haha
Ich wurde von Torsten Heinrich tatsächlich darin getäuscht, und dies hat mich gelehrt, dass ich von dem Müll die Finger lassen sollte, ja. Empfehle ich jedem hier. Ich habe mir das Video auch nur gegen meinen Willen überhaupt angeschaut.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Gesamtaussage des Videos ist, dass der Krieg in der Ukraine u.a. (bestenfalls) deshalb enden könnte, weil Putin zwar nicht das Material, aber das Personal ausgehen könnte.
Auch das ist falsch wiedergeben.
Was die Kern-Aussage des Interviews betrifft, wenn man es denn darauf herunterbrechen wollte, dann wäre diese, dass der Krieg in den Köpfen entschieden wird, und zwar auf beiden Seiten.

Was du dir da ständig zusammenreimst, kommt dort nicht vor.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber es existiert nur in deinem Kopf.
Du benutzt sogar die gleichen Textbausteine wie ich. Richtig geil
Auf gut deutsch verarschen kannste dich selber
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich habe mir das Video auch nur gegen meinen Willen überhaupt angeschaut.
Bin kein kleines Kind das mich das beeindrucken würde was du hier beschreibst oder gar guckst . Es juckt mich auch nicht

melden

um 13:01
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Min. 18:30 hat er dann gesagt, dass die russische Armee praktisch eine Freiwilligenarmee sei.
Nein. Die Aussage ist „nicht im großen Stil eigene Männer zwingen zu kämpfen, sondern das weitgehend mit Freiwilligen oder Halbfreiwilligen funktioniert.“
Merkst den Unterschied? Und seine Aussage ist zu dem Zeitpunkt absolut korrekt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Er sagt nicht, dass es Eingezogene gibt und die Teilmobilisierung
Wieso ist das in dem Kontext notwendig?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Damit ist die Aussage von oben falsch.
Ja. Deine Aussagen sind falsch. Darauf können wir uns einigen.

1x zitiertmelden

um 13:04
@Jedimindtricks

Also verbreitest du wider besseres Wissen Unwahres über mich, um mich herabzuwürdigen.

Wider besseres Wissen, weil du zwar behauptest, du hättest etwas geschrieben, auf mehrfache Nachfrage dies aber nicht belegen kannst.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch das ist falsch wiedergeben.
Was die Kern-Aussage des Interviews betrifft, wenn man es denn darauf herunterbrechen wollte, dann wäre diese, dass der Krieg in den Köpfen entschieden wird, und zwar auf beiden Seiten.
Nein, das ist nur der Aufhänger.

Es geht um die Schlussfolgerung.

2x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also verbreitest du wider besseres Wissen Unwahres über mich, um mich herabzuwürdigen.
Unbedingt, ich hab ja auch nix besseres zutun.
14 Jahre hab ich auf dich gewartet faktenchecker

melden

um 13:09
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es geht um die Schlussfolgerung.
An welcher Stelle soll sich diese denn befinden?
Du kannst das doch sicherlich beweisen, oder?

Ach ja, und warum der Podcast so genannt wurde, hat dann also gar nicht mit dem Schlusswort zu tun, richtig?

1x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nein. Die Aussage ist „nicht im großen Stil eigene Männer zwingen zu kämpfen, sondern das weitgehend mit Freiwilligen oder Halbfreiwilligen funktioniert.“
Merkst den Unterschied? Und seine Aussage ist zu dem Zeitpunkt absolut korrekt.
300.000 sind "nicht im großen Stil"?

Youtube: Warum der Ukraine-Krieg in den Köpfen entschieden wird. Mit Torsten Heinrich
Warum der Ukraine-Krieg in den Köpfen entschieden wird. Mit Torsten Heinrich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wieso ist das in dem Kontext notwendig?
Weil es um die zentrale Frage geht, wann der Krieg enden könnte, und bei "nicht im großen Stil" und den dann folgenden Freiwilligen und Halbfreiwilligen die Eingezogenen gar nicht auftauchen. Sie werden nicht mal erwähnt.

1x zitiertmelden

um 13:15
@Panaetius

Jetzt rotzt du die "Arglistige Täuschung" mittlerweile also nur noch hin.
Die soll dann quasi für sich sprechen, weil dir nichts weiter einfällt.

melden

um 13:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:300.000 sind "nicht im großen Stil"?
Die Mobilmachung war Ende 2022. Das Vid ist Ende 2025. Da liegen 3 Jahre dazwischen.
Einige der armen Schweine wurden dann, mehr oder weniger ohne Ausbildung, direkt in dem Bachmut Fleischwolf verheizt. Muss man leider so sagen. Der Rest ist in den Streitkräften aufgegangen.
Übrigens, Russland zieht nach wie vor Wehrpflichtige ein. Allerdings scheinen diese nicht in der Ukraine verheizt zu werden.
Seinen Nachschub für den Krieg in UA bezieht Putin wohl zum überwiegenden Teil aus Freiwilligen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Weil es um die zentrale Frage geht, wann der Krieg enden könnte, und bei "nicht im großen Stil" und den dann folgenden Freiwilligen und Halbfreiwilligen die Eingezogenen gar nicht auftauchen. Sie werden nicht mal erwähnt.
Ja klar. Die sind Bestand seit 2022. Tendenz sinkend. Nach 2022 kam keine weitere Mobilmachung. Es gibt Stand heute keine weiteren Mobilgemachten, aus der Quelle wird nicht geschöpft. Seine Aussage ist komplett richtig. Deine, wie üblich, Schrott.

melden

um 13:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:An welcher Stelle soll sich diese denn befinden?
Du kannst das doch sicherlich beweisen, oder?
Min 24 sagt er, dass eine baldige Teilmobilmachung eine Katatrophe für Russland wäre und praktisch sicher nicht kommen wird. Somit hinge das Kriegsende von den Freiwilligen ab.

Wie wir alles wissen, lag er krass daneben, da es vor kurzem die Teilmobilmachung gab.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach ja, und warum der Podcast so genannt wurde, hat dann also gar nicht mit dem Schlusswort zu tun, richtig?
Richtig, denn man soll den Podcast hören und die Schlussfolgerung vorwegzunehmen generiert keine clicks.

@Cachalot

Er sagt (um 18:30) "dass die Russen keine ... uh ... nicht im großen Stil eigene Männer dazu zwingen zu kämpfen". 300.000 sind aber im großen Stil. Und es ist nicht zeitlich eingeschränkt von ihm. Sehr sehr irreführend.

Und anfangs hat man sogar den Freudschen Versprecher. Er wollte sagen: "dass die Russen keine eigenen Männer zwingen zu kämpfen"

@all

Wir können gerne weiterdiskutieren, aber nicht vor Sonntag Abend. Vorher bin ich nicht zurück.

3x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wie wir alles wissen, lag er krass daneben, da es vor kurzem die Teilmobilmachung gab.
Beleg bitte.

Wie viele Männer wurden über eine Teilmobilmachung eingezogen.
Vor kurzem.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Er sagt (um 18:30) "dass die Russen keine ... uh ... nicht im großen Stil eigene Männer dazu zwingen zu kämpfen". 300.000 sind aber im großen Stil. Und es ist nicht zeitlich eingeschränkt von ihm. Sehr sehr irreführend.
Oh du mein Schreck. Nochmal. Ich schreibe auch extra langsam.
Mobilmachung der 300.000 war Ende 2022.
in dem Vid wird besprochen wie Putin seine Verluste an Männern ausgleichen kann. 2025 und folgende.
Und das passiert aktuell wie? Du sagst durch Mobilisierte? Dann zeig auf wie viele aktuell mobilisiert werden.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und es ist nicht zeitlich eingeschränkt von ihm. Sehr sehr irreführend.
Doch. Und zwar bezogen auf das jetzt (Jetzt = Zeitpunkt des Vids) und die Zukunft.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wir können gerne weiterdiskutieren, aber nicht vor Sonntag Abend. Vorher bin ich nicht zurück.
Das ist keine Diskussion. Das ist Albernes herumgeschreibe

melden

um 13:56
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Min 24 sagt er, dass eine baldige Teilmobilmachung eine Katatrophe für Russland wäre und praktisch sicher nicht kommen wird. Somit hinge das Kriegsende von den Freiwilligen ab.
Kontext, Junge, Kontext.
Saug dir nicht ständig diese queren Schlussfolgerungen aus den Fingern.

Aber, wenn du tatsächlich wissen wolltest, wie Heinrich die Rekrutierung Russlands sieht, dann schau dir bessermal dieses 3 Monate alte Video von ihm an.
Er geht dort außerdem auch auf die bereits erfolgte Teilmobilisierung von 2022 ein.
Und, vor allem, wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es in dem Video eben darum, dass Russland nicht drum hinkommt, erneut zu mobilisieren:

Youtube: Russlands Soldaten werden knapp: Putin wird WIEDER mobilmachen!
Russlands Soldaten werden knapp: Putin wird WIEDER mobilmachen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 14:16
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wir können gerne weiterdiskutieren, aber nicht vor Sonntag Abend. Vorher bin ich nicht zurück
Viel Spaß in Omsk, Nischni Tagil und Tscheljabinsk. Ich freue mich schon auf deine Faktenbelege zu aktuellen Panzerproduktionskapazität in Russland in Form von Bild- und Videomaterial sowie Lieferlisten.

Was das Sarggeld in Russland für die gefallenen Soldaten angeht, eine Gruppe Frauen hat schicke Pelzmäntel im Tausch gegen die Männer erhalten.
Nachdem diese großzügige Geste gefilmt war für die Frauen, die ihre Männer noch haben, aber vielleicht lieber einen Pelzmantel möchten, mussten sie die allerdings zurück geben.
Ach, es ist schon ein Land voller Menschenwürde und Nächstenliebe.
21 Frauen aus dem okkupierten Donezk konnten ihr Glück kaum fassen, als sie Pelzmäntel spendiert bekamen. Doch die Freude soll nicht lange gewährt haben. Nachdem die Frauen und Mütter von gefallenen Soldaten für die Kamera posiert hatten, sollen die Geschenke wieder einkassiert worden sein
Für andere gab es ein paar Kilo Fisch und Kartoffeln. Ich hoffe mal, dass sie da nicht nur dran riechen durften 😁.
In der Region Sachalin bekamen einige glückliche Familien von eigezogenen Soldaten fünf Kilogramm Fisch überreicht. In der Region Moskau durften sich Angehörige der mobilisierten Männer über zehn Kilogramm Kartoffeln und zehn Kilogramm Karotten freuen
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donezk--witwen-und-soldatenmuetter-bekommen-pelze-geschenkt-33183764.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.727 Beiträge, um 09:10 von Jedimindtricks
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.727
um 09:10 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43