Gerne der Reihe nach
Zz-Jones schrieb:dass Russland die zweitstärkste Armee hätte
Ich hatte mich auf verschiedene Indices bezogen, die im mainstream ebefnalls herangezogen werden, dies hatte dann eine sehr lange Diskussion ausgesucht, obwohl meine Bemerkung völlig beiläufig war. Ich habe auch nicht "zweistärkste" geschrieben, sondern auf eine Vergleichbarkteit zwischen China und Russland abgestellt (beide sind natürlich hinter den USA und es geht nur um nationale Armeestärken, nicht um die EU in ihrer Gesamtheit).
Das einzige, was als Gegenquelle kam, waren höchst dubiose youtube-Videos. Man fasst sich also an den Kopf.
Zz-Jones schrieb:70% der chinesischen Handelswege kontrollieren würde
Hier bringst du wiederholt mind. eine Halbwahrheit, wenn nicht eine völlige Verzerrung dessen, was ich schrieb. Denn die Darstellung wurde abgewürgt, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, meine Kernpunkte anzuführen. Du weißt aber ganz genau, dass ich absolut unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich das Handelsvolumen erst in dem zweiten Schritt besprechen wollte und dass es mir dabei vor allem um langfristige Perspektiven und Strategien ging. Ich habe in jedem einzlenen Post betont, dass die 70% sich auf Streckenkilometer beziehen, Bahnlinien eingeschlossen, die zwar teilweise durch ehemalige Sowjetrepubliken gehen, aber am Ende alle durch Russland und Moskau. Selbst wenn man die Streckenkm außerhalb russischen Staatsgebiets abzöge, blieben es ca. 70%. Ich habe ganz klar gemacht, dass dies erstmal nichts über die Quailtät ausssagt und dass das Handelsvolumen selbstverständlch viel wichtiger ist. Trotzdem ergab es Sinn, die Belegkette mit den Streckenkm zu beginnen. Als ich dann die Quellen für die Diskussion des Handelsvolumens bereits rausgesucht hatte, wurde die Diskussion von dritter Seite derailt, indem das Thema wieder auf die Schlacht um Kiev gelenkt wurde und ich wieder in jedem Post als "Putinpropagandist" verleumdet wurde. Daher habe ich an der Stelle abbrechen müssen, da ich mir das nicht gefallen lassen kann, und es vorsätzliches Derailing war.
Du unterschlägst also hier die alles entscheidende Information, dass die 70% sich auf die Streckenkm bezogen waren, diese sind Fakt und es kam kein Einwand (ja, unterschlagen, denn du lässt die entscheidende Information des Bezugpunktes weg und hast dies bereits zuvor mehrfach getan). Außerdem dass es anschließend das derailing mit Verleumdung gab, bevor ich überhaupt meine Belegkette zu dem Handelsvolumen zum entscheidenden Punkt bringen konnte.
Also eine Verdrehung meiner Aussage.
Zz-Jones schrieb:Panzer hörten würde
Laut der wissenschafltichen Quelle, die ich zitiert habe, waren es 25% in Reserve. Die Zahl ist natürlich nicht ganz sicher und beruht in Teilen auf einer Schätzung. Dies liegt an der Natur der Sache, da Russland die Zahlen natürlich nicht veröffentlicht. Aber es kam von euerer Seite keine andere oder bessere Angabe, und youtube lehne ich als Quelle ab, zumal wenn gar nicht drauf eingegangen wird, bzw. im Gegenteil Heinrich sogar in dem Video ausdrücklich sagt, dass Russland mehr an Material produiziert als es in der Ukraine einsetzt bzw. damit älteres Material ersetzt. Also Reserven aufbaut.
Zz-Jones schrieb:verlässliche Angaben machen würde
Was für ein Unsinn, wo habe ich sowas gesagt? Bitte zitieren. Reine Erfindung. Es kann sein, dass du mich irgendwann missverstanden hast.
Zz-Jones schrieb:dort Pressefreiheit herrschen würde
Völliger Unsinn. Was ich gesagt habe, ist, dass Zensur in Russland wahrscheinlich nicht so funktioniert, dass die Zensurbehörde jede Kolumne auf Webseiten des Staatsrundfunks vor der Veröffentlichung kontrolliert, da sie ganz andere Aufgaben hat. So ist es zu erklären, dass der Text erst nach 24 Stunden zurückgezogen wurde (was bereits Zensur darstellt). Du wolltest darauf schließen, dass Putin die Kolumnen persönlich vordiktiert und dann persönlich die Rückziehung angeordnet hat, und das ist und bleibt nun mal Unsinn.
Also alles nur verdreht. Und so läuft die ganze "Diskussion".