Panaetius schrieb:Gerne der Reihe nach
Tja, sollte man jetzt annehmen, dass du anschließend erklärst?
Panaetius schrieb:Das einzige, was als Gegenquelle kam, waren höchst dubiose youtube-Videos. Man fasst sich also an den Kopf.
Mal unabhängig davon, dass nicht nur YouTube verlinkt wurde, bist du darüber hinaus aber auch nicht die Koryphäe, die man zu rate ziehen würde, wenn es um die Einteilung von dubiosen Youtube-Kanälen ginge.
Zudem: Der Konsum von "hochrangigen" Medien bedeutet ja nicht, dass die Themen dort ausreichend tief behandelt werden und du darüber hinaus dann auch noch die richtigen Schlüsse daraus ziehst.
Ich sehe hier viel eher, dass du selbstauferlegte Wissenslücken hast.
Panaetius schrieb:Du weißt aber ganz genau, dass ich absolut unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich das Handelsvolumen erst in dem zweiten Schritt besprechen wollte und dass es mir dabei vor allem um langfristige Perspektiven und Strategien ging.
Diese Kehrtwendung hast du erst nachträglich eingebaut, zuvor hattest du einfach pauschal 70% behauptet.
Aber, einfach mal angenommen, du meintest von Anfang an die Transportwege, schreibst dann dazu selber, dass das vllt in 50 bis 100 Jahren ein Thema sein könnte, wozu ist das denn dann überhaupt wichtig?
Da hätte ich ja die Gegentheorie aufbauen können, dass das dann ohnehin alles Drohnen übernehmen.
Panaetius schrieb:Also eine Verdrehung meiner Aussage.
Nö, ein Zurechtstutzen auf die Realität.
Panaetius schrieb:da Russland die Zahlen natürlich nicht veröffentlicht.
Aha, erster wahrer Satz.
Panaetius schrieb:
Zz-Jones schrieb:verlässliche Angaben machen würde
Was für ein Unsinn, wo habe ich sowas gesagt? Bitte zitieren. Reine Erfindung. Es kann sein, dass du mich irgendwann missverstanden hast.
Weil die Zahlen, mit denen du arbeitest, rein zufällig immer mit denen aus dem Kreml übereinstimmen.
Du greifst dann anschließend immer die Bemerkungen auf, die diese Zahlen scheinbar bestätigen.
Was dich hingegen überhaupt nicht interessiert, sind der Kontext, die zeitliche Einordnung, oder eben auch die Einschätzungen, die es sonst noch so gibt.
Panaetius schrieb:
Zz-Jones schrieb:dort Pressefreiheit herrschen würde
Völliger Unsinn. Was ich gesagt habe, ist, dass Zensur in Russland wahrscheinlich nicht so funktioniert, dass die Zensurbehörde jede Kolumne auf Webseiten des Staatsrundfunks vor der Veröffentlichung kontrolliert, da sie ganz andere Aufgaben hat. So ist es zu erklären, dass der Text erst nach 24 Stunden zurückgezogen wurde (was bereits Zensur darstellt). Du wolltest darauf schließen, dass Putin die Kolumnen persönlich vordiktiert und dann persönlich die Rückziehung angeordnet hat, und das ist und bleibt nun mal Unsinn.
Da sind sie also wieder, die Hirngespinste.
Die Zensurbehörde hat demnach also besseres zu tun, als zu zensieren.
Was denn, lass mal hören...
Die Zuspitzung, dass Putin dem Propagandisten höchstpersönlich physisch im Nacken sitzt und ihm dabei dann die Worte diktiert, kam von dir.
Ich habe damit nichts zu tun.
Ich empfehle dir, "Diktaturen für Dummies" zu lesen.
Panaetius schrieb:Also alles nur verdreht. Und so läuft die ganze "Diskussion".
Ja, dein zweiter wahrer Satz.