Zz-Jones schrieb:Da du Demintis zu russischen Aussagen erwartest, scheinst du seinen Arbeitsauftrag anscheinend tatsächlich nicht zu verstehen.
Wieso erwarte ich das? Es ging um ganz andere Zahlen, nicht um das was Medwedew Anfang 2023 sagte, sondern Rutte bezog sich ausdrücklich auf das Jahr 2025, außerdem sprach er insgesamt von 4500 Panzerfahrzeugen, wo soll dann die Zahl 3000 herkommen?
Zz-Jones schrieb:Aus deinem Blickwinkel, der wohl so 5-10% des Möglichen abbildet, mag man zwar solch voreilige Schlüsse ziehen, aber ich kenne nicht einen vernünftigen Experten, der deine Betrachtung auch nur im Ansatz teilt.
OK, dann mal her damit bitte. Nur eben kein youtuber social media star, sondern anerkannte Experten. Alle Experten, die ich zitiert hatte, und die alle aus dem Westen stammen, sprechen von ca. 1500 Kampfpanzern pro Jahr (oder knapp drunter)
Zz-Jones schrieb:Das hat nichts mit "Bestimmen" zu tun, sondern mit Erkennen.
Das ist das gleiche!
Denn Kremlpropaganda, die für ein russisches Publikum bestimmt ist, mag zwar die militärische Stärke übertrieben darstellen (aber der Schwerpunkt liegt darauf, dass sich Russland aus gerechten Gründen gegen einen übermächtigen Westen wehrt), wird aber in russischer, nicht in deutscher oder englischer Sprache veröffentlicht. Daher hat diese auf die sozialen Netzwerke in Deutschland keine Auswirkungen. Und hier gilt:
Jedimindtricks schrieb:Chrupalla ist die echokammer, er reproduziert Propaganda zugeschnitten aufs deutsche Publikum.
Chrupalla meine ich damit gar nicht, nur ist er ein bekannter Vertreter der Kremlpropaganda, die auf die deutschsprachigen sozialen Netzwerke abgestimmt ist. So dass deutschsprachige soziale Netzwerke, wenn sie Kremlpropaganda verbreiten, es gerade nicht so darstellen, als sei Russland eine Bedrohung für Deutschland. Vielmehr soll der Eindruck vermittelt werden, dass der Krieg in der Ukraine die Menschen in Deutschland nichts angeht und ihnen wirtschaftlich nur schadet. Wie soll in diese deutschlandspezifische Kremlpropaganda das Bild Russlands als Bedrohung für Deutschland hineinpassen? Ergibt es dann Sinn, Russland Geld für Rohstoffe zu geben?