Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:39
@kofi

Dann haben die keinen Wähler mehr. Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Die SPD vielleicht oder die Grünen, aber die CDU sicher nicht. Damit die Türkei in die EU kommt? Niemals.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie viele Rechte es nun wirklich waren, ist gar nicht so wichtig. Wir wissen immerhin, dass die Demo von der ProNRW angemeldet wurde, dass dort viele mit Thor-Steinar- Klamotten rumliefen, Kategorie C gespielt hat, SS-Siggi mit seinen Schergen anwesend war, die NPD gratuliert hat und es in der Hooligan-Szene durchaus rechtsradikale Bestrebungen gibt. Die Demonstration ist eskaliert und war letztlich eine reine Hassveranstaltung, bei der alkoholisierte Personen Randale gemacht haben und billige Parolen skandierten. So sieht keine Veranstaltung aus, die sich friedlich in einem freiheitlichen Staat gegen die radikalislamische Salafistenideologie wendet. Es war ein Auftritt, der Macht demonstrieren sollte.

Es zeigt aber auch, dass es in vielen Menschen brodelt und der Staat es versäumt hat, bestimmte Themen offensiv anzugehen.
Vollkommen richtig!
Das grundsätzliche Problem ist doch ein anderes. Wir wissen alle, dass extremistische Positionen von links über religös bis rechts vollkommener Bullshit sind.
Nur "verstecken" sich die demokratischen und säkularen Bürger immer hinter der Polizei, dem Rechtssystem, usw. Sie quatschen alles tot, statt mal zu handeln. All den Spinnern von links-religös-rechts gehört einfach mal kräftig in den Arsch getreten, aber nein, dass traut sich die Mitte ja nicht, weil man ja dann mal nicht mehr so moderat wirken könnte, lieber schränkt man Freiheitsrechte der Mehrheit ein und macht Konzessionen an Vollidioten.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:40
Wenn diese potenziell gewaltbereiten in letzter Zeit erleben konnten, dass es auf Demos folgenlos bleibt wenn eine Masse "Jude, Jude feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein" und "Juden ins Gas" brüllt, dann muss er sich auch nicht wundern das sich andere auch mehr Recht als nötig heraus nehmen.
Das größte Versagen sehe ich hier beim Staat


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:41
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:lieber schränkt man Freiheitsrechte der Mehrheit ein und macht Konzessionen an Vollidioten.
Eben. Dem Bürger wird zuviel auf einmal aufgehalst. Angefangen bei prekären Arbeitsstellen....


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:43
@TristramShandy
Da hast du vollkommen Recht.
Das kommt davon wenn Parteien nicht mehr auf das Volk eingehen, da diese schon zu abgehoben sind und fern von den Rufen der Individuen.
Man hat in Frankreich oft genug nach Maßnahmen verlangt, und die einzige Partei die je antwortete, war meines Wissens nach, die Front Nationale.
Und das hat man nun. Rechte Parteien finden überall Aufschwung. Manche mehr oder weniger extrem.
Nur ist das Parteiprogramm der Front National meines Erachtens nach nicht äußerst extrem.

Könnte schlimmer sein.
Aber leider sind diese eben auch Gegner von Abtreibungen und Eherecht von Homosexuellen. Bedauerlich.

Wenn es eine Partei gäbe, die, wie die Front National, alle religiösen Symbole aus dem öffentlichen Raum verbieten wollen würde, dann aber sich für Homoehen und andere liberalen Dinge einsetzen würde, hätte sie meine Stimme. Aber die eine Partei bietet das andere nicht an, und umgekehrt.
Schade finde ich das. Gewissen religiösen Strömungen, die fast schon, nein, eigentlich, Ideologien sind, muss man nun mal Einhalt gebieten.
Aber das sehen irgendwie nur Rechte.... Wirklich schade.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:44
@Herbstblume

Man kann nur hoffen, dass das nicht irgendwann in bürgerkriegsähnliche Zustände ausartet. Denn das kann eigentlich niemand wollen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:lieber schränkt man Freiheitsrechte der Mehrheit ein und macht Konzessionen an Vollidioten.
Ja, das befeuert die Situation immer mehr. Und wenn wir Pech haben, erwachsen aus diesem Frust immer mehr Extreme, die dann irgendwann eine so breite Unterstützung bekommen, dass sie die Macht ergreifen könnem. Klar, ich will jetzt nicht das schlimmste heraufbeschwören, aber das wäre das worst case und dann haben manche Ideologien und Menschen ausgedient, z.B. weil sie vom Staat gejagt werden. Wir kennen das ja..


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:46
@Bauli

Okay, war falsch oder zumindest nicht ganz so richtig.

Ich wollte auf diesen Artikel hinaus, aber die Welt ist ja ohnehin genauso auch für ihren gelegentlichen Populismus? bekannt:
Die CDU sucht einen türkischstämmigen Kanzler

Generalsekretär Tauber ermuntert Migranten auf der Integrationskonferenz der CDU zur Parteikarriere. Die Kanzlerin macht Mut gegen Ressentiments, auch sie wurde zuerst als "Zonenwachtel" geschmäht.

[....] Sichtlich begeistert spricht hingegen Cemile Giousouf, die 35-jährige Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des "Netzwerks Integration" der Partei: "Es ist ein großartiges Bild, es ist ein Traum, es waren noch nie so viele Menschen mit Migrationshintergrund im Konrad-Adenauer-Haus – herzlich willkommen!" Stolz listet die Rheinländerin islamischen Glaubens die Pioniertaten der CDU in diesem Politikfeld auf: erste Staatsministerin für Integration (Maria Böhmer). Erster Landesminister für Integration (Armin Laschet). Erster Ministerpräsident mit Doppelpass (David McAllister). Erste Ministerin mit türkischem Hintergrund (Aygül Özkan).

[...]Giousouf postuliert stattdessen: "Die Front verläuft nicht zwischen unterschiedlichen Religionen, sondern zwischen Demokraten und Fanatikern, die unser Grundgesetz ablehnen." Wer hätte denn vor 25 Jahren gedacht, dass eine ostdeutsche Frau Bundeskanzlerin werde, fragt sie rhetorisch und setzt dann die Schlusspointe: In 25 Jahren könnte ein Kanzler Younes Ouaqasse, Heinrich Zertik oder Sylvie Nantcha heißen. Tosender Jubel im Saal, in dem auch die Genannten sitzen. "Die Hautfarbe ist uns egal, aber aus der CDU sollten sie schon sein."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133557923/Die-CDU-sucht-einen-tuerkischstaemmigen-Kanzler.html


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:46
P.s. Ich sympathisiere nicht mit der Front National. Aber der Verbot religiöser Symbole im öffentlichen Raum, finde ich nicht schlecht :>


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:46
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber das sehen irgendwie nur Rechte.... Wirklich schade.
Oder ein "Anders Breijvik"... der dann überhaupt keine Unterschiede mehr macht.

Wenn das unserer Politik nicht langsam mal aufgeht.. wird es hier noch doller abgehen.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man kann nur hoffen, dass das nicht irgendwann in bürgerkriegsähnliche Zustände ausartet. Denn das kann eigentlich niemand wollen.
Das wird es. Dauert nicht mehr lange bevor das Puverlfass explodiert welches die europäischen Politiker gefüllt haben.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:47
@kofi

Willst du meine Meinung wissen? Ich glaube der Tauber ist nicht mehr lange Generalsekretär.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:48
@Gwyddion
Eh.. ja, leider.
Ich sehe schon wie alle rechten parteien weiter wachsen und gedeihen, sehe auch nichts was irgendwo dagegen spricht. Also, ich sehe nicht warum dieser Wachstum abrupt aufhören würde.
Kommt davon wenn man Dinge tot schweigt, die Parteien die Probleme adressieren werden dann eben gewählt.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:49
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das wird es.
Laß mal den ein oder anderen Anschlag erfolgreich sein.
Wer weiß was abgegangen wäre, wären die Sauerlandbomber oder auch die Bonner Bahnsteig-Koffer-Bomber erfolgreich gewesen..


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:50
@Gwyddion
Wollt ich gerade sagen.
Es braucht nur einen erfolgreichen Anschlag, und Europa wird dicht machen...

So liberal wie man dann auch sein möchte, der Otto-normal-Verbraucher will dann auch nicht mehr.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:55
@cbarkyn

ich fürchte... der Otto-Normalverbraucher hat jetzt schon die Schnauze voll.
Wenn ich so täglich höre, was in meinem Umfeld gesprochen wird.... sehe ich das sogar bestätigt.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:58
Mit einem Verbot wird der idiotische Innenminister Jäger scheitern. Erstens war die Krawalle im Verhältnis zur Masse eher unbedeutend, da wird sie um Längen bei jeder 1. Mai-Demo geschlagen und zweitens erinnert man sich
Daraufhin nahmen am 28. Februar 1981 in der Wilstermarsch rund 100.000 Menschen an der bis dahin größten Demonstration gegen Kernkraft in der Bundesrepublik teil. Rund 10.000 Polizisten versuchten vergeblich, einen Teil der Demonstration, die vom Landrat verboten worden war, zu verhindern. 128 Polizisten und etwa gleich viele Demonstranten wurden bei heftigen Krawallen verletzt, die Polizei stellte Waffen verschiedener Art sicher. Die juristische Auseinandersetzung um die Demonstration wurde später Gegenstand des Brokdorf-Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts. Das Gericht stellte fest, dass das Verbot der Demonstration verfassungswidrig gewesen war.
Wikipedia: Kernkraftwerk Brokdorf

Gewalt und Sachbeschädigung ist also kein Grund.

Der Jäger bei euch ist keine Lösung zum Problem, sondern ist erheblicher Teil des Problems!


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:59
@Gwyddion
Da hast du auch wieder Recht.. wollte es nur noch irgendwo schön reden..

Man lese nur mal Leserkommentare unter verschiedenen Artikeln. Da merkt man schon, wie die Stimmung umgeschlagen hat.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:00
Oder hier
Die Tötungsdelikte an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens am 2. November 1987 waren die ersten und bisher einzigen tödlichen Angriffe auf Polizeibeamte in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland während einer Demonstration.

Der damals 33-jährige Andreas E., Mitglied einer militanten Gruppe, feuerte während einer Versammlung gegen die damals bereits seit drei Jahren in Betrieb befindliche Startbahn West 14 Schüsse mit einer Pistole auf Einsatzkräfte der hessischen Bereitschaftspolizei ab. Ein 43-jähriger und ein 23-jähriger Polizeibeamter starben, sieben weitere wurden durch die Schüsse verletzt, teilweise schwer.
Wikipedia: Tötungsdelikte an der Startbahn West

Da wurde auch nichts verboten. Stattdessen wird es von den Linksextremisten noch heute als grandioser Erfolg gefeiert


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:06
Thema Anschläge: Wir hatten in der westlichen Welt schon genug erfolgreiche Anschläge. In England und Spanien wird gebombt, in Frankreich werden Leute abgeknallt, in Kanada und nochmal England Leute angefahren / geköpft / wasauchimmer.

Es ist doch schon ziemlich eskaliert und kann vermutlich nur schlimmer werden. Wir haben auch schon Anschlagsversuche und auch erfolgreiche hinter uns: Uka, der amerikanische Soldaten erschoss. Gut, hat jetzt nicht "direkt uns" getroffen, aber ihr wisst schon.

Schockierend ist doch, dass es es noch richtig eskaliert bevor es (vermute ich) besser wird. Das was überall schon passiert(e) sollte uns eine Warnung sein.

Das ist es ja auch, ist ja nicht so, dass die Politik stillsteht. Vermutlich sind manche Dinge aber noch verbesserungswürdig. Letztendlich kommt es aber auch auf die Gesellschaft als Ganzes an, neuen Gefahren zu begegnen.

Was ich aber halt sagen wollte zum Argument "Lass da mal einen fetten Anschlag kommen... dann ändern sich Dinge" ... es gab schon genug. Wird es sich dann ändern?

Wenn, dann wäre es wohl der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 21:07
@Warden
Es ist aber hauptsächlich von letzter Zeit die Rede, nicht auf Jahre verteilt. Was in Kanada geschah war schockierend, in NY der Typ mit der Axt, dauert nicht mehr lange, dann explodiert das Pulverfass auch hier.
Und es braucht wirklich nur ein erfolgreiches Ding in Deutschland, und die Hölle ist los.

So sehe ich das zumindest. :>


Anzeige

melden