Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:05
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir leben nur einmal und danach ist schluss
Da du nicht an das ewige Leben glaubst, gibt mir deine Namenswahl Rätsel auf.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:07
@saba_key

löse es, das rätsel ;)


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:09
@dasewige

Du hast völlig recht.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:27
@saba_key
@dasewige
@Aldaris
@Verzerrer
@bliebig
@Charlytoni
@aseria23
@CrvenaZvezda
@Pallas
Was selbst ernannte Sittenwächter für einen nachhaltigen Schaden anrichten können,
daran wurde 2009 erinnert:
"Und auch auf unser heutiges Leben hat er noch eine prägende Wirkung."
http://www.zdf.de/sonntags/strenger-sittenwaechter-und-begruender-der-moderne-5250836.html
"In Genf entwickelt Calvin eine neue Kirchenzucht, nicht immer im Geiste des Humanismus."

und schließlich sagte er selbst über sich:
"Ich habe viele Schwächen gehabt, die ihr ertragen musstet und all das, was ich getan habe, ist im Grunde nichts wert. Die schlechten Menschen werden diesen Ausspruch gewiss ausschlachten. Aber ich sage noch einmal, dass all mein Tun nichts wert ist und ich eine elende Kreatur bin. Ich kann allerdings wohl von mir sagen, dass ich das Gute gewollt habe, dass mir meine Fehler immer missfallen haben und dass die Wurzel der Gottesfurcht in meinem Herzen gewesen ist."
Wie aktuell !


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:29
@eckhart

Calvin war cool. Er hat den Weg zum Kapitalismus geebnet. Zumindest nach Max Weber.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Calvin war cool.
Nach ihm glaubst Du nur, erwählt zu sein.
"Denn die Menschen werden nicht alle mit der gleichen Bestimmung erschaffen, sondern den einen wird das ewige Leben, den anderen die ewige Verdammnis vorher zugeordnet"
Echt cool !
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zumindest nach Max Weber
Nein auch echt.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:34
@eckhart

Seine Lehre hat die Welt endgültig entzaubert und den Mensch zum asketischen Arbeiter gemacht. Einen Mensch, der hart arbeitet, um zu erkennen, ob er eben nicht dieser Verdammnis ausgeliefert ist.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:35
@Aldaris
Ja stimmt vollkommen. Und das soll cool sein, für wen ?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:36
@eckhart

Das war eher ironisch gemeint. So cool finde ich das auch nicht. Erst Recht nicht die Lehren von Calvin.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das war eher ironisch gemeint
Nun gut. Ernst kann man es ja auch kaum meinen. ;)
Denn die Erkenntnis ob man nach Calvin erwählt ist, kann man in diesem Leben nicht erlangen.
Hier verhält es sich ebenso wie im Islamismus.
Erst wenn man tot ist, erfährt man, wie es sich mit den Jungfrauen verhält.

Vorher auf keine Weise !
Weder durch wirtschaftlichen Erfolg, wie im Calvinismus.
Noch durch erfolgreiches Töten, wie im Islamismus.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:46
@eckhart

da haben wir schon wieder so ein unsegliges wort gottesfurcht.

seit lieb zu einander, aber ihr seit nur lieb zu einander wenn ihr gottesfurcht habt, ansonsten gildes es nicht.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 12:55
ich muss hier zu einem noch zustimmen, wer auf demos irgendwelche hassparaolen von sich gibt, muss im nachhinein konsequenzen tragen, egal in welche welche richtung diese hassparaolen geht, ob antisemitisch oder ausländerfeindlich. die npd gehört genauso verboten, wie salafisten oder ähnliches.

und noch zum koran oder bibel verteilen auf der straße, auch das sollte verboten werden, wenn jemand bock hat das zu lesen, leiht sich es von einer bücherei aus oder kauft es sich von einer buchhandlung, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:05
@melli.tina


marketing ist eben heute die halbe miete, da konnten sich die religionen an die neue zeit anpassen, ansonsten hapert es aber gewaltig mit der anpassung.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:06
@dasewige


sorry, habe es nicht genau verstanden, was du meinst. du meinst, die haben keine andere wahl, als ihre heiligen bücher zu verteilen


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:07
@dasewige
weil sie halt sich an die zeit mit marketing anpassen müssen?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:11
@melli.tina


marketing gibt es eigentlich erst seit der modernen und werbung ist eben die halbe miete.

die religionen haben für sich eben auch die werbung entdeckt und sich dieser neuen methode angepasst bzw nutzen diese instrument.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:12
@dasewige
okey, habe ich es richtig verstanden. trotzdem finde ich es nicht passend. weil die orthodoxe richtung jeder religion sich auch nicht an alles "moderne" anpasst.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:15
@melli.tina
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ansonsten hapert es aber gewaltig mit der anpassung
welches ich ja erwähnt habe!


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:16
@dasewige
ja stimmt:-) sorry


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 13:30
Ich bin sicher, dass wenn das Koran-Verteilen verboten wäre, dann wären die Korane (?) viel begehrter...

Sittenwächter ist so ein Stempel.
Generell finde ich es gut, wenn in der Straßenbahn kontrolliert wird, ob Fahrkarten gekauft wurden, dass nicht gegessen wird, dass den Jugendlichen am Freitag die Weinbrandflaschen konfisziert werden. Ich bin da halt altmodisch und ein bißchen Thrill muss ja bei einer Normübertretung noch bleiben. Das Geld spart die Gemeinschaft wieder ein, weil die Jugendlichen nicht komatös in die Kliniken eingeliefert werden. Die Erzeuger haben für so etwas noch nie gezahlt.

Wer die totale Freiheit will, der will auch dies:

-Lärm und Belästigungen anderer Art für Anwohner
-Besoffene Jugendliche in Straßenbahnen, die mutig andere Leute anpöpeln
-Fahrgäste die Döner essen, Kinder die Eis essen (Oh Gott, ich möchte dass sie das Eis vorher essen, ich möchte die Zeit der Kinder verschwenden)

-In italienischen Städten, wo nicht kontrolliert wurde, gab es etwa 90% Schwarzfahrer

Und: Die Reue kommt dann,
wenn man selbst betroffen ist, also wenn die Nachbarn den Lärm machen, den man selbst bei sich nicht wahrnehmen konnte. Dann sind sie plötzlich gefragt, die "Sittenwächer".


Anzeige

melden