Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:16
@melli.tina

Ok, ich wußte nicht, dass deine eigenen Eltern betroffen sind :)
Lebe dein eigenes Leben so bald du kannst.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:16
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Trotz Erdogan hat die Türkei noch eine weibliche Nationalmannschaft im Schwimmen.
heisst nicht viel. die laizistische elite darf meist machen was sie will. nur die masse wird schritt für schritt demodernisiert.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:wie gesagt ausnahmen gibt es eine mitschülerin von mir damals, durfte mitschwimmen, sie war türkin allerdings alevitin, da ist es etwas anderes. ich durfte es nicht. ich habe noch nicht mal eine schultüte bekommen, weil meine eltern es unnötig fanden. keine klassenfahrten, kein fasching. ich trauere heute noch hinterher.
wir hatten auch eine allevitin, die ging in der 4. weg aufs gymnasium. wir wussten nicht mal was das war? ne schultüte gabs bei uns auch nicht. wir waren in einer türkischen klasse zur begrüssung gabs ohrfeigen :)


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:16
@saba_key
tue ich schon, habe alle kontakte abgebrochen


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:17
@Billy73
in meiner zeit hatten alle schultüten, es war wirklich peinlich als einziges kind keine zu haben


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:18
@saba_key
in der türkei werden die frauen immer mehr unterdrückt, und es wird noch schlimmer werden. das traurige ist das viele frauen es auch okey finden.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:19
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:@Billy73
in meiner zeit hatten alle schultüten, es war wirklich peinlich als einziges kind keine zu haben
jo, ich kam in der 5. in die deutsche klasse. peinlich war es auch immerwiedermal.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:@saba_key
in der türkei werden die frauen immer mehr unterdrückt, und es wird noch schlimmer werden. das traurige ist das viele frauen es auch okey finden.
wohl wahr. frauen sind die grösseren mitläufer.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:20
@melli.tina

Ach ich weiß nicht. Das ist in Deutschland halt ein Brauch, aber muss ja nicht jeder machen.
Aber ich habe mich sehr über die Schultüte gefreut, sie hat den Anfang versüßt und die Grundschule ist eine der besten Schulen. Gab zwar auch einige Längen, aber die wurden mit dem Betrachten des Waldes gefüllt.
So stellte ich mir die ganze Welt vor.
Und mittlerweile ist mir klar, so falsch ist die Vorstellung garnicht. Nur sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Gut finde ich, das damals noch etwas Text in den Zeugnissen stand, bei mir unter anderem:
"Schaut zum Fenster hinaus."


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:22
@saba_key


schultüte ist die eine sache von vielen, aber leider werden die kinder genau von solchen eltern immer vom sozialen leben ausgegrenzt sein, da hat aber nicht die gesellschaft schuld, sondern die eltern. die gesellschaft sagt nicht, grenze dein kind von allem aus.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:24
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:@saba_key


schultüte ist die eine sache von vielen, aber leider werden die kinder genau von solchen eltern immer vom sozialen leben ausgegrenzt sein, da hat aber nicht die gesellschaft schuld, sondern die eltern. die gesellschaft sagt nicht, grenze dein kind von allem aus.
die schuld, ist schwer zu sagen. die kennen es eben nicht anders. sind sozusagen völlig verschiedene programmiersprachen. mein vater hatte z.b. nur 3 jahre die schule besucht. meine grosseltern konnen alle nicht lesen und schreiben. da fehlt es eben an der kultur.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:26
@Billy73
bist du türke bzw türkischstämmig? ja, aber trotzdem sehen, die doch wie andere hier leben und können sich etwas mal abgucken, die griechen und italiener ( christliche migranten) schaffen das doch auch bzw meistens schaffen die das


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:27
@melli.tina
Absichtlich ausgegrenzt? Ich hab den Eindruck, generell werden die Kinder häufig im Schulalltag von ihren Eltern nicht ausreichend begleitet. Was aber auch an Bildungsmangel der Eltern selber liegen könnte.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:28
was hat bitte klasenfahrten mit bildungsmangel bitte zu tun @kofi

das hat mit deren mittelalterlichen denken zu tun, wie mädchen könnten ihre ehre verlieren oder so ein schwachsinn.

ehre wird bei den als ein stück haut definiert, wie dumm ist das bitte?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:30
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:@Billy73
bist du türke bzw türkischstämmig? ja, aber trotzdem sehen, die doch wie andere hier leben und können sich etwas mal abgucken, die griechen und italiener ( christliche migranten) schaffen das doch auch bzw meistens schaffen die das
ja.

du sagst es, womit wir beim thema glauben und sharia wären. der islam ist feindlich in bezug auf wissenschaft, bildung, kunst. da wird das potential bewusst blockiert, damit man später im paradies punkten kann.

mohammed konnte nicht schreiben und lesen.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:32
@Billy73


ich muss ehrlicherweise sagen, nur weil muhammed es nicht konnte ( es waren andere zeiten) heißt es nicht, dass sie auch ungebildet bleiben müssen. früher war halt bildung nicht so wichtig wie heute. die verabscheuen die wissenschaft, aber der widerspruch ist darin, dass sie kühlschranke benutzen, BMWs fahren, und juden hassen, aber facebook benutzen.

das ist einfach dumm


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:33
@Billy73
ich meine damit, dass die aussagen von den nicht zu ihrem denken passen


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:34
ich meine handlungen passen sorry @Billy73 :-D


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:36
Ich glaube das Thema ist nicht Dummheit sondern Faulheit/Bequemlichkeit/innerer Schweinehund.

Wenn ich nach Malle auswandere und habe nur Deutsche um mich herum, dann ist die Chance nicht schlecht, dass ich nach fünf Jahren immer noch kein Spanisch kann, man hilft sich dann auch mit Englisch.
Bin ich nur von Spaniern umgeben, dann sollte es doch noch einigen Monaten möglich sein, einiges zu verstehen, vor allem wenn man noch in der Schule Französisch und etwas Latein hatte.
Alle Einwanderer nach Schweden bekommen Sprachkurse, so dass sie die alltäglichen Dinge in der Landessprache erledigen können. Ein guter Ansatz.

Die Investition ins Lernen zahlt sich über Jahre gesehen sehr schnell zurück.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:36
@melli.tina
Weil du im Prinzip ähnliche Problemlagen unabhängig von Religion und Nationalität in vielen Familien hast. Je gebildeter die Eltern sind, desto eher werden sie ihre Kinder im Schulalltag begleiten. Oder wollen, dass ihre Kinder eine gute Schullaufbahn hinlegen. Eine Begleitung des Kindes im Schulalltag setzt Interesse und Bereitschaft voraus. Das eigene informieren wollen.

Bei Migranten kommt noch dazu, ausreichend deutsch zu können und/oder ausreichend integriert zu sein, das deutsche Bildungswesen auch ohne eigenes Besuchen verstandesmäßig nachvollziehen zu können. Das könnte einem einfachen Bauer oder so schwerer fallen.

Was bedeutet in D ne Klassenfahrt? Was ne Schultüte? Das muss ja erstmal durchdacht werden.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:37
@kofi
das sind kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, damit das kind eine bessere chance auf ein gutes soziales umfeld hat und kein knacks, weil es ein scheiß kindheit hatte. natürlich hängt es nicht nur von den dingen ab, sondern noch von mehr, dies sind kleinigkeiten


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 16:37
@Billy73
ich meine handlungen passen sorry @Billy73 :-D
der witz am glauben ist ja dass das logische denken ausgeschalten wird. dann bleibt meistens dummheit übrig. je fanatischer die religion umso grösser die "dummheit". ich nenne es: logik-vergewaltigung.

es ist ein massenwahn. viele blicken da durch, aber kommen aus der gemeinschaft nicht raus, da zuviele nachteile entstehen.


Anzeige

melden