Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:37
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:so lange wir finanziell noch aushelfen und das System stützen können, so lange sind wir nur von Freunden umgeben.
So sehe ich das auch langsam.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:39
@Herbstblume: und wie lange wird das noch der Fall sein? Kann keiner sagen, eine Garantie auf Sicherheit ist es jedenfalls nicht.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:40
@babykecks: typische Denke vieler Wohlstandskinder, die hier wie die Made im Speck leben. Ich empfinde Mitleid mit dir


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:41
@KillAllHumans
Und du bist zu ängstlich, ich habe übrigens kein Mitleid für dich übrig.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:41
Lieber ängstlich als verblendet.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:42
@KillAllHumans

Da gebe ich dir recht und ich bin ja für eine massive Aufstockung des Wehretat


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:43
Jaaa wir haben es ja so dicke mensch, mehr für Spielzeug um den anderen weh zu tun oder um zu protzen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:46
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das Interesse an einem freien Deutschland ist Argument genug das viele Nationen im ernstfall zur hIlfe eilen?
Als zweitgrößte Nation innerhalb des Militärbündnis hat hat man schlicht und ergreifend die Pflicht einen entsprechenden Beitrag zu leisten. Eine Abrüstung kommt einem Austritt gleich und damit dem Verlust sämtlicher Vorzüge eines solchen Bündnisses.
Abgesehen davon können sich politische Verhältnisse innerhalb Europas noch immer ändern und eine entsprechende Verteidigungsfähigkeit ist deshalb unabdingbar. Dies hat man damals in Jugoslawien gesehen und jetzt sieht man es wieder am verbrecherischen Verhalten Russlands.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:53
Keine Atomwaffen, weniger Ausgaben als UK oder franz. noch dazu keine ehemaligen Kolonien. Die sollen zuerst mal was machen, dann vielleicht wir, außerdem können wir ihr Material basteln und liefern so fern sie zahlen. Ich sehe hier keine Verpflichtung zu Angriffskriegen in ihren EX-Kolonien.

Russland macht was genau?

Jugoslawien war tragisch aber keine bedrohung.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:55
Was man jetzt der Bundeswehr nimmt wird auch so schnell nicht mehr kommen .. vergesse das bitte nicht @babykecks

Es geht auch nicht um Aufrüstung im Moment eher um Instandhaltung Probleme und das ist ein Zeichen völliger Schwäche


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:57
@spielmitmir
Wenn man verkleinert hat man mehr Geld für die Instanthaltung des Materials? Nur mal so dumm gefragt.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 18:59
Der Momentane Stand ist nach meinem Geschmack gerade Mal ausreichen um ein Bundesland zu verteidigen… was willst du da noch abrüsten @babykecks


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 19:03
Gerade du kennst meine pläne zur BW. Also abrüsten würde ich bis nix mehr geht auf das minimalste.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 19:10
Das du alles abrüsten willst war mir so nicht bekannt, @babykecks das du eher ein Kriegsgegner bist spricht für dich und ist im Grunde ja auch nichts dagegen einzuwenden … wer will Krieg.

Ich will gerne Deutschland verteidigt Wissen. Wir sind ohnehin nicht für ein Angriff ausgelegt es geht im Grunde nur um die Verteidigung und diese sollte schlagkräftig sein, ich sehe es eher als Abschreckung.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 19:10
Ja stimmt, die Bundeswehr ist Sinn u. Nutzlos.
Dabei verschlingt Sie 100erte Millionen^^


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 21:01
Dänemark bomben mit
Die Briten schließen sich der "Allianz der Willigen" an und auch ein weiterer europäischer Staat will den Islamischen Staat aus der Luft angreifen. Zurzeit werden vor allem Ölquellen bombardiert - denn damit verdienen die Terroristen jeden Tag Millionen.
http://www.n-tv.de/politik/Grossbritannien-und-Daenemark-bomben-mit-article13684281.html

Nun auch Dänemark ....


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 22:54
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Gerade du kennst meine pläne zur BW. Also abrüsten würde ich bis nix mehr geht auf das minimalste.
Ziel erreicht ;)

Niemand will einen Krieg. Gerade wir Deutschen sollten das wissen. Aber es bringt uns als größte Volkswirtschaft in Europa auch nichts uns auf die anderen zu verlassen.

Wer sich auch nur ein wenig mit Geschichte auskennt, der weiß das ein großes Land nicht ohne schlagkräftige Armee auskommt.

Nehmen wir mal an Deutschland verzichtet auf die Bundeswehr und verlässt sich auf den Schutz seiner Verbündeten die alle um uns postiert sind.

Glaubst du etwa diese Länder sagen: klar, wir passen schon auf euch auf. Investiert ihr das Geld ruhig in andere "Töpfe".

Wer zahlt deren Armee? Was wenn diese Länder sich auch sagen: wir rüsten ab.

Wir sind aktuell nicht bedroht. Das ist korrekt. Diese Aussage kann ich aber nur tätigen, da wir eine starke NATO haben. Wird diese geschwächt, gibt es genügend Länder die auf ein schwaches Europa warten.

Um den Schwenk zur Geschichte zu bekommen. Der Anfang vom Ende des Römischen Reiches war das Vertrauenauf die Söldner. Die Römer selber wollten nicht mehr kämpfen. Diese Schwäche haben die eigenen Söldner Armeen ausgenutzt und letztendlich das Ende des Weströmischen Reiches bedeutet und den Wohlstand, die Erkenntnisseum Jahrhunderte zurückgeworfen.

Und aus diesen Lektionen muss man lernen.


melden

Bundeswehr am Boden

27.09.2014 um 14:42
Heidewitzka:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5469772/-bundeswehr-wurde-kaputtgespart-.html

Gesetz dem Fall, er übertreibt nicht maßlos (glaube ich mal weniger): Es scheint dann wohl politisch nicht gewünscht zu sein. Oder machbar.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

27.09.2014 um 15:09
Zitat von WardenWarden schrieb:Gesetz dem Fall, er übertreibt nicht maßlos
Eher untertreibt …. Eine Handvoll Ausbilder stecken fest und brauchen „man höre und staune“
3 Flieger um ans Ziel zu kommen, Waffenlieferungen verzögern sich …………………
Von den 43 Hubschraubern der Marine dürfen derzeit nur 4 abheben
von den 57 Transall C160 derzeit 32 nicht und weitere 3 nur bedingt flugtauglich.
Von den 109 Eurofighter-Kampfjets sind nur 8 voll einsatzbereit
Von den 67 Transporthubschraubern CH-53 sind nur 7 flugtauglich
In der Geschäftswelt nennt man es Pleite oder Bankrott unfähige sein Laden am Leben zu halten …. Das dumme in diesem Fall, wir reden hier von einer Bundeswehr und deren Aufgaben unter anderem der Schutz Deutschland ist …

Ist ja auch nicht so das wir vor Waffen und Gerätschaften nur so strotzen, wir haben ja schon Probleme das wenige was wir haben Instand Zuhalten, das ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

27.09.2014 um 20:38
Eine Panne reiht sich bei der Bundeswehr an die nächste. Einem Bericht zufolge kann Deutschland nicht einmal die Grundvoraussetzungen für die Verteidigungsplanung der Nato erfüllen. Ministerin von der Leyen versucht eilig, ihr Haus in Ordnung zu bringen
Die Bundeswehr ist nicht richtig einsatzfähig

http://www.n-tv.de/politik/Die-Bundeswehr-ist-nicht-richtig-einsatzfaehig-article13687116.html

Von der Leyen ist schneller unterwegs als unsere Soldaten ...


Anzeige

1x zitiertmelden