Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 15:52
@Mr_R_2_L

Russland hat sich ganz allein an den Rand bugsiert. Wenn man einen auf UDSSR 2.0 aufspielt, gibt es eben keinen Applaus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:06
zum thema souveränität usw...
lests euch durch,und bildet euch selbst euer urteil.

http://reichling.wordpress.com/2010/09/24/us-hauptquartier-bestatigt-nichtexistenz-der-bundesrepublik/


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:09
Oh ja, kommt mal alle her mit den Nazizeugs und der KRR.

Denkt eigentlich noch wer oder fallen alle auf jeden Scheiß im Internet hinein. Da wundert es auch nicht das mehrere Hunderte sich sowas wie der ISIS anschließen, und naja natürlich verwendet man solche Geister dann dort als Kanonenfutter.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja du bist ja auch nicht mit der Materie vertraut. Als könnte man so eben die Probleme von 10 Jahren und mehr lösen.
Da hast du sicherlich Recht aber wenigstens versuche ich mich vertraut zu machen und bekomme ja dafür auch nicht einen Scheck jeden Monat …. Auch um ehrlich zu sein arg viel dümmer hätte ich mich auch nicht angestellt.

Ich denke eher, ein Verteidigungsminister sollte Erfahrung haben und nicht „nur“ als Sprecher fungieren oder als grinsendes Gesicht im Fernsehe auftreten …

Unfähige Politiker auf Posten zu heben, die diese niemals ausfüllen können halte ich für falsch


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:12
@spielmitmir
doch hättest du. Ich glaube die wenigsten sind mit der Arbeit in Ministerien vertraut. Josef Jedermann unterschätzt das glaube ich schon

Und was ein Minister an Erfahrungen brauch ist Management. Der Bewegt sich auf der Ebene des CEO, und die müssen auch nicht zb bei Apple jeden Gimmick kennen, oder gar das Produkt überhaupt benutzen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zb bei Apple jeden Gimmick kennen, oder gar das Produkt überhaupt benutzen.
Das Bundesministerium der Verteidigung, kurz Bundesverteidigungsministerium, ist eine oberste Bundesbehörde und das für die Landesverteidigung zuständige Ministerium der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland.

Behördenleitung Ursula von der Leyen (CDU)

Wikipedia: Bundesministerium der Verteidigung


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 16:31
Die Aussagen von von der Leyen kann man auch als offizielle Bestätigung ansehen, dass die Bundeswehr auch nicht ihrer Hauptaufgabe, nämlich der Landesverteidigung nachkommen könnte.

Wer nicht in der Lage ist, innerhalb einer bestimmten Zeit nur !Teile! seiner Fähigkeiten/seines Materials zur Verfügung zu stellen, wird wohl kaum im Ernstfall alles zum Einsatz bringen können.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 17:14
@spielmitmir

haargenau Leitung der Behörde. Und da erwartest du jetzt Wunder über Jahrzehntelanger Vernachlässigung?

Mal ehrlich bis vor 7 Tagen wusstest du nicht mal was vom Zustand der BW.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 17:38
@Fedaykin

Ich wusste es schon aber in diesem extremen Ausmaß eher nicht, etwa du @Fedaykin auch ist es nicht meine Aufgabe sondern als Steuerzahler gehe ich davon aus das Politiker auf solch einer gravierenden Situation umgehend reagiert.

Das erwarte ich von einem Bundesverteidigungsministerium

Ein grinsendes Gesicht im Fernsehe und Verschleierung der Tatsachen muss sich "Von und Zu" von mir gefallen lassen. Lese doch selber was "Von und Zu" vor noch ein paar Tagen erzählt hat.



Jetzt frage ich mich aber warum du glaubst das Von der Lyen überhaupt was bewegen kann ?

heute sagt sie:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Von der Leyen räumt massive Probleme ein
vor ein paar Tagen noch :
Von der Leyen kommentierte die Verzögerungen nicht. Sie räumte Probleme beim Lufttransport ein, betonte aber zugleich, alles in allem sei die Bundeswehr "hoch leistungsfähig".
Woher kommt deine Zuversicht ? … ich erkenne hier völlige Fehlbesetzung


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 17:46
Die Bundeswehr ist ein lächerlicher Haufen. Wenn die NVA 1986 die Kasernen der Bundeswehr an einem Freitag besetzt hätte, hätten die das erst Montag früh bemerkt. Privater Wachschutz für die Sicherheit der Objekte, marode Technik, ich lach mich kaputt.


2x zitiertmelden
melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:13
Zitat von knulliknulli schrieb:Die Bundeswehr ist ein lächerlicher Haufen. Wenn die NVA 1986 die Kasernen der Bundeswehr an einem Freitag besetzt hätte, hätten die das erst Montag früh bemerkt.
Nicht mal am Dienstag, weil man dort keine NVA gefunden hätte. Stichwort Republik Flucht ;)


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich wusste es schon aber in diesem extremen Ausmaß eher nicht, etwa du @Fedaykin auch ist es nicht meine Aufgabe sondern als Steuerzahler gehe ich davon aus das Politiker auf solch einer gravierenden Situation umgehend reagiert.
macht man ja auch. Nur bedeutetn Umgehend eben ein Zeitraum von Monaten bis Jahren. Die ganze Situtation ist ja über Jahre Entstanden, und scheint momentan eben alles zusammenzukommen. Da sollte man nur jetzt nicht das große Wort führen wer mal so eben im Amt ist.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das erwarte ich von einem Bundesverteidigungsministerium
und wie kommst du drauf das sie nix dagegen Macht? 10 Monate erst im Amt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein grinsendes Gesicht im Fernsehe und Verschleierung der Tatsachen muss sich "Von und Zu" von mir gefallen lassen. Lese doch selber was "Von und Zu" vor noch ein paar Tagen erzählt hat.
Verschleiern wohl weniger, seit langem ein Minister der wirklich was bewegen könnte und nicht die Truppe als einen "Fremdkörper" behandelt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt frage ich mich aber warum du glaubst das Von der Lyen überhaupt was bewegen kann ?
ganze einfach, weil sie ziemlich Oben in der Hackordnung der Union steht, und viel Erfarhung in Ministerien vorweisen kann. Und weil sie eben den Kontakt zur Truppe nicht scheut.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Woher kommt deine Zuversicht ? … ich erkenne hier völlige Fehlbesetzung
Weil ich die Vorgänger erlebt habe, und auch die Truppe und der Umgang der Politik damit.

Und was ich lustig finde ist das du jetzt eine Fehlbesetzung erkennen willst, bei einem Ministerium was gerade mal ca 10 Monate im Amt ist und erstmal die Altlasten erfassen muss.

Was sollte denn auch Rauskommen. Keine Doktrin zigmal verschieden Richungswechsel bei der Reform, dazu noch dämliche Weltfremde Politiker.
Zitat von knulliknulli schrieb:Die Bundeswehr ist ein lächerlicher Haufen. Wenn die NVA 1986 die Kasernen der Bundeswehr an einem Freitag besetzt hätte, hätten die das erst Montag früh bemerkt. Privater Wachschutz für die Sicherheit der Objekte, marode Technik, ich lach mich kaputt.
LOL, ja die gute NVA, da waren die Garagen besser geheizt als die Kasernen. Naja die NVA hätte ja gerne an einem Freitag die Kasernen besetzen könne, nur hätten sie wohl schon am Montag loslaufen müsse, oder per Anhalter von Westouris reisen müssen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:33
Ich war 1986-89 bei der Volksmarine. Unsere Technik fuktionierte.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:35
@knulli

jo, super. Willkommen im 21 Jahrhundert

Wollen wir uns die Westmaterialen von 1986 im JAhre 1986 anschauen?


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:38
In der DDR gab es wohl andere Prioritäten als in der heutigen Bundesrepublik. Die Gefahr eines Angriffs aus der Nachbarschaft (oder die Angst vo einem solchen) ist eher gering.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 18:40
In der alten Bundesrepublik gab es auch andere Prioritäten als heute. Panzerschlachten in der Niedersächsischen Tiefebene sind eher gering.


Und die Ostzone hatte doch immer Angst das die NATO angreift. Gut das war wohl nur ne Ausrede um die Leute auch am Wochenende zu pisakken


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 19:03
So lange der Bundesminister der Verteidigung von Zuträger und Speichellecker umgeben ist, ändert sich nicht.
Was geschaffen werden muss. ist wie früher ein funktionierender Generalstab, wie ihn fast alle anderen Länder auch besitzen.
Was im Augenblick unter diesem Namen zu verstehen ist, dass ist ein nicht funktionierender Mischmasch.


6x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 20:07
@knulli
Zitat von knulliknulli schrieb:Ich war 1986-89 bei der Volksmarine. Unsere Technik fuktionierte.
Und ich 1983/84 bei der Marine der BRD. Auch unsere Technik funktionierte :D

Allerdings gibt es schon längst diese Schiffe nicht mehr...


Anzeige

melden