Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 13:31
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Warum sind diese Soldaten gestorben ?
Weil sie erschossen und in die Luft gesprengt wurden. Passiert schonmal. Oder was denkst du warum/wie deine geliebten Amerikaner im Gefecht sterben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 13:40
Es ist unerheblich ob ich gedient habe oder nicht …. Weil ohnehin die wenigsten deutschen Soldaten in einem Gefecht waren …
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:wie deine geliebten Amerikaner im Gefecht sterben?
Es ist nicht fair immer die Amerikaner zu kritisieren, die machen die Drecksarbeit wo andere sich zu schade für sind …


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 13:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Weil ohnehin die wenigsten deutschen Soldaten in einem Gefecht waren
Könnte damit zusammenhängen das auf einen kämpfenden Soldaten mindesten 5 Soldaten kommen die in der Kampf- Führungsunterstützung tätig sind. Auf die Gesamtgröße der Bundeswehr gelegt, bleibt nicht mehr viel an rein kämpfender Truppe. Aber deutsche Fallschirmjäger, Grenadiere, Gebirgsjäger - also die welche ausschließlich zum kämpfen da sind, die standen/stehen regelmäßig in Gefechten und bekommen dafür auch reichlich Anerkennung von unseren Partnern.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist nicht fair immer die Amerikaner zu kritisieren
Ich habe nichts gegen Amerikaner und kritisiere sie auch nicht. Aber ich kann das ewige Gesülze der faulen, unnützen Bundeswehr nicht mehr ertragen. Und das meistens von Leuten die nichtmal wissen wo bei einem Gewehr das gefährliche Ende ist.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 13:54
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:das ewige Gesülze der faulen, unnützen Bundeswehr nicht mehr ertragen.
So habe ich es auch nicht geschrieben


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 14:15
@KillAllHumans
kann ich so bestätigen.
wir machten viel mit böblingen zusammen.us-socom.
treffen finden heute noch statt.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 14:24
also sollten wir unsere SOldaten in den Krieg ziehen lassen damit diese Kampferfahrung bekommen? Was für ein Schwachsinn...


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 14:30
@spielmitmir

oh, in allen Armeen haben in den lezten Einsätzen nur ein Bruchteil reale Gefechtserfahrung. Und die BW schlägt/schlug sich von der Ausbildung und Expertise gar nicht so schlecht.

Und es gab durchaus gefechte der BW in Afgahnistan, man bekommt sie auch nicht alle immer so mit.

Es liegt weniger an der BW als an den Politischen Willen. Das verweigern des notwendige Equipment für die Truppen insbesondere wie die Chronische Unterfinanzierung die jetzt in diesen Zustand mündet.



Ist nunmal so das die Ersatzteile für den Uraltkram jetzt ausgehen. Die Transall war schon alt als es noch die DM gab. ISt über 40 Jahre im Dienst, Sprich es fehlt eine ganze Generation dazwischen.


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es liegt weniger an der BW als an den Politischen Willen. Das verweigern des notwendige Equipment für die Truppen insbesondere wie die Chronische Unterfinanzierung die jetzt in diesen Zustand mündet.
Das sollte und muss sich nach meinem Geschmack ändern auch sagte ich nicht das die Bundeswehr unfähig ist, ganz im Gegenteil ich sehe es wie du.

Unsere Politik hat die Bundeswehr soweit gebracht dass diese nicht mal mehr im Stande ist eine Handvoll Soldaten zusenden und das ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Das erschreckt mich, gerade jetzt wo Russland seine Muskeln zeigt ….


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 15:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nunmal so das die Ersatzteile für den Uraltkram jetzt ausgehen. Die Transall war schon alt als es noch die DM gab
Das erinnert an Mali, oder jetzt auch aktuell Irak.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-uno-lehnt-transall-fuer-mali-ab-a-976563.html
http://www.n-tv.de/politik/Waffenausbilder-in-Bulgarien-gestrandet-article13659346.html


Kommt halt vom schlampigen Beschaffungswesen und politischen Unwillen auch die nötigen Schritte einzuleiten. Es liegt nun weiß Gott nicht nur am Strukturwandel.

http://www.tagesschau.de/inland/nato-von-der-leyen-100.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 15:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So habe ich es auch nicht geschrieben
War auch nicht explizit auf dich gemünzt. Sorry wenn es so rüberkam.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:42
Frankreich fliegt längst Luftangriffe im Irak, doch was ist mit Großbritannien? Stundenlang debattiert das Unterhaus über eine Beteiligung - danach sieht alles danach aus, dass die Briten sich beteiligen.
http://www.n-tv.de/politik/Britische-Luftangriffe-so-gut-wie-sicher-article13683746.html

WO ist Deutschland … das sollte alles so nicht ablaufen, das immer die anderen ihren Kopf hinhalten müssen und wir uns aus allem raushalten


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:45
Wo sind: Albanien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn?


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:45
@KillAllHumans

Frage ich mich auch ...


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:46
Luxemburg? Ernsthaft?


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:47
Google mal NATO.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:48
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Frage ich mich auch ...
Die werden schlicht nicht gebraucht. Wozu soll Deutschland Bomben schmeißen, wenn das Frankreich, USA und GB alleine hinbekommen?


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:49
Nun vielleicht um seine eigene Kampfkraft zu steigern @KillAllHumans


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun vielleicht um seine eigene Kampfkraft zu steigern @KillAllHumans
Wie soll das aussehen? Knöpfchen drücken, Bombe explodiert, fertig. Damit steigert man doch nicht seine Kampfkraft.


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:53
Sicherlich ist eine Kampferprobte Einheit immer im Vorteil .. und genau aus diesem Grund ist England und Frankreich dabei. @KillAllHumans


melden

Bundeswehr am Boden

26.09.2014 um 17:56
Ich bin mir sicher Deutschland braucht sich im Vergleich was kampferprobte Verbände angeht nicht vor GB und Frankreich verstecken.

Mal abgesehen davon, wir sollten den IS aus Ideologischen, ethischen Gründen bekämpfen und vernichten und nicht um eine Art Trainingsprogramm zu absolvieren.


Anzeige

1x zitiertmelden